Wlan Geschwindigkeit überprüfen Wlan Geschwindigkeit überprüfen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo!

Sagt mal, wie schnell sollte das Wlan sein!? Ich habe hier eine 50.000er VDSL Leitung und der Router steht in meinem Zimmer. Momentan lade ich Asphalt 7 herunter und er hat in zehn Minuten nur 65 MB runtergeladen. Das ist doch nicht normal, oder!? Ich hätte mit dem 4-6 fachen gerechnet.

Kann ich mit irgendeiner App überprüfen, ob mit der Verbindung alles okay ist!?

Gruss

Edit: ~260 MB in 40 Minuten. Bis das Spiel mit 1,7GB vollständig geladen sein wird, ist die halbe Nacht rum.
    0

2. blackn01s3 Gast
    Muss nicht an deiner Internet Anbindung liegen, sondern dies kann auch Anbieter bedingt sein.
    Denke mal das es eher das zweite ist

Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
    1

3. 19.09.2012, 22:11
    Drücken wir es anders aus der Anbieter wo die Daten liegen hat pro User nur XY Bandbreite.
    Deswegen bringen dir auch paar GB Bandbreite wenig wenn der Server wo du die Daten runterladen willst dir nur 10kb zur Verfügung stellen.
    0

4. hmm, kommt das denn nicht über googles server, da ich es aus dem playstore runterlade!?
    0

5. Gedel85 Gast
    Also gestern Abend könnte es durchaus als "normal" bezeichnet werden. Es kam nämlich für die iOS-Version ein Update raus. Würe mal vermuten, dass bei denen vermutlich der Server ziemlich am Anschlag war... Ich habe normalerweise bei mir zu Hause über WLAN mind. 1-1.5 MB/s down und gestern hat Asphalt 7 für das Update auch ca. 30 Minuten gebraucht...
    0

6. 20.09.2012, 18:56
    Sorry das der böse Onkel wieder kommen muss um den Thread an den richtigen Ort zu verschieben

Um auf deine Frage einzugehen, es gibt gewisse Apps welche eine Messung der Übertragungsrate ermöglichen, dazu gehört z.B. Speedtest.net... mit dem kannst du die tatsächliche Übertragungsrate messen. Dann misst du selbige nochmals an einem anderen Netz im Rechner und du weißt bescheid. Wenn an deinem DSL Verteiler z.B. sehr viele User aktiv sind zu gewissen Zeiten, kann dort auch schon mal die Performance einbrechen...
    1

7. 20.09.2012, 19:09
    Es kommt natürlich auch noch auf den Router an. Verwendest du den neuesten n-standard?
    Oder ist zeitgleich ein älteres gerät ebenfalls mit dem Router verbunden?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    0

8. Ja, am Router hängt noch das Ipad, welches ich zu der Zeit aber nicht aktiv genutzt hatte.
    Der Speedtest an beiden Geräten hat keinen Unterschied ergeben, aber gezeigt, dass das Netz lahm war. Sehr lahm allerdings und die Werte schwankten enorm. Ich werde es weiter beobachten. Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

9. Evtl. mal testen, ob ein Nachbar auf der gleichen Frequenz (dem gleichen Kanal) ein WLAN betreibt. Sowas kann ein WLAN extrem langsam machen. Am besten sogar noch mind. zwei Kanäle Abstand halten (ist zumindest meine Erfahrung).
    0

10. 21.09.2012, 10:14
    Kann ich bestätigen, allerdings sollte man 5 Kanäle Abstand halten, dann hat man keine Überschneidungen mehr. Alles darunter schneidet sich ein wenig (kann aber auch was ausmachen)

0

11. 21.09.2012, 13:17
    Für 50MBit brauch man nicht den n Standard.
    IEEE 802.11g
    und
    IEEE 802.11h

Können auch schon 54Mbit
    0

12. 21.09.2012, 14:50
    Stimmt, da habe ich seine Angabe wohl überlesen.. Wobei die 54 mb auch nur theoretisch sind, praktisch sieht es da auch anders aus

0