Note/Android Anfängerfrage Note/Android Anfängerfrage - Seite 11
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 348
  1. Hallo Vitalij
    Vielen Dank für das 2 Stunden Telefonat, klappt alles sehr gut und läuft sehr gut. In unserem Forum und bei unseren Mods. kann man sich echt zuhause fühlen.
    Groove Michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0

2. das mit der telefonischen Hilfestellung werde ich zu gegebener zeit sicherlich in anspruch nehmen...
    danke hierfür.in anderen Foren gibt es nicht so viel Hilfsbereitschaft für Noobs wie mich...
    ich warte aber jetzt sowieso erstmal das ics Update ab.sonst geht mir ja das root wieder flöten wenn ich das richtig verstanden habe.
    0

3. 16.04.2012, 12:22
    Joa, kannst mir dann eine pn schicken.
    0

4. 16.04.2012, 23:17
    Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen Anleitungen hier im Forum. Bin von meinem Note richtig begeistert und nun läuft es auch noch schön rund Dank CF Kernel LC1 inkl. Root!

Ich habe 2 Sachen die mich stören und wäre um Vorschläge sehr froh!

1. Titanium Backup: Habe mir die Pro Version gekauft und eigentlich läuft auch alles super bis auf eine Sache. Ich habe diverse App gefreezt (da ich sie nicht gleich radikal löschen wollte) und nun kann ich sie nicht mehr entsperren. Sobald ich auf entsperren klicke kommt zwar die Meldung es sei entsperrt, doch erscheinen die Apps nicht und wenn ich zurück ins Titanium gehe sind sie auch wieder gesperrt. Hat da jemand eine Idee?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur zu ändern? Es stört mich extrem, dass wenn ich ein Sonderzeichen auf den Leisten 1 bis 3 auswähle und dann die Leertaste drücke die Tastatur nicht direkt zurück zu den Buchstaben springt. Beim Google Nexus, Desire und sogar beim 3G war das selbstverständlich.

Vielen Dank für Vorschläge!
    Gruss,
    Marc
    0

5. Hallo
    Bei Titanium Backup gibt es nen Punkt der nennt sich starkes Auftauen. Tastaturen gibt es jede Menge im Play Store.
    Gruss Michel

0

6. Ich schaff es auch nicht mit starkem Auftauen. Ich nutz dazu mittlerweile den Rommanager.
    0

7. 17.04.2012, 08:30
    Den hab ich deinstalliert. Dachte mit CWM, Titanium und Mobile Odin brauch ich den nicht mehr.

Aber danke dann probier ich das mal! Auftauen habe ich im Titanium leider nicht mal gefunden.

Gruss,
    Marc

0

8. 17.04.2012, 16:20
    Lieber Spline, ich hab irgendwie nicht herausgefunden was du mit dem Rom Manager meintest. Fand da keine entsprechende Option.

Habe gerade noch ein anderes Problem. Habe mir eine neue micro SDHC Karte gegönnt und auch gleich eingesetzt. Ich dachte mir das sollte ja kein Problem sein, schliesslich habe ich alle Apps etc. auf der internen "SD Karte". Auch beim "App 2 SD" hat's mir beim "moving" immer die 2 GB interner Speicher und die 25 GB "externer" Speicher (habe die 32 GB Version) angezeigt.

Nur musste ich mir jetzt alle Apps neu herunterladen. Beim Anklicken kam nur die Meldung die App sei nicht installiert und nach erneuter Installation habe ich immer noch keine richtigen Icons.

Jemand eine Idee?

Gruss,
    Marc
    0

9. Ich denke sie waren vorher trotzdem auf SD Karte installiert im Ordner .android_secure .
    Manche Apps machen das Automatisch
    0

10. 17.04.2012, 17:48
    Danke für den Hinweis. Irgendwie hat's mein armes Note gar nicht lustig gefunden, dass ich die SD Karte wechsle. Habe einige Apps wieder runtergeladen und die liefen dann auch wieder, aber nach einem Reboot waren sie wieder "nicht installiert". Naja, habe nun ein Factory Reset gemacht.

Wäre supi Spline, wenn du mir noch kurz erklären könntest wie das mit dem Auftauen der Apps über den Rom Manager läuft. Dankeee
    0

11. Das klappt doch nur mit Apps, die vorher auch mit dem ROM Manager eingefroren wurden.
    1

12. 17.04.2012, 18:55
    Ah ok, danke!

Also diese Samsung micro SDHC 32GB Karte treibt mich gerade in den Wahnsinn. Mein Note erkennt sie nicht mehr..am PC wird Sie im Adapter erkannt doch ich kann sie nicht formatieren. Selbst mit einem Formatter Programm klappts nicht. Der Adapter ist auf unlock.

Jemand eine Idee?

edit: Hat sich erledigt. Karte wurde zum Glück nach dem dritten Mal wieder mal erkannt und ich konnte sie dann über's Note formatieren. Nun läufts rund.
    0

13. Zitat Zitat von marc99ch Beitrag anzeigen
    Den hab ich deinstalliert. Dachte mit CWM, Titanium und Mobile Odin brauch ich den nicht mehr.

Aber danke dann probier ich das mal! Auftauen habe ich im Titanium leider nicht mal gefunden.

Gruss,
    Marc

Öffne Titanium Backup, wähle oben aus den drei Hauptmenüe Punkte : Sichern/Wiederherstellen aus. Danach Menüetaste unten links am Note (softkay) und wähle: Stapel-verarbeitung. Dann nach unten scollen zu: Deaktivieren/Aktivieren. Und da ist es der dritte Punkt von oben: Starkes Auftauen aller Benutzer und Systemanwendungen. Bei mir hats geklappt.
    Gruss Michel
    1

14. 18.04.2012, 17:09
    Danke MichelFell.

---------- Hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Liebe Profis!

Ich verzweifle (noch immer bzw. wieder) an meiner externen SD Karte (offizielle 32GB von Samsung). Sobald ich irgendwelche Apps darauf verschiebe sind diese nach einem Neustart wieder weg. Die Icons sind dann grau hinterlegt und mit einem kleinen SD Karten Symbol rechts unten versehen. Meldung: Diese Applikation ist nicht installiert.

Ich habe herausgefunden, dass auf der Karte ein Ordner ".android_secure" mit der Datei "com.playcreek.DeathWorm-2.asec" (ein Spiel das ich mir gekauft und ebenfalls auf die SD Karte verschoben habe, 18 MB gross) existiert. Ich bringe diesen Ordner bzw. diese Datei ums Verrecken nicht weg.

Was ich schon versucht habe:

- über Astro (Datei lässt sich nicht löschen da schreibgeschützt)
    - ES Datei Explorer (dasselbe)
    - über PC als FAT32 formatieren (Datenträger schreibgeschützt...)
    - über Note formatieren (klappt, aber die entsprechende Datei bleibt einfach auf der SD Karte, direkt nach der Formatierung zeigt er mir auch an, dass bereits 18 MB belegt sind)
    - über Windows cmd den Datenträger überprüfen (schreibgeschützt...)

Ja, ich habe am Adapter den Lock raus gehabt (hab es aus Verzweiflung auch mal mit Lock versucht).

Bin um jeden Ratschlag froh.

Gruss,
    Marc
    0

15. 18.04.2012, 17:58
    Setzte dein Note einfach mal komplett neu auf und formatieren dann mit dem Note die Speicherkarte.
    Das dauert zwar, aber es wird sich zu 100% lohnen.
    0

16. 18.04.2012, 21:10
    Danke für deine Antwort! Sorry, fehlte in meiner schier endlosen Liste oben noch. Habe (als einer der ersten Amtshandlungen) das Note komplett auf Werk gesetzt. Also ein Restore und Cache leeren per CWM, USB Speicher formatiert und dann SD Karte formatiert. Hat nichts gebracht.

Edit: Habe Root durch CF LC1 Kernel gemacht (dies aber lange vor Wechsel der Karten). Bringt ja nichts die Firmware auch zurückzusetzen, oder?
    0

17. 18.04.2012, 21:13
    Ein anderes 3teiliges Rom geflasht?

Wenn das nicht hilft muss es zum Service, wurde vorher aber noch eine andere Speicherkarte probieren um einen defekt der Speicherkarte auszuschließen.
    1

18. 18.04.2012, 21:55
    Sorry falls das nicht so rüber gekommen ist, aber es muss an der SD Karte liegen. Mit einer 16 GB Kingston klappt es wunderbar. Ich wollte halt vermeiden, dass ich eine brandneue Karte gleich wieder zur Garantie einschicken muss und mir diese am Schluss noch verweigert wird.

Es muss irgendwas mit dieser dummen App zu tun haben, welche ich einfach nicht wegbringe. Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke aber für die Hilfestellung.

Gruss,
    Marc
    0

19. Hallo
    Habe da mal ne blöde Frage, wenn dieses ICS tatsächlich an den Note Himmel kommt, wie läuft das dann mit Root? Bzw. wird es dann auch einen Kernel so wie Franko oder Abyss dafür geben.
    Oder kann man gar die vorhandenen Kernel nehmen.
    Gruss Michel

0

20. 20.04.2012, 18:51
    Wird einen (neuen) root Kernel geben.
    0

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte