OneX unlocken, Root, aber Stock ROM? OneX unlocken, Root, aber Stock ROM?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 13.09.2012, 21:55
    Hallo erstmal

Bin mehrmals via Google bei meinen Fragen auf dieses Forum gestoßen, und da es am ehesten meinen Fragen nachkommt habe ich mich beschlossen mich hier zu registrieren

Verteufelt mich, vielleicht wurde diese Frage schonmal gestellt, aber ich schreibe euch einfach mal mein anliegen wieder

Als erstes zu meinem Phone, schreibs mal so ausführlich wie es geht damit ihr euch auch besser ein Bild machen könnt von der Lage,
    es ist ein HTC One X Tegra3, von O2, hat demnach auch die o2 CID.

Sorry wollte die Daten Spoilern nur leider die Option nicht gefunden daher ists bissl länger
    Bootloader

*** LOCKED ***
    ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.12.0000
    CPLD-None
    MIRCOP-None
    RADIO-2.1204.135.20
    eMMC-bootmode disabled
    CPU-bootmode disabled
    HW-secure boot enabled
    Modem path off
    JUN 28 2012, 11:31:28

Softwareinformation
    Android 4.0.4
    Sense 4.1
    Software-Nummer 2.17.207.2
    HTC SDK API Stufe 4.23
    HTC Extension Version HTCExtension_403_1_GA_20
    Kernel 2.6.39.4-gacfdfb2 root@ABM034#1 SMP PREEMPT
    Baseband Version 2.1204.135.20
    Buildnummer 2.17.207.2 CL95583 release-keys
    Browser WebKit/534.30

Nun zu meinem Anliegen, ich copy und paste mal meine Frage an den HTC Support.
    [FONT=lucida grande]"Liebes HTC Team,[/FONT]
    [FONT=lucida grande]ich benötige für verschiedene Apps (u.a. für Titanium Backup) auf meinem HTC One X root-Rechte.[/FONT]
    [FONT=lucida grande]Nun habe ich gelesen das Sie auf Ihrer Homepage anbieten den Bootloader zu unlocken und zu relocken, was mir ermöglichen würde diese root-Rechte für die Apps zu erlangen.
    Meine Frage ist jetzt, inwiefern verliere ich bei diesem Vorgang die Garantie für mein Gerät weil ich diese nicht aufs Spiel setzen möchte.
    Mir geht es lediglich um die Benutzbarkeit der Apps, nicht um das Aufspielen von neuen OS Versionen oder so genannten Custom Roms um dies nochmal zu betonen.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen."[/FONT]
    Eine Stunde später erhielt ich folgende Antwort:
    [FONT=lucida grande]"Die Garantie auf die Hardware des Gerates wird durch das un- und relocken des Bootloaders nicht beeinflusst. Upgrades auf nicht vorgesehen Geraeten koennen zu Funktionsverlust fuehren, HTC uebernimmt keine Haftung fuer nicht mehr nutzbare Funktionen. Weiterhin schliesst HTC die Haftung fuer den Verlust persoenlicher Daten als Folge der Installation dieses ROM aus."[/FONT]
    Bin immernoch bissl scheu , aber es gibt ja leider immernoch kein S-Off :'(
    Also im Endeffekt will ich einfach nur Root, kein Recovery oder Custom Rom... ich weis klingt seltsam ^^
    Also müsste ich meinen Bootloader via HTCDev unlocken, rooten (kann ich das via dem OneX AIO tool 1.1 machen was es im "Internet" zu laden gibt oder passt da irgendeine Software-Version nicht?), und dann den Bootloader nach erfolgreichem Root wieder locken via HTCDev?
    Sorry beim Desire war das für mich alles kein Thema da hab ich das für meine Kumpels direkt mitgemacht aber beim HOX finde ich das alles irgendwie bissl komplizierter aber einige Dinge sind ja fast gleich daher wenigstens ein Funken Ahnung ^^
    Zum anderen auch noch die Frage, sollte mit dem Gerät irgendwie mal was sein, kann ich es auf Originalzustand herstellen bis auf den Bootloader wo dann Relocked steht? Also sprich mein Original OS von o2 ohne Root? Per Werks-Reset nehme ich mal an wird das wohl nicht gehen. Gibt es eine RUU dich ich passend installieren kann zur HBOOT etc? Hatte hier eine o2 RUU im Übersichts-Thread der RUUs gesehen aber könnte ich die mit den oben angegebenen Daten drüberlaufen lassen oder gibt es da Softwareunterschiede die nicht passen?

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend
    0

2. Hi und willkommen im Forum.

So wie du das machen möchtest geht das nicht. Du kannst nur den Bootloader unlocken und nach dem Aufspielen einer Recovery kannst du Rooten.
    Das Stock ROM kannst du weiterhin nutzen, aber die Daten werden gelöscht beim CWM (Recovery) aufspielen da ein Reset dazu notwendig ist.

Wenn du relocken möchtest wegen Garantie. Kannst du das nur mit dem HTC Recovery und dies geht nicht mit Root..

Schau mal im Root & ROM Bereich dort gibt es gute Anleitungen was das Relocken, unlocken und das Rooten betrifft.

