Ergebnis 121 bis 140 von 333
-
Bin hier zuhause
- 31.01.2012, 06:39
Ist ja ganz schön still hier. Nix neues :'(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
User67922 Gast
Schonmal maaloo ausprobiert? (wieder im MP)
Owner wäre dankbar über Anregungen.
Wann kommt nun die neu offizielle APP von GC?
-
- 31.01.2012, 06:51
Habs getestet, kann keine Dateien runterladen... Für mich uninteressant.... Nicht wirklich gut zum cachen.... Aber sonst net schlecht... Steckt viel Arbeit rn...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 31.01.2012, 06:57
Ja, ich war am Sonntag cachen. Als WP7-Neuling das erste mal mit der original App von Groundspeak. Weil am Zielort kein Handyempfang war habe ich die Cachedaten in den "Rucksack" gespeichert.
Vor Ort lies sich die App nicht mehr öffnen, weiss nicht warum. Zum Glück hatte ich mein Etrex dabei
GeoBasic hätte mir wegen dem Funkloch auch nichts genutzt, denn Offline Speichermöglichkeiten gibts da ja gar nicht.
Wann kommt da mal was ausgereiftes auf den Markt?
Gruß,
Martin
-
- 31.01.2012, 07:34
Wenn man dpbenne glauben darf, bastelt groundspeak gerade an ner neue App.... Wie weit die offline nutzbar ist, kann ich leider nicht sagen... Soll aber bald erscheinen....
-
Bin hier zuhause
- 31.01.2012, 13:03
Aaaalso das hier ist die "alte live app" http://live.geocaching.com/
die geht uf allen java fähigen geräten.
geht man drauf kommt der Hinweis:
Geocaching Live Beta wird in naher Zukunft komplett überarbeitet und in verbesserter Form, als Teil unserer neuen multifunktionalen Geocaching Live Anwendung, Einzug finden.
vielleicht wirds ja doch integriert und wir (die es gekauft haben) bekommen ne neue schöne App?
wer weis
-
User67922 Gast
Download über Dropbox geht eigentlich mit v1.1. Ist zwar noch etwas umständlich, aber eine Live-Anbindung ist in Planung
Jeder Cache den man öffnet wird offline gespeichert.
Man darf gespannt sein
Mal eine ganz simple Frage. Wofür braucht ihr die App und was soll sie denn haben?
Zum cachen benutzte ich ausschließlich mein Garmin Oregon. Ich brauche die eigentlich nur um mal spontan zu gucken ob ein Cache in der Nähe ist, bzw. wegen Spoiler(hat sich mit neuer Oregon-Software ja auch fast erledigt)- Benutzerbildern oder mehr Logs zu lesen. Um dauerhaft damit zu cachen, find ich ein Handy eher unpraktisch. Sehr sinnvoll ist eine App für Urlaubsplanung. Offline Datenbank, vernüftige Kartenübersicht, Logs schreiben.
Bisher find ich die GC-App optisch am besten, allerdings ist die Bedienung manchmal etwas 'hakelig'
Frohes jagen.
-
- 31.01.2012, 19:15
Also ich benutze die Groundspeak-App eigentlich auch nur zum spontanen Cachen und wenn ich mehrere Caches nacheinander suchen will. Dann speichere ich die Caches vorher Offline. Da wäre dann auch eine Offlinekarte im Handyspeicher toll.
Ansonsten habe ich nur ein Garmin Extrex H, funktioniert aber ganz toll. Allerdings muss ich da jeden Cache von Hand eingeben, SpoilerBilder, Karten, Logs oder ähnliches kann das Etrex gar nicht darstellen.
Ich bin etwas verwöhnt von der Groundspeak-App für Android, die ist super. Und auch die Alternative c:geo war toll.
Auch die WP7 Groundsprek-App ist sehr gut gemacht, aber der Kompass ist halt mies.
Schönes Beispiel:
Ich war im November mit meiner Frau auf den (beiden) Motorrädern in der Rhön. Wir machten Pause an einem Parkplatz mit einer hübschen Kapelle nebenan. Ich hole das Handy (damals noch Wildfire S), öffne die Grounspeak-App und keine 5 Meter neben meinem Motorrad liegt ein Cache. 3 Caches haben wir so ganz einfach ohne Planung und nur bei den Pausen gefunden. Dafür will ich eine funktionelle Geocaching-App. Wird schon noch werden, im Prinzip würde MIR schon ein gescheiter Kompass reichen. Loggen und so funktioniert ja schon sehr gut.....wichtig wenn man nachher nicht mehr weiß wo man gecachet hat
Gruß an alle Dosensucher,
Martin
-
Gehöre zum Inventar
- 31.01.2012, 21:54
Es ist mir einfach zu teuer, mir ein vernünftiges GPS zu kaufen, wenn ich bereits ein Gerät mit GPS, elektronischem Kompass und Internetanbindung habe.
Ich will Caches abrufen (Beschreibung, Hint, Größe, Wertung) und eine Karte angezeigt bekommen, am besten openstreetmaps.
Dazu noch eigene Koordinaten einfügen für Multis. Mehr nicht
-
- 31.01.2012, 22:07
Da sind wir schon zu zweit
-
- 31.01.2012, 22:39
Drei...
Wenn ich Ganztagestouren mache, brauch ich ne App, bei der ich die geplanten Caches speichern kann... Gleich loggen, oder zumindest Feldnotizen sollten auch drin sein... Und natürlich zum Gucken, was so rumliegt, wenn mich der "kleine Cachehunger" überkommt...Wenn dann noch ne anständige Karte mit nem guten Kompass dabei ist, bin ich zufrieden.... Mein "kleines Gelbes" leistet zwar gute Dienste, bei der Streckenführung hapert's aber sehr.... Man will ja nicht immer wie die Wildsau durchs Gebüsch brechen.... So gesehen, ist die aktuelle GC App zwar gut, aber am Kpmpass scheiterts
-
User67922 Gast
Eine neue Geocaching App ist ins Rennen gegangen: MyGeocaching Free
-
- 01.02.2012, 09:32
Mal angetestet....
Also, ich kann mich auf SkyDrive anmelden, sobald ich aber Daten runterladen will, macht die App zu... Komisch...
Bei den vorinstallierten Caches wacckelt der Kompass sehr...
Ich sag mal, ist noch ausbaufähig....
Direkter Zugriff auf GC.com wäre gut...
Nix für meine Zwecke....
-
- 05.02.2012, 10:18
Gibt auch ne Beta, geht allerdings auf htc (noch) nicht....
-
Bin hier zuhause
- 05.02.2012, 13:51
ich hab ja auch geschrieben
"java fähige geräte", also handy auf die du java Anwendungen installieren kannst
-
- 06.02.2012, 09:09
@medic@work
Ja, hab ich gelesen.....
Bin leider nicht so versiert, das ich weiß, welches Handy Java hat, und welche nicht...
Sorry..
Gruß vom
Dummerle
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2012, 11:21
Mit Java ist sicher das alte J2ME gemeint, was früher auf Handys für Apps genutzt wurde.
-
Bin hier zuhause
- 09.02.2012, 20:58
@Geo
is ja ned bös gemeint, nur unsere WP's können ja halt nix mehr ausser XAP's
@ Karsten
jupp
-
- 12.02.2012, 07:36
Weiß jemand was von nem wherigo Player auf wp7? Geht, glaub ich, momentan nur auf Java fähigen Geräten, zu dem Wp7 ja nicht gehört... (Danke, medic@work
)
-
blau34 Gast
Schaut euch mal das an
http://www.walk-run-bike-drive.com/