Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
Gast Gast
Als Frau nervt es mich, dass die Smartphones immer grösser werden. Meine Hände und Hosentaschen werden deswegen nicht grösser. Klar, es gibt auch 3.5-4" Phones, doch meist sind die technisch (oder designtechnisch) nicht so ansprechend.
Ich fand es ja schön und gut, dass es mit Android eine Flut von Smartphones gab, in der jeder eines für seine Bedürfnisse fand. Mittlerweile sehe auf dem Markt allerdings fast nur noch 2 Optionen:
Gross (>4.3") und High End) oder Klein (3.5-4.3") und Low-End, höchstens Mittelmass.
Wie sieht ihr das?
-
- 25.09.2012, 12:57
Für die Funktionen, für die ein Smartphone verwendet wird, ist ein großes Display hilfreich -es schreibt sich einfacher, es passt mehr Information auf das Display, surfen im Internet fällt leichter, Navigation und Spiele lassen sich besser bedienen und Fotos und Filme kommen besser zur Geltung. Zusätzlich benötigt moderne Hardware ebenfalls Platz und dem höheren Stromverbrauch schnellerer Hardware lässt sich nur mit größeren Akkus beikommen.
Grob gesagt gibt es diejenigen, die die Funktionen moderner Smartphones nutzen -diese Personen greifen sowieso zu großen Displays und benötigen dazu high-end Hardware.
Dann gibt es diejenigen, die eher die Grundfunktionen nutzen -diese Personen legen wenig Wert auf modernste Hardware und hätten gerne handlichere Geräte.
Natürlich gibt es auch Einzelfälle, die handliche high-end Hardware möchten, doch zahlt sich eine derartige Entwicklung aufgrund der geringen Nachfrage wohl nicht aus und höchstwahrscheinlich passt die Hardware auch garnicht in eine kleine Hülle.
PS. Mein Bruder hat sich lange Zeit gegen große Smartphones gewehrt, bis er irgendwann gemerkt hat, dass es eigentlich völlig egal ist, ob man ein 3,5" oder 4,3"-Gerät durch die Gegend trägt. Der Nachteil eines größeren Telefons wird durch die Vorteile des größeren Displays mehr als wett gemacht.
-
- 25.09.2012, 14:18
Ich kann dich gut verstehen, mich nervt das auch immer mer!! meine Obergrenz liegt bei 4 Zoll. Will aber kein I-Föön haben! Daher passt die Grösse meines Lumia 800 Tip Top. Leider sind die neuen auch wider grösser
Da werde ich dann halt durch müssen. Kann ja sein das ich dann plözlich kein kleineres mer will
Ich hab zwar noch ei kleines Android 3 zoll bastel Phone, das ist aber nur um etwas zu "Freaken"
Ich wart mal ab. Irgendwann muss auch ich über die 4 Zoll. Auch daran wird man sich gewöhnen müssen.
Kann ja sein das in 20 Jahren gar kein Handy mer nötig ist, da wir alles in der Kontaktlinse integriert haben
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2012, 14:20
Naja, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Viel größer können sie nicht werden. Für mich ist 4,7" jetzt erreicht und mehr erachte ich als nicht notwendig. Danach hat man halt ggf. nen Tablet. Es sei denn die wachsen auch noch auf 30" an.
Wenn man sich überlegt, dass ich früher auf meinem K800i (240x320) Filme geschaut und per WAP gesurft habe...Achja, früher...
-
- 25.09.2012, 14:30
@Doc_Debil: Wenn du schon nostalgisch werden willst; Früher ging ich im Wohnzimmer noch ans Haustelefon und machte mit meinen Kollegen eine feste Zeit ab, an der man sich treffen sollte. Heute Telefoniert man sich so um acht Uhr zusammen oder halt später, irgendwann halt...... Da dacht noch niemand an Handys, auser an diese riesigen Kofferteile
Aber ich will mein Smartphone doch nicht missen.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.09.2012, 14:42
Mich hat der Umstieg von den 4" beim Omnia 7 auf die 4,7" beim Titan auch erst mal 2 Wochen ziemlich geflasht aber jetzt ist das für mich gefühlt die normale Größe und alles drunter irgendwie Mini... frag mich schon wie sehr das Gewöhnung ist. Allerdings sind die 5,3" des Galaxy Note ja nochmal deutlich mehr und da weiß ich auch nicht mehr wie ich das in die Hosentasche kriegen würde.
Man merkt aber schon dass es da momentan zwei Fraktionen gibt. Die eine will High-End Geräte wieder im Bereich 3,7" bis 4" haben und andere wollen eben unbedingt in die Gegend des Note. Wenn man bedenkt, dass schon bei den 4,3" des HTC HD2 damals die Diskussion losging ob so was noch verwendbar wäre... na ja.
Aber scheinbar ist es letzten Endes so, dass die großen Geräte sich als Flaggschiff wohl am besten verkaufen lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2012, 15:59
Nunja, als ich vor 2 Jahren mit meinem Desire HD ankam, meinten auch alle: "Das ist doch viel zu groß, unhandlich, unpraktisch, das braucht kein Mensch." Jetzt habe ich seit 4 Wochen das OneX und bin hellauf begeistert. Das Desire HD liegt seitdem rum. Gestern nahm ich es mal wieder in die Hand und war geschockt, wie klein das Display doch ist. Dass ich darauf früher mal surfen konnte... tztztz.... Größe ist Sache der Gewöhnung und ein dehnbarer Begriff
-
Gehöre zum Inventar
- 25.09.2012, 16:30
Weil ein Smartphone einen anderen Einsatzbereich bietet, als ein Handy. Die wurden ja immer kleiner.
-
- 25.09.2012, 17:29
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2012, 21:22
Hallo,
ich will jetzt keinen auf die Füße treten, aber eins ist klar: die jenigen, die Smartphones haben die größer als 4,3 sind:
Gehen selten zu Fuß,
Joggen nicht,
Wandern nicht,
Fahren nicht Fahrrad…..usw
Hmm….. oder sie schleppen immer einen riesigen Rucksack mit.
Spaß beiseite, es ist klar, größere Displays bieten mehr Komfort.
Bei meinen Freizeitaktivitäten allerdings ist aber bei 4,3 Schluss, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich nutze das Smartphone tatsächlich auch zum Telefonieren, und um erreichbar zu sein.
Und zum Surfen und Navigieren reicht es allemal.
Für mehr stehen mir zu Hause Desktop PC, Laptop, und Netbook zur Verfügung, ein Table ist in Planung.
Liebe Grüße, Ulla
-
Gehöre zum Inventar
- 25.09.2012, 21:46
Ich schätze der Ausschlag gebende Grund könnte der zunehmende Einsatz im Multimedia Bereich sein. Durch immer schnelleres Internet und immer größere Datenvolumen bietet sich das mobile Gerät das man immer mit sich führt natürlich besonders dafür an, irgendwelche Multimedia Inhalte aus dem Netz zu streamen. Auch eine starke Entwicklung von Displays unterstützt diesen Effekt. Ein Display mit HD Auflösung bietet sich einfach dazu an Dinge mit den heutigen Phones zu machen für die eine entsprechende Größe vorhanden sein sollte...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
-
- 25.09.2012, 21:55
Das oben gesagte ist schon richtig; ein Grund der mir noch einfällt ist, dass sie Handys immer dünner werden bzw. mehr hineinkommt, daher braucht man irgendwo noch mehr Platz. Das ist jetzt nicht unbedingt die CPU oder so, sondern z. B. ein 3300mAh Akku vom Razr Maxx.
-
Gast Gast
Was mich auch wundert: Die Smartphones sind von 3.5" auf 4.7" (oder 5.3" beim Note) gewachsen, während die Tablet von 10" auf 7" geschrumpft sind.
Für mich macht das irgendwie keinen Sinn ^^
-
- 26.09.2012, 10:26
Ich weiss, das war nicht ganz ernst gemeint, aber genau das (bis auf Wandern, ich hasse Wandern) mache ich ständig. Ich nehme es mit beim Radfahren, Fitness, Inline, Skifahren und gehe auch viel zu Fuss. Achja, ich habe ein Galaxy Nexus mit 4.65". Funktioniert alles bestens und dank BT-Kopfhörer auch super für Musik.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.09.2012, 12:34
-
- 26.09.2012, 16:47
-
Gast Gast
-
Bin neu hier
- 28.09.2012, 14:39
Das mit der bedienung ist natürlich ein gutes Agument, aber ich finde die größeren einfach irgendwie schöner. ich finde die machen mehr her als die kleinen.
-
- 28.09.2012, 15:40
Hauptsache man kommt mit dem Daumen (rechts) von der linken Ecke unten, bis obere Ecke oben.
Dann kann man das Teil mit nur einer Hand bedienen.
Das sind meine Voraussetzungen, die wohl ab 4,3" nicht mehr zu schaffen sind^^
-
- 01.10.2012, 09:06
Wer kann sich an Nokia 8210 erinnern? Das Handy kam in 1996 auf den Markt als ich maturiert habe. Das Gerät war begehrt, weil es so klein war. Damals ging es darum, je kleiner desto besser.
Jetzt, wo Multimedia, Internet und Navi ein wichtiger Teil unseres mobilen Leben ist, will man natürlich größere Geräte.
Ich bin mit 4.3" zufrieden. Ich habe auch mit 4.7" und 4.8" herumgespielt, war aber nicht wirklich von der Größe angetan, obwohl diese Geräte noch weniger wiegen als HTC Sensation XE. Ich bin der Meinung, dass Sensation sich allein durch das mehr Gewicht wertiger anfühlt.
Ich will auch ein neues Spielzeug, finde aber nichts neues in 4.3", dass von Design und Auflösung mein Sensation ersetzen kann. Für mich kommt z.B ein Gerät mit fix eingebautem Akku nicht in Frage. Ist Akku leer, möchte ich die Möglichkeit haben zu tauschen.