Ergebnis 21 bis 40 von 55
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 20:52
Also ganz ehrlich, das würde ich dann aber echt nur machen wenn ich Win8 umsonst bekomme. Dafür Geld auszugeben um dann so im System rumpfuschen zu müssen wäre in meinen Augen Verschwendung.
-
- 07.10.2012, 21:04
Klar ist halt Geschmackssache
ich mag W8, einfach weil es schneller ist als W7 und es viele tolle Änderungen am System gab. Mit Metro komme ich aber noch nicht so klar, wenn man viele Programme hat, muss man schnell viel scrollen, da man bei 1080p doch recht wenig Elemente unterbringen kann und die Suche schwerlich zu erreichen ist, auch das herunterfahren ist relativ anstrengend. Bin noch am überlegen wie ich mich mit Metro organisiere
Pfuschen musste aber nicht, ein Programm reich völlig
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 08.10.2012, 10:09
Man muss sich mit Windows 8 glaub ich einfach noch mehr angewöhnen Shortcuts zu verwenden, die Mauswege sind ja sonst doch recht lange... Eine tolle übersicht gibt's unter http://www.felixrieseberg.com/deutsc...-im-uberblick/
Für die Suche z.B. einfach Windows + F und schon kann gesucht werden
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2012, 10:18
Ich würd für die Suche ja einfach auf die Windowstaste tippen und beginnen zu tippen
Interessanter wäre es auf dem Tablet aber dort hab ich ja auch keine Tastatur für die Shortcuts => muss sowieso den Charm benutzen.
-
- 08.10.2012, 10:29
Ich habe beim Flashplayer und bei YouTube Videos eine schlechtere Performance als bei win7. Die Videos brauchen ewig zum buffern. Hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht? Ein 720p Video war unter win7 fix vorgebuffert wohingegen bei win8 ungefähr alles doppelt bis dreimal solange dauert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 09.10.2012, 19:55
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ghost-Updates gemacht? Ich versuche mich gerade nochmals mit Metro anzufreunden und zu organisieren. Der Store erzählt immer es gäbe 2 Updates...die es aber nicht gibt und die gehen nicht weg
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2012, 22:02
Ja, hab aktuell auch eins. Hatte ich vor kurzem auch auf WP7, aber da ging's mit einem Neustart weg, bei Windows 8 nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2012, 11:33
Jo gestern erst wieder. Da kamen die ganzen Updates für Microsoftapps wie Nachrichten Mail, etc. Danach hatte ich ne 2 beim Market stehen und keine Updates in Sicht.
Heute morgen dacht ich versuchstes nochmal und siehe da, 2 Updates für Fotos und Finanzen. Danach war die 2 auch weg.
Vllt ist da noch was nicht ganz sauber mit der Meldung über Updates und der tatsächlichen Verfügbarkeit auf den Servern...
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2012, 15:00
Das ist ein Fehler.
Dabei sind meines Wissens Updates in Updateprogress von Microsoft und warten nur noch darauf frei gegeben zu werden.
Ich denke mal, dass diese dann eigentlich schon zur Verfügung stehen könnten, nur fehlt sicherlich dann irgendwo noch ein Hacken.
Oder meistens muss man sich das Update von seinen Apps aus dem Store raussuchen oder einfach ignorieren und warten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- 10.10.2012, 16:45
-
- 10.10.2012, 21:45
Interessanter Bericht. Habe mich jetzt auch ziemlich lange produktiv mit Win8 beschäftigt. Anfangs fand ich es ziemlich schlecht, mittlerweile sehe ich aber auch viele Vorteile in der Metro-Oberfläche. Allerdings hat MS einige Dinge nicht gut durchdacht. Bspw. die Einstellungen. Gewisses muss man in den Metro-Einstellungen einstellen und anderes in den normalen Systemeinstellungen. Das ganze aber recht unnachvollziehbar.
Mein persönliches Fazit ist, dass Win8 für Tablets sehr gut ist (mMn sogar besser als iOS und Android, obwohl ich grosser Android Fan bin). Für Desktops ist es mMn allerdings noch keine Aufwertung. Dafür muss die Metro-Oberfläche noch mehr an die Bedienung mit Maus und Tastatur angepasst werden.
Allerdings ist dies ja auch das erste Windows mit der Metro-Oberfläche. Android war am Anfang auch nicht perfekt (ist es natürlich immer noch nicht, aber nahezu ^^)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2012, 14:44
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinem Laptop von Win7 auf Win8 umsteigen. Was ist denn dabei sinnvoller - über Win7 "drüberinstallieren" oder lieber komplett alles platt machen und dann Win8 installieren? Habt Ihr da schon Erfahrungswerte? Gibt es sonst noch weitere Dinge, auf die achten sollte, z.B. damit keine Daten verloren gehen? Zur Vorsicht erstelle ich noch ein Backup von meinem alten System...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!
Beste Grüße aus dem ziemlich nassen Süden von Dländle
-
- 12.10.2012, 15:17
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2012, 15:33
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
Ich habe eine Win8 Prof.-Version über Dreamspark, die ich auch auf einem komplett frischem System installieren kann. Daher auch meine Frage, was so vielleicht besser wäre... Bin da wirklich nicht ganz sicher .... bei Win7 habe ich zuerst auch über ein bestehendes XP drüber installiert mit dem Resultat, dass ich ein paar Wochen später die Platte formatiert habe und alles neu installiert habe. Das System war irgentwie ziemlich langsam geworden und es gab immer wieder Fehlermeldungen, dass irgendetwas nicht funktionierte und so gedönse....
-
- 12.10.2012, 15:40
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2012, 16:01
OK, vielen Dank dafür! Werde ich am WE machen .... Mal sehen, wie das Win8-Feeling ohne touch ist .... Aber ich denke, dass man das vielleicht mit einigen Tastenkombinationen (hoffentlich) etwas ausgleichen kann ....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
- 12.10.2012, 16:22
Wie ist das eigentlich mit der Upgrade version für 53 Euro bei Amazon:
http://www.amazon.de/Windows-Pro-Upg...=pocketpc0d-21
Die funktioniert doch nur wenn man ein bestehende Windows Version bis XP hat, oder?
Wie wird das eigentlich geprüft? ich habe einen HTPC selber zusammengestellt und Win 7 zusätzlich gekauft und einen Laptop mit Win 7 Vorinstalliert. Also im Prinzip müsste ich dann 2 mal die Upgrade Version kaufen, oder gibt es auch wie früher Versionen die man auf 2 rechnern installieren kann?
-
- 12.10.2012, 16:41
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2012, 16:42
Ich habe das bei Win7 und jetzt auch bei Win8 so verstanden, dass es jeweils von der Lizenz abhängt, wie oft man den Schlüssel nutzen kann. D.h. wenn ich eine Einzellizenz kaufe und ich diese Lizenz auf mehreren Rechner nutze, sollte das bei der Aktivierung, die ja online geschieht, auffallen. Was dann aber passiert, also ob da nur eine Meldung mit erhobenen Zeigefinger kommt und pöser, pöser Pubbi gesagt wird oder eine Meldung ala "Sie haben nun noch 30 Tagge Zeit, einen korrekten (aka ungenutzten) Schlüssel zu hinterliegen kommt, habe ich noch nicht ausporbiert. Ich glaube nicht, dass dann wirklich ein System sofort gesperrt wird oder so etwas in der Richtung.
P.S.: Es gibt aber auch Family Packs, in denen drei Lizenzen enthalten sind. Vielleicht wäre so etwas ja auch ein Gedanke.
-
- 12.10.2012, 16:42