Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread - Seite 9
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 202
  1. Hatte ich auch nicht, absolut kein Problem.

geTapatalkert
    0

2. Und der Akku sollte auch NIE ganz entladen werden, sonst geht er schneller kaputt
    0

3. Davor schützt das Gerät durch die Abschaltung aber schon ganz gut.

geTapatalkert
    0

4. Hi,

seit ich mein SGnex habe ist der Akku bzw. dessen Laufzeit das worauf ich den Focus lege.

Jetzt (Android 4.0.1) mit Juice Defender Ultimate komm ich bei normaler Business-Nutzung (einige Telefonate, immer wieder Email-Check am SGnex, Internetabfragen, Bluetooth usw.) auf eine theoretische Akkulaufzeit von 25 bis 30 Stunden.

Das Gerät wird i.d.R. jeden Abend geladen (normalerweise im ausgeschaltenen Zustand), heute hatte ich nach 9:20 Betriebszeit noch 65% vom Akku - für mich ist das für ein Phone wie das SGnex absolut ausreichend.

Damit (mit den 25 - 30 h) kann ich auch mal 2-3 Tage (ohne intensive Nutzung) im Urlaub irgendwo im Gebirge ohne Lademöglichkeit unterwegs sein und es wird klappen.

Viel wichtiger ist für mich allerdings, dass das SGnex einen Businesstag mit > 15h (06:30 bis 20:00 oder länger) locker und sicher übersteht - davon gehe ich nach den gemachten Erfahrungen aus.

Zum Stromsparen habe ich dem Juice Defender Ultimate gesagt, dass

a) im Büro und zuhause die WLAN's anstatt der 3G-Verbindung genutzt werden soll
    b) die Sync-Frequenz (mit Google/Gmail) reduziert auf 1h
    c) Bluetooth (für FSP im Auto genutzt) nach 1 min ungenutzt autom. ausgeschalten wird

viel mehr eigentlich nicht.

Viele der Features im Juice Defender Ultimate bin ich noch am testen, aber eigentlich reichen mit dir 25 - 30 h an Akkustandzeit vollkommen aus.

Für mich ist der Akku jedenfalls kein Schwachpunkt im SGnex.

J.M.
    0

5. 13.01.2012, 03:23
    Der akkuverbrauch ist wirklich top. Die anzeige stimmt im unteren bereixh endlich wieder. Bei meinem alten desire war es ab 20% nur noch eine frage von minuten, bis es sich verabschiedet hat. Das nexus geht wirklich erst bei 0% aus. Im roten bereich hält das handy locker noch 2 stunden durch, wenn man den bildschirm nicht dauernd einschaltet.
    0

6. 15.07.2012, 20:15
    Hallo Forum
    wie lange hält bei euch der Akku, wenn ihr es immer im Einsatz habt?
    Hat sich die akkuleistung im laufe der zeit bei euch verändert?
    Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
    0

7. Bei mir hält er bei einem durchschnittlichen Tag genau einen Tag (meistens noch 25-30% Rest) und über Nacht tanke ich es wieder auf.
    Aber mit JB hab ich jetzt eher noch ein bisschen mehr Akku übrig.
    Einen grossen Verlust im Vergleich bei Neukauf kann ich nicht feststellen

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
    1

8. 15.07.2012, 21:04
    er bei einem durchschnittlichen Tag genau
    Was heißt für dich ein durchschnittlicher Tag?
    Wieviel Stunden wirklich in gebrauch ungefähr?
    0

9. Kann ich dir jetzt nicht genau sagen.
    Aber ich denke so ScreenOn Time 3h
    Und ich hab immer das Datennetzt aktiviert und Wlan meistens auch, GPS ist aus.
    Aber Momentan brauche ich nicht so viel Akku, da in den Ferien.

