Desire HD mit s-off Costum Rom flashen Desire HD mit s-off Costum Rom flashen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Ich habe vor einiger Ziet mein DHD entbrandet und habe die stockRom geflasht und dabei die root rechte verloren ich suche jetzt eine anleitung wie ich die root rechte wieder bekommen kann den in den meisten anleitungen steht immer drin das man sie nicht ausführen darf wenn man bereits s-off hat ich habe das dh mit sense 3.0 und android 2.3.5 und wie gesagt bereits s-off und ich möchte diese costume rom flashen:
    http://forum.xda-developers.com/show...rch+this+forum

Ich bitte um schnelle Hilfe
    0

2. 18.08.2012, 13:36
    Hast du ein recovery drauf? Falls ja kannst du einfach da drin das custom Rom flashen
    falls nein, kannst du eine ältere ruu wie die 1.32er installieren, mit visionary+ rooten und anschließend mit dem Rom Manager das recovery installieren

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    1

3. ok danke ein recovery hab ich drauf aber wie bekomme ich wieder root rechte ?

---------- Hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

und auserdem wenn ich im recovery modus bin und ich "apply update from sdcard" auswähle erscheint dann "signature verification failed" und die installation bricht ab ... Was mache ich falsch ?
    0

4. 18.08.2012, 14:32
    Zum installieren eines Roms brauchst du keine root rechte, nur das recovery.
    Darin musst du install zip from sd card auswählen. (vorher natürlich alles wipen)

0

5. sorry aber ich kenn mich leider nicht so gut aus hab alles nach anleitung gemacht also ich habe gerade eben wipe data/factory reset gemacht und dann wipe cache partation und dann hab ich gleich wieder die rom zip ausgewählt aber es kommt immer noch diese fehlermeldung

---------- Hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

während es gewipt hat kammen fehlermeldungen wie E:Can't open /data/cwpkg.zip aber am ende steht trotzdem data wipe complete
    0

6. 18.08.2012, 14:50
    Ok hier Schritt für Schritt:
    1. Lade dir das gewünschte custom Rom runter und gib sie auf die sd Karte
    2. Boote in das recovery
    3. Wähle folgende Punkte: wipe data/factory reset und wipe dalvic cache (wipe system, falls es vorhanden ist, kommt auf das recovery an)
    4. Install zip from sd card
    5. Rom auswählen, wenn die Installation fertig ist rebooten und fertig.

0

7. Das kommt nach dem ich deine schritte befolgt habe (obwohl ich vorher genau das selbe gemacht habe) brauch ich vll ein anderes recovery oder ähnliches ??Desire HD mit s-off Costum Rom flashen-picture-40.jpg
    0

8. 18.08.2012, 15:21
    Hmm, ehrlich gesagt habe ich das noch nie gesehen...

Beim Rom installieren kann es eventuell sein, dass du einen schlechten Download hattest, heißt dein Anti Virus Programm oder etwas anderes hat den Download gestört und nicht alle Daten korrekt downgeloaded, aber wieso es bereits beim wipen eine Fehlermeldung gibt weiß ich jetzt nicht.
    Kannst ja mal ein anderes Recovery testen, ich verwende das 4ext. Dieses müsstest du aber über fastboot flashen (geht nur wenn du eng s-off hast), ansonsten musst du eine ältere RUU installieren, rooten und dann das Recovery installieren. (Derzeit gehts so ja nicht, da du keine Rootrechte hast)
    0

9. am einfachsten bekom ich ja ein anderen recovery indem ich root rechte habe oder ? aber wie bekomm ich die wenn mein dhd bereits s-off hat und das neuste update ?
    0

10. 18.08.2012, 15:31
    ja mit Rootrechte gehts am leichtesten, wenn du mit der Materie nicht so vertraut bist.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, verwende eine 1.32er RUU, lade dir das App Visionary+ runter und roote damit. Anschließend kannst du ein neues Recovery installieren.
    0

11. Denkst du ich schaff es mit dieser anleitung ? ich glaube auch bekommt man ein s-off oder welche schritte sollte ich auslassen ?

http://www.android-hilfe.de/anleitun...oot-s-off.html
    0

12. 18.08.2012, 15:49
    Also das ist definitiv die falsche Anleitung, du hast keine 1.72er Software drauf.
    Für das was du machen willst/musst gibts keine Anleitung, da es für das auch eigentlich keine bedarf.
    Aber wenn du schon unbedingt nach einer Anleitung vorgehen willst dann befolge diese hier. Bei Punkt B bis zum Punkt 10, das Easy Radio Tool benötigst du nicht. An dieser stelle installierst du dir z.B. das app 4ext Recovery Updater und installierst so das recovery.
    0

13. ja hab am ende auch bemerkt das es die falsche ist und wollte grad eben mein dhd wieder s-on und danach wieder s-off mir root machen so sollte es doch funktionieren oder ?
    0

14. 18.08.2012, 16:04
    du kannst dein Gerät nur wieder auf s-on setzen in dem du die 1.32er RUU installierst, anders gehts nicht. Dann kannst du aber gleich das Recovery installieren, anstatt auf s-on zu setzen. Ist ja sonst nur unnötige Arbeit.
    0

15. ok hab ich jez alles aber wie installiere ich das neue recovery ?

---------- Hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

ok danke habs jez endlich geschafft
    0