Ergebnis 81 bis 100 von 147
-
buzzman Gast
Die Kamera wird sicher fantastische (Handy-)Bilder machen, da zweifelt doch niemand daran. Es geht um die Art und Weise und wie ein weiteres Mal eine Chance nicht wirklich genutzt wurde. Nicht nur die Fake Fotos und Videos, auch die schlechte Präsentation, die fehlenden Informationen, die Leaks im Vorfeld...
Ich wünsche Nokia den Erfolg, finde den Elop einen super Typ. Aber sie sollten doch mal was aus ihren wahrscheinlich noch wenigen Chancen machen. Wäre gut, wenn neben iOS und Android noch ein dritter Player etwas mitspielen könnte...und Nokia wäre für WP8 wirklich wichtig.
-
- 07.09.2012, 18:24
Die Jungs von TheVerge sind von Nokia eingeladen worden, ECHTE Testbilder zu schiessen. Hier die Resultate:
http://www.theverge.com/2012/9/7/329...-hi-res-photos
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2012, 18:34
Jupp, der letzte Satz sagt alles, abwarten bis die Seriengeräte kommen und dann kann wirklich verglichen werden. Bis dahin hat sich das iPhone5 auch schon gut am Markt verbreitet und kann als Testgegner heran gezogen werden
Alles andere ist doch jetzt eh Spekulation. Marketingtechnisch hat Nokia mal wieder den Supergau abgeliefert, das ist unumstritten.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.09.2012, 18:43
Also geht doch! Warum nicht gleich so? Da hätten sie sich 24h schlechte Presse ersparen können. Wenn ich das richtig lese, scheint die Kamera wie vermutet jedoch noch nicht fertig zu sein.
Jetzt gibt es auch eine (wie vermutet sehr breite) Definition von Pureview: "Instead, "PureView" has now become a more generic term for Nokia's camera technology, applied to any device which Nokia believes is a step above the competition. Nokia tells us that "It's about the benefits, it's not about the spec."
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2012, 19:02
Naja, ein Vergleich mit einen Prototypen hat leider 0 Aussagekraft. wie gesagt, der letzte Satz beschreibt die Situation. Abwarten und Seriengeräte testen. Dann zeigt sich was die Kamera wirklich kann.
Jetzt hat Nokia auch gemerkt, dass die PureView schummelei nicht gut angekommen ist und stellt endlich richtig, dass es um das Erlebnis PureView geht nicht um die Specs. Marketingtechnisch haben sie es ja wirklich voll drauf, arbeiten wohl zu eng mit MS zusammen *ggg*
-
- 07.09.2012, 22:01
Ok, also was Nokia nun "PureView" nennt oder nicht, ist letzten Endes ja auch in der Tat ihre Sache. Sie haben den Begriff nun natürlich total verwässert und völlig entkernt, aber finden es aus Marketinggründen wohl erfolgversprechender. Wird man sehen, ob dieser "Trick" beim normalen Kunden (die keine "Fanboys" sind) zieht. Könnte schon klappen, wenn man weitere Anfängerfehler vermeidet.
Denn das ganze wirkt jedenfalls ungeschickt und amateurhaft. Man darf sich bei solchen Fakes einfach nicht erwischen lassen (eine Reflexion in einer Scheibe zu übersehen ist ja wohl selten dämlich). Oder man macht (zumindest in den USA) in einer Ecke des Videos in kaum lesbarer Schrift einen Disclaimer rein. Dann hätte es das Theater nie gegeben. Wenn ich Elop wäre, würde ich die Werbeagentur feuern.
Aber diese neue "Damage Control"-Aktion von Nokia mit The Verge ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich überzeugend. Ich fasse die Ergebnisse dieser neuen Aktion mal zusammen:
- OIS für Video, also die optische Bildstabilisierung bei Video, die in dem "Schwindel"-Werbevideo gefakt war und ursprünglich das Theater ausgelöst hat, durfte The Verge da gar nicht testen, weil sie noch nicht fertig ist
- Getestet wurden jetzt Standfotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Da schneidet das 920 ja wirklich ziemlich gut ab, besonders im Gegensatz zum iPhone 4S. Aber ich muss sagen, so viel schlechter sind bei dem Test das S3 und das One X wenn man ihren Nachtmodus aktiviert eigentlich auch nicht:
Also wer wirklich gute Fotos unter solchen schlechten Lichtverhältnissen machen will, wird wohl nach wie vor eine "richtige" Kamera nehmen, die eine größere Lichtausbeute hat.
Die hätten einfach warten sollen, bis alles fertig ist. Für mich sieht das so aus, als hätte das Management diese vorgezogene Produkteinführung angeordnet um dem iPhone 5 zuvorzukommen.
-
- 07.09.2012, 22:47
bleibt bitte beim Thema!
-
Fühle mich heimisch
- 07.09.2012, 23:09
hahaha
es gibt tatsächlich leute, die noch jeden mist in der werbung glauben O_O
aber dadurch hat Nokia Aufmerksamkeit bekommen
ich werde mir trotzdem noch einen lumia 920 zulegen
Bato
-
Fühle mich heimisch
- 07.09.2012, 23:25
Eine abschließende Bewertung gehört zur Diskussion und ist damit Teil des Themas. Ende OT.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
-
- 07.09.2012, 23:32
Wenn es abschließend wäre, ja. Aber anscheinend müssen hier alle das letzte Wort haben :/ wie gesagt, es langt. Stay on topic, sonst gibt es Verwarnungen, sprich Gelbe Karten!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2012, 08:20
soviel dazu das alles nur ein Marketing Gag ist
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 10:17
Naja, auf der Nokia Seite ist ja beschrieben was PureView ist und das ist genau das was ich hier auch geschrieben habe. Nämlich die verschmelzung mehrerer Bildpunkte um die Qualität zu verbessern. Siehe meine Links zur Nokia Homepage. Genau DAS steht als Bezeichnung für PureView auf der NOKIA Seite. Wenn sie jetzt dann auch noch gleichzeitig meinen, dass der Begriff einfach für die Kamera und die Funktionen allgemein steht ist das ein Marketing Problem, da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Sorry, das sollte eigentlich nicht vorkommen wenn man mit dem Rücken an der Wand steht.
Wie ich schon geschrieben hatte, Nokia braucht das Vertrauen der User und so bekommen sie es nicht.
Zum jetzigen PureView sollte man abwarten bis die Seriengeräte draussen sind, Vergleiche mit Prototypen sind gelinde gesagt der totale Quatsch weil sich die Technik in Prototypen von der Serientechnik meistens unterscheidet.
Also abwarten und Tee trinken und dann wird es spannend wenn die Geräte auf dem Markt sind
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2012, 14:24
Ich kann die Aufregung wg. dem Spot überhaupt nicht verstehen; ist doch klar, dass Werbung immer überzeichnet ist. Und wenn hier jemand Mist gebaut hat, dann die beauftragte Werbefirma.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 14:40
http://wmpoweruser.com/nokias-camera...-808-pureview/
...dieser Artikel zeigt die Unterschiede zwischen PureVie Pro (808) und PureView 920. Erzeigt auch, dass PureView beim 920 kein Marketinggag ist, wie einige das hier glauben behaupten zu müssen.....
-
- 08.09.2012, 15:48
Ich finds lustig wie manche sich über fake werbung aufregen können.
Es gibt genug Werbungen die täuschen.
Auch Apple ist darin ganz weit vorne
http://i.imgur.com/huWri.jpg
Echt traurig wie manche doch ne rosarote Brille aufhaben.
Werbung = Fast immer irreführend
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2012, 16:07
Oder auch die FaceTime Werbung. Hat von euch schon mal jemand so klar und deutlich damit telefoniert? Also ich nicht.
Ich mache Apple da aber auch gar keinen Vorwurf, eben weil es ein Werbeclip ist. Aber diese dümmlichen Fake Jäger, die sich dabei auch noch gut fühlen, sind für mich einfach nur..... peinlich!
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 16:13
...na ja, an irgend etwas müsssen sich die "Nokia/WP Hasser" ja festbeissen, wenn es an den Geräten selbst nichts zu meckern gibt. Und Nokia hat ihnen da natürlich eine Steilvorlage geliefert, selbst wenn es im Endeffekt nur um einen Werbeclip ging wo eigentlich jeder Mensch mit nur einem Funken Verstand weiss, dass man Werbung nie 1:1 umsetzten kann. Aber den meisten reicht es, die Reizworte Microsoft und/oder Nokia zu lesen, um auch diesen letzten Funken noch zu verlieren. Warten wir ab, was Apple nächste Woche bietet, vielleicht können wir uns dann etwas revanchieren....
-
- 08.09.2012, 18:58
ihr sollt mir hier beim Thema bleiben, vermalledeit noch eins!
-
- 08.09.2012, 19:09
ok - sorry.
-
- 08.09.2012, 21:20