Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
keyboarder2k Gast
Hallo zusammen,
ich habe manchmal das Problem, dass die Balken meiner Empfangsanzeige für das Mobilfunknetz grau werden. D.h. es sind zwar noch alle Balken da und auch das H oder 3G für die Breitbandverbindung steht noch da, aber es scheint keine Netzwerkverbindung mehr zu bestehen. Die Apps sagen auch, sie hätten keine Verbindung mehr.
Ich versuchte dann den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, um die Verbindung neu aufbauen zu lassen, aber der Empfang kehrt wieder nur in den "Modus grau" zurück. Lediglich durch ausschalten und einige Minuten ausgeschaltet lassen, bekam ich nach dem Wiedereinschalten meine blauen Balken und die Netzwerkverbindung zurück.
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir sagen, wo hier der "Hase im Pfeffer" liegt?
Danke,
Key2k
-
Fühle mich heimisch
- 19.01.2012, 14:40
- #2
Hmm....der "Hase" könnte O2 sein. Wie man unter www.wir-sind-einzelfall.de sehen kann.
-
- 19.01.2012, 18:48
- #3
hab ich auch bei o2 manchmal, reboot hilft aber keine ahnung warum das so ist
-
Bin neu hier
- 20.01.2012, 08:05
- #4
Das gleiche Problem besteht auch mit Swisscom. Ausserdem verschwindet gleichzeitig die Info zum Baseband und wechselt auf "unbekannt". Das Problem liegt eher geräteseitig, denke ich.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.01.2012, 09:54
- #5
Wenn die Balken grau sind, bedeutet dass, dass das Gerät zwar bei einer Basisstation eingebucht ist, aber dass noch keine Datenverbindung aufgebaut worden ist. Wenn dies länger als ein paar Sekunden anhält, könnte das auf eine Überlastung der Basisstation bzw. deren "Uplink" hindeuten. Normalerweise sollte die Verbindung aber aufgebaut werden, sobald wieder Kapazitäten verfügbar sind.
Bist Du sicher, dass es nicht reiner Zufall ist, dass es nach Aus- und Einschalten inkl. einigen Minuten Warten wieder geht? Vielleicht hätte nur Warten auch genügt. So war das zumindest bei mir, wenn es bei mir einmal passiert ist (zum Glück selten; hier in der Gegend scheint die O2-Versorgung recht gut zu sein), als ich noch eine FONIC-Karte verwendet habe. Inzwischen bin ich zu einem Anbieter mit besserem Netz gewechselt, auch wenn der Unterschied hier nicht riesig ist.
-
- 20.01.2012, 18:54
- #6
das kein Geräte Problem, sondern liegt an o2,
das hab ich mit vielen verschiedenen Geräten, egal ob Samsung HTC Apple, egal ob iOS, Android oder WP7
-
keyboarder2k Gast
Dass es nach dem Aus-/Einschalten wieder funktioniert, ist definitiv kein Zufall. Ich habe schon 30min die grauen Balken beobachten können, ohne dass sich von selbst wieder etwas gebessert hätte.
Vielleicht nimmt sich O2 des Problems ja mal an und baut das eigene Netz weiter aus.
-
- 21.01.2012, 09:13
- #8
Das ist ein O2 Problem!
Ich hatte das im letzten Jahr (2011) auch mit meinem Desire HD, mit dem Nexus S und mit dem Galaxy Nexus ebenfalls. Dann bin ich zur Telekom (congstar) gewechselt und seitdem ist Ruhe! Es läuft einfach
-
Justin Gast
-
- 21.01.2012, 13:55
- #10
grau heißt das google talk nicht verbunden ist
-
Justin Gast
Die App Google Talk habe ich deaktiviert und ist nie verbunden, trotzdem ist alles fast immer blau. Ich vermute eher, dass eine andere Verbindung zu Google gemeint ist?
Komischerweise konnte ich aber auch bei grauem Icon Mails aktualisieren mit der Gmail-App.
-
- 21.01.2012, 15:59
- #12
also bei gingerbread war die verbindung nur grün wenn eine verbindung mit gtalk da war, dachte das wäre bei ICS auch so
-
Justin Gast
Ich lese immer wieder, dass es wohl allgemein um die Verbindung zu den Google-Servern geht. Was mich trotzdem ein wenig wundert (s.o.).
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2012, 05:59
- #14
-
keyboarder2k Gast
Schön, dass ich nun auch weiß, was die grauen Balken genau anzeigen. Fakt ist aber in meinem Fall, dass ich bei grauen Balken nicht nur keine Google-Dienste, sondern gar keine Verbindung mehr ins Internet habe. Ich werde die ganze Situation mal noch etwas beobachten und dann abwägen, ob sich ein Netzwechsel lohnt.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.01.2012, 08:06
- #16
Also was mich betrifft sehe ich zwischen dem Wechsel WLAN > Netz (und andersherum) nur sehr kurze zeit die "grauen Balken" es funktioniert eigentlich sofort danach wieder alles.
T-Mobile Netz.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.04.2012, 07:04
- #17
Hallo,
kann mich da anschließen, habe auch o2 und ein GNEX und das gleiche Problem. Graue Balken, Telefonieren zwar möglich, aber kein INET auch wenn ein graues E/H dasteht. Ein Reboot hilft definitiv. Für mich ist das unakzeptabel. Wenn die Rufnummermitnahme nicht 30€ kosten würde, hätte ich schon lange gewechselt. Bei meinem Desire ist mir das nicht so aufgefallen, aber wo ich wohne ist die o2 Verfügbarkeit echt schlecht.
-
Justin Gast
Kontrolliere mal deinen Zugangspunkt, ob von o2 da ein Proxy eingetragen wurde. Wenn ja > lösche ihn.
-
Bin hier zuhause
- 30.04.2012, 14:00
- #19
jungs muss euch enttäuschen liegt nicht an o2... ich hab vodafone d2 und bei mir passiert das auch ab und zu nur restart hilft telen und sms geht aber.
-
Justin Gast
Bei mir mit o2 lag es am automatisch eingetragenen Proxy.
Ohne den ist alles super und schnell.
Ähnliche Themen
-
Empfangsprobleme mit WLAN und Provider-Netz
Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 23Letzter Beitrag: 30.06.2010, 06:56 -
Empfangsprobleme mit HTC HD 2
Von DaPascha im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:06 -
Empfangsprobleme mit VPA Compakt III mit E Plus Sim Karte
Von Unregistriert im Forum HTC P3300Antworten: 0Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:24 -
Empfangsprobleme mit SPV C500 Orange
Von shellm im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 7Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...