[9.Mar.2012] NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9 V1.5 [9.Mar.2012] NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9 V1.5 - Seite 9
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 236
  1. Und wie läuft die version? Muss man app2sd wieder mit drauf packen? Wenn ja, dann läuft die bestimmt wieder bescheiden -.-
    0

2. Naja, mit der "neuen" Version war ich nicht wirklich zufrieden. Der Sound und A2SD hat zwar funktioniert, aber irgendwie funktionierte die Lockscreen-Sperre nicht, obwohl ich verschiedene Arten wie z.B. das Muster hinterlegt habe. Da half auch kein Neustart.

Da ich aber schon in den letzten Tagen die Updateneuigkeiten vom neuen Hyperdroid 6.0.0 verfolgt habe, habe ich vorhin auch wieder dorthin gewechselt. Ich konnte nicht wiederstehen und wurde bis dato absolut nicht enttäuscht!
    Aber dazu mehr im entsprechenden Thread.

Und wenn ICS noch weiter voranschreitet wechsel ich vielleicht wieder. Bis dahin bleibe ich vorerst wieder bei Hyperdroid.

Grüße
    0

3. hallo.
    ich bekomme das rom einfach nicht installiert.
    habe mit clk versucht, erst rom danach das update aber das smartphone bootet nicht.
    was mach ich falsch?
    0

4. Zitat Zitat von aerogamis Beitrag anzeigen
    hallo.
    ich bekomme das rom einfach nicht installiert.
    habe mit clk versucht, erst rom danach das update aber das smartphone bootet nicht.
    was mach ich falsch?
    Bleibt es bei Dir in der Animation hängen?
    Das tat es bei mir auch.
    Die Lösung?
    Habe eine - habe mein altes Rom wieder draufgemacht, das läuft super.

GruZ
    Mac
    0

5. 28.04.2012, 22:34
    Habe jetzt seit einigen Tagen die neue 1.6er installiert.

Läuft sehr gut und hat ein paar kleine Detailänderungen und wenn ich nicht zuviele Apps installiere, läuft sie auch flüssig

Kann derweil nur gutes berichten und meine Empfehlung aussprechen.
    0

6. 29.04.2012, 21:58
    0

7. 03.05.2012, 10:58
    Mir scheint als ob diese Version ein bisschen hängt? Und sie unterstützt wohl kein Ext3.
    0

8. 05.05.2012, 11:12
    0

9. Tach,
    kann ich diese ROM mit der ganz normalen Anleitung installieren?
    Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial

Also nur halt CWM Image - die 250MB version nehmen mit 10MB cache.
    (gefordert 165mb mit 2mb)

ähhh das aufladen ist aber schon möglich wenn das Gerät ausgeschaltet ist?
    Hatte da mal was gelesen...

Sorry für die Fragen. Steige frisch von einem WinMobile Custom auf Android um...

mfg
    0

10. Ja, du kannst nach diesem Tutorial vorgehen, allerdings würde ich dir den cLK als Bootloader empfehlen, weil nur mit diesem das Laden im ausgeschalteten Zustand möglich ist. Mit dem MAGLDR geht das Handy sofort an sobald es an den Strom angeschlossen wird.

Wenn du den cLK 1.5-rc1 Bootloader nutzen willst, kannst du nach dieser Anleitung vorgehen. Hier ist auch alles schön erklärt. Vorallem kannst du hier wie beschrieben eine 165MB System und 2MB Cache Partition problemlos selbst anlegen. 250MB ist viel zu viel und nimmt dir daher zu viel internen Speicher weg.

[HOWTO] cLK - Cedesmith's Little Kernel Loader - Installation

Flashen in Kurzform:

- Task29 durchführen, wenn das Handy im Bootloader ist (Hier sollte die Version HSPL 2.08 drauf sein)
    - Radio Rom 2.15 flashen, wenn sich das Handy im Bootloader befindet
    - cLK 1.5-rc1 wie beschrieben flashen
    - CWM aufrufen
    - ggf. im CWM unter "advance" -> " "Partition SD Card" eine z.B. 1024MB große ext3 Partition mit 0M Swap anlegen (ist zum auslagern der Apps gedacht um den internen Speicher zu schonen)
    - im CWM über "mounts and storage" -> "mount USB storage" das Handy am PC mounten und die .zip vom Rom auf die SD-Karte kopieren
    - danach über "install zip from sd-card" das Rom flashen
    - Neustart und hoffentlich freuen...

Viel Glück.

Thomas

---------- Hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Changelog zur neuen Version 2.0.0

V2.0 HWA (May 5, 2012)

The ROM is based on dk_zero-cool's BCM Passion CM9 HWA (Hardware Acceleration) ROM.
    Included the HWA Kernel: htcleo-2.6.32-ics kernel tytung_HWA_r2. (Credits to securecrt, Rick_1995, and tytung)
    Added the latest KGSL driver /dev/kgsl-3d0 for ICS HWA (Hardware Acceleration). (Credits to Securecrt and Rick_1995)
    Fixed mdp, mddi, msmfb for leo (i.e., display the camera and maps buttons) (Credits to Rick_1995)
    Fixed the boot logo (Credits to Securecrt)
    Added zRAM support. (By tytung)
    Flash Player works due to this HWA kernel.
    Included rapmv78's latest hardware video encoding lib: hd2-hwvid-hwa-05042012-signed.zip. (Credits to rapmv78)
    Camera, Camcorder, Panorama, and Barcode scanner works.
    Fixed YouTube by including Youtube_fix_hd2_hwa_rom.zip. (Credits to Xylograph)
    Updated to Google Maps v6.6.0.
    Moved Gmail.apk and YouTube.apk to /data/app/ folder in order to fit the 165MB system partition.
    Introduced the all-in-one install ROM for both MAGLDR and cLK. (Thanks Xylograph)
    Fixed the phone freeze issue, happened in Xylograph's HWA beta1 ROM, during the first reboot. (by tytung)

Downloads:

HWA ROM: NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.0.zip (MD5sum: C63D317C72F05FC9AF7DC90931170386) (No more mirror please.)
    This ROM works for MAGLDR and cLK at the same time.
    2

11. Danke @HTC Jack.
    Noch ne kleine Frage - als Nachteil wurde "Data Drops" angeben. Von welcher häufigkeit reden wir hier?
    Höre des öfteren Online-Streams (Radio)...

mfg
    0

12. Betrachte die Data Drops als erledigt. Ich verwende bei mir und mehreren Kollegen den cLK Bootloader seit mehreren Monaten und kann nicht klagen. Ich denke, dass die Data Drops der Vergangenheit angehören.

Also kannst du ruhig den cLK Bootloader verwenden.

Grüße
    1

13. Hey ho,

sagt mal geht mittlerweile Flash. Ich konnte immer keine Videos im Internet abspielen.

MFG

chucky
    0

14. Hi Chucky,

schau bitte oben in den Changelog! Dort steht alles drin.Unter anderem auch, dass mittlerweile der Flashplayer,YouTube und der Camcorder bestens funktionieren.

Grüße

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
    0

15. 07.05.2012, 12:14
    Hi
    So bin zum ersten mal auf ein nand umgestiegen
    Habe wie kurz beschrieben und wie clk beschrieben alles gemacht
    Aber leider bleibt es beim grünen HTC seit einer halben stunde hängen
    Was mach ich falsch
    Danke
    0

16. Du hast wahrscheinlich das Layout zu klein gewählt. Gleich die Frage hinterher. Wie groß war,oder ist es denn? Es sollte mind. 165M groß sein.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
    0

17. [QUOTE=kober;1403026]Hi
    So bin zum ersten mal auf ein nand umgestiegen
    Habe wie kurz beschrieben und wie clk beschrieben alles gemacht
    Aber leider bleibt es beim grünen HTC seit einer halben stunde hängen

habe es auch nach der beschriebenden clK Anleitung gemacht, 165mb genommen und
    das Rom NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.0
    hat sofort geklappt.
    0

18. Hallo Leute,
    habe jetzt auch auf die Vers. NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.0 upgedated.

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass bei ihm die Mikrophonstummschaltung beim Telefonat auch nicht funkioniert.

Mfg, Matthias
    0

19. 11.05.2012, 12:55
    Zitat Zitat von HD2droid Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe jetzt auch auf die Vers. NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.0 upgedated.

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass bei ihm die Mikrophonstummschaltung beim Telefonat auch nicht funkioniert.

Mfg, Matthias
    mist eben mal getestet, kann ich leider nur bestätigen

---------- Hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

gibt es ne möglichkeit den speicher für apps zu erweitern,- auszulagern - sind ja 200mb bei mir, schiebe zwar die meisten apps auf die sd aber es wird langsam eng.
    danke
    0

20. Zitat Zitat von kober Beitrag anzeigen
    ...gibt es ne möglichkeit den speicher für apps zu erweitern,- auszulagern - sind ja 200mb bei mir, schiebe zwar die meisten apps auf die sd aber es wird langsam eng.
    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Als erstes kannst du ein Script über den CWM installieren, welches danach die Apps automatisch in die ext3 Partition auslagert. Grundvoraussetzung ist natürlich eine ext3 Partition, welche du bequem im CWM anlegen kannst.

Wichtig ist, dass du sofort nach dem Flashen im CWM über den Menüpunkt "advanced" die "Fix Permission" durchführst. Eigentlich sollte man das Script sofort nach dem ersten Start installieren, ohne dass schon irgendwelche Apps installiert sind. Über Titanium Backup kannst du dann kontrollieren, ob die Apps ausgelagert werden. Es kann aber eventl. ein kleiner Negativeffekt auftreten, dass die Klingeltöne nach jedem Neustart sehr leise sind und du dann jedes Mal die Permission fixen musst. War bei mir nämlich der Fall. Im Anhang findest du die 2 Dateien. Such dir eine aus.

Eine leichtere Methode ist die App "Link2SD", welche du bequem über den Market runterladen kannst.
    https://play.google.com/store/apps/d...LkxpbmsyU0QiXQ..

Viel Glück.

Thomas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte