[SDB][18.03.2012]Miui 2.3.16-SD (Gingerbread 2.3.7)[n/Sense] [Kernel: Tytung r14] [SDB][18.03.2012]Miui 2.3.16-SD (Gingerbread 2.3.7)[n/Sense] [Kernel: Tytung r14] - Seite 9
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 280
  1. 19.02.2012, 17:05
    ...hatte Deinen MIUI-Beitrag schon gefunden und auch noch "meinen Senf" dazugegeben
    0

2. Guten Abend,

lange Zeit benutzte ich das DHD Sense 7.10 vom HaPeWe auf meinem Smartphone. Leider mußte ich erkennen, daß der technologische Fortschritt nicht spurlos am HD2 vorbeigeht. Vor zwei Jahren noch Tophardware ist jetzt Tegra 3, demnächst Tegra 4 "state of the art".
    Unglücklicherweise schlägt sich das in der Arbeitsgeschwindigkeit der Sense-Builds nieder, auch das v7.10 war davor nicht gefeit.

Ein begeisterter Bekannter empfahl mir daraufhin, ein MIUI-Build zu testen, es sei außerordentlich schlank - gepackt nicht einmal 80MB -, die Geschwindigkeit enorm und der Akkuverbrauch gering. Klang fast zu gut um wahr zu sein.
    Ist es aber!

Schwer begeistern konnten mich, neben dem sehr stimmigen Gesamteindruck, insbesondere der tatsächlich niedrige Stromverbrauch im Standby (etwa 15% auf 8 Stunden bei gutem Empfang) sowie die - fast schon WinMob-artige - niedrige "Viskosität" der Bedienung.

Leider - ich bin derzeit darauf angewiesen - brachte der Serienzustand mit "Tytung r9" keine Simultanfunktion von Sprach- und Datenmodem mit sich: Die über Barnacle hergestellte Datenverbindung brach während Telefonaten ab; das Handydisplay zeigte weder "H" noch "G". Nach dem Aufhängen erschien dann relativ rasch wieder das "G" mit dem Pfeil nach oben. Datentransfers waren währenddessen allerdings noch nicht möglich, sondern erst ~20 Sekunden später mit langsamer Geschwindigkeit. Nach weiteren etwa 20 Sekunden mit "G" war die HSDPA-Verbindung wieder voll funktionsfähig.

Die von mir verwendete Version ist 2.2.17, manuell über die von HaPeWe beschriebene Updatemethode hochgerüstet.

Kajos hatte ja (dafür ein großes Dankeschön an dieser Stelle) auf einige Alternativkernels aufmerksam gemacht, die ich - notgedrungen - dann auch testete (auch in der Hoffnung, meinem BT-Headset damit wieder zu voller Funktionalität zu verhelfen; es ist am anderen Ende der Leitung viel zu leise).
    Zunächst kann ich aber sagen, daß es jedem unbedingt angeraten ist, vor jedweden Aktualisierungen, sei es nun das Build an sich oder der Kernel eine (komplette) Datensicherung durchzuführen! Mitunter treten nach solchen Aktualisierungen kuriose Fehler diversester Art auf:
    -Mal sind ganze Apps (z.B. E-Mail) verschwunden oder
    -Ganze Module sind nicht mehr funktionstüchtig (z.B. Wlan ["Fehler"])

Wie folgt möchte ich die Ergebnisse meines Kernelschnelltests publizieren:

Tytung r9 (Serie)
    -BT-Headset zu leise, Steuerelemente funktionieren nicht
    -Die gleichzeitige Funktionalität vom Daten- und Sprachmodem ist nicht gegeben.

Tytung r14
    -Die gleichzeitige Funktionalität vom Daten- und Sprachmodem ist nicht gegeben.

dorimanx4.6 ULTIMATE
    -!Obacht! Dieser Kernel läßt das Build abstürzen und einfrieren (Schwarzer Bildschirm, Hintergrundbeleuchtung an), sobald der WLAN-Service vom Android beendet wird, den Akku zu entfernen ist dann die einzig verbleibende Möglichkeit!

3dak_R3.9
    -BT-Headset auch hier zu leise, Steuerelemente funktionieren nicht aber
    -Das Daten- und Sprachmodem läßt sich simultan betreiben!!
    -Eine selbstständiges Fallback auf "G" findet statt, wenn keine Daten übertragen werden und HSDPA verfügbar wäre (wohl um Strom zu sparen)

Folglich stellt momentan der 3dak_R3.9-Kernel die beste Variante mit der größten Funktionalität dar. Eine Stromverbrauchsmessung muß noch durchgeführt werden, wegen des o.G. Fallbacks des Datenmodems ist hier allerdings ein ähnlich niedriger, wenn nicht sogar besserer Verbrauch wie beim Serienzustand zu erwarten.
    Keinesfalls empfehlenswert ist meiner Ansicht nach der dorimanx-Kernel, jedenfalls so wie er jetzt - unmodifiziert - erhältlich ist.

Falls noch jemand eine Idee zur Gangbarmachung des Bluetooth-Moduls hat, wäre diese mir sehr willkommen! (uff, jetzt ist der Post doch erheblich länger geworden als geplant )

Grüße
    azev
    1

3. 20.02.2012, 09:36
    Ich bin momentan ein wenig außen vor ... leider ist an meinem Rechner die Festplatte (und wohl noch mehr) "abgeraucht" ... hab ihn zwar wieder, doch er muß wohl nochmal zur Reparatur da der Fehler immer noch nicht behoben ist und wohl nicht allein an der Festplatte sondern auch am Logic-Board liegt. Und danach muss die Arbeitsumgebung erst mal wieder komplett erstellt werden.
    1

4. 20.02.2012, 10:05
    Oh, das ist ja bitter.

Unter diesen Umständen gibt es sicher gleich eine Aufrüstung

Wenn Du anschließend Lust und Muße haben solltes, ist das Problem mit dem PowerAmpPlayer, welches #vergilbt aufdeckte, scheinbar eine HaPeWeMIUI spezifische Problematik.
    http://miui-germany.de/forum2/index....&threadID=4334
    Auftreten tut das Problem, der Absturz ja während der automatischen Initialisierung, offensichtlich zum Finden der Musikstücke auf der SD.
    Mein Freund #azev hat festgestellt, daß das HD2 nicht komplett abstürzt, sondern wohl nur die GUI/der Screen, denn Barnacle funktioniert weiter
    0

5. Guten Tag,
    ich möchte mich für diesen thread bedanken. Erst dieser thread hier hat mir Mut gemacht (als totaler Technikversager), android von Speicherkarte aus auf meinem HTC HD2 zu betreiben. Der entscheidende Hinweis, dass es alles so viel einfacher geworden ist, seit die meisten Provider das Update zur Verfügung gestellt haben (Ich weiß, ist auch schon wieder ein Jahr her), war für mich entscheidend. In den ganzen anderen Versionen, die es im Internet gibt, wird das nicht ganz so deutlich gemacht, daher hatte ich mich vorher nicht getraut.

Es funktioniert wirklich phantastisch, entgegen aller Unkenrufe, dass die Speicherkartenversion zu langsam sei, läuft wirklich alles völlig ruckelfrei zügig und ohne Abstürze. Das einzige Riesenmanko ist wirklich der enorm hohe Akkuverbrauch. Gibt es da für technisch-blonde wie mich vielleicht ein paar einfache Tricks, diesen Akkuverbrauch zu minimieren? Für die Nand-Version kann ich mich noch nicht entscheiden, ich möchte bei Systeme erst mal eine Weile parallel nutzen. Ich habe mir schon einen Wifi-Toggle zugelegt, um es schnell an und ausmachen zu können. Gibt es noch mehr einfache Varianten in der Richtung?
    0

6. 24.02.2012, 12:12
    Diese Build gehört klar zu jenen mit dem geringsten Stromverbrauch.
    Ich habe kaum mehr, als bei WinMob.
    In erster Linie beeinflußt Du den Verbrauch über das Nutzungsverhalten, d.h. zum Beispiel, wie oft Du Internet nutzt, Apps download machst, navigierst...
    Entscheidend sind auch die Empfangsverhältnisse: schlechter Empfang erhöht den Stromverbrauch zusätzlich, da die Sendeleistung hochgefahren wird...
    Wifi-Toggle etc. ist bei diesem Build eigentlich überflüssig, da Du nach dem Runterziehen der Notificationsbar rechts unten die Funktion "Schalter" vorfindest.
    Hier hast Du bei MIUI sämtliche wesentlichen Schaltmöglichkeiten.
    Lange Drücken der entsprechenden Funktion bringt Dich übrigens in die zugehörigen Einstellungen
    Wetere Tipps und Tricks findest Du hier:
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ml#post1286290
    ...eine detailierte Anleitung MIUI allgemein hier:
    http://miui-germany.de/forum2/index....d&threadID=123
    0

