Ergebnis 21 bis 40 von 69
-
Bin neu hier
- 03.03.2012, 16:43
Hallo
Ich habe eine Frage. Auf meinem Gerät steht als Build-Nummer HTK75.ww_epad-8.6.5.21; irgendwie sehe ich auf der Asus Homepage diese Nummer aber nicht unter dem download. Bin ich blind oder ist diese da nicht drauf für ICS 4.0. Bitte um Hilfe
Grüsschen
freefight
-
Bin neu hier
- 10.03.2012, 15:17
Hallo, brauche Hilfe. Ich habe die ww suk zip Datei mit dem mit PC runtergeladen, 1x entzippt und auf die SD Karte gespeichert. Dann versucht die im Transformer ausführen mit Dateimanager. Entpackt sich ewigslange und dann steht eine blob Datei. Die geht dann auch nicht weiter. Was mache ich falsch?
Weshalb kann man die ww suk Datei nicht direkt mit dem Transformer runterladen?
Gruss
-
Fühle mich heimisch
- 12.03.2012, 10:47
Moin
Hatte mein Tablet nun das letzte mal einschicken müssen, da kein Update möglich war. Ich habe es zwar zurück, aber gleiches Problem, ich kann nicht updaten bzw zeigt er mir an, dass es keine aktuelle Version gibt.....ich habe weiterhin 3.2.1.....ich schmeiß das Ding bald in Müll da ich es nicht wirklich nutzen kann.
Nun habe ich mir die Software bei Asus direkt runtergeladen, auf ne Karte gepackt und damit gebootet.....ist dem Tablet egal....
Hat noch wer eine Idee wie ich nun vorgehen soll?
Gruss
-
Bin neu hier
- 12.03.2012, 11:05
Hallo
Bei mir hat es nun geklappt. Musste dem Asus Support schreiben. Ich habe folgende Beschreib und zur Installation des updates bekommen:
Sie müssen die korrekte Firmware unter http://support.asus.com/download.asp...h4q7I8dvWJzhdV
herunterladen. Wohlgemerkt auf den PC und nicht Pad.
Unbedingt auf die SKU Version beachten. Auf keinen Fall eine WW SKU bei einem Geräte mit einer DE SKU usw. installieren.
Die heruntergeladene Datei „De_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher“ entpacken. Öffnen Sie den Ordner Ordner „De_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher“.
In dem befindet sich jetzt eine Zip Datei mit dem Namen De_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher“.
Schliessen Sie Ihr Pad an Ihrem PC.
Kopieren die Zip Datei „De_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher“ auf die Micro SD karte im Hauptverzeichnis oder des internen Speichers des Pads.
Nach dem Kopiervorgang das Kabel entfernen, dann sollte das Ausrufezeichen erscheinen.
Drücken Sie nun auf das Ausrufezeichen und die darauffolgende Pop Up Nachricht
Drücken Sie nun auf „OK“. Der Paketname sollte z.b. „De_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher“ lauten.
Drücken Sie erneut „OK“
Nach einem erneuten Druck auf „OK“ oder auch ohne wird das System
neugestartet und die Firmware aufgespielt.
Ich habe dieses Ausrufezeichen nie gesehen, nach dem ich das update auf den internen Speicher kopiert habe. Habe immer probiert das update direkt aus dem Speicher zu laden. Das Ausrufezeichen erscheint unten in der Leiste.
Lg freefight
-
Bin neu hier
- 12.03.2012, 15:18
Tag an alle. Auch ich habe mein Asus Transformer (1.Generation) auf ICS (Android 4) aktualisiert. Bei mir macht das Gerät aber ständige Random Reboots...
. Hat das Problem auch schon jemand gehabt?
LG
-
Bin neu hier
- 12.03.2012, 15:51
Ja ich.
Es kommt öfter vor, dass gerade wenn ich das Pad zur Hand nehmen will, es sich in einer "Bootschleife" befindet. Also dürfte es sich im Standybetrieb "aufhängen". Es lässt sich dann nur noch durch langes drücken der On/Off taste ausschalten. Danach bootet es normal.
Weiters bilde ich mir ein, dass sich der Standardbrowser jetzt häufiger verabschiedet.
-
Fühle mich heimisch
- 12.03.2012, 16:18
Ist ein bekanntes Problem mit ICS. Bist hier auch nicht der einzige. Asus will aber wohl noch diese Woche einen Fix dafür veröffentlichen (also wieder ein OTA-Update).
---------- Hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------
Naja jetzt bleib mal aufm Teppich:
a) Bist du sicher, dass du ein TF101 OHNE 3G also nur mit WLAN hast? Für das TF101G (also mit 3G Modul) gibt es aktuell noch kein ICS Update. Also eventuell liegt es bei dir ja daran.
b) "...da ich es nicht wirklich nutzen kann." Jetzt tu mal nicht so, als sei das Tablet mit Honeycomb unbenutzbar gewesen. So groß ist der Unterschied Honeycomb zu ICS nun auch wieder nicht.
-
Bin neu hier
- 12.03.2012, 17:32
[QUOTE=amyris;1354252]Ist ein bekanntes Problem mit ICS. Bist hier auch nicht der einzige. Asus will aber wohl noch diese Woche einen Fix dafür veröffentlichen (also wieder ein OTA-Update).[COLOR="Silver"]
Na dann is' ja gut wenn ein Fix kommt.
Hier im Forum stand aber noch nichts dass dies bekannt ist, oder doch??
---------- Hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------
OK. Hab nun selbst mal gegoogelt und dabei zahlreiche Posts in anderen Foren gefunden. Zumindest weiß ich nun dass ich nicht der einzige bin.
Vielleicht sollte ich doch mal einen Werkreset durchführen.
-
Fühle mich heimisch
- 14.03.2012, 14:01
Moin
Ja bin ich, da es das 3G noch nicht gab als ich meins kaufte. Des weiteren, musste ich bisher alles über den Support regeln. Das ich 3.2.1 habe, ging auch nur mit einschicken.
Zudem kaufe ich mir kein Tablet das ich jedes Mal einschicken muss wenn mal ein Update rauskommt. Sicher kann ichs nutzen, nur ist mir die Laune nach nun vier maligem einschicken vergangen.
Ich werde nun nach der Anleitung die weiter oben steht es nocheinmal versuchen, nur bin ich der Meinung das sowas auch "einfach" gehen muss!!!! Nicht jeder von uns hat die Zeit und Lust bei einem 400€ Gerät sich rumzuärgern.
P.S.
Mit der Anleitung scheints zu klappen -_- hat ASUS nochmal Glück gehabt
Danke Euch^^
-
Fühle mich heimisch
- 14.03.2012, 14:08
Dann musst du aber irgendetwas mit deinem Tab machen, was ein automatisches Update verhindert? Hast du es gerootet? Andere Firmware / Custom-ROMs drauf? Sprich: normalerweise geht ein Update "einfach" und kommt automatisch OTA. Zwar aufgrund Lastverteilung nicht sofort bei jedem gleichzeitig, aber üblicherweise sind nur wenige Tage Versatz drin.
-
Fühle mich heimisch
- 14.03.2012, 14:48
nö....hab es so von MM wiederbekommen. Hätte mein Kollege nicht ein Baugleiches (ohne 3G) wäre mir das mit dem Update nicht mal aufgefallen.
Haste vllt. noch eine Idee wie ich SPB 3d Shell abschalte? Die Benachrichtigung, wo ich gefrgte werde, welche Oberfläche das Tablet laden soll, habe ich abgestellt. Nun kann ichs nicht mehr deaktivieren ^^ Wenn ich nicht mit Fieber zu Hause wäre hätte ich für sowas gar keine Zeit....
Gruss
-
Fühle mich heimisch
- 14.03.2012, 14:53
Das ist letztlich auch nur eine App, die man wie jede andere App über den Market oder über das App-Menü deinstallieren kann.
-
Fühle mich heimisch
- 15.03.2012, 21:26
Ich habe noch ein "jungfräuliches system, und wollte ersteinmal das offizielle ICS versuchen.
Habe ich zusätzliche Probleme zu befürchten, wenn ich nachher rooten+ ein custom rom installieren will?
Gruß
gandalf
P.S. sehe ich das richtig, das ich die update version Version V9.2.1.11(DE) nehmen muß, wenn die angezeigte Buildnummer auf dem Tablett die HrI66DE_epad-8.2.3.13-20110511ist?
-
Fühle mich heimisch
- 16.03.2012, 14:47
Ja das ist richtig
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 18.03.2012, 07:52
Habe gerade OTA ein update erhalten, welches die Stabilität verbessern soll. Bin mal gespannt ob sich das TF dann weniger oft rebootet. Zuletzt geschah dies zwar immer unbemerkt, aber doch fast täglich(Menü über das Tablet).
Build ist nun 9.2.1.17.
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 21.03.2012, 07:08
Da nach Update auf ( offizielles) ICS keine USB Verbindung möglich ist -will/ muß ich wieder Downgraden.
Falls das möglich ist, wie?
(Transformer -ohne 3G-b50 nicht gerootet ohne CWM.)
Gruß
gandalf
P.S. Blöde Frage nebenbei- zur Navisoftwareinstallation brauche ich die Geräte ID, da ich weder Aufkleber noch Ovp habe , wo finde ich die beim Transformer?
-
- 21.03.2012, 09:14
Die Seriennummer findest Du unter:
Einstellungen ; Über das Tablet ; Status
-
Gedel85 Gast
Und, hat der Fix was gebracht? Bei uns in der CH ist leider noch nichts raus...Mich nervt das momentan ganz schön! Vorher hat das Tab bei mir ne gefühlte Ewigkeit gehalten und jetzt muss das Teil nach einem Tag an den Stecker... :-/ Bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit ICS auf dem TF101, allerdings die Reboots und vorallem dieser extreme Battery-Drain ist eine echte Zumutung! Geht ja mal gar nicht...! Hoffe, dass ASUS hier bald eine Lösung bringen wird! Bis dahin sind uns ja quasi die Hände gebunden...
-
- 21.03.2012, 12:26
Nein bei mir leider nicht. Ich schalte mein Tablet nun immer aus wenn ich es nicht mehr brauche, denn sonst wie gehabt das Problem mit der Bootschleife.
-
- 21.03.2012, 12:35
Ich habe meins gut 2-3 Tage in Betrieb, geht nach 2min. in den Ruhemodus.
Schaue regelmäßig nach Mail`s und ins Netz.
Ich vermute ja das es etwas mit den App`s zu tun hat.
Siehe auch diesen Beitrag