Ergebnis 201 bis 220 von 241
-
- 12.07.2012, 13:16
Ich hab ihm dan gestern die neuste teamwin recovery drauf, mit der hat dann alles geklappt.
Wie du schon sagtest, die 2.1.7.
-
Ehrenmitglied
- 12.07.2012, 22:53
Thx, werde es aktualisieren^^
Edit: erledigt^^
-
Bin neu hier
- 01.08.2012, 08:32
Hallo zusammen,
ich bin neu und hab mal zwei Verständnisfragen...
1: Wenn ich mein Bootloader via htcdev unlocke, dann wird mein HOX ja resettet, aber die Stock ROM kann ich danach ja weiterhin uhne weiteres nutzen oder?
2: Gleiche Frage hab ich für das Recovery von CWM... wenn ich das nach Anleitung flashe, dann kann ich erstmal Backups vom meiner aktuellen ROM erstellen und meine StockROM weiterhin nutzen oder? Oder ist mein System nach dem flashen von CWM "nackt" so das ich danach direkt eine Custom ROM flashen muss?
Ich will nix falsch machen, deswegen frag ich lieber mal
Danke im voraus und viele Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 01.08.2012, 09:42
Hi,
Erstmal Herzlich Willkommen.
1. Ja, wenn du dein Bootloader unlockeds kannst du ohne weiteres deine Stock Rom verwenden.
2. Ja, du kann wenn du das CWM geflasht hast ein Backup deiner Stock Rom erstellen und dieser weiterhin verwenden. Optional kannst du dann halt eine Custom Rom wie z.b. Cyanogenmod flashen.
Viele Grüße
rYu
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 01.08.2012, 19:20
Zu 2.) er kann aber auch das schöne MIUI ROM flashen oder das derzeit schärfste Gift mit Sense 4.0 die Viper ROM
es muss nicht zwangsläufig CyanogenMOD sein
-
Gehöre zum Inventar
- 01.08.2012, 19:31
Ich habe ja geschrieben z.b.
Aber du hast natürlich recht.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
- 01.08.2012, 22:17
Oder die gerade erscheinende ARHD 7.3.0, basierend auf der heute Mittag geleakten 2.15.401.5 Test mit Sense 4.1 ^^
Auf die Giftschlange mit Sense 4.1. darf sicherlich noch mindestens ein, zwei Wochen gewartet werden, die Giftmischer sind erstmal mit HTC-Bugs nach Möglichkeit ausbügeln beschäftigt
LG, Helmut
^^ = Nicht wirklich ernst gemeinter Vorschlag
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2012, 09:55
Hi Helmut,
wir beide wissen doch längst was gut ist und so süß ist wie das Gift der Viper
Dann noch so schön blau ...
was brauchen wir mehr
-
- 05.08.2012, 02:29
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen:
1. wenn ich eine Custom Rom auf mein HOX flashe, lässt sich dies dann auch wieder vollständig rückgängig machen, um die Garantie wieder zu erlangen?
2. Ist hier schon eine gute AOKP Rom für das HOX draußen?
Viele Grüße,
DarkChester.
-
- 05.08.2012, 06:18
Zu 1.
Es kann alles wieder rückgängig gemacht werden bis auf das relock im Bootlader.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.08.2012, 11:00
Hi Darkchester,
was verstehst du unter einer "guten" AOKP Rom?
-
- 05.08.2012, 18:07
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2012, 03:31
HTC gewährt einem trotz relocked Garantie. Ich habe sogar für mein relocked Handy das Geld zurück bekommen.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele Angst vor einem Unlock haben.
Nur wenn man das Handy übertaktet und HTC das herausfindet, ist die Garantie natürlich futsch.
Send with tapatalk 2 on my Samsung Galaxy S3.
Edit: Mal eine ordentliche Grammatik und Rechtschreibung rein gebracht. Sowas passiert dann, wenn man um 0:45 Uhr ins Bett geht und am nächsten Morgen Arbeiten muss... Von wegen Autokorrektur. ^^
-
- 06.08.2012, 11:50
Das ist leider in dieser Aussagenform nicht richtig, auch wenn du und viele andere durchaus Garantie gewährt bekommen haben. Doch leider ist das Gegenteil auch nicht korrekt. Richtig ist, dass die Garantie erlischen kann, nicht dass es so oder so ist. Das Ermessen liegt hierbei bei HTC. Wie bereits erwähnt, bisher wurden kaum Geräte zurückgewiesen, und man sollte eigentlich nur in dem von g0dsCookie o.g. Fall "Angst" haben, dass die Garantie abgelehnt werden könnte.
Die Beantragung des unlock-img hat auch keinerlei Auswirkung auf die Garantie, nur das Unlocken selbst, was durch den Antrag bzw. den Download (welcher auch nicht nachgewiesen werden kann, da Datei in der Mail angehangen ist) nicht impliziert werden kann. Heißt, sollte irgendwann S-OFF möglich sein und man dadurch (oder durch andere Methoden) den "RELOCKED" Status wieder auf "LOCKED" ändern könnte, hätte HTC keine Möglichkeit nachzuweisen, dass das Gerät jemals unlocked wurde (vorausgesetzt diese Information wird nicht noch irgendwo anders auf dem Gerät gespeichert, auf das von "uns" kein Einfluss besteht).
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2012, 12:12
So hab ich's auch eigentlich gemeint.
Es ist halt sehr schwer sich ordentlich ausdrücken zu können nach nur 3 Stunden Schlaf und das noch so früh.
Ich denke nicht, dass da HTC noch irgendwo was speichert. Die haben lediglich wahrscheinlich eine Datenbank mit den IMEIs, die diese Unlock_code.bin für ihr Gerät beantragt haben. Richtig ist, dass sie keine Beweise haben, dass diese Datei wirklich heruntergeladen bzw. verwendet wurde.
-
- 06.08.2012, 22:19
Dann bleibt nun am Ende die eine Frage: Soll ich die Prozedur durchführen und ein Custom Rom flashen?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2012, 22:24
Du kannst das ruhig machen. Normalerweise ist HTC wirklich sehr kulant, auch bei unlocked Geräten.
Du solltest es hält nur nicht übertakten o.ä., was deiner Hardware ernsthafte Schäden zufügen kann.
Send with tapatalk 2 on my SGS3.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.08.2012, 05:36
Finger weg von GPU und CPU und damit wäre es dann auch erledigt.
Der Rest sollte abgedeckt sein. Und wie mitgeteilt, HTC war auch in den mir bekannten Fällen überaus kulant.
Man sollte halt die techn. Möglichkeiten nutzen, wenn man etwas versiert ist und dann eines dieser schönen
Custom-ROMs aufspielen...
Wenn Du Fragen hast, nur her damit ...
-
- 10.08.2012, 20:39
Ein Servus und Hallo an die 1X Gemeinde,
möchte Sim-Lock von Orange RO loswerden (bin Auslandsösterreicher in RO und pendle nach Wien), konnte aber nach Durchsicht und langem studieren der sehr informativen Themen über Unlock, Root, Roms,… nicht wirklich gewünschte Information ziehen.
Genügt Installation des recovery um x-beliebige SimKarte verwenden zu können? Oder bedarf es Installation eines anderen Rom's...
Danke für Geduld falls es sich um Dummy-Frage handelt.... lG Michael
-
Gesperrt
- 10.08.2012, 20:42
Nein eine andere ROM hat nichts mit SIM Lock zu tun. Du musst dich bei XDA nach SIM unlock umsehen..ist umständlich.
Sent from my "gray" One X | Jelly Bean using Tapatalk