E-Mails E-Mails
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Je länger eine Mail-Konversation wird, umso mehr werden es von diesen Linien, welche von links beginnend nach rechts zunehmen.
    Geh ich in eine längere Unterhaltung rein und scrolle weit runter sieht das dann so aus, was das Lesen mehr als mühsam macht.
    Hab ich was falsch eingestellt oder gar ne Einstellung übersehen?
    Kann doch so nicht normal sein!?
    E-Mails-image.jpg
    0

2. 09.11.2012, 10:44
    Das ist eine Frage der Einstellung bei Beantworten von Mails. Gibt es z.B. beim Outlook (Optionen/Einstellungen/E-Mail-Optionen: Beim Antworten und Weiterleiten).

Im iPhone gibt es m.E. nach dazu auch eine Einstellung (Einstellungen/Mail/Zitatebene erhöhen). Wahrscheinlich ist das bei Deinem Gerät und beim Mailpartner so eingestellt und Ihr bekommt mit jeder Antwort eine Linie dazu.

PS: Ist also normal, wenn man hier den Schalter an hat.
    1

3. Danke zunächst mal!

Ich nutze Internet bzw Mail nur am Smartphone.
    Demnach ich das einzige was ich JETZT mal ausgeschalten habe die
    "Zitatebene"!
    Das heißt, dass es jetzt nicht mehr vorkommen dürfte und ich selbst die 10. Mail wenn ich runter scrolle normal ohne diese komischen Linien lesen kann??

Was bringt diese Zitatebene überhaupt? Danke
    0

4. 09.11.2012, 11:21
    Gerne!

Den Unterschied siehst Du, wenn Du eine neue Mail im Eingang nimmst und auf Antworten gehst. Ist der Schalter an, dann kommen die Linien vor den Teil des angehängten "alten" Mailteils - ist er aus, dann sind da keine Linien.

Dein Gegenüber hat das vielleicht aber auch eingestellt und dann wirst Du weiterhin diese Linien bekommen... dann aber nur noch die Hälfte.

Bei anderen Programmen (z.B. Outlook) kann man die Zeichen, die vorgestellt werden sollen, selber wählen... im iPhone nicht.

Ich habe das immer ausgeschaltet. Es soll bei wenig Mailverkehr schnell die angehängten Mailteile ersichtlich machen... für mich ist es aber eher unübersichtlich und auch hinderlich, wenn man Teile aus dem Mail kopieren möchte oder auch unübersichtlich, wenn man Mails hat, die oft hin- und hergehen. Den Sinn finde ich zweifelhaft und erschließt sich mir auch nicht so richtig.
    0

5. Nico, für mich der Mann der Woche Eine kleine Hilfe für die Menschheit, eine riesige für mich.
    Danke nochmal!
    Hab das ausgeschaltet und mir mal mit 2 unterschiedlichen Adressen einige Mails hin und her geschrieben.
    Und siehe da, Linien weg und ich seh jede Mail wie die Erste. Schön übersichtlich und einfach zu lesen. So wie am Foto oben von mir ist das doch unbrauchbar. Für mich zumindest.
    Gut zu wissen dass es immer noch, wenn auch nur halb so stark vorkommen kann, wenn mein Gegenüber diese nicht ausgeschaltet hat.
    Zumindest weiß ich jetzt, was der Andere dann zu tun hat nach freundlicher Aufforderung
    0

6. 09.11.2012, 11:58
    Gerne! Finde es einfach gut, dass hier die versch. Wissensstände zusammengeführt werden und man hier die beste Hilfe bekommt... wenn einem hier keiner helfen kann, dann bekommt man i.d.R. an anderer Stelle auch keine Hilfe...
    0