[ROM][ICS] COS-Bravo - ICS [ROM][ICS] COS-Bravo - ICS
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. 17.04.2012, 22:46
    [ROM][ICS] COS-Bravo - ICS-images.jpg
    [ROM][ICS] COS-Bravo - ICS-ics-lg.jpg

Hallo wollte euch mal eine ICS für das HTC Desire vorstellen ,
    es kommt von ROALEX und es läuft richtig SUPER.

Kleine Bug´s noch vorhanden
    - Camera Panorma
    -
    Camcorder

Habe alle gängigen ICS Versionen für das Desire im Altag getestet und muß sagen die läuft am besten .Den Bug mit dem Camcorder kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert der Camcorder.

Releases:17.04.2012
    Features:
    OpenGL HWA Enabled
    Kernel: Latest drewis build, with zram, ksm support, new genlock, lzma2, default scheduler BFQ.
    File system: app, app-private go to sd-ext*, dalvik-cache can too if enabled (Settings/Performance/A2SD)
    Gapps are included, the gapps libs are on sd-ext so don't flash other packs over.

HBOOT DATA++ erforderlich
    Link: http://alpharev.nl/

ROM: COS-BRAVO ICS
    Link: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-17042012.zip
    oder
    Link: http://www.mediafire.com/?lntx0hxm8gvikpf

Releases:18.04.2012
    Changelog:
    New recent application sense 4.0 style by evilisto, option to mute camera sounds, market cache on sd-ext, bunch of fixes, mute camera shutter sound option (Settings/Performance), Cache setting added there as well, removed 16bp transparency, wasn't doing anything anyway, asset purging works now. Rom needs 171 MB on /system, hopefully this will fix the issue some people had.

Link: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-18042012.zip

Releases:19.04.2012
    Changelog:
    Took out the sense look alike recent apps, update for bash/lsof, Bluetooth Map Profile (CM feature), few fixes from AOSP/master & CAF

Link: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-19042012.zip

Releases:20.04.2012
    Changelog:
    Widget issues has been fixed. FC in Settings/Performance/Memory Management - for some languages - fixed. Merged the Phone changes which will make the 2g/3g notification toggle work as well as the advance Phone features by Cytown.

Link: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-20042012.zip

Neu Version

Releases:21.04.2012
    Changelog:
    Updated translations, couple of bug fixes form aosp/master. Later on..new pack with a new kernel build.

Link: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-21042012.zip

Barcodescanner funktioniert sollte er nicht sofort mit der Rom funktionieren dann hier noch ein mal für die nachinstallation.
    Link:http://ul.to/qw0eu0vc

Neu Version

Releases:22.04.2012
    Changelog:
    New kernel again(reconcile with drewis kernel tree), fixed a issue with the zram script.

Link: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-22042012.zip
    3

2. 21.04.2012, 06:59
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ROM gesammelt?
    Ich werd glaubich mal die Tage testen und dann berichten
    0

3. Ich hatte das Rom kurz mal drauf und war von der performance schon ziemlich begeistert jedoch hat der google play store mit der fehlermeldung "Nicht genügend speicherplatz vorhanden" mich daran gehindert apps zu installieren, darum habe ich mich für die Beta von Cyanogenmod 9 entschieden.
    0

4. 21.04.2012, 08:00
    Zitat Zitat von BlackDragonx21 Beitrag anzeigen
    "Nicht genügend speicherplatz vorhanden" mich daran gehindert apps zu installieren, darum habe ich mich für die Beta von Cyanogenmod 9 entschieden.
    Das kann ich nicht bestätigen bei funktioniert es ohne prob.
    0

5. 23.04.2012, 12:32
    So, Rom ist nach ein paar frustrierenden (evtl. selbst verursachten) Probleme am laufen.
    Gab ein paar Probleme beim Flashen vom DATA++ HBOOT, da aus irgend einem Grund das Recovery beschädigt wurde.

Naja, jetzt lauft erstmal alles wieder.

So, zum ROM:

Sieht schickt aus, hab allerdings wieder den GO Launcher am laufen, da der vorinstallierte Launcher zwar auch nett ist, aber paar Funktionen wie Dock Gesten noch fehlen.

Rom läuft bis jetzt stabil, allerdings ruckelt es doch ab und zu merklich, stärker als CM7.2 vorher.

Setting:
    A2SD mit EXT4 Partition
    standard Kernel
    kleinere Modifikationen im Leistungs Menü, die das Ruckeln etwas verringert haben
    Class 10 SD Card

Was nicht läuft:
    ein paar Apps, die meisten davon sind ersetzbar (zB Batterie Monitor Pro)
    Gmail im Pure Messenger (echt ärgerlich)
    Gmail Notification im GO Launcher (bekanntes Problem, aber Seitens der GO Devs)
    Panorama Modus in der Standard Kamera App
    und halt die doch zum Teil starken hänger beim Scrollen auf den Homescreens, scheint evtl an den scrollbaren Widgets zu liegen...

Kanns bis jetzt empfehlen, werds auch weiterhin laufen lassen. Ist halt mal was neues und bis jetzt auch weniger Freezer als vorher

---------- Hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Zitat Zitat von joggie1980 Beitrag anzeigen
    ...
    Weißt du ob man die neuen Versionen einfach drüber flashen kann oder muss man vorher wipen/Cache löschen?
    0

6. 23.04.2012, 18:29
    Zitat Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
    So, Rom ist nach ein paar frustrierenden (evtl. selbst verursachten) Probleme am laufen.
    Gab ein paar Probleme beim Flashen vom DATA++ HBOOT, da aus irgend einem Grund das Recovery beschädigt wurde.

Naja, jetzt lauft erstmal alles wieder.

So, zum ROM:

Sieht schickt aus, hab allerdings wieder den GO Launcher am laufen, da der vorinstallierte Launcher zwar auch nett ist, aber paar Funktionen wie Dock Gesten noch fehlen.

Rom läuft bis jetzt stabil, allerdings ruckelt es doch ab und zu merklich, stärker als CM7.2 vorher.

Setting:
    A2SD mit EXT4 Partition
    standard Kernel
    kleinere Modifikationen im Leistungs Menü, die das Ruckeln etwas verringert haben
    Class 10 SD Card

Was nicht läuft:
    ein paar Apps, die meisten davon sind ersetzbar (zB Batterie Monitor Pro)
    Gmail im Pure Messenger (echt ärgerlich)
    Gmail Notification im GO Launcher (bekanntes Problem, aber Seitens der GO Devs)
    Panorama Modus in der Standard Kamera App
    und halt die doch zum Teil starken hänger beim Scrollen auf den Homescreens, scheint evtl an den scrollbaren Widgets zu liegen...

Kanns bis jetzt empfehlen, werds auch weiterhin laufen lassen. Ist halt mal was neues und bis jetzt auch weniger Freezer als vorher

---------- Hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Weißt du ob man die neuen Versionen einfach drüber flashen kann oder muss man vorher wipen/Cache löschen?
    Sorry das ich jetzt erst antworte man kann das rom ganz fließend einstellen da gibt es keine ruckler mehr ,ich selber arbeite gerade an den letzten update un implentiere gerade die Videofunktion und Panorama .Video funktioniert schon werde es bald veröffentlichen.

Ja man kann das update drüberflashen !
    0

7. Hi,

habe momentan GingerVillain am laufen und möchte eigentlich schon seit längerem mal ein ICS Rom probieren.
    Meine Frage dazu, ich hab momentan Hboot 6.93.1002. Um jetzt auf Hboot Data++ zu kommen
    1. Nandroid Backup
    2. alpharev.nl das PB99IMG_dataplus image runterladen
    3. umbenennen in "PB99IMG.zip" und auf die SD-Karte kopieren.
    4. in den Fastboot Modus, dann wird das image automatisch installiert!?
    5. Data/cache wipe und das Nandroid Backup wieder einspielen!?
    6. Das Rom einfach flashen

Bin mir nicht sicher, deswegen will ich nochmal kurz nachhören!=)

Vielen Dank für deine Antwort!
    0

8. 23.04.2012, 20:19
    Ja genau dann einfach drauf bügeln.
    1

9. Cool danke... Dann war ich ja doch richtig!
    Ich bin gespannt

Getapat mit Desire
    0

10. So es hat alles wunderbar geklappt!

Bin begeistert von ics! Läuft bis jetzt alles smooth und easy! Der launcher gefällt mir auch, obwohl ich mich noch ein wenig umgewöhnen muss, da ich vorher mit dem launcher pro nur gearbeitet habe.

Bin gespannt wie es weiter geht!

Getapat mit Desire
    0

11. Hab eben bei den XDA´s gelesen, das schon wieder eine neue Version gibt

Changelog:

24-04-2010
    Added Lockscreen Targets, up to 5 (Settings/System/Lock screen/Lock screen targets) all due to Danesh work (CM Team)

download hier: http://goo.im/devs/roalex/ICS/COS-Br...S-24042012.zip

kannst du ja oben editieren joggie
    0

12. 24.04.2012, 11:40
    Hab nochmal alles gelöscht, die SD Card hatte Probleme mit dem Alignment

Also nochmal alles formatiert, SD neu partitioniert, alles neu installiert....und siehe da, läuft schon bedeutend flüssiger.

Nur der Akkuverbraucht scheint mir recht hoch. Grund dafür könnte der Mobilfunk verbrauch sein

Bildschirm: 53%
    Mobilfunk: 40%
    Ruhezustand: 5%
    ...

Hab nur 2G eingestellt, sonst mit dem alten Rom hielt es bei weitem länger. Muss man evtl noch nen spezielles/neues Radio flashen?
    Hab kein mobiles Internet genutzt, hab hier zwar ein recht schlechtes Netzt, aber die Netzanzeige sieht noch schlechter aus, als mit dem alten Rom, fast durchgehend keinen Empfang.

Welches Radio habt ihr laufen?
    Kann ich einen beliebigen anderen Kernel drüber flashen? Hatte vorher den Manu Kernel bei dem man noch paar mehr einstellungen hatte und der sehr energiesparend war.

Ansonsten schönes Rom, vielen Dank für die Arbeit

PS:
    gibs eigentlich ne eigene Seite wo man nach neuen Updates schauen kann? Oder nur über ROM/GO Manager?

EDIT: schon gefunden

Vielleicht etwas offtopic, auf der Seite werden auch diese beiden Dateien hier angeboten
    bravo-boot-v1.5.3-CustomMTD.zip
    boxbravo-recovery-v1.5.3-CustomMTD.zip

Was ist das?
    0

13. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht wirklich was sagen, hab es erst seit dieser Nacht.

Der Empfang ist bei mir in etwa gleich, wie vorher mit GingerVillain.
    Was ich allerdings sagen muss, ist das meine Gesprächsqualität sich etwas verbessert hat.

Welches Radio habt ihr laufen?
    Kann ich einen beliebigen anderen Kernel drüber flashen? Hatte vorher den Manu Kernel bei dem man noch paar mehr einstellungen hatte und der sehr energiesparend war.
    Hab das stock Radio laufen. Ein neues kannst du nur mittels ADB installieren, da mit Hboot Data++ der Cache nur 10 mb hat und dann das flashen über das Recovery glaub ich nicht funktioniert. Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Edit: Weiß jemand wie ich die LED Benachrichtigung wieder ans laufen bekomme? Leider rührt sich da nichts bei Whats App Nachrichten etc. Funktioniert das noch nicht, oder hab ich es einfach nicht gefunden

Edit: Was vergessen zu Fragen. Wie kann ich die notification LED aktivieren? Bekomme leider nichts angezeigt wenn ich eine WhatsApp nachricht etc. bekomme. Ist es evtl. noch nicht möglich oder finde ich die Einstellungen nicht!?

Keine Ahnung was das ist! In welchem Zusammenhang hast du das gefunden?

---------- Hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Meinen Edit nimmt er irgendwie nicht, oder seh ich meine Änderung nur einfach nicht?

Naja was ich vergessen hab zu fragen: Weiß jemand wie ich die LED Benachrichtigung wieder ans laufen bekomme? Leider rührt sich da nichts bei Whats App Nachrichten etc. Funktioniert das noch nicht, oder hab ich es einfach nicht gefunden
    0

14. 24.04.2012, 13:15
    Bei mir laufen die LED Benachrichtigungen auch nicht. Im Menü unter Display kann man da was aktivieren, funzt aber nicht so recht

Hast rech, Radio geht nur über ADB
    0

15. Schade, habs gerade auch noch probiert! Aber noch nichtmal der Test funktioniert.

Naja wird aber dann hoffentlich noch in den nächste updates gefixed..
    0

16. Hab mir dieses Rom gestern draufgemacht, und muß sagen: Bin begeistert. Hätte nicht gedacht sobald ein "rund laufendes" ICS auf dem desire zu bekommen. Hoffentlich bleibt es so.
    Endlich das gleiche Android wie auf dem Tablet.
    0

17. 24.04.2012, 16:08
    Hab noch ne Frage:
    Gibt es in dem Rom kein usb tethering oder hab ich das einfach nicht gefunden?
    Im Menü finde ich nur WIFI und Bluetooth Thetering, CM7.2 hatte das noch drin.
    Ist nicht dramatisch, nur bei manchen Geräten oder Wifi ganz nett anstelle eines USB Dongles
    0

18. Ne hab ich auch nicht gefunden! Aber da ich das auch noch nie genutzt habe, werde ich es auch nicht vermissen!

Ansonsten vlt mal im xda Forum nachfragen, falls du noch dort einen Account hast.

Vom Desire mit der Eiscremestulle getapat
    0

19. 25.04.2012, 09:40
    Ne, hab da leider keinen Account. Mal abwarten, vielleicht kommt da noch was.

Mein Eindruck vom ROM nach 2 Tagen ist echt positiv. Rennt jetzt auch richtig gut, Spiele die vorher unter GB ruckelig liefen, laufen jetzt ohne Probleme
    Kanns nur weiterempfehlen, vorallem da es noch aktiv weiterentwickelt wird
    0

20. Hmm eben ist es einfach mal eingefroren. Und der Akkuverbrauch ist schon nicht schlecht... Ab insgesamt gefällt es mir gut. Hier und da noch ruckler, aber die werden mit Sicherheit auch bald verschwinden. Bin auf die weiter Entwicklung gespannt! Vorallem hoffe ich das die Kamera und die LED bald richtig funktionieren

Vom Desire mit der Eiscremestulle getapat
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte