Galaxy Nexus FW | Allg. Diskussionsthread [Android 4.2.2 Jelly Bean] Galaxy Nexus FW | Allg. Diskussionsthread [Android 4.2.2 Jelly Bean] - Seite 17
Seite 17 von 39 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 773
  1. Ich hab dem Entwickler schon seit die ersteJB draussen ist (developer preview) das Lighflow nicht funkt.
    Siehe hier die Antwort vom 1. Juli
    I'm working on it. I've just got jelly bean installed on my galaxy nexus today. So far I'm finding the interface keeps hanging, but after selecting and unselecting each notification type it seems to generally work, but I have sometimes noticed a delay in starting the notification.
    Cheers
    Andrew
    0

2. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast was am System verändert, deswegen bricht das Update ab. Die md5 checksum des Systems stimmt nicht mit dem Update überein.

Also entweder manuell flashen oder Factory Image.

Hab das selbe Problem hier und bin grad ziemlich genervt davon. Da kauft man sich extra ein Nexus (hatte ein SGS2), damit man nicht mehr von der Samsung-Ubdatepolitik abhängig ist, erwischt selbstverständlich ein yakjuxw, wie könnts auch anders sein, flasht dann das unwillig auf yakju, freut sich wie ein kleines Kind, wenn das Update pünktlich OTA kommt und kanns dann doch nicht installieren, weil man ja yakju geflasht hat...dummerweise käme das Update mit yakjuxw ja nicht.
    Da könnt man echt schreien, wenn ich das hier richtig interpretier werd ich also auch in Zukunft jedes Update manuell flashen müssen. Da hätt ich auch beim SGS2 bleiben können. Auch wenn das Nexus alles in allem sicher das für mich bessere Phone ist, hätte für meinen Verwendungszweck auch das SGS2 gereicht, und manuell flashen musste ich da schon alles...

Kann mir kurz wer erläutern, was mit Factory Image gemeint ist? Hab leider recht wenig Ahnung von der Materie und fummel auch nicht unbedingt gerne am Telefon rum, falls es also irgend eine Möglichkeit gibt, die Updates trotz ursprünglichem yakjuxw-Dingens OTA zu bekommen und auch installieren zu können wäre ich echt dankbar. Vorallem für eine Idiotensichere Anleitung, wie man das hinbekommt. Sorry für die vielen Fragen, aber in anderen Foren fühl ich mich vor lauter Fachausdrücken und Abkürzungen völlig wie der Esel am Berg, ich versteh da gar nichts, selbst wenn ich das ganze nachgoogle. Hab schon nen Freudentanz aufgeführt als ich es nach etwa 6 Stunden geschafft hab, das Nexus zu Unlocken (?) und das Yakju draufzuspielen...

#Edit: Ach ja, wenn wir grad dabei sind: kennt jemand ein "Android für Dummies"? also nicht eine allgemeine Bedienungsanleitung, mit Android als OS komm ich problemlos zurecht, aber irgendwie eine Erklärung zu den ganzen Fachausdrücken und Abkürzugen, was Flashen, rooten usw. eigentlich ist? Ich mein, ich hab mein SGS2 hab ich zwar gerootet, aber ganz ehrlich, was genau ich da am Gerät gemacht hab hab ich keine Ahnung. Ich hab mich einfach strikt an eine Anleitung gehalten, dann gings, aber was ich da am Telefon geändert hab weiss ich nicht, ich hatte nachher einfach Superuser-rechte und konnte dadurch ein anderes, für mich brauchbareres ROM aufspielen.
    0

3. 14.07.2012, 09:34
    Zitat Zitat von Olley Beitrag anzeigen
    nope eher anders rum würde ich sagen war vorhin unterwegs mit H internet und habe nichmal 1% verbraucht bei ics wären schon fast 10 weg ohne was zu machen
    Bei mir ähnlich. Es hat zwei, drei Entladungen und Ladungen gebraucht, bis es sich eingependelt hatte, aber nun hält es definitiv länger!

Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Mal eine frage, kann es sein dass light Flow bei JB nicht wirklich zuverlässig funktioniert? Habe es nun runtergeworfen.
    Ich hab das Gefühl, dass es bei mir sogar zum Absturz des Nexus geführt hat. Außerdem blinkt noch kurz die Standard-Benachrichtigung auf, wenn eine neue Benachrichtigung aufschlägt, das ist also irgendwie eindeutig fehlerhaft. Anfänglich hats auch gar nicht funktioniert. Hab dann sämtliche Benachrichtigungen nochmal aufgemacht und gespeichert und unter "Bedienungshilfen" die Berechtigungen entzogen und neu gegeben, dann ging es erstmal (manchmal) wieder. Aber immernoch Abstürze des Nexus. Habs Donnerstag Abend auch erstmal runter geworfen - seit dem hatte ich auch keine Abstürze mehr. Schöner Mist :/

Grüße
    0

4. User67766 Gast
    Zitat Zitat von janis231996 Beitrag anzeigen
    So habs jetzt drauf mit diesem trick für das ota , ist der akkuverbrauch bei euch auch schlechter geworden ?
    Ja, leider...
    Habs über Nacht laufen gelassen (GSM only): 30% Akkuverlust durch Android-OS
    Hat es bei ICS nie gegeben. Max. 2-3% warens da...
    0

5. 14.07.2012, 11:32
    hab jetzt die originale zip datei auf dem pc runtergeladen.
    wie kann ich jetzt das handy ohne etwas zu wipen updaten?
    kann ich das mit dem irgendwie mit dem normalen bootloader machn?
    0

6. 14.07.2012, 11:38
    Zitat Zitat von JayAre Beitrag anzeigen
    hab jetzt die originale zip datei auf dem pc runtergeladen.
    wie kann ich jetzt das handy ohne etwas zu wipen updaten?
    Wenn dein Bootloader bereits offen ist, ja. Wenn nicht, nein.
    kann ich das mit dem irgendwie mit dem normalen bootloader machn?
    nein.

Zitat Zitat von shells Beitrag anzeigen
    Mit offenem Bootloader und dem Android-SDK auf dem Rechner:

- die Zip mit dem Update nach 4.1.1 laden (zum Beispiel hier zu finden: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1764536) und auf der sdcard vom Nexus speichern
    - Nexus in den Bootloader, bzw. fastboot starten und an den Rechner anschließen
    - recovery clockworkmod herunterladen und in den Ordner legen, in dem fastboot(.exe) liegt (http://download.clockworkmod.com/rec...0.2-maguro.img), nenn es am besten cwm.img
    - dann per shell oder cmd fastboot starten und erstmal schauen, ob das nexus erkannt wird ./fastboot devices (bzw. fastboot.exe devices)
    -> wenn dann "no permission" angezeigt wird, starte es mit Admin-Rechten (sudo ./fastboot devices bzw. die cmd unter Windows als Administrator starten)
    - wenn das tut: ./fastboot boot cwm.img (bzw. fastboot.exe boot cwm.img)
    - dann auf dem Nexus: "install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard", die zip auswählen, die du vorher von Google runtergeladen und aufs Nexus kopiert hast
    - nachdem das fertig ist (~5 min) bootet stock Android 4.1.1
    Grüße
    0

7. 14.07.2012, 12:15
    geht das nicht einfacher?^^
    0

8. 14.07.2012, 12:38
    Doch klar. Warte aufs OTA-Update.

Grüße
    0

9. Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    Habe folgendes festgestellt: Wenn ich lange auf den Home-Button drücke, erscheint ein Kreis und am oberen Ende ist ein "Link" zur Google-Now App. Weiss jemand, ob man in den Kreis noch andere Apps einfügen kann?
    Habe das durch Zufall festgestellt und kann daher auch nicht sagen, ob das bei ICS ev. auch schon so war (natürlich ohne Google-Now).

Gruss
    Du musst nicht lange drauf drücken. Einfach vom Homebutton nach oben swipen.
    1

10. 14.07.2012, 13:23
    Zitat Zitat von Cydian79 Beitrag anzeigen
    Da könnt man echt schreien, wenn ich das hier richtig interpretier werd ich also auch in Zukunft jedes Update manuell flashen müssen. Da hätt ich auch beim SGS2 bleiben können. Auch wenn das Nexus alles in allem sicher das für mich bessere Phone ist, hätte für meinen Verwendungszweck auch das SGS2 gereicht, und manuell flashen musste ich da schon alles...
    gleiches hier... hab mir extra das offizielle geflasht, OTA für JB funzt nicht - muss ich wieder manuell dahinter??
    1

11. 14.07.2012, 13:37
    Habe Gestern seit langem wiedermal mein Galaxy Nexus eingestellt und JB erhalten, das Ding rennt wie ne Rakete, sogar schneller als mein S3.....!
    Hoffe nur mein S3 bekommt auch bald JB......!

PS: JB Rockt.....!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

12. 14.07.2012, 13:45
    wenn das ota update beim installieren mit einem fehler abbricht, kann ich ewig warten^^
    0

13. 14.07.2012, 14:03
    Zur Info, ich habe mein Nexus im Orginal Zustand gelassen.....!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

14. Mal eine frage zu Google Now... wird die Strecke/Zeit bis nach Hause nicht ständig aktualisiert... Bei mir zeigt Google nie an, ich brauche 15 min nach Hause, obwohl ich max 5 min brauche...

Und mich eine frage... woher weiß das GN wo ich arbeite?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0

15. Wenn sie ständig aktualisiert werden würde, wäre der Akku ziemlich schnell leer.
    Es kommt auch darauf an welche Art der Fortbewegung gewählt hast. In den Einstellungen kannst du dann wählen ob du mit dem Auto, ÖV oder zu Fuss unterwegs bist.

Deine Position kennt es in dem es deine Bewegungsmuster analysiert oder wenn du in den Latitude Einstellungen definierst wo du wohnst und wo du arbeitest. Am Anfang soll es nur vermuten wo du wohnst und nach einer Zeit fragt es dich dann ob dies deine Adresse ist. Ich weiss jedoch nicht ob das wirklich so ist da ich die Daten manuell eingegeben habe.
    0

16. 14.07.2012, 19:26
    wenn das ota update beim installieren mit einem fehler abbricht, kann ich ewig warten^^
    Wenn es mit einem Fehler abbricht, hast du (oder irgend eine App mit root-Rechten) Systemdateien geändert. Da hilft dir auch die heruntergeladene zip nix, da diese zip=OTA-Update.
    Da gibt's dann nur eine Möglichkeit:
    4.0.4 Factory Image flashen und das dann auf 4.1.1 aktualisieren.
    Alles weg, ja. Ansonsten: Pech gehabt, kein 4.1.1 für dich. Kannst natürlich auch aufs Factory Image von 4.1.1 warten und das direkt flashen. Aber ja. Auch da ist dann alles weg.

edit: ich hab grad deinen Beitrag weiter vorne gelesen... Alleine vom Bootloader entsperren kommt das nicht. Ich hab auch das 4.0.4 Factory Image selbst geflasht, daran liegts auch nicht - es hilft in deinem Problemfall aber...
    Du bist sicher, dass du dein Nexus nicht gerootet hast?
    edit2: Welches Radio hast du?

Grüße
    0

17. 15.07.2012, 08:11
    ich habe ebenfalls nix gerootet und doch kann ich kein JB OTA einspielen. wo find ich die Radio-bezeichnung?
    0

18. ape4711 ist offline Mich gibt's schon länger
    15.07.2012, 09:52
    Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Programm LightFlow. Wenn mir z.B. eine eingetroffene Nachricht durch das Blinken der Led angezeigt wird, dann hört das Blinken nicht mehr auf. Sobald ich die Nachricht gelesen habe und das Handy wieder schlafen geschickt habe, fängt die Led wieder an zu blinken.
    Kennt das Problem jemand?
    0

19. 15.07.2012, 10:12
    Zitat Zitat von shells Beitrag anzeigen
    Du bist sicher, dass du dein Nexus nicht gerootet hast?
    edit2: Welches Radio hast du?

Grüße
    ich hab es sicher nicht gerootet, hab es nur nach der reparatur mit offenen bootloader zurückbekommen.

hab die XXKK6 radio version. hab schon einiges gehört, dass ich ne andre radio flashen soll, dann sollt es mit dem ota update auch hinhauen.
    0

20. 15.07.2012, 12:07
    Hab auch die XXKK6 (Baseband - wieso Radio? so als frage nebenbei)

Ist flashen nun zwingend notwendig? und verlier ich dabei (schon wieder) meine daten?
    0

Seite 17 von 39 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte