Geocaching... Geocaching... - Seite 17
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 1617
Ergebnis 321 bis 333 von 333
  1. Hallo Gemeinde,

na dann folge ich natürlich gern der Einladung von dpbenne und diskutiere mal bisschen mit. Ich bin der Entwickler von maaloo und arbeite derzeit an der nächsten Version (wie eigentlich immer .
    Für die nächste Version kommen folgende neue Features:
    - Notizen zu Caches machen für z.B. Multi-Stationen oder um sich paar Notizen fürs spätere Log zu machen
    - die Map bekommt eine "SlideIn-Toolbar" mit der man an nützliche Funktionen kommt, die man schnell im Zugriff haben will, z.B. Add Waypoint (Multistation), Online-Caches aktualisieren zur aktuellen Position, Informationen zum aktuell angepeilten Cache anzeigen (wenn man doch nochmal schnell wissen will wie der Hint war...)
    - die obere Statuszeile enthält jetzt auch die GPS-Genauigkeit und Entfernung zum Ziel. Da kann man die Infofelder eventuell ausblenden und hat so mehr Fläche für die Karte
    - gespeicherte Caches aktualisieren, falls die Logs mittlerweile veraltet sind
    - alle angezeigten Online-Caches als Favoriten speichern (nicht mehr jeden einzeln selbst)
    - 10 statt 5 Logeinträge
    - Export der Favoriten als GPX

Das wars so grob erstmal. Wem noch was einfällt, kann sich jederzeit gern was wünschen...ich bin da offen.

Übrigens wird maaloo mit dem nächsten Update in "maaloo Geocaching" umbenannt. Etwas später gibt es dann noch ein "maaloo Outdoor" mit Tracking-Funktionalität. Alles in einer App, war mir zu eine großer Spagat. Dem Outdoor-Menschen interessiert vielleicht das Geocaching gar nicht. Dem Geocacher interessiert vielleicht das Tracking nicht.

Soweit erstmal von mir.
    2

2. User67922 Gast
    Danke für Deinen ausführlichen Log. Ich bin echt begeistert was da noch kommen soll.
    Ich persönlich finde die Auftrennung der App sehr sinnvoll.
    Bevor ich jetzt irgendwelche Vorschläge zu Änderungen mache, warte ich wohl erstmal die neue Version ab. Gibt es schon einen ungefähren Abgabetermin *freu*
    Was mir aber als erstes einfällt, ist die Farbgebung. Ich finde den Hintergrund und die Schrift nicht optimal gewählt. Manchmal etwas schlecht zu lesen.

Gruß Süffel
    0

3. Hallo, ich freue mich auch auf das Update. =)
    ich hätte vll noch 2 Ideen, wenn das umsetzbar ist.
    1. Wäre es möglich auch zu jeder Station ein bild zu machen?
    Wenn man zB mal einen längeren Text hat. Den man dann abfotografieren kann und das Bild gleich einer Station zufügen kann. Damit man direkt in der app an der Station dann gucken kann, was dort war. Find ich auch nützlich.

2. Den Owner direkt anklicken um ihn eine Mail zu schreiben. Jetzt muss ich immer auf die Internetseite gehen und dann nach dem Cache suchen. Den Owner anklicken und dann eine Nachricht schicken. Das finde ich immer sehr umständlich.

Ansonsten finde ich die app einwandfrei!!!

TftA

PaS
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    1

4. Also Abgabetermin ist so rund Ende Oktober. Noch etwas Zeit für die Vorfreude

Das mit der Farbe ist so eine Sache, die ich vielleicht mit "Themes" erschlagen will. Man kann sich aus paar vorgegeben Hintergründen und Farben was auswählen. Das wird aber wohl erst in der übernächsten Version, da das etwas aufwendiger ist. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk
    0

5. TftA... ...gefällt mir

@PaS 1. Gute Idee. Ich mach bei LPs und NCs auch immer Fotos bei den Stationen. Die gleich zur Station ablegen wär natürlich cool. Kommt in die Top 10 der Wünsche.

2. Könnte man mit in die Cache-Details aufnehmen. Einfach auf den Owner tippen und man wird zum Email-Schreiberling weitergeleitet. Ist denk ich machbar.
    0

6. Wäre sehr geil!!! Ich hab sie ja schon käuflich erworben. Nutze aber auch GC Live. Aber bei deiner app kommen wenigstens Updates. Und die sind dreht vielversprechend. Hoffe das klappt.
    PaS
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

7. Ich würde Caches gern per E-Mail teilen können.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

8. Zitat Zitat von olimic Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

na dann folge ich natürlich gern der Einladung von dpbenne und diskutiere mal bisschen mit. Ich bin der Entwickler von maaloo und arbeite derzeit an der nächsten Version (wie eigentlich immer .
    [...]
    Wie ich bereits hier schrob: Geocaching Live

Maaloo läuft jetzt wirklich immer besser, nach dem Update ist mir endlich auch die "bearing"-Funktion aufgefallen
    Mir fehlen dennoch ein paar Dinge:
    - Wegpunkte nur zugehörig zu ihren Multis/Mysteries eintragen (wie bei der Geocaching-Live-App)
    - HTML-Anzeige der Listings/Hints (teilweise kommt nur der Text und die Bilder lose hinterher und damit unbrauchbar Beispiel: http://coord.info/GC296J2 )
    - Möglichkeit andere Cachetypen als trad/multi/mystery zu finden (webcam, letterbox hybrid, ...)
    - irgendwann wie bei c:geo die Einbindung von GCVote

PS: Vielleicht einen eigenen Thread für Maaloo? Ich hoffe und glaube, dass das das neue c:geo wird... und ganz wichtig: irgendwann auch im Windows Store für Tablets auftaucht

PPS: Mein Vorhaben einer Portierung von c:geo (1 bis 2 Seiten vorher) liegt dann erstmal auf Eis...

PPPS: Woher stammt denn der Name maaloo? Kennt da jemand eine bestimmte Sprache aus dem Baltikum und weiß, dass "maa" "Land" heißt?
    0

9. User67922 Gast
    GeoBasic ist auch in einer neuen Version erschienen... v3.0.1.0.!
    Mal schauen was sich da getan hat. Benutzt aber nicht die API wie es aussieht
    0

10. Kann jemand beide Geocaching-Themen zusammenführen?
    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
    0

11. Mal ein bisschen OT:

Braucht wer ein GPS? Verkaufe mein Etrex 20.... Einfach PN...

Sent from my GT-I9100 using PocketPC.ch mobile app

Sent from my GT-I9100 using PocketPC.ch mobile app
    0

12. User67922 Gast
    maaloo v1.9.1 im Marketplace
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0

13. User67922 Gast
    Gelöscht...

Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 1617