Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
- 13.04.2012, 11:28
Hmm nein ich hab die App "APP 2 SD Free" weil ich in letzter Zeit öfter die Meldung bekam das nicht mehr genug speicherplatz vorhanden wäre, nun hab ich alle Apps die ich auslagern konnte, damit auf meine SD verschoben. Und daher kann das kommen ? Hmm blöd....
-
Gehöre zum Inventar
- 13.04.2012, 11:30
das könnte auch sein... startest du öfter neu? und wie gesagt nutzt du massenspeicher oder medientransfer modus?
-
- 13.04.2012, 11:44
Oh sorry da hab ich Dich falsch verstanden, was meinst Du da genau mit Massenspeicher oder Medienspeichermodus ? Wo kann ich das nach sehen ?
Na ja öfter neu starten, nö eigentlich nicht...
-
Gehöre zum Inventar
- 13.04.2012, 11:52
einstellungen
Xperia
Konnektivität
USB Verbindungsmodus
dort auf MTP umstellen
-
- 13.04.2012, 12:20
OK war nicht darauf eingestellt
hab es jetzt umgestellt. Was hab ich jetzt dadurch für einen Nutzen ? Ich musste das glaub ich umstellen um ein Update zu machen, muss es da nicht immer auf Massenspeicher stehen ?
-
Gehöre zum Inventar
- 13.04.2012, 12:24
das war Zu X10 zeiten noch so als es keinen Medientransfer gab unter Android 1.6
nutzen ist, dass du auf den speicher zugreifen kannst ohne die SD vom handy zu entkoppeln... gerade apps die App2SD oder Link2SD nutzen gehen sonst nämlich nicht mehr
-
- 13.04.2012, 12:36
Aha ok, Danke, dachte beim letzten Update wollte er das ich das umstelle
aber ok, dann lass ich das mal darauf stehen und schau mal ob er beim nächsten Update wieder meckert, dann komm ich darauf zurück
Aber das App2SDFree ging eigentlich einandfrei. Sind die anderen besser ? Empfehlung ?
Sag mal hab vorhin hier auch gelesen und weiß auch das Du ein Gegner von Task Killern bist, hab so einen drauf, braucht man nicht meinst Du ? Sorry für den OffTopik aber wenn ich Dich schon mal an der strippe hab
-
Gehöre zum Inventar
- 13.04.2012, 12:38
nein runter damit... android hat ein gut funktionierendes ram management... wenn du da reinpfuscht weiß das system nicht mehr wo vorn und hinten ist und du machst mehr schaden als nutzen damit...
-
- 13.04.2012, 12:45
Jawohl CHEF mach ich
da pfusch ich dann aber schon lange mit rein
muss ich mir jetzt sorgen machen oder richtet sich das dann alles von alleine wieder ?
EDIT IST deinstalliert .... sonst noch was was ich nicht haben darf ?! Oder unbedingt haben sollte ?
-
- 13.04.2012, 20:25
Im Zweifel starte dein Handy ein mal neu, der Rest sollte sich von alleine richten.
-
Bin neu hier
- 14.04.2012, 01:12
Im Zweifel, einfach das Handy nehmen, zusammen packen und zurück schicken. Das hab ich jetzt gemacht.
Das wird zuviel. Werde mir am Montag das Galaxy Nexus bestellen.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.04.2012, 01:15
haha sorry aber da muss ich schmunzeln
die bugs und der akkuverbrauch von dem ding... dagegen ist das XS ne meisterleistung
-
Bin neu hier
- 14.04.2012, 12:21
mein arc s schaft ca 18 stunden . wlan immer an umts, messenger im dauer betrieb .2 mail konten .
.
alle paar tage ein neu start . sehr wichtig
am anfang gerade mal 10 stunden . mein akku ist besser geworden ,mit der zeit
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2012, 12:56
wenn ich stock 2.3.4 fahre und sinnig damit umgehe, d.h. hier und da mal ne sms, internet u bissl musik dann komm ich so zwischen 2,5-3,5 Tage mit einer Ladung. hab aber auch schonmal 4 geschafft (da hab ich aber nicht viel gemacht).
Aber mittlerweile bin ich bei ICS-Custom Rom's gelandet
-
Bin neu hier
- 16.04.2012, 15:29
Hallo Black Dragon, hoffe du kannst mir da ein wenig auf die Sprünge helfen:
User-Verhalten:
Gelangweilt bis Süchtig (WhatsApp, Internet und Games)
Mein Gerät:
LT18i
Android 2.3.4
Build 4.0.2.A.0.62
Akkudauer ca. 6-7h (Heute von 8 bis 14 Uhr)
Display 40%
WLAN 14%
Mobilfunkt 9%
und jetzt kommt's:
Telefon inaktiv 8%
Android System 7%
Android OS 2% (Was ist der unterschied zwischen denen?)
Was kannst du für Programme empfehlen (bezüglich Funktion und Akkuverbrauch im Hintergrund), für
Telefonfunktion (habe Dialer One)
Browser (Dolphin HD)
Datei Explorer (ES Datei Explorer inkl. Security Manager und Task Manager (den Taskmanager werde ich natürlich gleich entfernen ))
Launcher (AWD Launcher)
App Sperren (Smart App Protector)
Stundenplan (A+ Timetable)
für den Homescreen (Minimalistic Text und SwitchPro Widget)
Automatisierung (Locale)
Tastatur (SwiftKey X)
Welche der folgenden Apps (Starten Automatisch) brauche ich wirklich?
search.ch (Das macht glaube ich etwas mit eingehenden Anrufe)
CrashMonitor
Setup-Assistent
ProtectedMediaScanner
MtpApp
Update center
devicemonitor
Anrufprotokoll-Plug-In
LiveWare Manager
Sony Ericsson Sync
Event Stream Management
Auf Gerät wiedergeben
Ich weiss, dass ist jetzt ein bisschen viel, über den SonyEricssonSuport bekam ich aber keine nützlichen Informationen.
Und noch etwas:
kann es sein, dass ich meinen Akku verschleisse oder so, wenn ich kein original Ladegerät verwende? (Universal USB Ladegerät)
Vielen Dank im Voraus
-
Gehöre zum Inventar
- 16.04.2012, 15:47
also eigentlich geht das schon ein wenig sehr ins detail
aber was ich so grob sehen kann:
- Smart App Protector
scheint sehr stark ins system einzugreifen... vorsicht mit solchen apps... hau sowas mal testweise runter das KÖNNTE probleme machen...
- Locale
akkuschlucker schlechthin... schau mal ob du da etwas optimieren kannst wenn du drauf angewiesen bist...
ansonsten die laufenden apps kannst du ignorieren... einige davon bieten systemservices an die das gerät einfach braucht.... MtpApp zb regelt die USB verbindung zum PC... Event Stream regelt die Timescape abrufe usw... einfach nicht einmischen sag ich mir immer
kann es sein, dass ich meinen Akku verschleisse oder so, wenn ich kein original Ladegerät verwende? (Universal USB Ladegerät)
-
Bin neu hier
- 17.04.2012, 07:59
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2012, 12:04
Heisst dass, es könnten auch Schnellladegeräte erhältlich sein?
Gibt es alternativ Akkus, von Drittanbietern mit mehr Power?
hast du also zb nen 2000er akku drin (der auch dicker ist und nen neuen deckel braucht) und der hat 3/4 davon verbraucht dann läuft das handy mit angezeigtem 1% akku noch weiter mehrere stunden.... und das laden wird auch komplizierter...
Wird sich das Update voraussichtlich eher schlechter oder besser auf die Akkulaufzeit verhalten?
-
- 25.04.2012, 10:01
Ich muss diesen Thread auch noch mal aufgereifen wegen meinem Akku Problem, hab es nun so gemacht wie besprochen, mir fällt nur auf das der Akku nicht mehr länger wie vielleicht einen Tag und 11 Stunden hält :-/
Dann ist mir noch aufgefallen das beim Akkustatus 100 % steht und aber immer noch "wird geladen" sonst stand dort immer "voll", ziehe ich das Netzteil ab steht da "entlädt" bin mir nicht sicher ob das dort schon immer so stand....
EDIT: Keiner ne Idee ? Oder ist mir das nur alles nicht aufgefallen ?
-
- 26.04.2012, 08:06
"wird geladen" bedeutet nach meinem Verständnis doch nur, dass noch das Ladekabel angeschlossen ist. Sobald das weg ist entläd sich der Akku. Das ist ja nicht zu verhindern wenn das Gerät an ist
Davon abgesehen finde ich 1,5 Tage nicht sooo schlecht. Das schaffe ich eher selten, je nach Nutzung natürlich