Kein FM Radio in den neuen WP8 Geräten Kein FM Radio in den neuen WP8 Geräten - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Long Press auf die Frequenz und dann "Zum Lautsprecher wechseln" auswählen.
    0

2. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Long Press auf die Frequenz und dann "Zum Lautsprecher wechseln" auswählen.
    Gott, da benutzt man WP mehr als ein Jahr und dann sowas Hätte man echt ein bischen offensichtlicher designen können. Versteh da auch nicht, warum man dort nicht einfach wie fast überall diese Toolbar mit drei Punkten nutzt und die Icons sowie Einstellungen darein verfrachtet anstatt auf dem Bildschirm zu zerstreuen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    0

3. Überbleibsel aus WP7 würd ich sagen. Vor WP7.5 war das öfter mal wo so, dass man Einstellungen nur über nen Long-Press "gefunden" hat.
    0

4. Na das gibts doch nicht.. Und ich dachte auch seit Mango, dass es über Lautsprecher nich mehr geht.. Mich hats echt geärgert..
    Da regt mich wo schon manchmal bissl auf..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

5. Mit fast jedem Thread zu WP8 fange ich an, mein gutes altes HTC TD2 mit 6.5er Windows wieder etwas mehr lieb zu haben:
    Bei WP8 gibts es immer noch keinen lokalen sync ohne Exchange-Server mehr, kein FM-Radio, dafür werden SD-Speicherkarten unterstützt (toll!). Gibt es eigentlich Kategrien für Kalendereinträge?
    All das gab es früher selbstverständlich, und vor allem aufgrund der 100-prozentigen Kompatibilität mit MS-Outlook und den anderen Office-Programmen auf dem PC-war ich seit den Tagen meines HP Jornada 525 begeistert von Mobilgeräten mit Windows. Da hängen Apple und Android für meinen Geschmack auch heute noch hinterher.
    Toll, wenn WP8 jetzt den NT-Kernel hat, aber als Kunde interessiert mich das im Grunde nicht. Was hilft mir das auch, wenn für mich grundlegende und wichtige Funktionen nicht an Bord sind? Ich war immer heilfroh, keinen separaten mp3-Player und kein Kofferadio mit mir rumschleppen zu müssen, "hab ja schließlich ein Smartphone". Und jetzt soll ich mir neue Kopfhörer kaufen, damit ich unterwegs Radio hören kann...
    Ich gehöre jetzt sicher nicht zu der "früher war alles besser"-Fraktion, ich hätte gerne ein neues Phone. Aber aktuell wüsste ich absolut nicht, was ich mir kaufen sollte. Ich hoffe, mein Altes hält zumindest noch so lange, bis die WP8-Geräte etabliert sind und man genauer weiss, was man von dem Betriebssystem erwarten kann. (Oder bis es andere vernünftige Lösungen gibt).

Schönen Abend noch...
    2

6. 02.11.2012, 17:37
    Ist schon komisch. Zu Zeiten als ich noch mein HD2 hatte habe ich ständig gelesen, wie schrecklich dieses WM6.x ist und jetzt fast immer das Gegenteil. Aber warum der FM Empfang nicht freigeschaltet ist verstehe ich auch nicht. Aber mir wäre jetzt ein Notification Center auch wichtiger. Vielleicht hat Microsoft es einfach zeitlich nicht geschafft und es kommt als Update wenn die Nachfrage groß genug ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

7. 08.11.2012, 22:00
    Zitat Zitat von Heinz Hansen Beitrag anzeigen
    Mit fast jedem Thread zu WP8 fange ich an, mein gutes altes HTC TD2 mit 6.5er Windows wieder etwas mehr lieb zu haben
    Du sprichst mir aus der Seele! Auch ich hüte mein HD2 wie meinen Augapfel und überlege jetzt, nach Bekanntwerden aller bei WP nicht vorhandenen Selbstverständlichkeiten und aller vorhandenen Unklarheiten(keine lokale Synchronisation, kein USB Massenspeichermodus und ja, auch kein FM-Radio; werden Kategorien und Notizen, Terminserien usw. wenigstens über Exchange sauber synchronisiert? Kann ich so etwas auf WP8 sauber anlegen? etc. pp) ernsthaft, ob ich mir nicht noch ein neuwertiges HD2 als Reserve anschaffen sollte. Ich nutze das Teil täglich sehr intensiv bei meiner Arbeit.

Mein Plan: Ich warte ab, was Jolla an lokalen Freiheiten bringt und entscheide mich dann.

Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Ist schon komisch. Zu Zeiten als ich noch mein HD2 hatte habe ich ständig gelesen, wie schrecklich dieses WM6.x ist und jetzt fast immer das Gegenteil. [/tapatalk]
    Ich fand und finde WM - zumindest auf dem HD2 - eigentlich nicht "schrecklich". Umso weniger, wenn ich mir die "Newcomer" unter den Telefonbetriebssystemen von iOS bis WP ansehe.

Sicher ist WM nichts für Leute mit einer intellektuellen Minderbegabung, und etwas Spaß am Konfigurieren und Probieren ist Grundvoraussetzung für sinnvolle Verwendung. Doch gerade wegen der Ecken und Kanten von WM und der nicht immer optimalen Stabilität hatte ich mir mit WP einen hinsichtlich Stabilität, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichket verbesserten würdigen Nachfolger erhofft.

