liquipel -- ja oder nein? liquipel -- ja oder nein? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Würde mich sehr über eine Liquipel-Beschichtung in Europa freuen. Habe schon 2 S2's und 1 S3 mit Wasserschaden gekillt (und noch andere Handys ^^). Somit würden sich die 50€ für mich lohnen.
    0

2. 09.08.2012, 22:20
    Also ich finde ja das es Standard sein soll das die Geräte mit diesem oder einem ähnlichen Verfahren behandelt werden, nur die Frage ist wann.
    1

3. 09.08.2012, 23:51
    Wie stellt Ihr Euch das mit den elektrisch-mechanischen Kontakten (Kopfhörer, USB-Buchse, Akkukontakte) vor?

Entweder isoliert Liquipel diese Kontakte... dann würden sie nur leider nicht mehr funktionieren, da sie isoliert sind,
    oder es isoliert diese Kontakte nicht... dann kann Wasser sie weiterhin kurzschließen.

Wenn hier jemand eine vernünftige Erklärung hat, wie das funktionieren soll, immer her damit.

Gruß
    Rob
    0

4. 10.08.2012, 00:41
    Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Wie stellt Ihr Euch das mit den elektrisch-mechanischen Kontakten (Kopfhörer, USB-Buchse, Akkukontakte) vor?

Entweder isoliert Liquipel diese Kontakte... dann würden sie nur leider nicht mehr funktionieren, da sie isoliert sind,
    oder es isoliert diese Kontakte nicht... dann kann Wasser sie weiterhin kurzschließen.

Wenn hier jemand eine vernünftige Erklärung hat, wie das funktionieren soll, immer her damit.

Gruß
    Rob
    hey,

ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen, aber die Videos sind ja wohl echt, wenn die schon damit werben...
    0

5. walkergeri Gast
    Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Desweiteren löste der Homebutton aus, weil Wasser um den Homebutton war.

Gruß
    Rob
    zu diesem Thema ist mir jetzt etwas passiert, nämlich mir ist während dem Müsli essen und gleichzeitigen Internetsurfen, das Handy in die Reismilch gerutscht,bis über den Homebutton, ziemlicher Schock. Sofort rausgezogen, ausgeschaltet und mit Taschentücher getrocknet, auch in den Netzanschluß rein. Zum Glück nichts passiert...
    0

6. 10.08.2012, 06:28
    muß ich zum testen warmes oder kaltes Wasser (Milch) nehmen
    0

7. 10.08.2012, 08:57
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    hey,
    ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen, aber die Videos sind ja wohl echt, wenn die schon damit werben...
    Ich habe gar keine Zweifel, daß die Videos echt sind. Elektronik hält oft schon Einiges aus wie walkergeri bestätigt. Dazu noch so eine Beschichtung und dann sollte das auf jeden Fall ausreichen um solche Liquipel Videos zu machen.

Ich glaube halt nur, Liquipel schützt nicht komplett vor Spätfolgen.

Gruß
    Rob
    0

8. Das Zeug erinnert mich an die ganzen Wundermittel auf den Homeshopping Sendern. Da klingt und sieht auch immer alles so toll aus und entpuppt sich dann meist als Mogelpackung. Außerdem bin ich skeptisch ob sich das mit den Garantiebedienungen, in diesem Fall mit denen von Samsung verträgt.
    1

9. 11.08.2012, 00:14
    naja kopfhöreranschluss und usb buchse kannst ruhig kurzschliessen ohne das was ist ... KHbuchse müsste klar sein ... und beim USB port liegt keine spannung an ... der wartet auf spannung ...

die wichtigen komponenten sind im inneren verbaut ... da wo keine bewegung (mechanische Abnutzung) stattfindet ...

zu mic und LS kann ich nur sagen .. wenn die beschichtung auf der membran abgeht isses mir nüsse ... an den kontakten muss se halten ...

aber da xherdan17 schon ein s3 getötet hat hat sich meine frage erledigt ....
    0

10. 11.08.2012, 09:45
    Kopfhörer Buchse kann ich kurzschließen?
    Wasser schließt die Kopfhörereinsteckerkennung kurz, das Handy schaltet den Kopfhörerausgang an, und der Audio-Chip treibt dann stromtechnich nicht einen Kopfhörer sondern ein Kurzschluß. Nach meinen Kenntnissen von integrierten Schaltungen ist das wohl eher nicht gut.
    Genauso die USB Buchse. Keine Spannung? Schließ mal mit einem USB OTG Adapter einen USB Stick an, der wird vom S3 mit Strom versorgt. Das S3 ist sogar in der Lade eine 2,5" USB-Festplatte mit Strom zu versorgen, das sind rund 500mA bei 5V. Diesen Strom mit Wasser kurzschließen ist bestimmt auch lustig.

Der Hauptpunkt bleiben die Akkukontakte. Wie kann der Strom vom Akku über die Akkukontakte ins Handy kommen, ohne das Wasser die Kontakte kurzschließt... Gar nicht.

Gruß
    Rob
    0

11. 11.08.2012, 19:28
    gegen kurzschlüsse müsste ein jedes handy abgesichert sein ...

stell dir vor du schliesst defekte kopfhörer oder ein defektes usbkabel an ... ein handy steckt das ohne probs weg ..
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2