Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

Diskutiere [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen im HTC Desire HD Root und ROM Forum im Bereich HTC Desire HD; Vielfach wird danach gefragt, wie man denn sein DHD nun wieder entrootet. Hier wird das beschrieben: Unrooten Man muss NUR

  1. #1

    [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Vielfach wird danach gefragt, wie man denn sein DHD nun wieder entrootet. Hier wird das beschrieben:

    Unrooten
    Man muss NUR EINEN Weg wählen, entweder A) oder B), je nach aktueller Konfiguration!

    A. Nur gerootet mit VISIONary+

    1. Vorbereitung


    • VISIONary+ (Download) herunterladen und auf dem DHD installieren
    • USB-Debugging aktivieren: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
    • HTC Sync + Treiber in der aktuellsten Version installieren: Download-Link



    2. Unrooten

    1. VISIONary+ starten
    2. "Unroot Now" drücken
    3. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    4. Fertig! Das Gerät besitzt keinen Rootzugang mehr.
    5. Die Apps VISIONary+ und Superuser deinstallieren
    6. DHD neustarten
    7. Nun sind sämtliche Root-Spuren vernichtet





    B. Gerootet mit Radio S-OFF/ENG S-OFF
    +CustomRecovery und CustomROM

    Diese Anleitung sollte nur ausgeführt werden, wenn man auch wirklich Radio S-OFF benutzt hat beim Rooten!
    Dadurch werden aber auch alle weiteren Modifikationen wie ENG S-OFF, CustomRecovery, CustomROMs usw. entfernt.
    1. Vorbereitung


    • VISIONary+ (Am Ende des Threads) herunterladen
    • Ein RUU herunterladen: Download-Link
    • Das EasyRadioTool herunterladen und entpacken: Download-Link
    • HTC Sync + Treiber in der aktuellsten Version installieren: Download-Link
    • USB-Debugging aktivieren: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
    • Einen PC (Windows) zum Ausführen des RUU. Unbedingt Virenscanner und Firewall ausschalten (Nachher natürlich wieder einschalten ).



    2. Unrooten


    1. Ein Backup des DHDs erstellen
      • Entweder mit Nandroid, ist aber unsinnig, wenn man sein Gerät endgültig entrootet und nicht mehr rooten will
      • Mit Titanium Backup (evtl. auch unsinnig, das das Programm Rootrechte benötigt)
      • Mit anderen Backupprogrammen (z.B. MyBackupPro, AppMonster, SMS Backup & Restore, ...)

    2. DHD mit dem PC verbinden, "Nur Laden" wählen
    3. Die RUU starten (Mit Adminrechten auf dem PC)
    4. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    5. ACHTUNG: Bei diesem Vorgang werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht. Die SD-Karte wird aber nicht angerührt.
    6. Das DHD startet neu. Nun kann man das DHD neu einrichten, allfällige Backups zurückspielen
    7. USB-Debugging erneut aktivieren
    8. VISONary+ (vorher heruntergeladen) installieren und damit Temprooten
    9. DHD mit dem PC verbinden, "Nur Laden" wählen
    10. Easy Radio Tool ausführen und zuerst Radio S-On wählen, "Do It!" drücken (SuperUser-Abfrage bestätigen)
    11. Nun "StockCID" auswählen und CID angeben. Für freie DHDs lautet die CID: HTC__102
    12. "Dot It!" drücken und abwarten
    13. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, DHD neustarten.
    14. Fertig! Von Nichts mehr ist übrig von Root, Radio S-OFF, ENG S-OFF oder ähnlichem!
    15. Nun kann auch VISIONary+ wieder entfernt werden. Unrooten mit VISIONary+ ist nicht nötig, da die Rootrechte nach einem Neustart wieder weg sind.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (06.09.2013 um 21:21)

  2. Die folgenden Benutzer danken burgi.ch für diesen wertvollen Beitrag:

    superpony69 (10.08.2013)

  3. #2

    FAQ

    Hier noch ergänzend eine kleine FAQ zu UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen.

    Frage: Ich hatte ursprünglich ein gebrandetes Gerät. Kann ich dieses Branding wiederherstellen?
    Das hängt ganz davon ab, ob es zu dem Branding eine passende RUU gibt. Es gibt ein paar wenige Quellen für entsprechende RUUs, am besten sucht man mit Google danach.
    Zudem braucht man auch eine andere CID. Hier folgend eine Liste mit den gängigsten CIDs.

