[Sammelthread] HTC Sensation XL | Orignal Roms [Sammelthread] HTC Sensation XL | Orignal Roms - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130
  1. Jepp....da stehtschon CID t-Mobile ....das langt um zumindest dir sagen zu können, dass Rot und durch CWM du eigtl. ein CustomRom mit Basis eines europäischen Stockroms draufpacken müsstest ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

2. oh okay danke
    Aber wenn ich die custom Rom drauf spiele geht dann nicht die Garantie weg oder so ?
    Wenn eine custom Rom welche denn dann ?
    mfg lost
    0

3. Du müsstest erstens das XL unlocken, zweitens CW draufspielen, und danach ein Custom flashen.....wenn du wieder auf Originalzustand gehen willst, solltest du erst mal jetzt notieren, welches Rom du gerade aktuell als Original drauf hast, es als RUU downloaden und auf deinem PC speichern....danach kannst den Unlock und CWM vollziehen, auch bitte über CWM ein Backup deines Roms machen!
    So bist du wenigstens in der LAge, wenn du auf Original zurückgehen möchtest, entweder über CWM dein gesichertes Rom zu flashen, danach den Bootloader wieder zu relocken, oder der andere Weg, zuerst Bootloader relocken und über die auf deinem PC gespeicherten RUU die .exe ausführen...
    0

4. es ist was zeit vergngen und hatte auch zeit mich meinem Problem zu zuwenden. So hab Cw recovery drauf auch ein Custom rom
    von http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1528889
    Die Rom lief ganz gut nur hatte keinen root komscher weiße und ich hatte keine Sd karte mehr ?! Das SXL hat mir gesagt das der speicher nicht verfügbar ist und ich das Usb kabel rausziehen. so nur habe ich keins eingesteckt.
    Nun wollte ich das mit einer stock rom zurück setzen und habe die .exe gestartet nur die bei "überprüft Überschrift" bzw 16% hängt. Das programm scheint zu arbeiten aber es tut sich nix. ich warte schon gut 20 minuten.
    Hoffe du weißt Rat JamSam
    Mfg Lost
    0

5. Bevor du einen Rückfall auf Stock machst, versuche erst mal den DreierWipe: in das Recovery gehen, factory reset-erase cache-erase dalvikcache (unter advanced). Und hier bitte berichten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

6. Ja das könnte was dauert O.o hab das Sxl grad ausgemacht und akku raus für den bootload aber es geht nicht mehr an o.O also so langsam krieg ich die kriese mit dem Ding >.<'

Edit: hab mal gegooglet und es könnte sein das ich mein handy gebrickt hab -.-' wie bekomme ich das wieder weg? x.x
    0

7. 30.10.2012, 17:03
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Du müsstest erstens das XL unlocken, zweitens CW draufspielen, und danach ein Custom flashen.....wenn du wieder auf Originalzustand gehen willst, solltest du erst mal jetzt notieren, welches Rom du gerade aktuell als Original drauf hast, es als RUU downloaden und auf deinem PC speichern....danach kannst den Unlock und CWM vollziehen, auch bitte über CWM ein Backup deines Roms machen!
    So bist du wenigstens in der LAge, wenn du auf Original zurückgehen möchtest, entweder über CWM dein gesichertes Rom zu flashen, danach den Bootloader wieder zu relocken, oder der andere Weg, zuerst Bootloader relocken und über die auf deinem PC gespeicherten RUU die .exe ausführen...
    Hi JamSam,

ich habe das gleiche Problem, mein Sensation XL ist von den T-Mobile mit Lock&Branding.
    Installiert ist 4.0.3
    Mir wäre sehr geholfen, wenn du mir sagst wie die Schritte gehen. Ich habe mich hier schon seit einer Stunde durch diverse Threads gelesen, aber für Anfänger bei Android wird man da nciht direkt schlau.

Danke vorweg!

//Edit
    http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...-deutsch.html?

Nach dieser Anleitung habe ich es nun geunlockt.

Wie kriege ich das Branding nun raus?
    0

8. Hi und willkommen erst einmal
    Unlock ist positiv bei dir, bedeutet, du installierst dir CWM (Recovery)/ Root und flashst dir ein CustomRom drauf....So hast du ein Stocknahes Rom ohne die nervige Software von T-Mobile
    0

9. 31.10.2012, 09:01
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde mich mal durchlesen, vielleicht hast du einen link für mich für das custom rom?
    0

10. link gerade nicht, aber ein BinDroid hier aus dem Forum ist zu empfehlen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1

11. 31.10.2012, 09:48
    okay peinlich....habs gleich
    0

12. jepp, oder bei den XDAs nach einer neueren CWM schauen, kommt auch auf dein Rom an...

1

13. 31.10.2012, 10:02
    //edit: auf meinem HTC steht HBoot USB Plug und im CMD, waiting for device...aber nichts passiert

Also das HTC soll einfach kein Branding mehr haben...ansonsten soll/kann alles gleich bleiben, wenn ich das richtig sehe sind die custom roms alle modifiziert?!
    0

14. ja, zum positiven modifiziert...ich hatte als erstes XL ein O2 gehabt, und ging auch auf diesem Wege. unlock und Root hat funktioniert? hmm Treiber scheinen da zu sein....ist die Datei auch in deinem ADB ordner kopiert und evt. entzippt?

1

15. 31.10.2012, 10:16
    Hat jetzt geklappt. Nächster Schritt wäre dann:

Dann startest du dein SE. XL ganz normal und schließt du ihn am PC (Festplatten-Modus!) und legst die o.g. Datei am besten direkt unter Sdcard.

So jetzt schaltest XL aus und startest ihn in Bootloader -> (VOL- + Powertaste) Recovery -> hier wählst du die Option "install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard" und mit VOL- Taste gehst solange runter bis du die Datei (CWM-SuperSU-v0.88.zip), die du unter sdcard abgelegt hast, siehst.

Das HTC Sensation XL hat doch keinen SD Karten SLot???
    0

16. 31.10.2012, 11:03
    Okay ich bin ein Newbie, sorry!
    Ich habe die ZIP Datei (CWM-SuperSU-v0.88) einfach unter Downloads abgelegt. Wenn ich diese aber nun über recovery anwähle kommt folgendes:
    Confirm Install?
    This can be undone
    no
    no
    no
    usw...nirgends yes
    0

17. also, die Datei direkt auf den Speicher legen, bloß nicht in einem Ordner kopieren! Es sind dann in Recovery ne Menge no, weiter Blättern, irgendwo steht dann yes...

0

18. 31.10.2012, 11:16
    okay, das blätter war zu hoch für mich
    was heißt auf den Speicher, habs unter downlaod

habe keinen "sdcard"Order auf dem xl, oder soll ich den erstellen?
    0

19. der wird so bezeichnet....sdcard ist deine interne Festplatte also, Gerät eingeschaltet mit Usb an den Pc, die datei frei draufziehen, Gerät ohne Usb in die Recovery bringen, install from Sdcard intern, yes klicken and done...hope so....

1

20. 31.10.2012, 11:41
    Perfekt hat geklappt.
    was nun? , das hier?
    http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...xl-modaco.html

oder kann ich jetzt schon eine rom aufspielen mit der das Branding weg geht?
    0

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte