Ergebnis 21 bis 40 von 67
-
User61847 Gast
Da magst du sicher recht haben... Dennoch erschließt sich mir der Sinn dieses Themas nicht, da über die Nachteile mehr als Ausführlich diskutiert wurde. Persönlich bin sogar der Meinung das die hier angesprochenen Punkte sogar zweitrangig sind, da m.E. schon Basics teils lieblos umgesetzt wurden. Grundfunktionen eines Telefons die zwar auf Optik getrimmt wurden dem aber "Standardfunktionen" fehlen.
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2012, 11:59
Drehen wir es doch mal herum und nehmen die Vorteile:
Schlankes Betriebssystem (ganz im Gegensatz zu Windows auf dem Desktop), das nicht so viele Ressourcen schluckt wie z.B. Android,
lange Akku-Laufzeiten,
ähnlich multimedial wie iOS,
für Business-Anwendungen ähnlich zuverlässig wie ein Blackberry.
Ich finde das schon nicht schlecht. Was mir fehlt, ist ein echter Multimessenger, der etwas taugt und alle großen Plattformen bietet, dann eine Original-Dropbox-App, Teamviewer auf der Software-Seite. Hardwaremäßig würde ich mir ein aktuelles Modell mit Hardware-Tastatur wünschen. Solange es das nicht gibt, schleppe ich meinen Blackberry als Zweitgerät durch die Gegend. Zum "rumdaddeln" reicht sicher der Touchscreen, zum produktiven Arbeiten allerdings nicht wirklich.
-
- 07.10.2012, 12:18
Ok jetzt driften wir wieder ab. Da es schon eine Menge derartige Threads in diesem Unterforum gibt, verschiebe ich den hier in die Plauderecke. Aber auch hier: bleibt bitte beim Thema!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2012, 13:02
Warte doch noch ein ganz klein wenig und wie beispielsweise das Versenden von Dateien per BT wird mit 7.8 der Vergangenheit angehören.
Frank
-
- 07.10.2012, 13:15
Schön, dass Du Dich immer noch hier rumtreibst ;O) Da kann man dann doch noch auf die objektivität vertrauen.
Was mich interessieren würde, ist denn das wirklich alles, was Du an Nachteilen des WP7 gefunden hast?
zu Punkt 1 kann ich nichts sagen.
2. Würde mich auch brennend interessieren, wo man das einzuordnen hat. Ist es nicht eher die Nokia-Hardware (oder Firmware), die Probleme macht? Ich meine, wenn ich von 3G auf E umstelle hällt der Akku plötzlich anstatt 15 gleich 48 Std. Wenn ich im Urlaub bin und Internetverbindung kappe, dann gar bis zu 7 Tage. Dafür stelle ich aber bei meinem Lumia fest, dass sehr gute Empfangsqualität habe, da wo Androiden HTC und S2 versagen. Könnte ja auch sein, dass Nokia für mMn gute Emfangsqualität viel Strom braucht, denn bei meinem HTC Mozart damals hatte ich echt 2 Tage im 3G betrieben (war aber auch nur NoDo drauf). Sonst ist es aber, warum auch immer, ein großer Nachteil.
3. - sagst Du ja selbst - könnte aber für viele echt ein Nachteil sein. Genauso wie 4 und 5. Ich würde das aber eher unter Manko verbuchen. Ich liebe z.B. Zune-Software wegen "Now Playing" und bis jetzt, waren alle, die bei Mir Zune gesehen haben, begeistert und überascht, wie gut das eigentlich ist.
zu 6. Verbuche ich jetzt mal unter Multitasking - ist unter aller sau in WP7 und ein großer Nachteil.
Da mich jetzt immer mehr Leut fragen, wie ist denn WP so, möchte ich ehrlich antworten. Bis jetzt habe ich eigentlich gelernt ganz gut mit den mMn diesen 2 Nachteilen gut zu leben. Aber wie siehts denn mit App Startzeiten aus? Unter Android 2.x hatten wir schon paar Test zu den Startzeiten gemacht (WhatsApp, PockePC, Amazon...) und mein Lumia 800 hatt alle geschlagen... Allerdings betreiben viele droiden die Apps im Hintergrund, was Lumia ja nicht kann - aber da wären wir wieder beim Multitasking...
Wie ist Deine Erfahrung dazu? Gibt es noch was gravierend schlechtes bei WP?
Danke schon mal
-
- 07.10.2012, 15:46
Also Leute ganz ehrlich, diesen Thread hier verstehe ich nicht, vor einem Jahr hätte der ja Sinn gemacht.
Jetzt hier kurz vor Start von WP8 und dann hoffentlich bald das update auf 7.8 für unsere "Altgeräte" wo noch einiges nachgereicht finde ich hier nicht notwendig.
Wie auch schon einer meiner Vorschreiber hier, es gibt genug ähnlich Threads....
Die Schwächen und Stärken sind doch alle bekannt
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 20:53
Versand von Bildern (zumindest) per Bluetooth kommt zumindest für Nokia-Geräte in einem ähnlichen Zeitraum wie WP7.8 per Extra-App. Als Homebrew-Hack gibt es das ja schon länger. Was das sonst noch an Dateitypen gibt kann ich gerade nicht beantworten.
Das mit dem Boot-Logo ist so eine Sache, langsamer wirds dadurch nicht - er zeigt es halt statt dem "Windows Phone"-Screen an während des normalen Boot-Vorgangs. Bei Android kriegst du solche Späße aber auch nicht ohne zu Rooten weg - am iPhone gibts das halt nicht. Aber den großen Nachteil des Brandings seh ich so auch nicht wirklich.
Bei anderen Dingen zeichnet sich mit WP8 ja ab, dass es Änderungen geben wird - aber gut, hier gehts um WP7 - bei WP8 kann Skype ja im Hintergrund laufen und Navi-Apps eben auch im Hintergrund aktiv bleiben.
Zuletzt noch die Sache mit dem Metro-Design. Da gab es sogar erst kürzlich ein Video mit wem vom Microsoft-Design-Team, dass da dahinter steht in dem darauf eingegangen wurde was App-Entwickler so an Design-Fehlern machen. Eine Sache die dabei tatsächlich erwähnt wurde ist, dass Metro ja rein prinzipiell eine Herangehensweise an Design ist aber viele Dinge nicht so in Stein gemeiselt sind wie oft umgesetzt. Ein Punkt wären da die großen Überschriften in Apps. Das ist in den Standard-Controls so und im Großteil des Systems. Allerdings ist es z.B. im Messaging-Hub so, dass sobald man eine Nachricht zu schreiben beginnt der große Header auf ne kleine Schriftart wechselt, sodass man noch genug von den Nachrichten sieht auf die man antwortet. Der Metro-Zwang ist also relativ. Unterm Strich ist es wenn man sich Indie-Devs ansieht aber wohl meistens besser sie halten sich an die Vorlagen statt selbst was zu stricken. Wenn man sich über das Konzept dahinter Gedanken macht kann man aber durchaus auch im Rahmen von Metro etwas anders machen. Eine direkte UI-Kopie von iOS oder Android halte ich trotzdem für keine gute Idee (auch wenn ich das schon ein paar mal im Marketplace gesehen habe).
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 21:33
Gerade diese einfach programmierten Quiz-Apps etc. sehen oftmals lieblos wie bei Android und Ios aus, weil sie eben nicht das Metro UI nutzen. Da kann man auf einfache Art und Weise durch die verschiedenen Schriften, Größen und Schrifthervorhebungen viel bewirken.
Aber ist letztendlich alles wieder eine Geschmackssache. Wenn man WP Nutzer ist, dann sollte man aber auch das UI mögen.
-
Fühle mich heimisch
- 08.10.2012, 12:28
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das noch nie vermisst habe. Es gibt andere Möglichkeiten dafür.
Eigentlich wie bei jedem anderen Handy auch: Hab mir bei meinem Omnia 7 damals eine neue Version aufgespielt. Glaube kaum, dass das bei Androiden einfach so geht.
Es gibt tausende Apps, wo man sich sein Wunschlied einfach als Klingelton aufbügeln kann ohne dass man sich verrenken muss. Ich muss dazu sagen, dass ich als ich jünger war, sehr gerne eigene Klingeltöne genutzt habe. Inzwischen finde ich das aber eher Kindergarten. Wie gesagt: Möglichkeiten gibt es auch hier genug.
Auch hierzu gibt es Apps. Solange Du am Strom angeschlossen bist, deaktiviert sich das WLAN nicht.
Das liegt in der Tat am Multitasking. Das beschriebene Problem bei Baustellen kann ich bestätigen aber bei mir wurde die Route dann einfach neu berechnet. Nerviger finde ich, dass nach einem Aufruf einer App oder einem Anruf die App praktisch bei Null startet. Bei WP8 wird es dieses Problem aber nicht mehr geben.
Was ist daran umständich? Ich finde es sogar sehr gut gelöst. Es gibt nur einige Internetformulare, wo ich manchmal Probleme habe.
Zustimmung - kann man aber auch umgehen.
Ich habe das auch beobachtet bei meinem Lumia. Scheint spezifisch zu sein, weil mir das bei meinem Omnia 7 nie aufgefallen ist.
Wie bitte? Das ist doch ein entscheidender Vorteil, dass man eine durchgängige Steuerung auch in Apps hat. iOS-Apps finde ich im Vergleich inzwischen als extrem bieder und hässlich.
Du kannst ja den Entwicklern Feedback schreiben. Ich habe Evernote auch benutzt und fand sie nicht schlecht. Inzwischen bin ich wieder bei Note, da hier über Skydrive eh alle gesyncht wird.
Was fehlt Dir denn? Hintergrundbilder? Wenn Dir das Design nicht gefällt, frage ich mich, warum Du überhaupt WP7 nutzt oder ist das ein reiner Bashing-Post?
Hast Du Bing überhaupt benutzt? Ich habe bisher darüber alles gefunden. Zudem es einige sehr praktische Zusatzfunktionen besitzt (lokale Suche, Musiksuche, QR-Code-Scanner, usw.)
Wenn Du schon beim Freund bist, warum nutzt Du dann nicht auch sein WLAN dafür?
Was hat denn das mit Geschlossenheit zu tun? Das ist einfach (wie Du bereits bemerkt hast) ein Problem das nicht alle Apps im Hintergrund laufen können.
Nein - Du siehst das auch an anderen Stellen. Zb. wirst Du kein Ruckeln haben, wenn Du Dich durch Webseiten oder Listen scrollst, wo Du bei Androiden selbst bei manchem Dualcore Ruckelorgien bekommst.
Ich kann bei meinem Lumia über die Akkulaufzeit nicht klagen. Sie bewegt sich ganz klar im Rahmen aller aktuellen Smartphones. Warum nun ausgrechnet das Display schlecht ablesbar sein soll bei Sonnenlicht ist mir schleierhaft. Denn gerade da ist die Lesbarkeit um einiges besser (was auch diverse Tests gezeigt haben), als bei anderen Geräten.
Was erwartest Du hier? Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Bitte? Die Kamera ist sogar recht gut. Nur bei schlechten Lichtbedingungen sind die Bilder unbrauchbar, aber zeig mir ein aktuell verfügbares Gerät außer dem iPhone, wo dies keine Probleme bereitet.
Jedes OS hat seine Schwächen. Die meisten Deiner Punkte kann man sehr leicht widerlegen. Problematisch ist das Multitasking, aber letztendlich wird keines dieser Punkte bei WP8 noch Relevanz haben.
-
- 08.10.2012, 16:58
-
- 08.10.2012, 17:07
beim Thema bleiben, bitte. Keine Vergleiche
-
- 08.10.2012, 17:46
Mich persönlich stört derzeit eigentlich nur eins, warum wurde damals im Zuge des Mango Updates die Video API von MS nicht freigegeben? Es gibt keine Videobearbeitungsapps, kein Video per Mail/Whats App verschicken. Das nervt mich ein wenig an WP7.5. Ansonsten fehlt es mir an nichts und ich bin bereit für Winphone 8.
Ich hoffe mit offener Video API.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2012, 22:12
-
Bin hier zuhause
- 09.10.2012, 00:18
- es gibt keine möglichkeit bei facebook per chat erreichbar zu sein, so dass dabei als status dieses smartphone-symbol bei anderen angezeigt wird. über den integrierten chat ist man immer online, über die alternativen apps wie IM+ ist es auch nichts anderes.
- bislang keine hd-auflösung
- flüssig, aber lahm - viele sachen dauern einfach etwas länger als auf den aktuellen androiden
- es fehlt mir genau eine app, auf die ich nicht verzichten kann
-
Mich gibt's schon länger
- 09.10.2012, 05:58
Mit den ganzen "Fehlern" kann ich ja soweit leben,
Allerdings was mich wahnsinnig entteuscht hat, ist dass man per email nichml ein 20 dem langes Video verschicken kann, ohne dass das Telefon mault dass die Datei zu groß wäre.
die Anbieter von email Konten bieten einem die Möglichkeit recht große anhänge zu versenden, und das wp kastriert die Option gleich mal wieder weg...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2012, 09:10
-
Mich gibt's schon länger
- 10.10.2012, 05:06
Wir reden hier von einem Anhang der 2mb groß ist...
-
User61847 Gast
Man tut sich selber und auch Empfängern einen großen Gefallen, wenn größerer Anhänge als Linkmail versendet werden.
Ich habe einige im Bekanntenkreis die Grundsätzlich keine Anhänge durchlassen. Leider früher auch schon oft erleben müssen, das man unnötig seine Zeit mit hochladen vergeudet hat, weil Mails am Server abgewiesen wurden.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2012, 11:56
-
Mich gibt's schon länger
- 12.10.2012, 05:15
Ja klar, aber wenn ich z.b. Neben meiner Mutter sitze, und ihr auf den Rechner mal Ebene den Clip von meiner Tochter schicken will ist ganz schnell Feierabend.... Bluetooth geht ja nicht, also bleibt nur email um aus dem Kasten ohne Umweg über SkyDrive was raus zu bekommen, aber das haben sie damit ja auch zugestopft.