Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 28.04.2012, 14:53
Da ich nun auch ein HTC one X mein eigen nenne (noch), bring ich mal ein paar Vergleiche beider Geräte.
Den einen oder anderen wird es evtl. Interessieren.
Ich möchte hier auf keinen Fall polarisieren und hoffentlich recht objektiv bleiben.
Display:
Das Display beim HTC one X (HOX) sieht im ersten Blick klarer aus und ist um einiges Leuchtstärker als das Super AMOLED von Galaxy Note (Note).
Ein Blick im Macro zeigt aber etwas anderes (siehe Bilder).
Klar und deutlich erkennt man aber die viel kräftigeren Farben des Note.
Habe deshalb gerade eben beide Geräte meinen Klienten gezeigt, die allesamt Null Ahnung von Smartphones haben und einfach nur aus dem kindlichen Ich urteilen.
Durchweg fanden alle die Farben des Note besser.
In der Tat sieht das Display des HOX, wenn man es direkt neben das Note legt, aus, als hätte es einen Grauschleier und sucht schon das neue Ariel Pulver.
1. Bild = Note
4. Bild = links HOX, rechts Note
6. Bild = HOX
Vergleichsbild bei meiner Noop Umfrage war dieses.
Beide zur gleichen Zeit Aufgenommen, jeweils mit den Standardeinstellungen der Kamera.
1. Bild = Note
2. Bild = HOX
Nun ein paar HTC one X Bilder:
Anhang 97207
... und dagegen die vom Galaxy Note:
Gefühlte Geschwindigkeit:
Natürlich ist das HOX besser.
Dies Aufgrund des starken Prozessors und der restlichen modernsten Technik.
Jedoch beim einfachen Scrollen durch die Menü's, beim Aufsuchen von Kalender und Kontakten, ja selbst beim Internetsurfen, gibt es "Augen- und Fühlobjektiv" nur einen sehr geringen Unterschied zum Galaxy Note.
Spiele Laden nicht schneller (z.B. Angry Birds ca. 10 Sekunden) und der Kalender des HOX reagiert sogar langsamer usw. usw. ...
Objektive Geschwindigkeit:
Da hängt das HOX ganz klar das Galaxy Note ab.
HTC one X Galaxy Note Quadrant 4839 3474 CF Bench 23639, 5941, 13020 12459, 3577, 7129 Antutu 10333 6096
Akkulaufzeit:
Beim Akku ist es schwierig eine obkjektive Aussage zu treffen, wenn man nicht gerade Laborbedingungen hat.
Fakt für mich ist aber, dass ich bei gleicher Nutzung beim HOX fast doppelt soviel Strom brauch als beim Note. Vor allem wenn das Display an ist.
Im Standby, ist aber wiederum das HOX um längen besser.
Liegt an dessen 4+1 Kernelstruktur.
Fazit:
HTC Besser:
Performance in Benchmarks
Kameratechnik (ausser die Farben)
Sense Oberfläche ist nicht übel
Note Besser:
Akkulaufzeit
Display
der ans Herz gewachsene S-Pen
Bildschirmgrösse
Ich glaube, ich trenne mich wieder vom HTC one X.
Die Werte und Argumente überzeugen micht nicht.
Das ist neben dem Galaxy Nexus, Galaxy S2 das 3. Smartphone, das meinen persönlichen Note Test nicht bestanden hat.
Schauen wir mal auf das Galaxy S3 in wenigen Wochen.
-
- 28.04.2012, 15:33
Hey Spline,
Erst mal Danke für den tollen Beitrag und schön dass Du beim Note und somit auch bei uns bleibst.ich hoffe das Haldol ist nicht für Dich.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- 28.04.2012, 15:42
Beim Display darf man aber nicht vergessen das HTC (leider wiedermal) 2 verschiedene Hersteller hat.
Dies wurde bei den XDAs aufgedeckt.
Beim Display von Hersteller A schöne satte Farben und ein reines weiß, bei Hersteller B findet man einen leichten Gelbstich was die Farben angeht und einen Grauschleier der das weiß "schmutzig" aussehen lässt.
Hab den XDA Link schon mal in einem anderen Thread hier gepostet, wenn ich ihn nochmal finde editiere ich hier nochmal.
MfG
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
- 28.04.2012, 15:58
@MichelFell
Ich wollte nie vom Note weg, nur das HTC selbst testen, statt mich auf Berichte zu Verlassen.
Ich möchte es auch nicht schlecht machen. Es ist ein sehr gutes Phone und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Jahr den Smartphoneolymp gemeinsam mit dem Galaxy S3 anführen.
(sofern sich die Gerüchte um das S3 bestätigen).
-
- 28.04.2012, 20:02
Auf das s3 bin ich auch mehr als gespannt.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- 28.04.2012, 21:02
und für wen ist nun des Haldol? lol...
-
- 29.04.2012, 11:14
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2012, 22:13
Super, dein Beitrag bestätigt meinen ersten und zweiten Eindruck. So langsam nähern wir uns einen Punkt, wo Leistung immer weniger im Mittelpunkt steht.