1

10. 15.07.2012, 21:09
    Dankeschön für deine Antwort

Hast mir sehr geholfen
    0

11. Und wenn dir der Akku zuwenig lange hält gibt es von Samsung auch offiziell ein 2000mAh Akku zukaufen der standart Akki hat 1700mAh oder 1750mAh bin mir nicht ganz sicher

0

12. 15.07.2012, 21:35
    Zitat Zitat von pesc Beitrag anzeigen
    Und wenn dir der Akku zuwenig lange hält gibt es von Samsung auch offiziell ein 2000mAh Akku zukaufen der standart Akki hat 1700mAh oder 1750mAh bin mir nicht ganz sicher

Ja hab ich auch schon gesehen..
    Besitze das Handy aber erst seit dem 12.7.12 und werd erstmal kucken, ob sich da am Akku noch was ändert
    Hab da mal was gelesen
    Irgendwo
    0

13. Ich hab noch nix gelesen, dass der Akku viel schlechter wird.
    Ich hoffe du hast einfach nicht wie früher gesagt zum ersten gebrauch denn Akku ganz aufgeladen dann bis zum minimum gebraucht und dann wieder ganz aufgeladen. Denn das ist für die heutigen Akkus sehr schlecht sie ganz zu entladen

0

14. 15.07.2012, 21:43
    Eher gemeint zur verbesserubf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
    0

15. Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst aber hier noch ein Zitat:

"Wenn man den Akku bekommt, darf man ihn nicht vollständig entladen. Man muss ihn im Gegenteil ohne Unterbrechung vollständig aufladen. Tatsächlich darf man den Akku niemals vollständig entladen, weil er sonst auf einen Schlag 20 % seiner Kapazität einbüßt"
    Quelle: http://m.tomshardware.de/Li-Ionen-Ak...-239772-5.html
    Aber zum Glück haben die meisten Betriebssysteme eine Sicherung eingebaut, welches die volle Entladung verhindert
    0

16. 15.07.2012, 22:29
    Zitat Zitat von pesc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst aber hier noch ein Zitat:

"Wenn man den Akku bekommt, darf man ihn nicht vollständig entladen. Man muss ihn im Gegenteil ohne Unterbrechung vollständig aufladen. Tatsächlich darf man den Akku niemals vollständig entladen, weil er sonst auf einen Schlag 20 % seiner Kapazität einbüßt"
    Quelle: http://m.tomshardware.de/Li-Ionen-Ak...-239772-5.html
    Aber zum Glück haben die meisten Betriebssysteme eine Sicherung eingebaut, welches die volle Entladung verhindert

Ja ich meinte mit dem
    Ja hab ich auch schon gesehen..
    Besitze das Handy aber erst seit dem 12.7.12 und werd erstmal kucken, ob sich da am Akku noch was ändert
    Hab da mal was gelesen
    Irgendwo
    nicht das er schlechter wird, sondern sich ersteinmal eingewöhnen muss, sprich noch Leistungsstärker wird.
    Du hast gedacht vgl.
    Ich hab noch nix gelesen, dass der Akku viel schlechter wird.
    das er schlechter wird, sondern eben besser...

Verstanden ?

Gute Nacht
    MichaBro
    0

17. Ja, nach einem Update geht es meistens so 3x aufladen, bis sich der Akku wieder richtig eingependelt hat

0

18. 16.07.2012, 05:54
    Hallo zusammen,

da wir schon einen "Akkuverbrauchsthread" haben, habe ich die Themen mal zusammengefügt...

Gruß
    0

19. 16.07.2012, 21:10
    Hab jetzt 4 mal mit JB geladen...
    Heute war ich den ganzen Tag in einem Bereich mit Handy-Verbot. Daher lag das Nexus zwischen halb 10 und etwa 20:30 Uhr und ausgeschaltetem WLAN und mobilem Internet im Schrank, war also an und hatte Netz (UMTS). Gestern Abend, heute morgen und ab halb 9 war dann wieder mobiles Internet und E-Mail-Sync an, außerdem hab ich n bisschen gesurft.

Also: nach 1T 2h 44m noch 79% Akku. Nicht schlecht für den "kleinen" Standard-Akku, wie ich finde.

Grüße

Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread-screenshot_2012-07-16-21-58-56.png
    0

20. So, jetzt hat es mich auch erwischt. Das hier ist das Ergebnis von letzter Nacht:

Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread-2012-07-18-06.50.27.png

Trotz Flugzeugmodus war es immer wieder aktiv und hat in der Nacht einiges an Akku gezogen. Die Nacht davor war die Linie absolut gerade.
    0

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte