Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
- 16.07.2012, 18:25
hervorragend!
bei mir hat es bereits nach dem ersten Mal geklappt!
Auf den ersten Blick super geschmeidig.. wobei nicht überall 100%. Ich glaube jedoch, dass es an meinem System liegt da dieses bei 4.0.4 ICS schon extrem laggy war.
Ich denke an ein Factory Reset: Hat ein Factory Reset die gleichen Auswirkungen wie das Factory Image raufzuspielen? Oder ist eine der beiden Varianten "sauberer"?
aber abgesehen davon: Vielen Dank für den Post!!
-
- 16.07.2012, 19:58
Ich denke das Factory Image würde mehr bringen als ein Factory Reset
Denn mit dem Image wird die ganze Firmware neu draufgespielt und bei einem Reset "nur" die Daten und Cache gelöscht.
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
-
- 21.07.2012, 14:56
Also ich probiere diesen Trick seit 2 Tagen, leider funzt es bei mir nicht ( habe 4.0.4). Habe gelesen dass man herausfinden kann, ob man das Update von Google bekommt. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Habe mein Galaxy Nexus gestern gekauft mit 4.0.1 und habe sofort die Updates drauf gehabt. Aber eben das 4.1 geht nicht. BUILD NUMMER IMM76K.I9250XWLD2
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 21.07.2012, 16:35
Ja hast ein Samsung Build erwisch, das sieht man daran, dass nach IMM76K noch etwas steht.
Du kannst warten oder dein Bootloader unlocken, dann 4.0.4 IMM76I draufflashen und dann sollte das Update kommen
-
- 21.07.2012, 17:57
Vielen Dank, pesc, das ärgert mich nun schon ziemlich. Habe extra wegen dem Update das Nexus und nicht das S3 gewollt und nun erwische ich ausgerechnet ein Samsung. Ich würde das ja schon unheimlich gerne machen, was du da schreibst, aber leider verstehe ich rein gar nichts davon und kenne die Ausdrücke nur vom Hörensagen
-
- 21.07.2012, 18:18
Ist nicht schwierig, nur verlierst du all deine Daten
http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...-1-jro03c.html
geh einfach nach dieser Anleitung vor. Ist nicht schwierig und viel kann nicht falsch gehen, wenn du die Anleitung GENAU befolgst
-
- 21.07.2012, 19:14
Vielen Dank, habe nun das Ganze studiert, aber leider verstehe ich da nicht mal die Ausdrücke, geschweige denn, dass ich da
nicht mal weiss, was ich machen muss. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung davon und somit ist es mir zu gefährlich, da
habe ich Angst davor. Schade, hätte mich wirklich gefreut, nun muss ich doch auf das OTA Update von Samsung warten, wer
weiss, wie lange das geht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe, Gruss.
-
Bin neu hier
- 22.07.2012, 18:25
Wenn das Google Galaxy Nexus Phone noch neu ist und es keine Daten zu sichern gibt: ich habe mein Galaxy Nexus mit installierter Samsung 4.0.4 Firmware mit der Anleitung von hier auf Google Firmware 4.0.1 zurückgesetzt.
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy...ml#post2137856
Die Anleitung und das erforderliche File gab es anscheinend sogar bei Samsung zum Download, aber heute findet man da nichts mehr. Das Update File gibt es aber über die Google Suche, mein Link wurde gelöscht.
Anschliessend ging alles ganz schnell und es hat prima mit meinen beiden neuen Phones geklappt.
Ich vermute mal, ich war längst nicht der Einzige, der mit Samsung Firmware Phones unterwegs war.
Es ist besser einen klaren Schnitt mit der Samsung Firmware zu machen, denn auf Updates von Samsung kannst du lange warten, das Galaxy Nexus bekommt die Updates direkt von Google.
Da hätte ursprünglich auch keine Samsung Software drauf sein sollen (lag an einem Lautstärke Bug, deshalb hatte Samsung da die Finger im Spiel).
Es gab offiziell auch nicht viele solcher Geräte. Aber anscheinend tauchen die nun verdächtig häufig bei Sunrise Kunden auf (ich hatte zwei erwischt,gekauft am 14.7.2012)
-
- 23.07.2012, 09:47
Sunrise arbeitet eben ziemlich stark mit Samsung zusammen. Sie haben ja kürzlich sogar einen gemeinsamen Shop in Zürich eröffnet (Sunrise und Samsung).
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2012, 13:08
Sunrise ist ja auch der einzige Provider, welcher direkt Galaxy Nexus verkauft.
-
- 23.07.2012, 13:24
Sie waren zumindest die ersten, die das Galaxy Nexus erhalten haben. Orange und Swisscom verkaufen es auch. Aber das alleine sollte ja kein Grund sein, dass Sunrise lauter solche verkauft, welche das Samsung-Build drauf haben
Nicht Samsung, sondern Google macht ja die Verträge, über wen das Nexus verkauft wird. Wenn ich mich täusche, dann korrigiert mich bitte. Aber ich denke beim Nexus ist Samsung lediglich für die Herstellung des Handies verantwortlich. Die Vermarktung und der Verkauf ist dann Sache von Google.
Edit:
Zumindest hab ich diese Info, von einem der ein Galaxy Nexus mit Swisscom-Abo hat.
-
- 29.07.2012, 16:15
Also ich habe mein Nexus bei Mobilezone gekauft, l e i d e r ist es auch ein Samsung. Habe auch eines ausprobiert bei Digitec, das war auch von Samsung, da es weiss ist, nehme ich an, dass es nicht von der ersten Serie ist. Anscheinend gibt es doch viel mehr von Samsung als man denkt
-
- 29.07.2012, 16:28
Da stellt sich die Frage, wieso hat es so viele Samsung-Builds auf dem Markt????
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Gesperrt
- 29.07.2012, 17:46
Wegen den Modems für die jeweiligen Kontinente/Länder für Empfang, GPS usw.
Sent from my 5.3" Note using Tapatalk