Empfangsprobleme mit O² Empfangsprobleme mit O² - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Zitat Zitat von keyboarder2k Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe manchmal das Problem, dass die Balken meiner Empfangsanzeige für das Mobilfunknetz grau werden. D.h. es sind zwar noch alle Balken da und auch das H oder 3G für die Breitbandverbindung steht noch da, aber es scheint keine Netzwerkverbindung mehr zu bestehen. Die Apps sagen auch, sie hätten keine Verbindung mehr.
    Ich versuchte dann den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, um die Verbindung neu aufbauen zu lassen, aber der Empfang kehrt wieder nur in den "Modus grau" zurück. Lediglich durch ausschalten und einige Minuten ausgeschaltet lassen, bekam ich nach dem Wiedereinschalten meine blauen Balken und die Netzwerkverbindung zurück.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir sagen, wo hier der "Hase im Pfeffer" liegt?

Danke,
    Key2k
    Habe auch seid tagen probs. Mit o2. Meine bekannten auch. Kp was da los ist.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
    0

2. Und was sagt O² dazu?
    0

3. keyboarder2k Gast
    Also ich hatte den ganzen Zirkus mit o2 satt und habe deshalb vor zwei Monaten zu Congstar (D1) gewechselt. Seit dem ist das (Daten)Netz wieder stabil und auch bei großen Menschenansammlungen nutzbar.
    0

4. 01.05.2012, 18:43
    Mit O2 habe ich bei mir keinerlei Problem. Ich hab hier zwar nur 2-3 Balken der HSDPA-Verbindung, jedoch mit dem Radio XXKL1 für 4.0.3.

Wenn ich das Radio XXLA2 von 4.0.4 installiere, habe ich hier zwar vollen Empfang, jedoch baut sich dieser nach einem Netzverlust (Tiefgarage oder Spind in der Arbeit) garnicht bis selten wieder ohne Wechsel zum Flugmodus und zurück bzw. Reboot mehr auf.
    0

5. 01.05.2012, 18:49
    Soweit ich weiß tritt das Problem seit Android 4.0.x auf, da muss Google selber was dran machen.

So hab ich dieses Problem verstärkt seitdem ich von Gingerbread auf ICS auf meinem Note gewechselt bin.
    0

6. 02.05.2012, 07:40
    Die Netzprobleme bzgl. Wiedereinwahl wurden aber beim Nexus mit dem zweiten 4.0.4 Update (IMM76I) gefixt.

IMM76D hat den Netzwerkbug, das ist bekannt. Hat auch nichts mit dem Radio zu tun.
    1

7. 02.05.2012, 16:33
    Ich hab die Milestone 5 drauf, laut Daten ist es die IMM76I eng.
    0

8. Was hast du fürn Kernel?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
    0

9. 02.05.2012, 17:29
    Hab mal nen Screenshot gemacht. Kernel ist der, welcher bei MS5 dabei war. Hatte das Problem auch shcon mit MS4 mit Serienkernel und dem neuesten Radio.

http://s14.directupload.net/file/d/2...djk8bn_png.htm
    0

10. User52776 Gast
    Schließe mich den Problemen an. Hatte diese zuletzt mit meinem LGOS, jetzt mit dem Nexus. Baseband ist XXLA2, Build IMM76I, ohne o2 Proxy. Ich hätte jetzt auch auf das Problem http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=24345 getippt. Anscheinend tritt das bei verschiedenen Providern auf.

Hat jemand mal ohne irgendwelche Apps getestet, quasi mit einem frischen Gerät? Bei mir tritt es erst auf, seitdem ich meine 80+ Apps wieder aufgespielt hatte.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2