Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 25.08.2012, 22:44
hey ihr,
ich bin nicht ganz neu in der flash geschichte, würde mich aber dennoch mal wieder brennend interessieren, welche ROM bzw. welche Version usw ich nun genau flashen sollte um root zu bekommen, denn mir geht es wesentlich um die 4 genannten Gründe
ich möchte
1. es wieder leicht und sauber von dem Smartphone bekommen
2. Apps auf der SD-Karte installieren können
3. meine Garantie sozusagen "wiedererlangen" sobald es wieder runter ist
4. ein "Flash" der mir am allerwenigsten "kaputt" macht und ich nichts befürchten muss
andere Spielereien wären nett aber brauche ich vorerst nicht, also was könnt ihr Profis mir empfehlen? Mir geht's hauptsächlich um die Installation auf der SD-Karte (hatte hier schon im Forum gelesen, dass es geht...), das ist mir sehr wichtig
"Damals" hatte ich noch das HTC HD 2 und da war es auch nicht so einfach sowas da raufzubekommen, da war der Grund warum ich das gemacht hatte einfach: Ich hatte da Windows 6 oder so drauf, Windows 7 wurde mir gesagt geht nicht und dann habe ich mir dieses MIUI draufgemacht, das war wunderbar, war dann nur eine 2.0.x.x.x. Android Version aber es war halt Android und ich war zufrieden.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet, möchte es so einfach wie möglich aufs Smartphone bekommen und ohne großen Aufwand.
und ja ich habe mir hier viel durchgelesen, aber ich denke es ist wieder was ganz neues als bei meinem HTC HD 2, ich verstehe bei den meisten Threads leider nur Bahnhof :/
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
-
blackn01s3 Gast
1. CF Root (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...r-cf-root.html)
2. Geht nicht, ausser mit nem Script / App. Was allerdings noch nicht wirklich ausgereift ist. (Finde ich) (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-navigon.html)
3.Geht, suche im Forum nach Anleitung. (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ge-fragen.html)
4. Kann ich nicht sagen da ich alles per Odin mache. Wenn man sich an die Anleitungen hält geht meistens nix schief. (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rzeichnis.html)
-
Fühle mich heimisch
- 26.08.2012, 05:33
hoffentlich kann Kyirby das lesen.
Alles andere hat er wohl nicht gelesen
Ich hätte mir ein Nokia 6210 gekauft, bevor ich diese Fragen gestellt hätte.
-
- 26.08.2012, 09:31
Na!
Nicht so böse Bitte.
Es gibt beim Galaxy S3 keinen Grund zu Flashen.
Alles läuft bestens.
Lediglich einen Custom Kernel würde ich empfehlen.
-
- 26.08.2012, 21:39
-
blackn01s3 Gast
Auch wenn du nicht ganz neu bist was flashen anbelangt.
Lese dich doch erstmal in die Anleitungen ein wenig rein und dann wird dir auch gewahr was geht und was nicht, was zu Komplikationen führen kann und was easy cheesy ist.
Mittlerweile ist wirklich alles so ausführlich beschrieben, egal ob hier deutsch oder einfachem Englisch auf XDA das sogar meine Oma flashen könnte.
Ich kann nur von mir aus sagen, hast du einmal angefangen zu flashen wirst du nicht mehr davon Abkommen, es ist eine regelrechte Sucht ^^
(yeah, mein tausendster Beitrag)
Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2012, 07:59
Nun, eigentlich sind alle Methoden sicher, solange man nicht vom "rechten" Pfad abweicht und sich an die Anleitungen hält.
Wenn man aber Experimentierfreudig ist, kann jede Methode unsicher sein.
Wie man es schon in Biologie lernte.
Sorry, der Bezug musste sein.