Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 28.09.2011, 12:40
Hallo zusammen.
Habe folgendes nervendes Problem bei meinem Handy.Wenn ich eine SMS senden will werden die teils einfach im Entwurfs Ordner gespeichert statt diese zu senden.Warum ist das so und wie kann man das ändern?Ist aber nicht bei allen SMS so manche werden ganz normal gesendet.
Habe auch schon meine Einstellungen durchgeschaut und nichts gefunden zum das ändern zu können....
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Lg
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2011, 13:28
Hallo und Willkommen bei Pocketpc.
Ist bei mir Eigentlich nur so wenn ich die SMS nicht sende das er diese als Entwurf speichert. Wenn nicht teste mal ein anderes SMS App wie zb Handcent
-
Bin neu hier
- 28.09.2011, 13:52
Hallo und Danke.
Muss es den ein neues App sein?!Schreibe mit dem ganz normalen SMS Programm da muss doch sowas auch gehen bei einem so neuen Handy?!
Lg
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2011, 14:59
Normal sollte es auch mit dem Standart App gehen. Ich kenne das nur wenn er die SMS nicht versendet oder Versenden kann dann wird diese als Entwurf gespeichert. Empfang und die Nachrichtenzentrale ist aber richtig? Hast du ggf mal die Karte in einem anderen Handy getestet.
-
- 28.09.2011, 17:05
Hallo Dragonlady
Was mich noch interessieren würde, ob man es eingrenzen kann. Ist die Nummer im Telefon oder auf der Sim gespeichert? Hastdu vielleicht zu dem Empfänger mehrere Nummern unter dem Namen gespeichert? Gibt es ggf die Probleme auch, wenn du als Empfänger direkt die Nummer eingibst? Im welchem Format ist die Nummer gespeichert? 0177xxx oder +49177xxx
LG SGSII
-
Bin neu hier
- 28.09.2011, 18:38
Hallo.
Habe den ultimativen Tipp bekommen und somit das Problem auch lösen können
-
ist mir heute auch passiert, nur ohne MMS.
Wenn da in Rot Entwurf steht, dann ist noch ne SMS quasi offen.Bei mir war es weil ich an der Leertaste rumgespielt hab und ein Leerzeichen gesetzt habe, also eine SMS angefangen... Beende die SMS dann kommt nix mehr.
Und ob die SMS gesendet wurde siehst du an der Sprechblase,( "Datum/uhrzeit") oder mit dem Finger auf der sms bleiben und dann auf Details
Das war es jeweils.Neues Handy halt
Danke an alle für die Hilfe hier trotz allem
lg
-
Gehöre zum Inventar
- 29.09.2011, 08:17
Also doch noch eine nicht gesendete schön das das Problem auch gelöst ist.
-
- 13.01.2012, 08:16
Hallo,
da das Galaxy Y weniger verbreitet, dem S2 aber ähnlich ist, bitte ich die S2-Kenner kurz einen Blick auf folgenden Thread zu werfen, danke: Mutti hat SMS-Probleme mit dem Galaxy Y
Vielleicht hat ja ein S2-User die Antwort, was es mit der SMS/MMS-Umwandlung auf sich hat und was man dagegen tun kann?
-
- 10.05.2012, 12:19
Hallo,
das scheint der einzige SMS-Thread zu sein...
Ich habe ein Handy seit fast den ersten Tagen, seit denen es diese in Dtl. gibt. Bei jedem Typ habe ich immer Ordner gehabt wie:´
empfangene SMS, gesendet, gelöschte, Entwürfe...
wo finde ich diese auf dem SG2
Gruß, Frank
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2012, 12:54
Hallo Frank,
Die SMS findest du beim SGS2 unter dem Brief Icon. Die SMS sind nicht mehr wie früher unter empfangene, gesendete usw SMS eingeordnet, sondern jeweils unter dem Kontakt, mit dem du gerade schreibst. es ist wie ein Chat bei z.B Facebook oder MSN aufgebaut; die SMS der Person, mit der du gerade schreibst sind gelb und deine eigenen sind blau.
Gruss, Manuel
-
- 10.05.2012, 14:59
Hallo Manuel,
gibt es denn keine Entwürfe, vorgefertigte Texte etc. mehr?
Lohnt es sich eine zusätzliche App für den SMS-Dienst zu installieren? Wenn JA, welche...???
Gruß Frank
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2012, 15:22
wenn du eine SMS schreibst und dann aus der App gehst, wird sie als Entwurf gespeichert. Aber Vorlagen gibt es keine mehr, wegen dem Kopieren von Texten, das heutzutage möglich ist. wenn du Vorlagen möchtest kannst du dir unter Notizen einen Text speichern und diesen dann gegebenenfalls kopieren und einfügen.
SMS Apps sind für mich eher nutzlos. Aber ein Freund hat mir mal GoSMS empfohlen. Kannst es ja mal ausprobieren
LG Manu
-
- 11.05.2012, 06:21
Hallo Manu,
Danke für die Antwort.
Es ist für mich noch etwas unübersichtlich, war es halt über Jahre gewohnt, die SMS immer in entsprechenden Ordnern sortiert wieder zu finden.
Gut war es auch, dass gelöschte SMS noch nicht sofort weg waren. So konnte man sie aus dem Eingang entfernen und hatte sie doch noch
Also, vielleicht gewöähne ich mich ja noch an des Samsungprinzip. Wenn nicht, habe ich deinen Tipp.
Gruß und ein schönes WE, Frank
-
- 01.06.2012, 14:04
Hallo @ all,
könnt ihr mir bitte erklären wie ich eine SMS, die ich erhalten habe, weiterleiten kann...???
Danke und Gruß, Frank
-
Bin neu hier
- 01.06.2012, 18:43
Habe jetzt die Standard SMS-App nicht zur Hand, allerdings empfiehlt sich bei dem S2 immer folgendes (also nicht nur auf sms bezogen):
Falls du einen ganz bestimmten Teil oder Button lange drückst, erscheint meist ein neues Optionsmenü.
Also einfach eine SMS markieren und halten, bis das Popup erscheint und dann wählst du die Option weiterleiten.