Ergebnis 41 bis 60 von 69
-
- 21.03.2012, 13:13
Naja, aber ich erwische meinen Tab dabei sich neu zu booten und wie er dabei hängen bleibt, das wird leider nichts mit der Werbung in den Apps zu tun haben.
-
Bin neu hier
- 22.03.2012, 03:36
-
Gedel85 Gast
Okay, danke! Das sich meiner nicht "mutwillig" rebootet, hatte ich allerdings auch schon eine App-Abhängigkeit in Verdacht... Wüsste allerdings nicht, wie ich den Verursacher herauspicken könnte. BetterBattery-Stats gibt auch keine Indizien. Was mir allerdings aufgefallen ist: Jedes Mal wenn ich WLAN und BT an haben und über TunIn Radio Pro Radio höre, ist der Akku am nächsten Tag im A... An TuneIn kann es allerdings nicht liegen; diese App lief auch schon unter HC bei mir; ohne dieses Verhalten...
-
Gedel85 Gast
So, habe das Problem bei mir jetzt lösen können! Habe am FR ein Update auf Version xx.17 erhalten. Danach hatte ich mir noch etwas Musik auf's Tab kopiert und dabei den Mort-Player geöffnet. Entscheidend dabei war, dass ich sonst keine App gestartet hatte! Am nächsten Morgen hatte sich das Tab ausgeschaltet und der Akku war noch bei knapp 15%; DO-Abend voll geladen! Habe danach nochmals voll geladen und den Mort-Player deinstalliert. Danach habe ich das Tab normal genutzt und auch Musik damit gehört (ab SD mit Stock-Player und Stream über TuneIn Radio Pro). Am SO-Morgen nach dem Frühstück dann voller Erwartung nachgeschaut und siehe da: Kein Reboot und normaler Akku-Verlust von ca. 2%!
Bei mir schien es wohl definitiv an der App "Mort-Player" zu liegen. Dies würde die Theorie bestätigen, dass nicht auf ICS optimierte Apps das System ganz schön beeinträchtigen können!
Hoffe ich konnte euch mit diesem Erfahrungsbericht etwas weiterhelfen und neue Anhaltspunkte liefern!?!
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2012, 23:06
Hallo,
ich möchte hier ebenfalls kurz meine aktuelle Erfahrung mitteilen. Hatte ebenfalls die Reboot-Probleme. Bei mir traten diese ausschließlich auf, wenn das Display ausgeschaltet war, also niemals während der aktiven Benutzung des Tablets.
Mein Gedanke war daher recht schnell, dass dies ein Problem mit dem "Deep Sleep" Modus sein könnte und da ich in meinen WLAN-Einstellungen die Einstellung "ausschalten wenn Tablet im Standby" getroffen hatte (um Akku zu sparen), vermutete ich hier einen Zusammenhang.
Was habe ich also nun getan:
1.) WLAN-Einstellungen -> Erweitert -> "WLAN-im Standby-Modus aktiviert lassen": Immer
2.) Asus-Benutzereinstellungen -> "Disconnect network during sleep" Haken entfernt
3.) Um weiterhin Akku zu sparen mir die App "Auto Airplane Mode" installiert, welche WLAN deaktiviert, sobald man das Display ausschaltet (vielen Transformer Kunden sollte die App noch von Honeycomb und den damit verbundenen WLAN-Bug ein trauriger Begriff sein).
Ich hatte üblicherweise mind. jeden oder jeden 2. Tag mind. einen Reboot, Shutdown oder Bootloop-Hänger. Es ist sicher noch etwas zu früh von "hurra Problem durch Workaround beseitigt" zu sprechen, aber seit den Änderungen zu Anfang dieser Woche (also seit Montag) hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.
Ich würde Freiwillige unter den von den Problemen betroffenen bitten, diese Änderungen ebenfalls mal zu testen und Erfahrungen zu posten. Löst / Umgeht dies die Probleme oder habe ich gerade zufällig die Tage Glück?
-
- 31.03.2012, 08:32
Hab meinen gleich aufgesetzt wie amyris - hat schon innerhalb der ersten 24h wieder neu gebootet (entweder öfter oder länger hängengebleiben, der Akku hat jedenfalls stark gelitten über Nacht).
Ich habe die Tendenz ausgemacht, frisch gebootet, kein Programm gestartet, überflüssige Services abgeschossen läuft rel. stabil. Wenn man einige Programme gestartet und wieder geschlossen hat und insbesondere noch irgend ein Dienst im Hintergrund läuft, der Netzwerktraffic verursacht sind reboots fast garantiert.
Ich werd meinem jetzt ein custom rom auf HC basis verpassen, ich sehe keinen Sinn in ICS.
-
Bin neu hier
- 02.04.2012, 10:31
Mal eine ganz andere Frage an diejenigen, die ICS bereits installiert haben (für mein tf101G gibt es das Update ja noch nicht):
Funktioniert unter ICS eine app2sd-Funktion? Die G-Variante hat ja nur 16 GB internen Speicher - würde ich die Europa-Version von Navigon installieren, wäre davon nicht allzu viel mehr übrig, da einige Spiele bereits höllisch viel Speicher fressen
-
- 02.04.2012, 12:02
Also ich hatte noch keinen reboot mit den Settings von amyris, wäre natürlich schöner wenn es ohne sowas gehen würde, aber immerhin zur Überbrückung scheint es was zu taugen! Ist jetzt seit dem 30.03. abends so aufgesetzt.
-
- 03.04.2012, 18:30
Tja leider doch wieder reboots
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Gedel85 Gast
-
- 03.04.2012, 20:29
Hat irgendwer Asus mal kontaktiert? Gibt es irgendeine Aussage? Würde mich echt interessieren.
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
-
Gedel85 Gast
Schliesse mich dir an; würde mich echt auch interessieren! So langsam empfinde ich das als Zumutung! Nach dem letzten Update ist es bei mir fast noch schlimmer als zuvor. Habe nun täglich Reboots!Sprich: Jedes Mal wenn ich das Teil am nächsten Morgen in die Hand nehme ist der Akku im A... Das kanns doch echt nicht sein!!! Vor dem ICS-Update war das TF101 sowas von stabil, langlebig (im Bezug auf die Laufzeit) und zuverlässig; danach so eine Schweinerei...
Werde im Mai das neue iPad testen können und inzwischen bin ich (entgegen meiner innigen Überzeugung) echt soweit, dass ich, falls mir der Apfel zusagen sollte, danach evtl. einen Umstieg riskieren werde. Denn im aktuellen Zustand ist das Transformer für mich leider mehrheitlich "unbrauchbar" geworden...
---------- Hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------
Hier noch ein interessanter Link:
http://www.transformerforums.com/for...ve-thread.html
Evtl. besteht ja doch noch ein bisschen Hoffnung... Man scheint jedenfalls daran zu arbeiten; auch seitens ASUS.
-
- 10.04.2012, 12:32
also ich schalte mein TF inzwischen einfach aus, dann kann er auch nicht in dieses bootloop geraten und den Akku leer machen.
Ist natürlich nur temporär bis mal ein update das Problem löst, werde mich ab Mai wenn bis dahin nicht behoben bei ASUS mal melden, bis dahin muss es so gehen.
-
Gedel85 Gast
Sehr gerne, vielen Dank! Das mit dem Ausschalten ist zwar eine Lösung, allerdings nich DIE Lösung und schon gar keine befriedigende...
Ich hoffe wirklich schwer, dass ASUS bald einen brauchbaren Fix liefert; sonst müsste ich mich dann vermutlich wirklich schweren Herzens von meinem TF101 trennen...
-
- 10.04.2012, 13:35
Ja da stimme ich dir natürlich zu, eine annehmbahre Lösung ist es keinesfalls, aber besser als wenn der Akku leer ist, wenn ich damit gerade surfen wollte
Ich denke ein update wird auf jeden Fall kommen, bis dahin werde ich es überleben, denn bei mir kommt kein Apple in die Bude
Aber ich weiss ja das du eigntlich auch kein Befürworter der Apple Produkte bist und ich kann es verstehen wenn man den Sprung doch macht.
-
Gedel85 Gast
Da hast du natürlich auch wieder recht! Werde mich dann nun übergangsweise ebenfalls mit an- und abschalten arrangieren müssen...
Lieber ein wenig warten als Akku leer, stimmt schon!
Das stimmt! Ich war bisher ziemlich "Anti-Apple" und habe immer gesagt, dass mir kein Apfel ins Haus kommt. Als dann allerdings das neue iPad erschienen ist, habe ich mich anhand der Specs und aufgrund meiner "Technikverliebtheit" mal spasseshalber etwas intensiver mit der Materie iPad befasst. Das Gesamtpaket hat mich dann doch dazu bewogen meine Meinung zu ändern. Vorallem das Retina-Display und die Wertigkeit (in Bezug auf Haptik und Optik) haben mich doch sehr beeindruckt. Unser TF101 ist ja bei Gott nicht schlecht verarbeitet, aber wenn man dann so ein iPad in der Hand hält fühlt sich das Ganze doch irgendwie "wertiger" an. Auch hatte ich bei einem kurzen Test das Gefühl, dass das Tab viel schneller reagiert. Könnte allerdings auch daran gelgen haben, dass nicht allzu viele Apps installiert waren... Die Apps sind übrigens der nächste Punkt meines "Sinneswandels". Ich musst einfach schmerzlichst feststellen, dass heute praktisch alles und jeder primär für IOS programmiert. Android kommt dann irgendwann später (1/2 bis 1 Jahr); wenn überhaupt. Zudem sind Apps, welche auf beiden Plattformen verfügbar sind, vielfach "unausgereifter" (Funktionalitäten oder einfach schlechter programmiert).
Kriege jetzt dann im Mai ein weisses 64GB WiFi-Modell; dann schauen wir mal weiter...
-
- 10.04.2012, 19:00
Na dann viel Spaß,beim tab kann ich es verstehen, aber wehe du holst ein iPhone
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
-
- 10.04.2012, 19:44
hallo.
habe seit heute früh auch das ics druff. echt stark. akku ist jetzt spitze. vorher wurde akku auch im standby ausgesaugt, jetzt habe ich die letzten 12h gerade 5% verloren. muss mich noch ans neue design gewöhnen, sonst freut es mich ungemein. warte jetzt noch auf ics am handy.
-
Gedel85 Gast
Na na na, was traust du mir denn da wieder zu?Also einer Meinung bleibe ich definitiv treu: Ein Apfel kommt mir jetzt mal definitiv nicht in die Hosentasche!
Da bleibe ich mal ganz brav Samsung treu! Fiebere sowieso schon wie sonst was der Präsentation des S3 entgegen. Zudem noch Abo-Verlängerung und Treue-Rabatt-Gutschein von Swisscom; passt!
-
- 11.05.2012, 16:26
Auf geht's in die näxte Runde
Is soeben bei mir per OTA eingetrudelt: "DE_epad-9.2.2.3-user to WW_epad-9.2.2.4-user"
Mal sehen, wie es weiter geht ... im Moment läuft der Upgrade
Edit sagt:
Android ist bei V4.0.3 geblieben.
-> WIFI von 6.3.1.22 nach 6.3.1.24
-> BT von 8.28 nach 8.30
-> Kernel von 2.6.39.4-00022-g482ca04 nach 2.6.39.4-00027-g3b35b62
-> Build von IML74K.DE_epad-9.2.2.3-20120317 nach IML74K.WW_epad-9.2.2.4-20120424
Und nun wieder abwarten und kucken, was alles (nicht) passt