Geocaching... Geocaching... - Seite 17
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 1617
Ergebnis 321 bis 333 von 333
  1. Hallo Gemeinde,

na dann folge ich natürlich gern der Einladung von dpbenne und diskutiere mal bisschen mit. Ich bin der Entwickler von maaloo und arbeite derzeit an der nächsten Version (wie eigentlich immer .
    Für die nächste Version kommen folgende neue Features:
    - Notizen zu Caches machen für z.B. Multi-Stationen oder um sich paar Notizen fürs spätere Log zu machen
    - die Map bekommt eine "SlideIn-Toolbar" mit der man an nützliche Funktionen kommt, die man schnell im Zugriff haben will, z.B. Add Waypoint (Multistation), Online-Caches aktualisieren zur aktuellen Position, Informationen zum aktuell angepeilten Cache anzeigen (wenn man doch nochmal schnell wissen will wie der Hint war...)
    - die obere Statuszeile enthält jetzt auch die GPS-Genauigkeit und Entfernung zum Ziel. Da kann man die Infofelder eventuell ausblenden und hat so mehr Fläche für die Karte
    - gespeicherte Caches aktualisieren, falls die Logs mittlerweile veraltet sind
    - alle angezeigten Online-Caches als Favoriten speichern (nicht mehr jeden einzeln selbst)
    - 10 statt 5 Logeinträge
    - Export der Favoriten als GPX

Das wars so grob erstmal. Wem noch was einfällt, kann sich jederzeit gern was wünschen...ich bin da offen.

Übrigens wird maaloo mit dem nächsten Update in "maaloo Geocaching" umbenannt. Etwas später gibt es dann noch ein "maaloo Outdoor" mit Tracking-Funktionalität. Alles in einer App, war mir zu eine großer Spagat. Dem Outdoor-Menschen interessiert vielleicht das Geocaching gar nicht. Dem Geocacher interessiert vielleicht das Tracking nicht.

Soweit erstmal von mir.
    2

2. User67922 Gast
    Danke für Deinen ausführlichen Log. Ich bin echt begeistert was da noch kommen soll.
    Ich persönlich finde die Auftrennung der App sehr sinnvoll.