Doch stattdessen wurde erwartungsvollen WM-Nutzern mit Windows Phone 7 ein kastriertes Cloud-Frontend a´la iphone präsentiert. Anfangs dachte ich, dabei kann es sich doch nur um einen Witz handeln. Doch dieses kastrierte Etwas hat in 2 Jahren keine nennenswerten Fortschritte gemacht und auch mit dem Versionssprung auf WP8 ist die Funktionalität von WM nicht erreicht. Der Witz war und ist also ernst gemeint.

Irgendwo in diesem Thread wurde die ach so tolle NT-Kernelbasis als Entschuldigung für fehlende Funktionen ins Feld geführt. Doch was nützt der tollste Kernel, wenn die Funktionalität der Betriebssystems hinter der des vor-Vorgängers zurückbleibt?
    1

8. Du hast einen entscheidenden Fehler in deinen Überlegungen. Windows Mobile ist nicht der Vorläufer von Windows Phone. Diese Systeme wurden völlig unabhängig voneinander entwickelt.

Wir bekommen btw nun intern die ersten Lumias für Businesszwecke zur Verfügung gestellt. Bisher scheinen die Nutzer begeistert zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1

9. 09.11.2012, 18:04
    Und WP will auch die "Masse" bedienen und nicht nur die Technik- und Bastelfreaks bzw. den Businessbereich. Da allein wäre MS untergegangen. Ob das mit WP gelingt wird sich zeigen, ich trauere den WM-Zeiten jedenfalls nicht hinterher, schon wegen des mehr als mageren APP-Angebots
    Aber das ist jetzt alles doch sehr OT.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

10. User61847 Gast
    Öhm
    Wir hatten vor wenigen Tagen ein Totalausfall der Stromversorgung. Die einzige Möglichkeit auf dem Laufenden zu bleiben war ein Radio.
    Ich bin nahezu täglich in "Netztoten" Regionen unterwegs. Hier ginge kein Internet-Radio.
    Ein Outdoor WP8 wird dann vermutlich genauso unwahrscheinlich wie eine WP7 variante.

T-Online wartet demnächst auch mit einer Tarifoption auf http://www.t-mobile.de/spotify/0,23991,27435-_,00.html
    0

11. schade, das fm Radio werde ich sehr vermissen
    1

12. Zitat Zitat von kluivert Beitrag anzeigen
    schade, das fm Radio werde ich sehr vermissen
    Ich auch! Da ich FM Radio auch öfter mal benutze. Auch wenn ich mir ein neues WP8 kaufe werde ich mein WP7 behalten das ich dan für die Arbeit verwende das ich dann auch FM Radio hören kann.
    Kein FM Radio in den neuen WP8 Geräten-2eho82.jpg
    0

13. Ohne FM Radio werde ich Windows Phone nicht mehr kaufen.Bei Sport muss mann dann immer 2 Geräte mitnehmen ?
    Gib es vielleicht einen FM App?
    0

14. Die für WP7 existierenden FM-Radio-Apps funktionieren nicht mehr, da die entsprechenden APIs in WP8 nicht implementiert sind (mangels des Support).
    0

15. 11.12.2012, 07:23
    Habt ihr das hier schon gelesen?

http://wmpoweruser.com/rumour-fm-rad...ndows-phone-8/

Das FM-Radio kommt wohl doch noch!!! *Jubel*
    2

16. 11.12.2012, 15:54
    Zitat Zitat von TitusO Beitrag anzeigen
    Habt ihr das hier schon gelesen?

http://wmpoweruser.com/rumour-fm-rad...ndows-phone-8/

Das FM-Radio kommt wohl doch noch!!! *Jubel*
    Na ist ja mal was, bleibt nur di Frage, WANN?
    Na man ist ja geduldig. Und bis dahin halt Tunein verwenden wenn man lokale Sender hören will, was aber ganz schön an die Datenlimits geht.
    0

17. Ich schätze mal, das wird dann vielleicht auch in WP8 "Portico" dabei sein. Macht ja auch letztenendes Sinn. Aber man merkt ganz deutlich, wie WP8 vom neuen OTA-Feature profitiert. Damit kann MS deutlich besser auf Kundenwünsche eingehen, ohne dass die Carrier da eingreifen.
    0

18. 26.03.2013, 21:04
    0

19. 26.03.2013, 21:32
    Ja, hab ich auch grade gelesen. Ich wundere mich schon lange warum in der Nokia Version von TuneInRadio, in den Einstellungen, der Punkt FM Radio verwenden vorhanden ist. Jetzt ist es klar.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

20. Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Windows Mobile ist nicht der Vorläufer von Windows Phone. Diese Systeme wurden völlig unabhängig voneinander entwickelt.
    Es wird noch schlimmer. Windows Phone 7 ist nicht der Vorläufer von Windows Phone 8. Teilen sich "nur" die UI, Windows Phone 7 basiert auf Windows CE, Windows Phone 8 dagegen auf dem Kernel von Windows
    8.

Erklärt auch, warum bei Windows Phone 8 viele Sachen fehlen, die bei Windows Phone 7(.5) selbstverständlich waren. Erklärt auch, warum nur die wenigsten Neuerungen von WP8 auf WP7 kommen.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte