Ergebnis 1'321 bis 1'340 von 1614
-
Gehöre zum Inventar
- 26.07.2012, 15:28
Hmm ok, dann wirds etwas schwierig..
Nur um sicher zu gehen, du hast den bootloader doch nicht über htcdev.com unlocked oder?
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2012, 15:48
Nein, hab ich nicht! Bootloder steht auf Locked!
Gerät ist wie geschrieben unbenutzt gewesen und ich hatte als erstes sämtliche offiziellen Updates bis zur jetzt installierten Version durchgeführt. Mehr ist bisher nicht mit dem Gerät gemacht worden bis auf das was ich jetzt hier versuche!
-
Gehöre zum Inventar
- 26.07.2012, 23:10
ok dann nochmal ne Checkliste zur Zusammenfassung:
- originales DHD mit locked Bootloader
- verschiedene SD-Karten probiert
- SD-Karte vorher formatiert
- verschiedene PCs probiert
- DHD direkt mit Originalkabel angeschlossen (kein Hub)
- Anti-Virus Software und Firewall deaktiviert
- neueste Version des aahk
- md5-Checksum stimmt überein
- alle Treiber installiert (htc sync deinstalliert)
- ebenfalls alle anderen Smartphone/Apple Programme deinstalliert
- usb-debugging an
- vor dem Ausführen des aahk mal ein Factory Reset gemacht
- die Downgrademethode ändern probiert (mit "t" im aahk)
wenn du das aahk gestartet hast, funktionieren folgende Befehle:
- adb reboot bootloader
- fastboot reboot
wenn du das alles mit ja beantworten kannst wird es äußerst schwierig. Dann kannst du mal versuchen das DHD manuell zu downgraden. Dies funktioniert aber auch nur, wenn das DHD mit Android 2.2 ausgeliefert wurde.
-
Bin neu hier
- 26.07.2012, 23:14
Hallo,
ich habe wohl einen schwerwiegenden Fehler gemacht und ein radio, welches nicht für das europäische dhd gedacht ist bei Anwendung des aahk pack installiert.
Das DHD meldet sich nun nur noch mit weißem Bildschirm mit htc Logo. Ins Boot Menü komm ich noch. Was kann ich jetzt noch machen?
Danke schon mal für Hilfe.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.07.2012, 09:21
Du kannst mal einen Factory Reset machen. Das DHD hat normalerweise einen Schutzmechanismus der das Gerät vor einem falschen Radio schützt. Es sollte eigentlich das Default Radio vorhanden sein. Aber gut, versuch mal einen Factory Reset.
Wenn das nicht klappt und der Hack bei dir vorher funktioniert hat, kannst du ins Recovery booten und versuchen ein anderes Radio zu installieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.07.2012, 15:25
Problem gelöst!
Zu deinen Punkten -> kann ich alle mit Ja beantworten! Hat trotzdem nicht über den beschriebenen Weg funktioniert!
Habe über Nacht noch lange experimentiert und es hat irgendwann geklappt. Allerdings auf einem sehr seltsamen Weg. Ich hatte irgenwann dann mal von der Stelle aus wo es mir mit dem Fehler stehen geblieben ist einen Reboot ausgeführt, mit angeschlossenem USB-Kabel und laufendem aahk. Dabei sah ich ich dann, dass sich etwas tut. Allerdings kam es dann auch wieder Fehlern. Irgendwann habe ich dann diesen Vorgang noch einmal ausgeführt, beim Reset das Phone vom Kabel getrennt und nach Boolloader wieder angeschlossen. Jetzt funktionierte auch das Downgrade! Was ich wann wie und zu welchem Moment gemacht habe -> k.A. mehr!
Für alle die ähnliche Probleme haben und dies hier lesen. Ich gebe hierfür KEINE GARANTIE, dass dies bei jedem anderen auch so funktioniert!!! Mir war in dem Momemt auch sehr mulmig! Aber es hatte zu Glück dann doch ales funktioniert, ich konnte anschließend rooten dann ein Custom-Rom flashen.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.07.2012, 15:38
ok gut, dass es jetzt funktioniert. Allerdings ist es wirklich komisch. Bei allen anderen hat es mit den oben genannten Punkten funktioniert. Ich habe wirklich keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist. Aber solange es läuft ist es ja egal ^^
(danke für deine Rückmeldung)
-
Mich gibt's schon länger
- 27.07.2012, 15:54
Auch wenn es jetzt etwas OT ist und diese Frage mit Sicherheit sowohl hier als auch in anderen Beiträgen immer wieder gestellt wird, ich mach es mal trotzdem.
Ich suche natürlich aber gerade auch selber!
Kannst du oder irgend ein anderer mir ein ROM empfehlen, welches einem 4.0.3 Stock-ROM gleich kommt?
Ich habe ja selber das SGS2 mit 4.0.3 Stock und finde es so ganz gelungen. Auf dem DHD2 habe ich über Nacht das IceColdSandwich 8.4 geflasht. Das läüft ja soweit bisher alles ganz gut, aber es ist mir doch leider etwas zu verspielt!
Vielen Dank!
-
Bin neu hier
- 27.07.2012, 22:09
Hi, ich hab da ein problem :/
ich hatte das aahk ausgeführt zum downgrade
danach habe ich es nochmal zum rooten ausgeführt und es ging auch alles prima
hatte ein ma custom roms ausprobiert und wollte dann wieder das standard haben was ich nach dem aahk root drauf hatte
also habe ich das aahk nochmal ausgeführt
diesmal blieb der während des vorgangs beim bootscreen von dhd hängen (also bei dem grünen htc logo)
und das ist jetzt immer so wenn ich das dhd anmachen will
wenn ich die lautstärke taste runter halte und dann anmache komme ich zumindest noch in diese, ich nenne es mal bios.
bekomme ich mein dhd noch gefixt und wenn ja wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte
-
Mich gibt's schon länger
- 27.07.2012, 22:48
Vieleicht kann dir ja jemand anderes helfen, ich leider nicht.
Aber deshalb soll man sich ja auch VORHER immer AUFMERKSAM alles durchlesen! Schau mal was hier auf Seite 1 Fett steht: "Hinweise:•Bitte nicht ausführen, falls das DHD bereits geS-OFFed ist und/oder ein CustomROM darauf läuft. Nur für Stock-DHDs!
"
Hoffentlich kann dir noch jemand helfen!
-
Bin neu hier
- 28.07.2012, 08:44
Danke für deine Antwort.
Das habe ich probiert. Bringt leider nichts. Es bleibt wie gehabt. Weißer Hintergrund mit htc Logo.
Ich hatte auf dem DHD Android 2.3.5 mit Sense 3.0 am Laufen ohne irgendwelche Veränderungen. Also musste das DHD ja erstmal einen Downgrade bekommen. Dabei ist etwas schief gelaufen. Er hat mich gefragt ob er ein bestimmtes RUU (weiß jetzt nicht mehr genau welches) runterladen soll. Ich habe ja gewählt. Damit habe ich doch das falsche installiert oder? Als er dann fertig war hat das aahk angezeigt er bekommt keine Verbindung zum Handy und das DHD hing im Bootloader. Dadurch kann ich dann vermutlich nicht ohne weiteres ein anderes Radio installieren oder?
-
Bin neu hier
- 28.07.2012, 09:29
Moin!
Ich habe ein HTC Desire HD mit Android 2.3.5 und wollte gerne bestimmte Apps ( Aktien, Twitter usw. ) löschen, was jedoch nur mit Rootrechten möglich ist...
Nachdem ich mein Handy gerootet habe, und die entsprechenden Apps mittels Titanium Backup gelöscht habe, habe ich nun das Problem, das wenn ich wieder Android 2.3.5 raufspiele, ich die Apps wieder drauf habe.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu verhindern oder eine andere Methode die Android 2.3.5 zu rooten ?
Vielen Dank im Vorraus!
-
- 28.07.2012, 18:23
Hallo zusammen,
ich hab mein HTC gerootet mit aahk-07052012 und so wie ich das zuerst gesehen habe hat das es auch gut funktioniert. jetzt wollte ich cyanogenmod rom drauf machen und wollte in Bootloader mit der Lauttaste und dem Power knopf. Leider leuchtet jetzt nur noch das rote licht und es passiert gar nix ... null .. schwarz
Nachdem ich also Batterie raus und das ding neu gestartet habe, stellte ich fest ... hoppla da fehlt aber noch was ClockwordMOD und ROM Manager ist nicht installiert nur BusyBox Installer und Superuser ist installiert!!
was nun???
Nachtrag:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich das Handy schonmal gerootet hatte und das Topf auch entfernt hatte. Vielleicht aber nicht ganz.... Ich konnte bereits vor den jetzigen root in den Bootloader kam ich denke da liegt der hund begraben
Sorry das ich hier nen bischen in Panik gerate aber ... ich hab am Montag nen wichtigen Termin und ich brauch da das Handy. Bin also auch nicht weiter ...
Leider habe ich auch nicht eine Anleitung gefunden wo ich den Fehler im Bootloader beheben kann.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.07.2012, 14:35
sry leute, war dieses wochenende sehr beschäfitigt.
wie ist denn dein derzeitiger Stand? kannst du das Handy noch normal booten, was steht denn oben im Bootloader drin (s-off oder s-on)? Was funktioniert denn jetzt nicht? Wenn du rootrechte hast, kannst du den rom manager ja über den play store installieren und anschließend darüber das cwm..
Moin!
Ich habe ein HTC Desire HD mit Android 2.3.5 und wollte gerne bestimmte Apps ( Aktien, Twitter usw. ) löschen, was jedoch nur mit Rootrechten möglich ist...
Nachdem ich mein Handy gerootet habe, und die entsprechenden Apps mittels Titanium Backup gelöscht habe, habe ich nun das Problem, das wenn ich wieder Android 2.3.5 raufspiele, ich die Apps wieder drauf habe.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu verhindern oder eine andere Methode die Android 2.3.5 zu rooten ?
Vielen Dank im Vorraus!
Ich hatte auf dem DHD Android 2.3.5 mit Sense 3.0 am Laufen ohne irgendwelche Veränderungen. Also musste das DHD ja erstmal einen Downgrade bekommen. Dabei ist etwas schief gelaufen. Er hat mich gefragt ob er ein bestimmtes RUU (weiß jetzt nicht mehr genau welches) runterladen soll. Ich habe ja gewählt. Damit habe ich doch das falsche installiert oder? Als er dann fertig war hat das aahk angezeigt er bekommt keine Verbindung zum Handy und das DHD hing im Bootloader. Dadurch kann ich dann vermutlich nicht ohne weiteres ein anderes Radio installieren oder?
Wie ist denn der Stand derzeit bei dir, kannst du überhaupt noch booten bzw was steht denn im Bootloader oben, s-off oder s-on?
Hi, ich hab da ein problem :/
ich hatte das aahk ausgeführt zum downgrade
danach habe ich es nochmal zum rooten ausgeführt und es ging auch alles prima
hatte ein ma custom roms ausprobiert und wollte dann wieder das standard haben was ich nach dem aahk root drauf hatte
also habe ich das aahk nochmal ausgeführt
diesmal blieb der während des vorgangs beim bootscreen von dhd hängen (also bei dem grünen htc logo)
und das ist jetzt immer so wenn ich das dhd anmachen will
wenn ich die lautstärke taste runter halte und dann anmache komme ich zumindest noch in diese, ich nenne es mal bios.
bekomme ich mein dhd noch gefixt und wenn ja wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte
wie schon erwähnt, es geht doch nichts über lesen
aber jetzt ist es eh schon wie es ist..hast du ein Factory Reset schon versucht? Und kommst du noch in das Recovery rein? Wenn ja kannst du einfach einen Full Wipe machen und anschließend ein Custom Rom installieren. Falls nein wirst du eine RUU installieren müssen.
-
- 29.07.2012, 14:39
Dafür legst Dich aber jetzt richtich ins Zeug
Kompliment!!
-
Bin neu hier
- 29.07.2012, 14:48
Hallo,
erstmal großes Lob für deine Hilfe
Ich habe die Sache jetzt halbwegs durchschaut, glaub ich. Ist als Neuling auf dem Gebiet ja erstmal sehr viel
Ich meinte natürlich eine RUU, habe da etwas verwechselt. Irgendwie hatte das mit dem aahk bei mir nicht geklappt. Habe mich eigentlich exakt an die Anleitung gehalten, dachte aber wegen den Hinweisen auf das falsche Radio, dass ich dort einen Fehler gemacht habe.
Jedenfalls hatte ich jetzt das pd98img.zip mit Android 2.2 von der Speicherkarte geflasht. Danach funktionierte das DHD wieder und ich hatte aber natürlich S-on und kein Root. Gerade eben hab ich dann das aahk nochmal ausgeführt, jetzt war ja auch kein Downgrade mehr notwendig und alles hat wunderbar funktioniert.
Jetzt werde ich erstmal eine Mod testen
-
- 29.07.2012, 14:50
ich kann NUR normal Booten. Ich komm nicht in den Bootloader. Wenn es versuche Leuchtet oben nur das Rote Licht und der Bildschrim ist aus!
Ich weiss das es über den Store auch noch dieses Programm gibt und das ich das auch nutzen kann ... ich würde dennnoch es bevorzugen wenn ich über den bootloader das rom einspielen kann
THX 4 HELP
-
Bin neu hier
- 29.07.2012, 14:53
-
Gehöre zum Inventar
- 29.07.2012, 15:04
ok dann wurde bei dir schon mal zumindest das recorery geschrottet, wenn nicht mehr..
hast du ein factory reset versucht?
da du vorher schon mal das aahk verwendet hattest, sollte jede RUU funktionieren, da du immer noch eine SuperCID hast.
@coremind: aber dann ist bei dir vermutlich irgendwas extrem schief gegangen. In den Bootloader sollte man immer kommen, auch ohne root, etc.
über den bootloader spielt man überhaupt kein rom ein, sondern über das recovery (cwm). was bei dir aber wahrscheinlich auch nicht zum installieren geht, wenn du nicht in den Bootloader kommst. Wie hast du denn vorher schon mal gerootet, über das aahk?
Was du halt versuchen könntest, wäre eine RUU. Damit würde der Bootloader überschrieben werden und du kannst dann vielleicht wieder in den Bootloader booten.
-
- 29.07.2012, 15:07
Jap, ich hab bereits damals damit gerootet. Ich hab noch von damals als ich das entrootet habe die RUU RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed
was soll ich jetzt machen??
THX