Ergebnis 61 bis 80 von 156
-
- 28.08.2012, 10:37
Es wird deswegen nur im Wifi unterstützt, weil man sonnst sein gegenüber erraten müsste wie es beim N95 der Fall ist, ok der Anrufname steht drunter und vorallem, weil man mit FaceTime auch vom Mac zum iPhone oder iPad telefonieren kann. Apple hat es nicht als neue Erfindung vorgestellt, sondern als Neuheit bei Apple, und wenn man mal ehrlich ist, bei Nokia war das ja nie wirklich brauchbar, gut bei Apple hat es sich auch nicht durchgesetzt, vielleicht ja bald mit LTE, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit besser wird. Man sollte auch mal Bedenken, warum es nur im Wifi bei Apple geht, weil sie sehr Quallitätsbewusst sind und nur perfekte Sachen an den Kunden lassen wollen, nicht wie manch andere Hersteller, einfach mal ein Produkt an dem Kunden bringen, welches noch garnicht richtig fertig ist, oder warum muss HTC und Samsung so schnell Updates liefern.
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2012, 10:38
Tja, beim S2 war ich beim Kauf auch der Meinung, daß es dem iPhone unnötig stark ähnelt...
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2012, 11:51
Ich habe das Thema bis jetzt still verfolgt und fand auch einiges ganz amüsant
Aber es sollten sich mal alle "Apple Fans" folgende Frage stellen: Wenn Samsung alles/viel von Apple kopiert (was durch das Gerichtsurteil jetzt offiziell bestätigt worden ist), warum kosten dann die Geräte von Samsung teilweise die Hälfte oder noch weniger? Durch was rechtfertigt dann Apple den hohen Preis ihrer Geräte?
Klar gibt es doch noch einige Unterschiede, aber die erkennt ein "0815" User nicht sofort bzw alleine. Wenn solche User von dem Gerichtsurteil hören und darin gilt Samsung als der Verlierer, dann fragen sich diese User manchmal auch, für was sie den hohen Preis bei Apple zahlen sollen, wenn Samsung doch das "gleiche" Produkt zur Hälfte anbietet.
Marketingtechnisch ist es für Samsung also sogar ein Vorteil.
-
- 28.08.2012, 11:53
Mit IOS 6 kann man Facetime auch aus dem Handynetz nutzen und die Qualität steht dem WiFi in nichts nach.... Nur.... 20 min FT haben bei mir 60 MB der Flat verbraucht... Autsch....
@ der ganze patent quatsch ist nur zu werbe zwecken...die zahlen sich gegenseitig nicht einen cent....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2012, 12:13
Bitte? Ich finde das iPhone auch etwas teuer aber:
iPhone 4S 16GB UVP 629€
Galaxy S3 16Gb UVP 699€, Amazon momentan 535€
Wo kostet das iPhone nun das doppelte? Öffne mal deine Augen...
Laut Spiegel TV von letzter Woche kostet das iPhone (wenn ich mich recht erinnere) 155€ - reine Hardwarekosten. Das Apple mit dem iPhone gut verdient ist wohl unbestritten, aber meinst du das S3 kostet Hardwaremäßig viel mehr?
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2012, 12:15
Mit dem S3 kannst du das auch nicht vergleichen, da vom S3 gar nicht die Rede war. Das wurde im Gerichtsurteil gar nicht berücksichtigt, da es sich vom Iphone wohl zu sehr unterscheidet. Und da ich mich auf das Gerichtsurteil bezogen habe, meinte ich deshalb auch nicht das S3
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2012, 12:18
Was willst du denn dann vergleichen? Samsung Star II S5260 vs. iPhone 4S?
Ich denke wenn sollte man auch die Topmodelle vergleichen und da ist die Preisdifferenz nicht mal 100€.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2012, 12:24
Also ich möchte hier wirklich keine Diskussion über die Preise starten. Klar sollte man die gleiche "Klassen" der Geräte vergleichen. Das S3 kannst du aber auch nicht wirklich mit dem 4S vergleichen, da das S3 doch "besser" (Ansichtssache) ist. Das S3 kann man anschließend mit dem Iphone 5 vergleichen.
Aber das meinte ich oben auch nicht mit dem Post, sondern die älteren Samsung Geräte. Klar kann man ein Galaxy S1 oder S2 nicht mit dem aktuellen Iphone 4S vergleichen, aber bestimmt mit dem Iphone 3gs/4. Und wenn man auf Amazon schaut kostet das 3GS mit 16 gb immer noch 416€ (in weiß ganze 460€)! Und das für ein Handy was vor 3 Jahren raus kam.
Aber hier geht es eigentlich um das Gerichtsverfahren und ich wollte nur auf das Marketing und eventuelle Denken mancher Kunden hinweisen.
-
Bin hier zuhause
- 28.08.2012, 12:25
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2012, 12:35
Kleine Korrektur: das Star II ist nicht das Galaxy SII. Und es wurde mit dem Galaxy SII im Verfahren verglichen. Das Star II hat nicht einmal Android drauf und kostet um die 70-80€. Dass man mit diesem Handy nicht vergleicht ist wohl klar ^^
-
Gedel85 Gast
Könnten wir uns bitte wieder dem ursprünglichen Thema dieses Threads widmen?!
Danke!
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2012, 13:09
Samsung hat doch zum grössten Teil nur wegen der äusseren Hardware Erscheinung verloren?
Wie erklären sie sich das SGH F-700?! Ein halbes Jahr vor dem 1. IPhone
Was fällt auf? Ein Rechteckiges Gehäuse, gleichmässig gerundete Ecken. Ein mittig angelegter Homebutton und oben der Speaker...
Von wegen Apples innovatives Design, dass ich nicht lache
-
Gesperrt
- 28.08.2012, 13:11
Apple hat es patentiert ein guter Zug schlechthin. So geht das in der Technik aber nicht wie gesagt was wäre wenn Volkswagen eine Lizenz auf PKW hätte..
-
- 28.08.2012, 13:36
Auch wenn der Vergleich zur Automobilbranche immer recht bildhaft ist und ich die Designansprüche von Apple teilweise lächerlich finde, darf man nicht vergessen, dass dort auch sehr, sehr viele Patente gelten, sei es nun von Zulieferern oder den Autokonzernen selbst.
Ich bin zwar kein Experte der Branche, aber auch dort dürfte es Rechtsstreitigkeiten geben. Unter anderem einer der Gründe, weshalb GM die verlustreiche Opel AG nicht abgestoßen hat, da das deutsche Unternehmen zahlreiche Patente hält. Bei einem Verkauf wären vermutlich beträchtliche Zahlungen an den neuen Eigentümer fällig.
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2012, 17:07
Der Konkurrent vom iPhone 5 wird das S3 sein.
Das Konkurrent vom iPhone 4S war das S2.
Vergleiche den aktuellen Marktpreis von beiden. 585 Euro zu 370 Euro.
Mit zwei zugekniffenen Augen das S2 mal auf den nächsten Hunderter abgerundet und das 4S auf den nächsten Hunderter aufgerundet wäre das der halbe Preis bei ich denke mal ähnlicher/gleicher Alltags-Performance.
OK der Rundungsvergleich hinkt, aber der Preisunterschied ist schon immens.
Gruß
Rob
-
- 28.08.2012, 17:23
Nur das Apple selbst nach 2 Jahren immer noch so viel Geld für ein IPhone haben will ... Samsung Geräte aber nach kurzer Zeit immens günstiger werden...Warum? S3 am release 650 €|Einen Monat später 450- 500 €... Apple IPhone 4s nach fast zwei Jahren gleicher Preis! Warum?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- 28.08.2012, 17:36
Na weil da Apple drauf steht und man dann bei "DER" Firma ist, das ist es warum es so teuer ist
-
Gesperrt
- 28.08.2012, 17:37
iPhone 4S gibts nicht mal ein Jahr aufm Markt ich weiss nicht wovon du sprichst. Im Android Bereich purnzeln die Preise aus dem Grund, weil es Konkurrenz gibt wie HTC.
Sent from my Humansphone beast using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2012, 18:03
Naja allein die Konkurrenz sollte deshalb aber nicht als Grund genannt werden. Schau dir mal das Iphone 3G an. Aus dem Jahr 2008 ein Gerät mit 360€ anzubieten ist schon wirklich hart. Es wird dieses Gerät wohl auch niemand mehr kaufen, da es, wie du schon sagst, hier auch "Konkurrenz" (3GS, 4, 4S) gibt und da sind die Preise nicht extrem weit auseinander. Man zahlt also wirklich hauptsächlich für den Apfel hinten drauf. Es gibt aber auch unzählige andere Marken bei denen das so ist und ich wollte mit meinem Post auch keine Diskussion darüber anfangen. Wie Gedel schon schrieb, wäre ein Zurück zum Thema angebracht
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2012, 18:36
Huhu,
hier noch ein Link zum Spiegel, welche Auswirkungen das Urteil haben kann.
Dort auch eingebettet ein Infovideo zum iPhone 4S, welches besagt, daß die reine Hardware ein Wert von 155 Euro hat. Klar, da kommt noch Entwicklung und alles hinzu, aber ich finde es mal interessant eine Summe für die reinen Materialkosten zu bekommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-852408.html
Gruß
Rob