Gruss Lars

geschrieben mit dem Android 4.0.4 powerd HOX
    2

3. 14.09.2012, 17:42
    Erstmal großes Danke, das bringt schonmal etwas Licht in die Sache in puncto Ablauf.
    Also muss der Bootloader solange unlocked bleiben bis ich das Gerät wiederherstelle um es zum Beispiel einschicken zu können?
    Kann ich das original Recovery auch wieder aufspielen oder passiert das beim flashen der RUU?
    Und - passt die RUU "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.120 4.90.13_release_251288_signed.exe" im worst case auch zu meinem Gerät?

Danke für die Antworten

//Dann würde ich mich eventuell mit Hilfe der Anleitungen doch mal dranwagen in der Hoffnung keinen Brick zu produzieren
    0

4. Ich verstehe Dein Anliegen, muss aber leider sagen, dass StockROMs auf dem One X gerne mal Probleme mit root machen.
    Daher wäre ein Sense-CustomROM zuverlässiger, gibt hier auch ein paar, die nicht übertakten etc., also auch Deine Hardware nicht mehr gefährden als mit Stock.

Zur RUU: Du hast über OTA alle Updates durchgeführt, somit die FW 2.17.xxx.xx auf dem Gerät.
    Da wir kein S-OFF haben, ist mW ein FW-Downgrade nicht möglich, und von O² gibt es bisher mW nur die 1.26.xxx.xx als RUU, Originalzustand ist also leider noch nicht möglich.

LG, Helmut
    1

5. 14.09.2012, 21:18
    Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Antwort.
    Also ist das ganze Unterfangen unter Umständen relativ riskant bei meinem o2. Naja ich werde mich nun trotz alledem mal dran machen, mich juckts schon die ganze Zeit in den Fingern das Biest vollends zu entfesseln
    Ein Anliegen habe ich noch, welches Recovery ist in euren Augen aktuell das beste und stabilste (hat es eventuell einen USB-Massenspeicher Mode so wie damals meine Recoverys auf dem Desire?) und welche Sense-Rom würdet ihr empfehlen bzw habt ihr gute Erfahrungen?

Vielen Dank, noch einen schönen Abend und *cheers*
    0

6. [i]meine[\i] Empfehlungen:
    TWRP Recovery (aktuelle TWRP & CWM habenUSB-Mount).

ROM: ViperX

LG, Helmut

tapatalked with ViperX reloaded
    1

7. 14.09.2012, 22:38
    Unlocked - recovery flashed via fastboot - root flashed via recovery

Jetzt bin ich wieder da wo ich nicht hin wollte, im Flashwahn

vielen Dank für die Hilfe!
    0

8. 14.09.2012, 23:30
    okay. jetzt neues problem.
    hab mir die neueste viper besorgt.
    alles nach anleitung gemacht
    Unlock your bootloader via HTCDev and install a custom recovery.
    Download the ROM and place it on your virtual SD card.
    Do a nandroid backup!
    Extract boot.img from ROM zip and flash it using ‘fastboot flash boot boot.img’.
    Use 'fastboot erase cache' to avoid boot issues.
    Go into recovery and install the ROM.
    Please choose fullwipe if you are asked, highl recommended if you rom from another rom.
    Reboot the device and enjoy!
    gerät neu gestartet... jetzt hänge ich auf dem HTC Screen im Bootloop...

//edit:
    okay, schwein gehabt,
    First try 'fastboot erase cache' and then 'fastboot reboot-bootloader' this should do the job, if this don't work, reboot into fastboot and try below.
    aus dem xda board hat mir weitergeholfen. komme jetzt wieder ins recovery, fullwipe, viper neu installiert, und siehe da... GEIL

Großes Danke
    0

9. Viel Spass mit dem vielseitigsten ROM überhaupt
    Derzeit gibt es wohl noch kleinere Problemchen mit dem roten Venom-Theme (wenn man es im Aroma-Installer auswählt) bei 2.6.0, es wird daran gearbeitet.
    Bootloop ist meistens ein Problem mit boot.img, fastboot erase cache hilft da eigentlich immer.
    Auch wenn mal das Recovery nicht startet hilft fastboot erase cache, evtl. Recovery vorher nochmal neu flashen.
    Ist ein kleines Problem mit unserem S-ON-Gerät, an das man sich aber gewöhnt

LG, Helmut
    1

10. Jo die Viper ist schon klasse und dank OTA Updates muss man nicht immer neu flashen und alles Wipen ausser Cache und Dalvik-cache

geschrieben mit dem Android 4.0.4 powerd HOX
    2

11. 16.09.2012, 21:18
    Noch eine Frage dann ist aber entgültig Ruhe

Benutzt ihr den Stock Kernel oder habt ihr euch einen anderen geflasht in Verbindung mit Viper?
    Wenn ja welchen und liegen die Vorteile?

Kann ich die Kernel wie damals bei meinem Desire beim OneX auch einfach via Recovery flashen?

Nochmals Danke
    0

12. Ich habe Alex_V laufen, ist absolut Stock, wie der in der Viper auch, nur hat der Sweep2Wake dabei.

Kernel kann man leider nicht via Recovery flashen, man muss dank S-ON nach wie vor boot.img via cmd und fastboot flashen, dann die Module im Recovery dazu.

LG, Helmut
    1

13. hab Faux10 drauf
    0

14. Guten Abend,

...ich musste ja diesen Tread finden...

Bis vor 5min dachte ich mir, s-off noch nicht verfügbar fürs 1x, dann kann ich auch noch keine ROM rauf spielen.
    Danke Happy, für die Klarstellung.

...Super, morgen wird schon herum probiert...
    0