[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen [Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - Seite 65
Seite 65 von 81 ErsteErste ... 646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'281 bis 1'300 von 1614
  1. Zitat Zitat von Haebbs Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab es hinbekommen...hab den bootloader einfach relocked ... ich meld mich sobald ich mehr weis

Zitat Zitat von Haebbs Beitrag anzeigen
    Bäbäm )))))) Hat geklappt wie es scheint
    Na siehst. Alles wird gut und jetzt kannst auch SOFTWARE ausprobieren und musst nicht auf GB bleiben.
    1

2. 22.07.2012, 21:54
    gut, gut...Bei manchen dauerts zwar etwas länger und es muss öfter versucht werden, aber es klappt schließlich doch bei jedem DHD

---------- Hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Zitat Zitat von Haebbs Beitrag anzeigen

Tja, was nützen die schönen Augen wenn sie nix sehen und in der deutschen Anleitung stand davon aber nix
    stimmt, in der deutschen Anleitung steht nur drinnen, dass es Stock sein muss. Ich werde burgi noch eine Nachricht schicken, damit er das in die Anleitung aufnimmt, um zukünftige Probleme zu verhindern..
    3

3. 22.07.2012, 21:56
    Scheint geklappt zu haben, Android wurde gedowngraded und aahk läuft einwandfrei nun durch ...

Sorry für meine schusseligkeit und nen verdammt fettes danke für eure Hilfe & nerven

EDIT: hab mir vorhin halt erst die englische durchgelesen weil ich dacht in der deutschen steht alles wichtige drinne xD

aber nun wisst ihr es auch
    1

4. Und was willst drauf machen?
    1

5. 22.07.2012, 22:03
    Das wusste ich schon vorher, dass er nicht unlocked sein darf. Das Problem hatte einige Seiten vor dir auch schon jemand. Allerdings wusste ich nicht, dass du den Bootloader unlocked hattest ^^
    0

6. 22.07.2012, 22:04
    Bin noch am überlegen ob Icecoldsandwich 8.3 oder Cyanogen 7.2

Oder könnt ihr noch was empfehlen?
    0

7. 22.07.2012, 22:06
    Ich würde dir IceColdSandwich empfehlen, verwende es seit über einem halben Jahr und bin damit äußerst zufrieden.
    1

8. 22.07.2012, 22:08
    ich hab nu eh 2 tage frei, da probier ich mal ein wenig rum welches mir zusagt
    0

9. Zitat Zitat von Haebbs Beitrag anzeigen
    ich hab nu eh 2 tage frei, da probier ich mal ein wenig rum welches mir zusagt
    Geht auch super flott. Backup gemacht, neu geflasht und dann hast innerhalb von wenigen Minuten nen neues Rom drauf. Ich hab auch IceColdSandwich seit nem knappen Monat drauf und das Handy macht damit wieder richtig Spaß. Vorher hatte ich das ARHD drauf und ja es war gut, besser als das Stock aber eben auch nicht mehr. ICS ist da schon ein mittlerer Quantensprung find ich.
    1

10. 22.07.2012, 22:11
    Naja zumal ich eh wie Schmidtskatze auf ICS abfahr seit ichs erste mal gesehen hab

So, hab nun den Bootscreen vom ICS vor mir

Läuft! ;D
    0

11. 22.07.2012, 22:29
    @Daimonion & fuxä,
    also wenn ich früher mein DHD an den PC anschliessen konnte , habe ich immer Internetdurchgang aktiviert, d.h. das Internet vom PC abzweigen und mein DHD damit zu füttern damit ich mein Daten Volumen nicht aufbrauche. Aber jetzt wenn ich es anschliesse kann ich nur Massenspeicher aktivieren mehr nicht :-/.

Dann habe ich noch ein paar Probleme:
    -es ist nicht alles auf deutsch (kann englisch!)
    - wenn ich Videos mache hört man am Ende den Sound vom abbrechen des Videos auf dem Video
    -kann keine Kontakte von der SIM Karte importieren

ansonsten fällt mir nichts ein obwohl es noch welche gibt , denke ich.

Nun noch was anderes.
    Habe ja nur per AAHK S-OFF gemacht und ne ROM installiert , was ist eigentlich dieses "Radio" und was könnte ich noch machen , irgendwas von Kernel erneuern gehört, also was würde gut sein was man noch machen könnte? Habe das nicht so ganz geschnallt..

Vielen Dank , für eure Hilfe!

EDIT: Wann kommt Ice cold sandwich 8.4 ? sollte doch heute rauskommen..?
    0

12. Er hat zwar geschrieben dass er 8.4 heute veröffentlicht, aber wenn doch noch was dazwischen gekommen ist, dann wirds halt heute nicht veröffentlicht. Es kommt wenn es kommt. Daran musst du dich gewöhnen.

