Ergebnis 61 bis 80 von 131
-
Bin neu hier
- 12.12.2011, 18:34
Hallo zusammen,
hab die Anleitungen zum s-off, Revolutionary bzw. rooten erfolgreich durchgeführt. Nun hat mein Flyer aber ein technisches Problem und ich muß es einschicken. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses spurlos wieder rückgängig machen kann, damit ich die Garantie nicht verliere? Vielen Dank schon mal im voraus!
-
kocht ROMs
- 12.12.2011, 20:11
zuerst dieser Anleitung folgen, falls du Honeycomb hast: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1307759
Danach (oder wenn du GB hast) dieser folgen: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1346200
Gruss
-
Fühle mich heimisch
- 12.12.2011, 22:28
-
Bin neu hier
- 13.12.2011, 10:47
zuerst dieser Anleitung folgen, falls du Honeycomb hast: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1307759
Danach (oder wenn du GB hast) dieser folgen: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1346200
Gruss
und im Bootloader steht
-Revolutionary-
FLYER PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.11.1111
MICROP-0950
RADIO-3822.10.08.07_M
eMMC-boot
Oct 25 2011, 16:55:07
Edit: habs glaub ich raus bekommen
wenn Android-Version ab 3 dann ist es Honeycomb ?
und ab Version 2 GB ?
ist das richtig?
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2011, 16:22
-
- 17.12.2011, 17:27
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, bin auch ziemlich neu im Android Geschäft und kenn mich voll nicht aus!
Folgendes:
Ich hab' einen Flyer von T-Mobile Österreich (ist zwar nicht gebrandet, aber vermutlich SIM-Locked, bin mir aber nicht sicher).
Hab' den Flyer erfolgreich gerootet (aber telefonieren kann ich damit trotzdem nicht, obwohl die Telefon-App sichtbar ist).
Vorgestern kam eine Meldung, daß der Upgrade auf Honeycomb verfügbar wäre.
Okay,
Download, installieren...
und danach steckt der Flyer (stundenlang!!!) mit diesem Bildschirm fest und tut gar nix:
Nachdem mir irgendwie doch noch ein Neustart gelungen ist, ist natürlich noch immer Gingerbread drauf und nix Honeycomb.
Angeblich kann man den Honeycomb-Upgrade nicht aufspielen, wenn der Flyer gerootet ist.
Daher 2 Fragen:
1.) wie un-rootet man den Flyer wieder (wissend bzw. vermutend, daß er SIM-Locked ist) bzw.
2.) würde er durch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" evtl. auch wieder un-rooted werden?
Oder ganz einfach gefragt:
was muß ich machen, damit ich auf meinen (noch) gerooteten Flyer das Honeycomb draufkriege und ihn dann später wieder rooten kann (leider benötigt mindestens eine meiner Apps Root-Rechte!)?
Danke schon mal für eine Antwort im "Android-For-Dummies"-Stil!
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2011, 18:00
kein problem ^^
hier ist ein einfaches tool zum entrootenging gut
http://uploaded.to/file/jhyht23z
-
- 19.12.2011, 16:01
Und was mach ich mit dem Ding?
Beim Download mit dem Download-Manager bekam ich bloß eine Datei "jhyht23z" ohne Dateiendung,
beim Download mit IE9 bekam ich ein Java-Script "jhyht23z8c1a3c1a.js".
Keine Ahnung, was ich damit tun soll?
Außerdem stand da zuerst, daß es eine .zip-Datei sein sollte mit etwas über 3MB Größe, und die beiden Dateien sind 12KB und 1KB klein!?
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2011, 17:30
auch gut, bei mir ging das alles
dann hier nochmal http://www.megaupload.com/?d=WU7JX9IJ
-
- 19.12.2011, 17:53
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2011, 17:54
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2011, 15:22
Gibt es denn mittlerweile ne Möglichkeit die CID zu ändern? Aus welchem Grund funktioniert das bei Sensation, Desire HD und anderen aber nicht beim Flyer was ist da anders`?
-
Bin neu hier
- 25.02.2012, 09:57
Hallo, habe genau das gleiche Problem! Wenn ich das richtig sehe, ist die Frage noch nicht beantwortet worden.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, d. h. bis einschl. Punkt 3 "S-OFF anwenden". Der zip-File ist auf die SD-Karte kopiert
Dann "4. HTC Flyer rooten". Bis Punkt 6. "Danach Choose zip from sdcard" läuft alles so wie beschrieben.
Danach kommt die o. g. Fehlermeldung: "E:Can´t mount /sdcard"
Hat jemand Ideen, wie ich da weiterkomme??
Vielen Dank vorab!!
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2012, 13:07
hallo,
erstmal danke für die anleitung
jetzt hab ich aber leider ein problem. ich bin nach dieser anleitung vorgegangen, bin dann ins recovery menü (also laustärke runter + power. dann recovery). dann hab ich einen full wipe gemacht und dann das leedroid rom drauf. leider bootet es jetz nicht. es bleibt beim weißen schirm mit htc stehen.
ins recovery komm ich noch.
wie lange kann es denn dauern bis das rom eingerichtet ist? bin ich zu ungeduldig? habe ca. 15 min gewartet.
danke, mfg stefan
-
Fühle mich heimisch
- 25.02.2012, 13:09
also normal sind 10min, kommt auf die rom drauf an...
