Windows Phone Nachteile Windows Phone Nachteile - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. Zitat Zitat von Willundkannnicht Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber wenn ich z.b. Neben meiner Mutter sitze, und ihr auf den Rechner mal Ebene den Clip von meiner Tochter schicken will ist ganz schnell Feierabend.... Bluetooth geht ja nicht, also bleibt nur email um aus dem Kasten ohne Umweg über SkyDrive was raus zu bekommen, aber das haben sie damit ja auch zugestopft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier

Versuch es doch mal über den "Umweg" SkyDrive. Ich war am Anfang auch skeptisch, mittlerweile synchronisiere ich alles damit, egal ob am Rechner oder vom Handy aus. Es ist einfach ein angenehmer Service, den man aber auch lernen muss zu nutzen.
    0

2. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Willundkannnicht Beitrag anzeigen
    also bleibt nur email um aus dem Kasten ohne Umweg über SkyDrive was raus zu bekommen, aber das haben sie damit ja auch zugestopft.
    Ein wirklicher Umweg ist SkyDrive aber nicht, weil wie bei E-Mail auch, die Datei hochgeladen und wieder heruntergeladen werden muss. Eigentlich geht SkyDrive sogar schneller.....hierzu einfach mal ein Ordner Freigeben, Video hochladen und mit der App verschieben. Anschauen kann es dann der Empfänger, ohne das er die Datei erst per Mail herunterladen muss.
    1

3. 13.10.2012, 10:49
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Ein wirklicher Umweg ist SkyDrive aber nicht, weil wie bei E-Mail auch, die Datei hochgeladen und wieder heruntergeladen werden muss. Eigentlich geht SkyDrive sogar schneller.....hierzu einfach mal ein Ordner Freigeben, Video hochladen und mit der App verschieben. Anschauen kann es dann der Empfänger, ohne das er die Datei erst per Mail herunterladen muss.
    Und da hinzu kommt noch, das manche Leute E-Mailpostfächer mit wenigen MB Kapazität haben. Naja, ich synchronisiere die Bilder über meinen PC automatisch auf Skydrive (direkt vom Phone aus werden sie ja verkleinert ). So hab ich sie überall zur Verfügung und kann sie binnen weniger Sekunden teilen, weil sie ja schon online sind. Und Video per Bluetooth schicken dürfte bei den heutigen Dateigrößen doch auch etwas länger dauern. Ansonsten gibt es eine App bei den XDA-Developers die sich BlueManager nennt, damit kann man zumindest zu manchen Geräten Bilder, Musik und Videos senden. Wobei Android damit soweit ich weiß nicht kompatibel ist.
    0

4. 13.10.2012, 13:13
    @ ChrisK91, teste mal die App photo2cloud, da kannst Du deine Photos unkomprimiert auf Skydrive laden.

Damit ist dann einer meiner persönlich empfundenen Nachteile hinüber, ich möchte für meine unkomprimierten Bilder keinen PC benötigen.

Nachteilig empfinde ich die Tatsache, nur Blider oder Videos per email versenden zu können, wieso keine pdf?

Leben kann man damit natürlich,stört mich aber schon.
    0

5. 13.10.2012, 13:48
    SkyDrive wäre ja auch für PDFs eine Alternative, aber das geht auch (noch) nicht, oder?
    0

6. 14.10.2012, 20:28
    Für mich sind die beschriebenen Nachteile entweder nicht relevant oder kein effektives Problem. Als Normaluser bin ich mit dem Lumia 800 zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

7. E-Mail geht bei PDFs nicht weil Apps nix an eine E-Mail anhängen können. SkyDrive hingegen geht dort nicht weil es die App von Adobe halt nicht unterstützt. Wird man abwarten müssen was jetzt mit dem SD-Support an Filemanagementfunktionen in WP8 einziehen wird und ob man dann auch bzgl. Dateiversand zusätzliche Funktionen hat.
    0

8. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    [...]
    Nun ja. Nicht jeder will einen Rucksack von Geräten mit sich Rumschleppen.

Meine DSLR wird nur dann mitgenommen, wenn ich es geplant habe damit zu Fotografieren. Nicht immer sind Bilder vorher geplant und nicht immer ist es geeignet, dieses Teil mitzunehmen.

Navigation. Mag sein, dass dein altes WM Gerät einen schlechten Empfänger hatte. Das Omnia 7 und das iPhone 4 stehen aus eigener Erfahrung den Topmodellen der Navigationsgeräte jedenfalls in nichts nach. Selbst beim Akkuverbrauch stehen die TomToms schlechter da. Mit der Ablesbarkeit hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten. Für mich ein Gerät weniger, an das ich denken und mitschleppen muss.

Wie du siehst, es gibt unterschiedliche Meinungen.

Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Damit bestätigst du nur den Grund für die Frage ob du schon mal was von Cloud gehört hast. Denn offensichtlich nicht. Würdest du dich näher mit der Cloud SkyDrive beschäftigen oder anderen, wäre diese Frage nämlich hinfällig.
    Wobei dieses Feauture zumindest bei WP7 dadurch aufgefressen wird, da sich die Bilder nicht ohne Tricks in Originalgröße hochladen lassen.

Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    beim Thema bleiben, bitte. Keine Vergleiche
    Wie soll man denn bitte die Aussage "lange Akkulaufzeit" ohne Vergleich relativieren?
    1

9. 18.10.2012, 12:38
    Mir sind auch noch ein paar kleine Nachteile aufgefallen:
    Ich habe ein Omnia 7
    - Bluetooth, WLAN, Mobile-Datenverbindung aktivieren und deaktivieren ist umständlich
    - Kein VPN
    - keine manuelle Möglichkeit der Auswahl ob nun 3G oder G Empfang
    - Whatsapp drängt sich in den Musikplayer (ich hoffe nicht das er das auch bei WP7.8 ode WP8 machen wird) vorallem nervig wenn man ein Hörspiel hört
    - Handy schaltet sich in der Hosentasche aus, trotz Suncase-Tasche
    - Kamera schaltet sich oft beim ausschalten ein, da die Kamerataste weit aus dem Gehäuse rausguckt (Dadurch unglaublich viele schwarze Bilder geschossen)
    - kein Einstellmöglichkeiten ob Tastendruck eine Vibration auslösen soll
    - keine Möglichkeit ein Wort aus dem Dictionary zu löschen

So das war es erstmal, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
    0

10. Frederic Hamel Gast
    Zitat Zitat von Trinitus Beitrag anzeigen
    - Bluetooth, WLAN, Mobile-Datenverbindung aktivieren und deaktivieren ist umständlich
    Dies lässt sich mit der App "Connection Tiles" leichter händeln.

- keine manuelle Möglichkeit der Auswahl ob nun 3G oder G Empfang
    Das lässt sich unter Einstellungen -> Mobilfunk einstellen.

- Handy schaltet sich in der Hosentasche aus, trotz Suncase-Tasche
    Dies ist eher ein Problem der Hardware. Das hat nichts mit Windows Phone zu tun.

- Kamera schaltet sich oft beim ausschalten ein, da die Kamerataste weit aus dem Gehäuse rausguckt (Dadurch unglaublich viele schwarze Bilder geschossen)
    Dies lässt sich auch in den Kameraeinstellung ändern. Einstellungen -> Bildschirm nach links oder rechts "wischen" -> "Bilder & Kamera" wählen und die Option "Versehentliches Starten der Kamera bei gesperrtem Handy vermeiden" aktivieren.
    1

11. 18.10.2012, 13:51
    Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Dies lässt sich mit der App "Connection Tiles" leichter händeln.
    Nutze ich, ich finde es trotzdem sehr umständlich... Ich vergleich das jetzt mal mit android (Huawei ascend y200)... WLAN anschalten, Mobile-Daten aus...
    Android: vom oberen Bildrand nach unten wischen, 1Klick WLAN, 1Klick Mobile-Daten fertig.
    WP7: Nach unten Wischen(Zu den Tiles), 3 Klicks bis Mobile-Daten aus und wieder zum Homescreen, dann wieder 3 klicks um WLAN ein zu schalten und wieder auf dem Homescreen zu landen.

Finde ich umständlich, hätte man einfacher lösen kann!

Das lässt sich unter Einstellungen -> Mobilfunk einstellen.
    Nein, jeden falls nicht beim Omnia7

Dies ist eher ein Problem der Hardware. Das hat nichts mit Windows Phone zu tun.
    Ja das mag sein.

Dies lässt sich auch in den Kameraeinstellung ändern. Einstellungen -> Bildschirm nach links oder rechts "wischen" -> "Bilder & Kamera" wählen und die Option "Versehentliches Starten der Kamera bei gesperrtem Handy vermeiden" aktivieren.
    Das habe ich auch ausgewählt, aber die kamerataste scheint bei mir so empfindlich zu sein, dass die Kamera noch startet bevor ich über den Ausschaltknopf mein Handy sperre.

Es fehlt einfachdie Einstellung, das man mit dem Kopf die Kameraaktivierung ausschalten kann. Edit: Macht zwar im Grunde wenig Sinn, da damit der Vorteil dieser Taste wieder genommen wird. aber in meinem Fall würde es mir schon helfen.
    0

12. Frederic Hamel Gast
    Nein, jeden falls nicht beim Omnia7
    Wie lautet die OS-Verson auf deinem Omnia7?
    0

13. Frederic Hamel Gast
    Das habe ich auch ausgewählt, aber die kamerataste scheint bei mir so empfindlich zu sein, dass die Kamera noch startet bevor ich über den Ausschaltknopf mein Handy sperre.
    Das scheint eher ein Defekt an der Hardware zu sein.
    0

14. 18.10.2012, 14:23
    Das scheint eher ein Defekt an der Hardware zu sein.
    Ich weiß nicht ob das ein Defekt ist, also wenn ich darauf achte schalte ich die Kamera nicht ein, aber ich halte das handy normal in der rechten hand. Daumen am an und auschalter, zeigefinger befindet sich am Lautstärke leiser Knopf. Der ballen bei meinem Daumen liegt nun genau auf der Kamerataste. Beim drücken des ausschalters drücke ich wohl ungewollt mit meinem Daumenballen auf die Kamerataste. Mein Handy wird dunkel. Lockscreen taucht auf aber danach startet dann die Kamera... vielleicht mache ich von diesem Vorgang mal ein Video So Ist die Kamera an schießt es fröhlich Bilder vom Innenleben der Tasche.

0

15. Frederic Hamel Gast
    Ich weiß nicht ob das ein Defekt ist, also wenn ich darauf achte schalte ich die Kamera nicht ein, aber ich halte das handy normal in der rechten hand. Daumen am an und auschalter, zeigefinger befindet sich am Lautstärke leiser Knopf. Der ballen bei meinem Daumen liegt nun genau auf der Kamerataste. Beim drücken des ausschalters drücke ich wohl ungewollt mit meinem Daumenballen auf die Kamerataste. Mein Handy wird dunkel. Lockscreen taucht auf aber danach startet dann die Kamera... vielleicht mache ich von diesem Vorgang mal ein Video So Ist die Kamera an schießt es fröhlich Bilder vom Innenleben der Tasche.

Das ist in der Tat seltsam. Aber evtl. liegt es an deinem Daumenballen. Achte da doch in Zukunft mal drauf.
    0

16. 18.10.2012, 14:52
    Was sagst du zu der OS Version und der nicht vorhandenen Möglichkeit zwischen 3G und G zu wechseln?

Antwort befindet sich im Thema: 3G ausschalten?
    0

17. Frederic Hamel Gast
    Das finde ich äußerst seltsam. Ich habe die Möglichkeit bei meinem Lumia zwischen 3G und E manuell zu wechseln. Evtl. liegt es bei dir an einem Branding. Meins hat keins.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

18. 18.10.2012, 15:49
    Ich auch nicht, aber nun gut, die Nachteile sind halt Nachteile aus meiner Sichtweise und jeder hat ja bekanntlich andere Sichtweisen.
    0

19. 18.10.2012, 16:01
    Wenn eine Sichtweise aber aus falschen Infos besteht ist es nur Deine Sichtweise und kein Fakt-Nachteil ... Nur mal so
    0

20. 18.10.2012, 16:15
    Da es aber wohl keine falsche Info ist, dass ein Samsung Omnia7 ohne Branding anscheinend keinen 3G-Schalter besitzt, wäre dies ein Fakt-Nachteil und nicht nur aus meiner Sichtweise.

Meine Sichtweise war vorallem auf die WLAN/Bluetooth/Mobile-Daten-Geschichte bezogen. Da es aus meiner Sicht in anderen Systemen besser gelöst ist.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte