Ergebnis 81 bis 100 von 131
-
Bin neu hier
- 29.06.2012, 06:58
Oh, besten Dank für die Antwort, die Seite hatte ich schon mal im Visier, hab sie aber - weil englisch - nicht weiter beachtet. Außerdem dachte ich, ich brauche S-OFF, so wird es aber einfacher. Dann werde ich mich mal dran machen - ich hoffe es funktioniert. System-Apps will ich gar nicht entfernen, es gibt eine ganze Menge anderer die mich stören - Google Maps, Facebook, Twitter, eBook, Nachrichten, Talk usw..
Danke nochmal, ich melde mich wieder wenns geklappt hat - oder vermurkst ist.
schöne Grüße,
Weisnix
---------- Hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------
kurze Frage noch, die zip Datei im ganzen auf die SD Card - nicht entpacken - oder?
Und muss ich dann bei OTA Updates aufpassen, oder können die normal weiter installiert werden?
-
Bin hier zuhause
- 29.06.2012, 08:21
Richtig, zip muss von SD über Recovery geflasht werden, nicht entpackt. OTA Updates verändern System-Dateien, ggf. musst Du halt Recovery oder Superuser nochmals neu installieren. In der Regel sind diese von OTA nicht betroffen, und dass für den Flyer überhaupt noch irgendwelche Updates gepusht werden würde mich eh überraschen.
Google Maps würde ich überdenken, die Offline-Funktion ist ja jetzt aus der Beta raus, und Du kannst z.B. von jeder Stadt der Welt, auch exotische, auf die Schnelle eine 13km-Umkreis Map für den Offline-Gebrauch über Wifi im Voraus runterladen, schon sehr praktisch, wenn das Navi offroad ist.
-
Bin neu hier
- 29.06.2012, 11:44
So, bin wieder zu Hause. mit der zip ist jetzt klar aber schon taucht die nächste Frage auf. Wohin mit der recovery - ich denke auch auf die SD Card?
Oder läuft das wie beim Bootloader Unlock vom PC aus - über cmd?
Google Maps taugt nicht viel, was will man mit nur 13km Offline Maps. Mit Map Droid kann man die ganze Welt offline haben und für den Rest - bspw. zum Cachen - gibt es Mobile Atlas Creator. Der erstellt sogar routingfähiges Material.
Da ist dann z.B. Teneriffa mit Umkreis von 200km in allen Zoomstufen auf dem Flyer.
-
Bin hier zuhause
- 29.06.2012, 12:57
fastboot.com ist ein PC-Tool, also muss das recovery.img im ADB-Ordner liegen, nicht auf der SD. Musst Dich halt auch mal etwas einlesen...
-
Bin neu hier
- 29.06.2012, 13:16
ok. alles erledigt. Treiber usw. waren ja noch drauf, hab grad über cmd recover geflasht und nach Anleitung weitergemacht. Die Installationsroutine von Revolutionary war dann einfach. Jetzt ist Superuser drauf - genial.
Das ist kein Prob mit dem einlesen, das ist eher eines mit der Unsicherheit. Bin nicht mehr der jüngste, des Englischen nur grad mal so im technischen Bereich etwas mächtig und was hier überall über Bricks und so zu lesen steht macht auch nicht gerade sicherer. Auch wenn es teurere Sachen gibt als das Flyer - als Ziegel ist er bissl zu schade. Darum frag ich lieber einmal mehr als zu wenig. Konnte es aber sowieso nicht mehr erwarten und hab einfach angefangen so wie ich dachte. Dachte mir, so als Briefbeschwerer geht er ja dann immer noch.
Also, nochmal besten Dank für Deine schnelle und perfekte Hilfe,
Weisnix,
aber jetzt wieder bissl mehr
so, Titanium Backup Pro läuft, Uninstaller Pro ist auch da und nachher ist Putztag
-
Bin neu hier
- 30.06.2012, 21:11
Hallo Lucas,
ich bräuchte nochmal Deine Hilfe. Ich habe ja am Freitag alles soweit hin bekommen, habe ein Titaniumbackup gemacht und verschiedene Apps (alles keine Systemapps) mit Uninstaller pro gelöscht. Danach habe ich das Gerät nach und nach eingestellt. Gestern und heute habe ich das Flyer problemlos genutzt. Vorhin hat er sich verschiedene Updates für einige Apps gezogen, unter anderem für Superuser. Danach hab ich wegen Strommangel abgeschaltet und nach etwa einer Stunde wieder angeschaltet. Das Teil hat normal gebootet und ist dann auch wieder gelaufen. Kurz danach kamen einige Fehlermeldungen, das Rootberechtigungen von Superuser verweigert wurden, unter anderem für Titanium, für die Rootfirewall. Dadurch konnte ich auch das Backup nicht zurückspielen, um das Superuserupdate rückgängig zu machen. Danach blieb alles hängen und nach einem Neustart habe ich einen normalen Bildschirm - allerdings einen leeren, ohne Appicons und ohne Funktion.
Ich habe daraufhin über das Bootmenü von Revolutionary die Superuser App von der SD Karte neu installiert, ohne Veränderung. Danach ein wipe data factory reset ausgeführt, hat auch nichts gebracht.
Hast Du eine Idee was ich noch tun könnte?
vielen Dank
Weisnix
ok. funktioniert bereits wieder. Habe jetzt FlyHoney drauf, nachdem alle Versuche erfolglos blieben, das originale wieder zum laufen zu kriegen. No Risk, no Fun oder learning by doing - und ich bin lernfähig.
Die super Anleitungen hier machen es auch Android Neulingen etwas leichter und wenn man erstmal das System etwas besser durchschaut, gehts dann auch. Und wenn dann noch der Grundstein durch die Hilfe anderer User gelegt wird, erst recht.
Vielen Dank nochmal dafür.
-
Bin neu hier
- 07.07.2012, 14:14
HALLO BEI MEINEM FLYER STEHT IM Bootloader Menü HBOOT-1.11.0011 GEHT ES DAMIT GAR NICHT ODER WIE MUSS ICH ES MACHEN BITTE HELFT MIR ICH WEIS NICHT WEITER
-
Bin neu hier
- 08.07.2012, 09:37
doch, geht. Sehr gut sogar. Ich hab die gleiche Version gehabt. Gingerbrad gekauft, Honeycomb upgedatet.
Danach hatte ich auch die HBOOT-1.11.0011.
Ich hab dann über HTCdev (auf HTC Empfehlung - hatte mich dort wegen der Nutzungseinschränkungen meines Eigentums beschwert) den Bootloader freigeschaltet (Achtung, damit ist die Garantie futsch). Das war Schritt eins. Danach weiter wie hier ab Post 79 Seite 4 beschrieben.
Hab jetzt einen voll zugänglichen Flyer und alles runter was halbwegs geht und keine Fehlermeldungen verursacht.
Schritt für Schritt alles abarbeiten, dann geht das auch. Ist nur der Anfang blöd, weil man nicht weiß was passiert. Ist man einmal mit der Prozedur durch, könnts fast Spaß machen.
-
Bin neu hier
- 08.07.2012, 17:21
Mit welchem Bootloader hast da gearbeitet 1.10.0000 oder 1.11.0003 ?
-
Bin neu hier
- 08.07.2012, 17:37
#79, #88 - lesen musste schon, sonst wirds nix, steht alles schon da
-
Bin neu hier
- 08.07.2012, 19:18
Hallo zusammen!
Hab versucht der Anleitung zu folgen...
Leider kommt beim Punkt Recovery nach kurzem Warten ein Symbol (Tablet oder Smartphone) mit einem Roten Warndreieck und Ausrufezeichen....
Hat wer ne Idee was ich falsch gemacht habe?
