Ergebnis 21 bis 40 von 67
-
WordPress Guru
- 20.08.2012, 14:43
http://uploaded.net/file/9p535sb3
hier sollte die ohne sein, kann die mal wer testen?
-
bob2000 Gast
Ich glaub ich warte lieber auf das offizielle Update.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2012, 06:57
Ich auch...noch hab ich es nicht....
-
SLRyu Gast
Ich hab mir jetzt ICS selber geflasht und bereue es schon. Vorher hat mein Akku locker 2 Tage ausgehalten, jetzt ist es eine Katastrophe. Hab gegen 8Uhr das P vollgeladen vom Netzteil getrennt und jetzt nach 2 Stunden OHNE Benutzung (!) sind schon fast 30% weg. Kann das jemand anderes evtl. bestätigen?
-
WordPress Guru
- 22.08.2012, 14:00
ups das klingt nach nicht gewyped.
In dem Fall sichern was du brauchst und sauber neu flashen.
Mein Akku hält eigentlich sauber.
-
- 22.08.2012, 14:46
Würde ich auch sagen. Ich dachte zunächst auch ich komme ohne Wipe aus, habe letztlich aber auch alles neu eingerichtet. Grundsätzlich kommt mir die Akkulaufzeit schon besser vor, ich habe mein P im Grunde wieder gleich eingestellt wie unter GB. Seltsamerweise gibt es trotzdem immer wieder komische Effekte. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat mein P von 23 Uhr bis 6 Uhr rund 12% verloren, die Nacht von Dienstag auf heute gerade mal 3% - ich bin mir noch nicht sicher wie verlässlich das wirklich ist, prinzipiell scheint aber auf jeden Fall das Powermanagement optimiert worden zu sein.
Trotzdem sind mir natürlich ein paar Dinge aufgefallen, gerade weil ich das P eben gleich wie unter GB eingerichtet habe:
- Der Launcher ruckelt trotz allem immer noch, z.B. beim 2 Finger Zoom zur Widgetübersicht
- Scheinbar gibt es keine Möglichkeit mehr, die Animationen auszuschalten, zumindest ist in den Einstellungen unter Display nichts mehr zu sehen
- Wenn ich das Entsperrmuster einstelle, sehe ich keine eMails, SMS oder sonstiges mehr auf dem Screen - unter GB wurde es angezeigt, erst dann wurde das Entsperrmuster abgefragt
- Im Moment habe ich noch so meine Schwierigkeiten mit ICS, weil die Menütaste unten rechts praktisch im Launcher nicht mehr viele Optionen anzeigt. Dies läuft alles jetzt über die Benachrichtigungsleiste, bzw. über die dann eingeblendeten Menüpunkte im oberen Teil des Launchers.
- Das Schnellstartwidget bietet jetzt auch die Möglichkeit, NFC direkt an- und auszuschalten.
- Die Stock eMail-App kann leider noch immer kein Push bei meinen 1&1 Konten, über die App von 1&1 ist es aber möglich
Soviel mal für den Moment
-
WordPress Guru
- 22.08.2012, 16:26
Zu Imap IDLE möchte ich ein paar Worte verlieren:
PUSH Dienste gibt es genau 2, die den Namen so halbwegs verdienen: BlackBerry Mail und Microsoft Exchange.
Diese registrieren sich bei ihrem Server und bei Eingang einer Nachricht wird der Client vom Server selbstständig benachrichtigt, dass nun ein Abgleich sinnvoll wäre. (auch dies ist eigentlich kein echter Push, den gibts eigentlich nur bei SMS, wo der Server tatsächlich Inhalte aufs handy schicken kann, ohne dass der Client eine Anfrage sendet)
Imap IDLE hingegen registriert sich nicht in dem Sinne sondern stellt eine Verbindung zum Server her und hält diese offen, bis ein Timeout, ein Disconnect oder eine Antwort vom Server kommt. Die Antwort schickt der Server aber nur, wenn etwas neues vorhanden ist. Dann weis der Client jetzt muss abgeglichen werden. Danach wird eine neue Verbindung aufgebaut und wieder permanent auf Antwort gewartet.
Der kleine aber feine Unterschied: die eine Methode benötigt nur alle 20min eine Verbindung (wegen UMTS Bereinigung) und bei jeder Abfrage, die andere Methode benötigt permanent eine Verbindung. Was von beiden nun mehr Strom braucht kann sich wohl jeder denken. Wer also seine Emails nicht nahezu sofort benötigt, fährt mit einer 15-30min Abfrage sicher kostengünstiger.
Oftmals ist dies auch der Grund, warum Imap IDLE oft von mobilen Apps ausgelassen wird. Wünschenswert als zumindest möglich wäre es allerdings dennoch.
-
- 23.08.2012, 08:59
Danke für die Erläuterung. Du hast natürlich recht, der Abruf im 10, 15 oder gar 30 Minutentakt scheint dann wesentlich besser zu sein. Zumindest käme es mal auf einen Vergleich an
Ich bin allerdings gespannt wie es mit dem ICS Update für das P weiter geht. Seltsam finde ich allerdings, dass bisher beim PCTRB noch keine neue FW Zertifiziert ist. Ich werde einfach den Verdacht nicht los da ist entweder wieder etwas zurückgezogen worden, oder es folgt gleich die nächste Bugfixversion...
-
Mich gibt's schon länger
- 23.08.2012, 09:22
Hauptsache es kommt mal was... finds schon blöd, das viele es haben...auf welche Art sie es bekommen haben, is ja erstmal egal...und
andre warten...und warten...
Trau mich halt an das selber flashen (nennt man das so?) nicht ran...deshalb bleibt mir nix andres übrig als zu warten...
Auch komisch, das es bei Sony schon da steht "20.08.12"...und bis heute is nix da...
Oder kann es sich wirklich um Wochen handeln, bis alle/ich es auf normalem Wege (übers Handy/PC) bekomme...?!
-
Gehöre zum Inventar
- 23.08.2012, 12:04
warum traust du dich ans selber flashen nicht ran? ist genau nichts anderes als würdest du mit dem Update Serivice dein gerät updaten, mit dem Unterschied, dass du dir selber aussuchen kannst welche Firmware du drauf haben willst...
-
WordPress Guru
- 23.08.2012, 12:06
ja kann es. Vor allem wenn sie dann doch noch deutliche Fehler gefunden haben. Was nun bedient wurde waren sicherlich eher kleinere Märkte, um nicht gleich alle Kunden zu vergraulen wenn das Update Fehler enthalten sollte.
Gewisse Ungereimtheiten sind tatsächlich vorhanden, so verändert das Display bei mir die Farbe wenn ich Wortvorschläge angezeigt bekomme. Konnte das auch schon von anderen Leuten bestätigt bekommen und es ist, wenn auch mit etwas Mühe deutlich auf Videos zu sehen wenn man es richtig filmt.
Auch kann es vorkommen, das nach einem verlorenen Netz irgendwie die Funkzelle nicht mehr reakiviert werden kann. Neustart hilft, ist jedoch unangenehm. Und WiFi verbraucht derzeit sehr viel Strom. Auch hab ich derzeit 45% Android OS Stromverbrauch, was heisst, dass zumindest 1 App die auf dem HOX läuft deutlich mehr Strom braucht auf dem XP.
Ich bin aber dennoch derzeit sehr zufrieden mit dem Update, ich werds in jedem Fall drauf lassen.
-
- 23.08.2012, 12:30
Kann ich unterstreichen. Das Update ist auf jeden Fall eine gute Sache, allerdings stelle ich auch noch Ungereimtheiten fest. Problem der nicht mehr funktionierenden Netzsuche hatte ich gestern, nur ein Neustart half. Generell ein hoher Verbrauch scheint vorhanden, ich kann es allerdings nicht festmachen was dafür verantwortlich ist. Gestern hatte ich über Nacht von 23 bis 6 Uhr knapp 3% verloren, heute in 2 Stunden schon 11% obwohl ich es nicht mal in der Hand hatte. Also noch Optimierungsbedarf
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2012, 10:33
Also laut Sony, wird das Update noch angepasst...wird also denke ich nicht in den nächsten paar Tagen für Deutschland kommen...
Is hier eigentlich auch jemand aus Deutschland?!
-
- 24.08.2012, 10:42
Ja, nur habe ich eben schon den Weg über das Flashtool gewählt - mein Gerät ist ein deutsches über Amazon gekauft.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2012, 11:08
Mir is die Anleitung zu kompliziert...vielleicht würd ich mich dann dran wagen...wenns einfacher wäre...
Sir Robin...du kommst nich zufällig aus Dresden und könntest mit behilflich sein?
-
WordPress Guru
- 24.08.2012, 11:23
- Flashtool laden, installieren
- .ftf Firmware (die 2. die ich hochgeladen habe) laden -> in den firmware Ordner im Flashtool speichern
- Flashtool starten, auf den Blitz klicken
- flashmode wählen (nicht Fastboot, das ist was anderes)
- Gerät ausschalten
- in dem Fenster das aufgeht die Firmware wählen
- Wipe Data = alles zurücksetzen, wenn du deine Daten nicht gesichert hast solltest du den Haken hier rausnehmen. Gescheiter ist, das Gerät neu einzurichten.
- bestätigen
- Gerät mit gedrückter "Leiser" Taste an den USB stöpseln und ihn werken lassen.
that's it
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2012, 17:32
- Flashtool laden, installieren Auf meinem PC nehme ich an...?!
Also bis zu dem Punkt Gerät mit gedrückter "Leiser" Taste an den USB stöpseln und ihn werken lassen.
arbeite ich erstma nur mit dem PC...bis ich eben das Handy anschliesse...und es "werken" lasse...?!
-
Gehöre zum Inventar
- 24.08.2012, 17:44
genau... bis auf das anschließen selber machst du ALLES am PC
ist echt ganz einfach wenn man es erstmal durch hat...
und was neues lernen schadet niekaputt machen kannst da nicht wirklich was
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2012, 18:20
Ok...dann werd ich mal....versuchen...
Is es normal, das der Download so lange dauert...?Über ne Stunde?
-
Gehöre zum Inventar
- 24.08.2012, 19:15
der download aus dem netz? das kann sein weils ja von nem file hoster kommt und recht groß ist