    Provider/Land
    CID
    HTC, Deutschland (freie Geräte) HTC__102
    T-Mobile, Deutschland T-MOB101
    O2, Deutschland O2___102
    Vodafone, Deutschland VODAP102
    Swisscom, Schweiz VODAP110
    Eine erweiterte Liste mit allen beaknnten CIDs gibts im Anhang dieses Beitrags
    Quelle: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=206


    Frage: Gibt es diese RUUs auch für Mac oder Linux?
    Nein, gibt es nicht. Heisst also: Windows-PC aufsuchen


    Frage: VISIONary+ läuft nun schon seit 10 Minuten - Ist das ok?
    Nein. Der Vorgang dauert etwa eine Minute. Wenn es nicht weiter geht, muss man das DHD komplett neustarten (sprich: Akku rausnehmen). Dann nochmal versuchen.


    Frage: In VISIONary+ gibt es diverse Zusatzoptionen. Braucht man die?
    Nein, die braucht man nicht, sie können einfach ignoriert werden.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thanks To:
    Pau O'Brien von MoDaCo.com: Temp- und Permroot per VISIONary+
    jkoljo von XDA-Developers.com: Das Easy-Radio-Tool
    Natürlich unsere User von PocketPC.ch, die mit jedem Hinweis diese Anleitung ein Stück besser gemacht haben!
    Angehängte Dateien

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (19.07.2012 um 20:59)

  4. Die folgenden Benutzer danken burgi.ch für diesen wertvollen Beitrag:

    superpony69 (10.08.2013)

  5. #3

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Ich habe ne Frage hierzu:

    Ich habe mein DHD mit "Ace Advanced Hack Kit" gerootet. Jetzt will ich ( zwecks update ) das ganze zurücksetzten. Jetzt komm ich nicht zum Punkt 9.

    kann es sein, das ich diese nachfolgenden Punkte erledigt haben für mich, da ich das Backup direkt nach dem Root drauf hatte und ich die CID nicht geädert habe??

    Oh ... shit .... ich hab nach Punkt 7 nen neustart gemacht... und jetzt???

  6. #4

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Du hast die CID geändert Bzw. der Hack hat das gemacht.

    Wenn du nach Punkt 7 einen Neustart gemachth hast, musst du einfach diesen Punkt nochmal wiederholen. Es heisst nicht umsonst Temroot Das hält nur bis zum nächsten Neustart.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #5

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Also ich hab es einfach belassen. Lustiger weise habe ich alle Updates bekommen! Ich habe ja nen RUU mit O2 branding benutzt zu anfangs. Jetzt hab ich das aktuelle OAT bekommen. Daher gehe ich davon aus ( auch ohne das ich die CID neu eingeben muss ) habe ich das Update von O2 bekommen.

    Da ich ja ( wie schon erwähnt ) das gewünschte Update habe und ich das Handy nicht einschicken muss, muss ich die restlichen Schritte noch machen?

    PS: danke schon mal im voraus

    Edit: Ich hab ab Punkt 7 das ganze nochmal gemacht. Leider habe ich bei Punkt 9 eine Fehlermeldung: "Unknown error, probably connection". Ich habe das DHD mit "USB-Debuggung on" "nur Laden" und am Pc alle vieren und Firewalls aus.
    Geändert (04.01.2012 um 11:27)

  8. #6

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Sorry dass ich erst jetzt antworte. Gab diverse Problem mit meiner Mailadresse, daher hab ich zeitweise überhaupt keine Mails empfangen...

    Also: Treiber bzw. HTC Sync ist installiert? Erhälst du eine Rootabfrage während dem das EasyRadioTool läuft?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #7

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Also: Treiber bzw. HTC Sync ist installiert? Erhälst du eine Rootabfrage während dem das EasyRadioTool läuft?
    Ja ich hab alle Treiber installiert. Ne Rootabfrage bekomme ich nicht!

  10. #8

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Schau mal die App Superuser an, und lösche dort drin die Berchtigung für das EasyRadioTool. Sofern sie denn vorhanden ist. Wenn nicht, dann stimmt wirklich was mit der Verbindung nicht.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #9

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Hallo alle zusammen!

    Hab mich gerade angemeldet - weil ich die Costum Rom wieder entfernen möchte,
    weil ich mein handy weiterverkaufe.

    Hab ein ungebrandetes DHD mit Revolution HD drauf.

    Wenn ich der Anleitung folge, kommt immer die Meldung FEHLER [155]: ABBILD-UPDATE-FEHLER,
    Das ROM Update Utility-Programm aknn das Android-Telefon nicht aktualisieren.

    Hab laut dem Programm die Abbildversion: 3.06.405.1 drauf, hab aber keine Ahnung, warum es nicht
    funktioniert... Root und Costum Rom hab ich durch Ace Advanced Hack Kit raufbekommen.

    Kann mir vielleicht wer helfen?

    Schörky

  12. #10

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Hi und herzliche willkommen hier im Forum

    Du hast nach dem Hack (und aufspielen des ROMs) ja nichts rückgängig gemacht in Sachen S-OFF, oder? Oder hast du vielleicht die CID geändert?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #11

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    nein, ich habe garnix geändert...
    hab eben nur das ROM draufgespielt- eben mit den genannten mitteln...

    und immer wieder kommt der fehler, dass das RUU nicht passt...

    S-OFF und CID ungeändert soweit ich weiß...
    kann ich da irgendwo nachschaun?

  14. #12

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    S-OFF kannst du sicherlich im Bootloader überprüfen. CID ist etwas schwieriger, aber eigentlich auch nicht wirklich entscheidend.

    Ich nehme an, du hast die in der Anleitung verlinkte RUU verwendet?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #13

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Ich habs mit der RUU und auch mit vielen anderen (älter und neuer) versucht

    bei keiner hat sich auch nur irgendwas am display meines dhd bewegt- und am PC
    ist dann immer der gleiche fehler erschienen...

  16. #14
    Mit welchen Versionen der RUUs hast du es denn probiert.

    Liste mal bitte die genauen Nummern auf.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (18.01.2012 um 04:28)

  17. #15

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    ich habe ein problem,
    will meien custom rom loswerden und alles wieder original machen... heißt t-mobile branding drauf!

    habe bereits die tmobile ruu von oben runtergeladen und installiert, radio ist s-on und die cid konnte ich auch erfolgreich ändern!
    aber komischerweise kann ich dann kein ota update auf android 2.3.5 machen... woran liegts... was kann ich machen?

  18. #16

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Du kannst höchstens warten

    Wenn wieder ein Original-ROM drauf ist und die CID stimmt, dann passt alles. Originaler geht nicht Wenn kein Update kommt, dann kommt halt keins...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #17

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    meine cid ist T-MOB101 ist das richtig? und die originale ruu von oben mit android 2.2 ist drauf... aer das muss doch klappen^^!!!!!!!!!
    maaan!

    habe ich sonst noch möglichkeiten?

  20. #18

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Ich kenne keine andere

    Aber nur um es in Reparatur zu geben brauchst du ja keine aktuelle Software
    Und wenn du nach der Reparatur wieder ein CustomROM installieren willst, ist es sowieso besser, dass eine alte Firmware installiert ist.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  21. #19

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    ja ich will es morgen zum händler bringen, der powerbutten spinnt!
    das wäre meine dritte reklamation... heißt dies ich kann vom vertrag zurücktreten bzw ich bekomme
    ein neues ersatzgerät?

    aber meie cid wäre richtig?^^

  22. #20

    AW: [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen

    Soweit ich weiss erst, wenn es nach der dritten Reklamation noch nicht in Ordnung ist... Aber wenn der Knopf jetzt nicht mehr geht, weil es dir runtergefallen ist, würd ich sagen kann man das nicht wirklich als reklamation zählen ^^

    Aber die CID stimmt ja

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen im Forum HTC Desire HD Root und ROM im Bereich HTC Desire HD von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Galaxy Note Rooten und neu auch wieder "unrooten" (deaktiv)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:54
  2. [Anleitung] Rooten und "unrooten" einfach per Klick (geht ab 2.3.6 nicht mehr)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:57
  3. Desire PVT4 Hboot 0.93.001 unrooten?
    Von jarc im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:41
  4. [Anleitung] Desire auf Originalrom (unrooten/branden)
    Von Notronic im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:25
  5. Desire Froyo Custom Rom unrooten
    Von kill4you im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd unroot

htc desire hd unrooten

htc desire HD unroot

desire hd unrooten

desire hd s-on

htc desire hd root entfernen

htc desire hd custom rom entfernen

HTC DEsire HD S-Ondesire hd custom romdesire hd custom rom entfernenhtc desire unrootenhtc desire hd custom rom anleitungs-on desire hdhtc desire hd custom romdesire hd root entfernenhtc desire hd unroot anleitunghtc desire s recoverydesire S custom romhtc desire s-ons-on htc desire hdunrooten desire hddhd custom rom entfernendesire hd unroot s-ondesire hd s-on anleitunghtc desire s-on anleitung