-
Mich gibt's schon länger
- 28.07.2012, 14:09
erledigt
-
Mich gibt's schon länger
- 29.07.2012, 11:57
Hallo,
habe mein Flyer mit HTCDEV unlocked
***UNLOCKED***
Flyer PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.11.0011
MICROP-0950
Radio-3822.11.08.07M2
eMMC-boot
und will es nun rooten - su-2.3.6.3-efgh-signed.zip und/oder su-3.0-beta4-efgh-signed.zip runtergeladen auf eine externe SD Karte und gehe in den Recovery Modus und drücke den Power Button und es kommt dann das HTC Bild - danach dieses:
Vorher kommt ganz kurz gleiches Pic mit einem grünen Kreis.
Danach muss ich ca. 1 min warten, dann bootet das Flyer neu.
Habe es mehrere Male probiert - immer das Gleiche - kann das Zip File auf der externen SD Karte nicht auswählen
Weiss jemand was ich falsch mache?
So, habe noch mal gesucht und folgenden Post 15 gefunden
Habe ich gemacht und bin auch ins Recovery Menü gekommen. Nun hängt mein Flyer leider beim grünen HTC Logo und rührt sich kein Stück.
Tip: Den Power Button solange drücken, bist sich das Gerät ausschaltet
Erledigt.
Habe einfach noch einmal alles von vorne gemacht
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1307759
-
Bin hier zuhause
- 29.07.2012, 17:11
Bin von Tour schon etwas fixundfoxi, aber Idee auf die Schnelle: Das erwähnte CWM ist wohl für die Partitionstabelle von Gingerbread gemacht, Du hast ja aber wohl schon Honeycomb drauf - dann würde ich dieses CWM-Update probieren http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1413915
PS: Du weißt sicher, dass wenn der Flyer hängt etwa 30 Sekunden Druck auf Power das Gerät neu startet.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.07.2012, 17:16
Danke, Flyer läuft wieder - hat sich überschnitten. Mir dem Power Button habe ich es versucht und es funzt.
IMO läuft der Flyer - werde aber dein Tipp noch mal versuchen - dann erhole dich gut
Ich lese gerade, dass das CWM-Update http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1413915 nur für WIFI only sein soll
-
Bin hier zuhause
- 29.07.2012, 17:27
Äh, bin echt schon hinüber, ich glaube dafür müssten unsere Flyer ein echtes S-Off haben, HTC Unlock ist ja nur ein Zwitter...aber CWM 4 tut es ja auch...
OT: Jellybean für den Flyer wird langsam interessant, jetzt geht sogar der Stift http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1795342 . Ich habe aber noch Cool3D drauf, läuft halt einfach alles, super standby.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.07.2012, 18:49
Bei Jellybean läuft noch zu wenig rund, finde ich - für mich noch keine Alternative
-
Bin neu hier
- 04.09.2012, 17:21
moins
ich hab mal ein Problem ich wollte das neue ics auf meinen flyer haben nur klapte das irgend wie nicht richtig nun hab ich flyhigh drauf da es das einzige ist was ich drauf bekommen habe nur hab es es jetzt hin bekommen entlich mal das telefon wieder zu bekommen nur kann ich keine sms mehr versenden kann mit mal einer bitte helfen
würde auch das standert rom gerne wieder haben also das wo alles so relativ normal war also tel. und sms
grüsse m. und danke schon mal
-
Bin neu hier
- 20.11.2012, 12:05
Hallo Jungs.
Ich habe ne neue Herausforderung.
Im Moment habe ich einen Win8 Pc und das HTC Flyer.
Leider funktioniert imMo der HTC Driver nicht.
Ich möchte gerne das JB aufs Flyer haben.
Leider ist das Gerät im Ursprungszustand.
Eventuell würde es sich auch lohnen einen neuen Thread zu öffnen.
MFG
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 18:16
Hallo,
Hab mir gestern nen Flyer gekauft und hat auch die 0011 hinten.
Gibt es schon ne möglichkeit ohne htcdev den bootloader zu entsperren??
LG Thorsten