Das Radio ist die Firmware für den Chip der alle "Radio" also Funksignale managed. Also WLan, Bluetooth, 2G, 3G, etc. Meist brauch man es nicht updaten. Ich weiß jetzt gar nicht, welches Radio fürs ICS empfohlen wird. Steht sicherlich irgendwo in den analen des XDA Threads....

Kontakte würde ich nicht mehr von der Sim Karte importieren. Ich hab alles bei Google liegen. In der Sim kannst du ja quasi nicht mehr als den "halben" Namen (das ist ja alles begrenzt in der Sim) und ne Nummer speichern. Heutzutage hast du doch aber sicher auch noch andere Nummern, Adressen, Emails, etc. in den Kontakten. Wenn du es bei Google speichern lässt, hast du keine Probleme mehr mit den Kontakten wenn du mal wieder ein neues Rom draufmachst.

Was du noch machen kannst, ist den Kernel zu undervolten und zu übertakten. Spart nochmal ein wenig Akku und bringt etwas mehr Leistung, wobei ich beim ICS sagen muss das es mit den Standardeinstellungen schon richtig schnell ist.

Was ist denn bei dir noch auf Englisch?

Video ist noch ein Problem beim DHD. Da die Quellen der Treiber nicht offen liegen, funktioniert das nur halb. Steht auch im Changelog des ICS.

Was deinen Internetdurchgang angeht, kann ich dir so direkt leider nicht weiterhelfen, da ich wenn dann Mobil oder über WLan online gehe. Wenn ich mal was zwischen Handy und PC Synchronisieren will, dann mach ich das über die DropBox, Google Drive oder SkyDrive.
    1

13. 22.07.2012, 22:49
    Ich glaube, dass der Internet-Durchgang eine Funktion von Sense war und deshalb nicht mehr zur Verfügung steht. Leg dir doch einen Wlan Router zu, dann kannst du im ganzen Haus deine Handy-Flat schonen

den Rest hat Daimonion eh schon erklärt. Das mit dem Radio ist immer so ne Sachen, bei einigen funktioniert ein älteres besser, bei den anderen eben ein neueres. Das hängt vom Chip im Handy, Netzbetreiber, Empfang, etc. ab. Musst einfach selber testen was bei dir gut funktioniert. Kannst natürlich auch einfach das derzeitige lassen.

Da du nur Radio S-off hast, halte dich einfach an diese Anleitung von dmue wenn du das Radio ändern möchtest.

Edit: für Probleme mit Roms gibts aber eigene Threads zum diskutieren
    1

14. 22.07.2012, 23:12
    @Daimonion, ok soweit alles verstanden. Das mit dem GoogleKonto ist bei mir immer so eine Sache ich vergess die Email Adressen immer und mach mir jedesmal ein neues. Hab die Kontakte jetzt alle auf die SD Card kopiert und lege mir auf dem Rechner nochmal ein Backup an , so wirds schon gehen .

Aber das mit dem Radio ist doch eigentlich gut wenn man den passenden Kernel hat, besseren Empfang usw? Könntest du mal bei XDA schauen , ich blick da kaum durch .. wäre echt lieb

Das mit dem Kernel versteh ich nun doch nicht so ganz , erstmal wie würde ich den updaten und was muss ich einstellen? Habe nur in den Systemeinstellungen bei Rom Einstellungen gesehen das ich die Taktfrequenz einstellen kann , aber das geht sogar bis 2Ghz , macht man da nicht etwas kaputt , wenn man das einfach so einstellt?

Auf englisch z.B. Vibrate , Data und in den Einstellungen ein paar dinge , sooo tragisch ist das jetzt nicht , aber vielleicht wird das ja gefixt.

Wird das mit dem Video noch gefixt? Das nervt nämlich , da man nichtmal den Sound ausstellen kann , das wäre ja schonmal ein Anfang..

@fuxä@daimonion
    Will mein Handy ja nicht Synchronisieren sondern nur das Internet mitbenutzen , schade , können die die Funktion von HTC nicht knacken und ins ICS einbauen?

Und ein weiteres Problem wäre , wenn ich eine App aus dem Appstore lade dann installiert er die und es steht die ganze Zeit da "Auf dem Desktop ist kein Platz mehr" obwohl noch Platz da ist und die App auch auf dem Desktop erstellt worden..

Und noch eine Frage ; wenn das ICS 8.4 rauskommt kann ich es auch updaten ohne das ich alle Daten verliere? Oder wie macht man das ?

Vielen lieben dank das ihr euch für uns Anfänger Zeit nimmt!
    0

15. Aber wenn du doch einen PlayStore Account hast, dann bist du doch schon mit nem Googlekonto angemeldet und das könntest du ja dann auch eingeben, wenn du dein Handy neu aufsetzt. Fertig alle Kontakte synchronisiert.

Ich kann bei Gelegenheit mal schauen was für ein Radio beim ICS als Ideal angesehen wird. Vielleicht weiß es hier auch noch jemand und kann das Posten.

Die Rom Control vom ICS kann den Prozessor übertakten, aber nicht undervolten. Dazu brauchst du dann wieder extra Tools, wie zum Beispiel Daemon Controller. Aber Vorsicht, verschiedene Tools, die das selbe machen vertragen sich da nicht unbedingt. Daemon Controller kann auch übertakten bzw. die Governor Frequenzen festlegen. Generell wirst du damit aber nicht soo viel mehr aus dem Akku holen. Daher reicht mMn. auch das einfache Übertakten aus dem Rom Control. Besser kommst du wenn du dir einen neuen Akku holst Hab ich letztens bemerkt als ich für 10 Euro einen Original Akku bei Amazon erworben hab.

Thema Video: Thema Treiber. So lange keine Quellen für die Hardware so lange kein vernünftiges Video. (Wenn es einer doch schafft, ist das wieder mal der Beweis, dass die Community besser ist als die Hersteller es sind. hrrhrr )

Was den Kernel angeht, wenn dann updatest du ihn übers Recovery. Aber Kernel, Radio und übertakten sind 3 paar Schuhe! Den Kernel brauchst erst mal nicht zu wechseln. Das Radio kann man wechseln wenn man Probleme hat und übertakten sollte man ohne Probleme moderat können. Du kannst ohne Probleme 2 Ghz einstellen. Das kann der Prozessor theortisch schon. Praktisch wahrscheinlich nur wenn er mit Stickstoff gekühlt wird.. Ich hab ihn auf irgendwas um die 1,3 Ghz eingestellt und das läuft flüssig. Wenn du zu hoch übertaktest, wird das System instabil und Programme stürzen z.B. ohne erkenntlichen Grund ab.

Was das Englische angeht, wirds wahrscheinlich immer mal wieder hier und da ein paar Begriffe geben die nicht übersetzt sind oder gedacht eingedeutscht sind. Evtl. wirds gefixt. Kannst deine Anmerkungen gerne im XDA Thread einbringen.

Wenn das Update auf 8.4 rauskommt, dann kannst du, denk ich, erst mal die Rom laden und mittels Reovery ein Update machen. Wenn es aber Probleme gibt wird dir jeder erst mal raten einen Full Wipe zu machen und das 8.4 frisch aufzuspielen also alles wieder neu. Hast du dann deine Daten bei Google gelagert, hast du schon die halbe Miete.

Das mit dem "Auf dem Desktop ist kein Platz mehr" ist, denk ich, eher ein Kandidat für einen Bug und es kann gut sein, dass dies mit einer zukünftigen Version eher gefixt wird. Mich interessiert es nicht. Da es nur Auftritt wenn eine App installiert wird und das passiert im Alltag doch eher seltener.
    1

16. 22.07.2012, 23:46
    Okay , soweit geschnallt ! 3 paar Schuhe .. Die community wirds schon schaffen ! Video ist halt ein entscheidener Faktor für die ROMs deswegen ist es halt gut das man das knacken könnte.

Theme Übertakten; kann ich einfach 1,3 ghz im ROM Einstellungen einstellen oder muss ich erst von 1,1 auf 1,2 .. usw um den Prozessor nicht zu beschädigen?

Wegen der 8.4; d.h nicht im CWM "install from SD Card" sondern "apply update from SD Card" anklicken oder? Wenns faxen macht, wipen und "install from sd card" ?

Ja mit dem "Auf dem Desktop ist kein PLatz mehr" vielleicht wurde es schon gefixt auf der 8.3er , aber die läuft bei mir ja nicht :/ , was hast du eigentlich für eine Version?

Gruß , danke.
    0

17. 23.07.2012, 10:20
    Ich habe dir bereits per PN zurückgeschrieben. Aber nein, nicht apply update from SD Card, sondern immer über das Recovery "install from SD Card" wählen. Einfach den Daten-Wipe auslassen und deine Daten bleiben erhalten, wenn es Probleme gibt einfach Wipen und sauber installieren.

Aber jetzt bitte ich dich bei Fragen die nichts mit dem Thema root/aahk zu tun haben, in den entsprechenden Thread zu schreiben, einen eigenen Thread zu starten oder per PN zu fragen. Sonst wird das hier einfach zu unübersichtlich und kein User möchte sich die ganzen Seiten mehr durchlesen und dann werden alle Fragen wieder doppelt gestellt
    2

18. Hey,

ich hab glaub ich das selbe Problem wie andere hier, allerdings hab ich nicht wirklich verstanden wie ich das nun lösen kann.

Es geht um folgendes:

Ich hab den PC komplett laut (deutschem) Manual vorbereitet, das AAHK erkennt auch ohne Probleme das Smartphone.
    Mein Handy muss gedowngraded werden, da es mit 3.12.405.1 läuft. Er hat also eine .zip ohne Probleme runtergeladen, das AAHK hat diese auch auf's DHD kopiert, aber wenn das Tool nun diese .zip in Hboot installieren will, kommt drei mal (ungefähr) "no image or wrong image".

Mein DHD wurde mit Andriod 2.3.5 ausgeliefert, daran liegt ja wahrscheinlich aber da ich kompletter neuling im rooten bin weiß ich jetzt nicht was ich machen soll...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG,

dortmund50
    0

19. 23.07.2012, 19:04
    Hallo und willkommen hier im Forum,
    wie ich schon jeden einzelnen User hier schrieb, wir benötigen deinen Log vom Hack dann können wir dir weiterhelfen. Ohne wird es ziemlich schwer werden, da man so nur raten kann wo etwas schief geht..
    1

20. Code:
                   Ace Advanced Hack Kit [Linux/OSX/Windows] attn1 2011/2012

___________________________
                                  MAIN MENU          |                         |
                                                     | Only ONE Menu Step to:  |
           1 - Hack Ace <----------------------------+      * S-OFF            |
                                                     |      * SIM Unlock       |
           2 - DONATE (Encouraged, but optional)     |      * SuperCID         |
               http://psas.revskills.de/?q=goldcard  |      * Root             |
               http://www.eff.org/                   |      * Busybox          |
                                                     |                         |
          **********************************************************************
           o - Options Menu (Return to Stock, Flash radios, etc)
          **********************************************************************
           t - Toggle Flash Method - current method is fastbootRUU

q - Quit

[Select and press Enter]1

3.12.405.1

This version of Android cannot use the hack kit at this time.

You can downgrade if you like, then rerun the hack step.

WARNING:  THIS WILL WIPE DATA

[Would you like to downgrade? y/n]y
    a67daa6baa7ef085307593fef6329d14 *PD98IMG/PD98IMG-GB2.zip
    Flash the downgrade RUU? [y,n]

pushing rom to sdcard - this takes time please be patient.
    1901 KB/s (259503624 bytes in 133.274s)
    Setting up to temproot....
    739 KB/s (21215 bytes in 0.028s)
    1557 KB/s (572752 bytes in 0.359s)
    552 KB/s (19240 bytes in 0.034s)
    going for temproot using zergRush....

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
    [**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00017118[*] Scooting ...[*] Sending 149 zerglings ...
    [+] Zerglings found a way to enter ! 0x10[*] Sending 149 zerglings ...[*] Trying a new path ...[*] Sending 149 zerglings ...[*] Trying a new path ...[*] Sending 149 zerglings ...[*] Trying a new path ...[*] Sending 149 zerglings ...
    [+] Zerglings caused crash (good news): 0x401219c4 0x0054[*] Researching Metabolic Boost ...
    [+] Speedlings on the go ! 0xafd26019 0xafd39ef7[*] Poping 24 more zerglings[*] Sending 173 zerglings ...

[+] Rush did it ! It's a GG, man !
    [+] Killing ADB and restarting as root... enjoy!
    setting mainver lower for downgrade...
    --set_version set. VERSION will be changed to: 1.31.405.6
    Misc partition is "/dev/block/mmcblk0p17"
    Patching and backing up misc partition...
    Creating goldcard....
    HTC android goldcard tool Copyright (C) 2011, Wayne D. Hoxsie Jr.
    Original code by B. Kerler. Special thanks to ATTN1 and the XDA team.
    Donations can be made to the Electronic Frontier Foundation:
    http://www.eff.org/
    or to B. Kerler:
    http://psas.revskills.de/
    0+1 records in
    0+1 records out
    384 bytes transferred in 0.002 secs (192000 bytes/sec)
    starting downgrade...

** The phone will now reboot into HBOOT.
    ** It will then check the file just sent.
    ** If everything is okay, the phone will
    ** prompt you to continue by pressing
    ** VOLUME UP. It will reboot, flashing twice.

**** PUSH POWER WHEN THIS STEP COMPLETES ****

If downgrade is successful, you may set up the phone and try to hack it again.

Once the downgrade is successful, press a key to return to the menu......
    Otherwise, cut and paste the output to the screen into a text file for evaluatio
    n.... then press a key.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    Ich denke mal das meinst du oder? Und dann bin ich in HBOOT 2.00.0027, und dann dauert es einen Moment und es kommt der oben genannte Fehler...

Aber vielen Dank Dir schonmal!!
    0

Seite 65 von 81 ErsteErste ... 646566 ... LetzteLetzte