Ergebnis 81 bis 100 von 202
-
- 16.12.2011, 09:57
Man könnte aber auch einfach Phone und ROM im Profil eintragen,
damit man es unter dem Avatar sieht.
Hilft sehr oft tausende Nachfragen zu vermeiden.....
-
- 16.12.2011, 10:53
Nur leider ändert es sich dort und passt dann nicht mehr zum geschriebenen Beitrag, wenn man wieder was geändert hat. Für Leute, die diesen Fred dann später lesen ist das verwirrend.
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2011, 12:41
Ich hab unrooted Stock ROM. Direkt nach erstem Aufstarten kam dann das Volume-Bug Update. Akkuprobleme hab ich bereits erwähnt. Vor Allem das Laden schürt in mir die Angst, dass es ein Hardwarefehler sein könnte...? Verwende dabei das originale Kabel mit dem mitgelieferten Stecker von Digitec. Werde es Ende nächste Woche dann mal noch mit dem originalen Stecker und einem Reiseadapter versuchen. Hat hier in der Schweiz zufällig wer so nen Umstecker (von uk to ch) gefunden? Lass mir den sonst halt aus England importieren...
Einzige Hoffnung bleibt der bereits erwähnte Versuch (Facebook und Beautiful Widgets hab ich bereits deinstalliert):
Hab ich da Erfolgsaussichten?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 16.12.2011, 13:37
hab gerade vor ner stunde das neue stock rom installiert (ICL53F), darin enthalten ist ja ein neuer kernel, neues baseband, neuer bootloader und eben neues image ... will nicht voreillige schlüsse ziehen, aber bis jetzt sieht es viel besser aus.
hab jetzt im standby genau 3% in ner stunde verloren und das mit den selben apps wie beim alten rom, wlan/3g an und push dienste aktiv (email, whatsapp, ..) das handy wird auch deutlich weniger ausn sleep modus geholt, hoffentlich ist das kein zufall sondern bleibt jetzt so stabil.
-
- 16.12.2011, 13:44
Ich habe auch unrooted Stock ROM aber bereits mit dem Volume Bug Update (ITL41F). Bisher erst ein Ladezyklus und spiele heute mal bisschen rum bis zum nächsten Ladevorgang. Einige Apps sind installiert (TweetDeck, MySwisscom sowie AirDroid).
Edit: Kann mir jemand sagen was genau die ROM Version ist und wo die zu finden ist?
-
Gehöre zum Inventar
- 16.12.2011, 14:03
Einstellungen
ganz runter scrollen bis "Über..." und darin kannst dann die Bezeichnung von ROM, Kernel und Radio einsehen.
Btw, hab meins seit über nem Tag aktiv und bin bei 45%
Heut Abend mal paar Screenshots machen (habs grad im Schrank liegen)
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2011, 15:59
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2011, 18:11
Also, das langsam-laden Problem ist gelöst. Das Problem liegt tatsächlich am Ladegerät. Wenn man das originale Ladegerät von Samsung anschliesst, dann erscheint unter "Akku" "wird geladen (AC)". Alle bisher von mir getesteten Alternativstecker lassen eine Meldung "wird geladen (USB)" erscheinen. Via USB wird langsamer geladen.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2011, 18:24
Genau, das ist korrekt so. Schade hat digitec hier nicht ein Schweizer Netzgerät beigelegt... =/ Aber auch mit originalem Samsung Ladegerät (von Galaxy SII) lädt er jetzt anstatt in 3.5 h noch in 2.5 h auf 100 % von 10 %
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 09:02
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Galaxy Nexus über Nacht einstecke um 23 Uhr. Dann lädt es zwar bis 100 %, verbraucht dann aber bis am morgen wieder 2 % sodass es am morgen nur noch 98% bis 99% hat, obwohl es eigentlich immer angesteckt war.
Hat irgendwer das Problem auch? Ist das eine falsche Anzeige beim Akku oder was ist das Problem?
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2011, 12:32
das ist kein problem sondern absichtlich so gemacht um die batterie zu schonen ... sobald der akku voll ist wird der ladevorgang unterbrochen, damit sich der akku wieder bissl entladen kann. bei 97-98% angekommen wird er dann wieder aufgeladen und das ganze spiel beginnt von vorne.
edit: bin jetzt genau bei 24 stunden ohne ladevorgang angekommen und hab noch 59% restakku, bin sehr zufrieden ...
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 23:18
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2011, 23:37
Dein Handy ist viel mehr aktiv als du das Display an hast. Da frisst was Akku im Hintergrund.
Außerdem sieht man auf dem Screen das du sehr sehr schlechten Netzempfang hast, was auch grundsätzlich einen Akku schwer belastet.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2011, 23:46
naja, du benutzt auch kaum das WLAN das zerrt natürlich stark am akku. hast du auch schon die neue firmware 4.0.2 (ICL53F) drauf? mit der alten hatte ich nämlich auch sehr bescheidene akkulaufzeit, aber mit der neuen sieht das jetzt so aus :
laufzeit: 1 tag, 7 stunden, 40 minuten (eigentlich müsste man noch 3 stunden dazuzählen da ich die beim kurzen anstecken am pc verloren hab)
davon aber airplane modus: 8 stunden (schlafen), sieht man eh im screenshot
display an: 2h 40min
telefonate (umts): 1h 15m
sip telefonate: 10 mins
internet radio (umts) & bluetooth: 30min
instant messaging: ca. 30 min
sonstige sachen: 4-5 youtube videos, regelmässig rss feeds gelesen, .....
push dienste aktiv: exchange, gmail, whatsapp, rss feeds, wetter
restakku: 8%
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2011, 09:06
Hmm wenn ich so deine Akku-Stats anschaue, da sind meine echt der grösste Schrott dagegen.... =(
-
Gehöre zum Inventar
- 18.12.2011, 09:26
Zugeben: Die Stats sind sehr gut. Aber, androdo, du musst dass immer im Verhältnis sehen. Ich komme auch bei weitem nicht an diese Laufzeit hin. Ich bin mir sicher, wenn du dein Gerät ähnlich im Gebrauch hast, dann erzielst du ähnliche Werte. Schau genau hin, wie Bernd schon sagte: Ausschließlich W-LAN (das macht ne Menge aus) und den Bildschirm kaum angehabt (macht noch mehr aus). Wenn ich die beiden Faktoren berücksichtige, kann ich meine Laufzeit vermutlich auch verdoppelt.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2011, 09:31
Ja aber wenn ich das anschaue:
display an: 2h 40min
telefonate (umts): 1h 15m
sip telefonate: 10 mins
internet radio (umts) & bluetooth: 30min
instant messaging: ca. 30 min
sonstige sachen: 4-5 youtube videos, regelmässig rss feeds gelesen, .....
push dienste aktiv: exchange, gmail, whatsapp, rss feeds, wetter
restakku: 8%
So stark habe ich mein Nexus auch in 12 Stunden nicht bentutz und es ist auf 0 !!!=(
-
Gehöre zum Inventar
- 18.12.2011, 09:36
Deinem letzten Screenshot nach, hattest du aber zum Ende der Laufzeit hin einen miserablen Mobilfunkempfang. Wenn das Gerät hier ständig "pingen" muss um ein Netz zu finden, saugt das sehr intensiv am Akku.
Ich würde nicht frühzeitig die Pferde scheu machen, schau dir das über eine längeren Zeitraum an und achte vorallem darauf, wie sich dein Gerät verhält wenn es gute Netzabdeckung hat.
Außerdem: Deine 13,5 Stunden da oben finde ich persönlich garnicht so schlecht. Gut, ich hatte es gestern den ersten Tag wirklich im Einsatz und kann daher noch kein wirklichen Vergleichswert bieten, aber da bin ich nicht über meine 10,5 Stunden gekommen. Also sooo schlecht liegst du sicher nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2011, 09:49
Hmm, BerndX10 hat da wohl ein ausserordentliches Galaxy Nexus erhalten
Er meint ja, dass irgendwas bei mir im Hintergrund noch Strom frisst (eine App), was gibt es für Möglichkeiten um herauszufinden welche App das ist? Wheres my Droid Power verwende ich bereits, aber da stelle ich nicht wirklich was fest.
Gibts eine App die mir anzeigt welche Apps die Aktivität des Handys verursachen?
-
Bin hier zuhause
- 18.12.2011, 10:18
also der hauptgrund warum ich länger durchhalte ist einfach das wlan, du hast ständig ne aktive mobile datenverbindung (grün bei mobilfunksignal) und noch dazu sehr oft überhaupt kein netz (rot). und wie schon gesagt wurde wird dann die ganze zeit ein signal gesucht ...
mit deinen vorraussetzungen würde kein gerät (egal ob android/iphone/wp7) länger durchhalten, da sind die 14 stunden gar nichtmal so schlecht.
---------- Hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------
kaum angehabt?weiß ja nicht wieviel zeit ihr sonst mit euren handy verbringt, aber ich finde es bei mir schon beängstigend. hab aber wenigstens noch die ausrede das 1/2 der zeit für meinen job draufging ...
anders gesagt, habe mich also 4 stunden (display an/telefonate) innerhalb 24 stunden aktiv mit meinem handy beschäftigt. das doch genug, oder nicht?