ICS 4.0.3: Verbindungsfehler auf Exchange 2003 ICS 4.0.3: Verbindungsfehler auf Exchange 2003
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein SGS2 seit ca. 1 Jahr, nicht gebrandet. Seit ca. 2 Monate gibt es ja das offizielle ICS 4.0.3.
    Dies habe ich auch installiert und es funktionierte alles wie bis dahin.
    Seit letzter Woche bekomme ich aber, beim Abruf meiner geschäftlichen Mails, via Exchange 2003, SP2, einen "Verbindungsfehler (Name der Verbindung)"! Auf dem Exchange-Server wurde keine Konfigurations-Änderung vorgenommen (verwalte ihn ja selber)! Jetzt kann ich meine Mails nicht mehr abrufen. Habe dies immer über die integrierte Funktion des SGS2 gemacht, also keine eigene App dazu benutzt. Bei der Version 2.3.5 lief die Synch immer ohne Probleme!
    Bei allen anderen Phones die wir noch im Einsatz haben, funktioniert der Synch ohne Probleme (vorallem IPhones und ein paar Android, aber ohne ICS)!

Habe dann im Internet ein bisschen recherchiert und gelesen, dass auch andere scheinbar Probleme haben mit dem Synch seit dem Update auf ICS 4.0.3! Vorallem bei Exchange 2003! Wie ich auch gelesen habe unterstützt offiziell ICS 4.0.3, Exchange 2003 nicht mehr! Das kann es ja nicht sein! Da müsste ich ja gleich auf Exchange 2010 wechseln!

Ich habe das Exchange-Konto schon einmal komplett auf dem SGS2 gelöscht und neu erstellt, aber immer derselbe Fehler!
    Hat jemand von euch vielleicht auch schon die gleichen Probleme gehabt? Gibt es eine Lösung dafür?

Nebenbei: das gleich Problem besteht ja auch beim MMS senden und empfangen. MMS funktioniert ja seit ICS 4.0.3 auch nicht mehr! Dieses Problem ist auch bekannt und es gab bis jetzt keine Lösung die bei mir funktionierte.

Langsam aber sicher habe ich von Android-Phones genug und werde mich wahrscheinlich ab Herbst mal bei Windows-Phone 8 umschauen.

Vielen Dank.
    Gruss Willis
    0

2. Hallo zusammen,

ich habe nochmals recherchiert und in einem Forum, eine hoffentlich dauerthafte, Lösung gefunden.
    Wenn man in die "Einstellungen" geht und dort auf die "Anwendungen" dort auf das Register "Alle", sieht man die Standard-Applikation für die Mail-Synch. Wenn man dort reingeht habe ich gesehen, das dort immer noch 1,5 MB an Daten drin waren, obwohl ja die Synch nicht funktioniert hat! Da habe ich alle Daten + Cache geleert, sodass wirklich nichts mehr übrig war. Nachdem ich das Konto nochmals eingerichtet habe, funktioniert die Synchronsation jetzt!
    Ich hoffe es bleibt so!

Das Problem mit dem MMS konnte ich aber immer nicht lösen!

Vielen Dank.
    Gruss Willis
    1

3. Hallo Willis,

bin auf deinen Threa gestoßen, weil ich z.ZT. auch mit einem nervenden Problem kämpfe:
    mein S2 ist auch mit einem exchange server verbunden, jedoch win 2007. Die Synch aller Email funktioniert problemlos, was mir Kummer bereitet ist der Kalender und alle Funktionen, wie Aufgaben und Notizen.
    Alles was ich auf dem S2 eintrage und/oder lösche wird sofort mit meinem PC synch. Es kommt jedoch kein Kalendereintrag von meinem PC auf das S2.
    Hast du oder bitte auch irgend ein "anderer" hier mitlesender eine Idee woran das liegen kann???

Ich bin schon fast dabei die ganze Community verrückt zu machen, aber an irgend einem kleinen Häkchen muss es doch liegen.

Gruß, Frank
    0

4. 30.07.2012, 16:51
    @FHa16515

Das Problem mit den Kalendereinträgen hatte ich auch. Nachdem ich das Exchange-Konto auf dem S2 gelöscht und wieder neu eingerichtet habe, funktioniert alles 1a.
    Probier es mal aus, dauert ja nur ein paar Minuten.

Viele Grüße,

Klaus
    1

5. @ klawo

Danke, funktioniert wieder... und die Nerverstränge erholen sich auch langsam wieder

Gruß, Frank
    0