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2012, 13:42
hmm,
dann ist da was schief gegangen. nach dem zweiten versuch bekomm ich auch den weißen schirm nicht mehr weg. kann man das tablet zum ausschalten zwingen? ich muss auch dazu sagen dass ich den bootloader auf der htc seite unlocked habe, da ich den 0011 hatte, der nicht unterstützt wird. dann habe ich ein downgrade laut xda gemacht und danach erst die anleitung hier befolgt. hat aber eigentlich alles wunderbar funktioniert.
gibt es eine lösung für mein problem oder habe ich meinen flyer zerstört?
-
Bin neu hier
- 26.02.2012, 16:45
Betrifft Fehlermeldung "Can't mount SD card"
Das Problem hat sich gelöst, die zip Datei muss auf der externen Karte gespeichert sein!
Auf der xda developers Seite gibt es neuere Links für den Download fürs ROOTEN
-
Bin neu hier
- 01.06.2012, 21:37
welche android version muss mein htc flyer haben damit ich es rooten kann ?
---------- Hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------
welche android version muss mein htc flyer haben damit ich es rooten kann ?
-
Bin neu hier
- 28.06.2012, 16:21
Hallo,
hab zwar das Flyer schon etwas länger, aber auch nicht so richtig die Ahnung davon. Was mich nervt, sind die ganzen vorinstallierten Apps die ich nicht los bekomme. Ich hab mich in letzter Zeit verstärkt darum bemüht, aber aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten hat mich das eher verwirrt als aufgeklärt.
Was ich möchte ist, endlich soweit Zugriff auf das Gerät zu bekommen, dass ich die Apps wegputzen kann, mehr nicht. Von den restlichen Apps die ich benötige, möchte ich die Rechte auf das notwendige beschränken. Es kann nicht sein, das Twitter usw. Vollzugriff auf mein Tablet haben, ich aber nicht.
Also, ich benötige kein anderes Betriebssystem, will nicht flashen, nur Rootrechte bräuchte ich.
Da ich mit lesen alleine nicht weiterkomme hab ich mir hier angemeldet, vielleicht kann mir wer helfen.
Ich habe Android 3.2 - Honeycomb drauf. Ich habe bereits über HTCdev unlocked. Auf Anraten von HTC selber, welche mir auf Anfrage mitteilten: "Wenn Sie den Bootloader unlocken möchten haben Sie mehr Zugang zu Ihrem Handy. Was bedeutet, Sie können die Software so verändern, wie Sie es wünsche. Sie können z.B. vorinstallierte Apps löschen etc etc."
Da das aber nach dem bloßen unlocken immer noch nicht geht, folgenden Tipp gaben:"Es gibt auch die Möglichkeit einen App Uninstaller vom Android Markt herunterzuladen. Diese wird jedoch nicht von HTC unterstützt und damit hier nur erwähnt und nicht weiter ausgeführt."
Was aber auch nicht funktioniert, da diese Tools ja Rootrechte brauchen, welche ich nicht habe.
Habe ich aber alles auch erst nach dem unlocken gemerkt. Das hat aber zumindest schon mal funktioniert, den jetzt steht im Bootmenü:
***UNLOCKED***
Flyer PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.11.0011
MICROP-0950
Radio-3822.11.08.07M2
eMMC-boot
Ich habe nun zwar gelesen, das man HBOOT-1.11.0011 nicht oder noch nicht flashen kann, möchte das aber auch nicht. Kann ich irgendwie auf einfachste Weise zum S-OFF gelangen? Brauche nur Rootrechte - keine neu Rom usw.. Wäre schön, wenn mir jemand verraten würde ob das machbar ist. Habe nirgends etwas nur zum S-OFF gefunden. Alles nur komplett mit Custom Rom. Revolutionary hat auch nur ein Tool für beides, kann man mittendrin aufhören?
besten Dank,
Weisnix,
[FONT=Arial]aber hoffentlich bald mehr[/FONT]
-
Bin hier zuhause
- 28.06.2012, 20:02
S-Off brauchst Du gar nicht, folgende einfach diesen Anweisungen http://forum.xda-developers.com/show...light=recovery bis und mit Punkt 8 um Recovery und Su (Superuser) zu installieren. Mit Recovery flasht Du dann den Superuser (zip), und dann können Apps Rootrechte von Superuser anfordern, welche Du bestätigen musst. Das war es auch schon.
Wenn Du dann doch mal eines der Custom ROM installieren möchtest - ohne S-Off muss das boot.img aus dem ROM entnommen und mit dem adb-Tool Fastboot separat geflasht werden. S-Off brauchst Du also nicht, und ist mit Hboot 1.11.0011 auch nicht möglich - wird Dir aber auch nicht fehlen. System-Apps lösche ich mit Uninstaller (Pro), aber nur, wenn sie wirklich stören...