Wie vorgehen nach Flashen von HTC Stock ROM und S-OFF, Root, Superuser und ID ? Wie vorgehen nach Flashen von HTC Stock ROM und S-OFF, Root, Superuser und ID ?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo!

    Hab gestern mein VF Sensation erfolgreich entbranded. Also S-Off, Super CID und Root.

    Anleitung: http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...sensation.html

    Danach hab ich das Original HTC Stock-ROM geflasht (HTC_Europe_1.35.401.1). Danach waren Root und SuperCID weg. Um alles mit Titanium sichern zu können wollte ich also wieder Root und auch SuperCID haben.
    Das hat mich ne Menge Zeit und Mühe gekostet. Ich hatte nach dem Flash plötzlich Boot 1.17.1011 statt 1.17.0011 und damit ging das Recovery/RevolutionaryTool nicht mehr (Telefonsymbol mit Ausrufezeichen und Freeze). Auch ein Update des CWM über den ROM Manager (Market) half nicht.
    Hab es dann nach vielen Fehlversuchen doch hinbekommen. Und zwar über ADB-Tools CWM geuppt und dann einspielen der Zip von der SD mit dem Recoverytool.
    Dann hatte ich wieder Root und Super CID und hab erstmal alles per Titanium und zusätzlich Nandroid (Recovery) gesichert.

    Jetzt meine Frage, was mache ich, wenn ein OTA Update angeboten wird, kann ich das machen ohne wieder Root und Super CID zu verlieren.
    Oder kann ich jetzt nur noch über RUU neue ROMS flashen? Vorteil des OTA Updates ist ja, dass man seine Einstellungen nicht wieder verliert.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich erklären und einer kann mir helfen.

    Danke im Voraus!
    0
     

  2. Sobald du Original-ROMs flasht, fängst du dir auch wieder die ganzen Sicherheits-Abfragen ein und musst quasi das Handy wieder rooten. Bei Custom ROMs ist das nicht der Fall.

    Ich bezweifle, dass du in Zukunft problemlos Stock ROMs flashen kannst, beim HD2 war zumindest immer eine Prüfung der Seriennummer eingebaut. Damit kann HTC überprüfen, mit welchem ROM das Gerät ausgeliefert wurde.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Zipfiklatscher Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte nach dem Flash plötzlich Boot 1.17.1011 statt 1.17.0011 und damit ging das Recovery/RevolutionaryTool nicht mehr (Telefonsymbol mit Ausrufezeichen und Freeze). Auch ein Update des CWM über den ROM Manager (Market) half nicht.

    Hab es dann nach vielen Fehlversuchen doch hinbekommen. Und zwar über ADB-Tools CWM geuppt und dann einspielen der Zip von der SD mit dem Recoverytool.

    Dann hatte ich wieder Root und Super CID...
    Hey, ich hänge an der selben Stelle fest. Kannst Du mir bitte ein bisschen ausführlicher berichten, wie Du das Problem behoben hast...

    LG Masonic
    0
     

  4. Hmm, hab grad ne antwort getippt, siehst du die? Ich kann hier nix lesen...
    0
     

  5. Komisch, probier mal den Tipp in folgendem Link:
    http://www.brutzelstube.de/2010/nich...recovery-menu/
    Sag Bescheid, bin noch ein bissl online!
    0
     

  6. Leider nicht... aber cool, dass Du so schnell antworten wolltest...
    0
     

  7. Scheint an nem Link zu liegen, schick dir den per PN
    In Kurzform: Probier mal Vol+ und Power
    nachdem das Ausrufezeichen zu sehen ist!
    0
     

  8. Das Clockworkmod Recovery 2.5.0.7 ist ja ein eigenständiges Notfallbetriebssystem, auf das man immer zugreifen kann. Hier habe ich mal die einzelnen Funktionen erklärt

    Manuelles Update über das Recovery-Menü

    Handy ausschalten
    Mit gedrückter Vol- Taste (leiser) einschalten
    im erscheinenden Menü den Punkt “Recovery” wählen (Mit Vol- und Vol+ Zeile wählen und mit Power bestätigen
    eventuell erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen hier erst Vol+ festhalten und kurz Power drücken
    Jetzt seid ihr im Recovery, erkennbar an einem grünen Textmenü
    1
     

  9. Danke, werde das nach etwas Schlaf heute früh gleich einmal probieren...
    0
     

  10. Moin, habe es mit Deinem Hinweis probiert. Somit kam ich in das CWM Menü. Super danke für den Hinweis. S-Off war mein Gerät wohl noch. Jedenfalls konnte ich wieder PERM Root aktivieren, auch wenn er im Recovery Mode schrieb, dass der Process aborted war. Jetzt habe ich Theft Aware endlich tief und fest im System verankern können und das VF-Branding runter. Jetzt heißt es abwarten, was die Köche so die kommenden Monate bruzzeln. Aber erst einmal bin ich überglücklich...

    LG Masonic
    0
     

  11. Hi Masonic!

    Na fein, freu mich, wenn ich dir helfen konnte. Also funzt der Tipp mit dem Vol+ und Power?
    Gut zu wissen, denn danach haben schon viele gefragt.
    Es ist seit dem Siemens S 55 immer wieder ein Hochgefühl, wenn man es geschafft hat, sein Tel schadenfrei umzuflashen.
    Immer unter der Angst, man hat es gebrickt...
    Ich bin jetzt auch erstmal froh und zufrieden mit dem 1.35er Stock ROM ohne VF Gedöns.
    Alles andere zeigt die Zeit(Custom ROMs).

    Grüße!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:44
  2. Desire Root und 2.2 -> Flash auf Stock ROM schlägt fehl / Fehler 171
    Von ap0ll0 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:50
  3. Neue SD-Karte und neues Rom-wie vorgehen?
    Von Vatikhan im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:41
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:29
  5. VOn Custom Rom zu Stock Rom Flashen wie?
    Von proace069 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s flashen

htc desire s stock rom

htc sensation stock rom installieren

htc desire flash stock rom

sensation stock rom

stock rom htc sensation

flash stock rom htc desire

htc_europe_1.35.401.1

htc sensation stock rom

desire s flash stock rom

HTC Stock ROM

superuser flashen

htc desire s stock rom installierenHTC Sensation Flashenstock s-offsensation rom stock 2.3.4 root euhtc sensation flash romHTC sensation 2.3.4 stock romstock rom flashen sensationhtc sensation stock rom flashenhtc sensation original rom installierenhtc desire s flash stock romhtc desire stock rom 2.3flash stock rom htc desire sdevice id htc sensation

Stichworte