7. 24.02.2012, 12:55
    Möchte noch einmal zu dem Stromverbrauch Stellung nehmen, bzw. meine Erfahrung weitergeben:
    Nach jedem Update auf eine neuere Version habe ich auch einen enormen Stromverbrauch.
    In den Genuß des wirklich enormen stromsparenden MIUI-ROM kommst Du, indem Du das Smartphone noch einmal ausschaltest und neru startest und optionalerweise den folgenden Hinweis von Seite 1 beachtest:

Hinweis zum Akkuverbrauch:
    Viele User haben bei verschiedensten SD-Builds folgendes Problem festgestellt - mal bootet ein Android SD-Build mit einem Standby-Verbrauch von 3-7mA, mal mit 50-60mA - es scheint zufällig.
    Anscheinend initialisiert WindowsMobile vor dem Booten von Android etwas, was zu diesem erhöhten Standby-Verbrauch führt, betroffen sind alle SD-Builds. Nach Booten von Android mit dem Android Loader v6.0 Final for HD2 (Soft-Reset-Boot) tritt das Problem nach bisherigem Kenntnisstand jedoch nicht mehr auf.
    0

8. @kajos, dankeschön für die links, die werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen. Wenn ich selber suche, bin ich immer von der Fülle der Informationen (die man zum Teil eben auch nicht braucht) erschlagen, so kann ich mich viel gezielter über dieses Build informieren.

@solari, den Android Loader habe ich mir sofort geholt, ich werde es damit versuchen. Danke für den Tipp. Ansonsten bin ich ja noch ganz am Anfang, hab natürlich erst mal alles ausprobiert, was ich immer schon haben wollte und unter wm so schlecht funktionierte.

Eine Frage noch: Ich bin oft im Ausland und möchte demzufolge keinen unerwünschten Datenverkehr. Für wm gibt es da ja das kleine Programm no data, dass alle Internetverbindungen (außer w-lan natürlich) kappt. Gibt es soetwas auch für Android oder tut das nicht not? Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass das Handy unkontrolliert ins Netz geht, nur um irgendwelche Wetterdaten oder meine e-mails abzuholen.
    0

9. 24.02.2012, 14:01
    Einstellungen -> System -> Mobiles Netzwerk -> Daten-Roaming auf "Aus"

PS: zusätzlich würde ich persönlich im Ausland aber auch generell den Punkt "Daten aktivieren" auf "Aus" stellen.
    0

10. 24.02.2012, 14:03
    Notifikationsbar runterziehen/Schalter/Daten lange drücken/Daten aktivieren(Datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren) ausschalten
    fertig
    0

11. Klasse, Danke. In wm gibt es ja den adäquaten Schalter "Datenverbindung". Der hat aber nicht immer hundertprozentig ausgereicht, weswegen ich zusätzlich No data installiert hatte.

Da Android ja quasi von der ständigen Internetverbindung lebt, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    0

12. 24.02.2012, 14:23
    Android benötigt auch nicht zwingend Internet

Das ganze ist nach meiner Erfahrung deutlich sicherer und eindeutiger, als bei WinMob.
    Bei mir hat sich da noch nie etwas selbst eingeschaltet.
    Mit kritischen Builds hat man ehr das gegenteilige Problem
    0

13. Könntet Ihr mir nochmal helfen? Wie gehe ich genau vor, bei der Installation des Android loaders? Ich installiere die Cab im Handyspeicher, richtig? Und dann?
    0

14. 26.02.2012, 07:16
    Ich habe mal den neuen Dorimanx 5.2 SD-mäßig angepaßt.
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1322639

Funktioniert bei mir bislang einwandfrei
    (Build neu aufgesetzt mit alter/vorhandener data.img)

Eure Erfahrungsberichte würden mich interessieren

Fertiger Android-Ordner zum direkten Überschreiben im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

15. 26.02.2012, 10:29
    Die 2.2.24 ist raus
    http://miui-germany.de/forum2/index....=4403&90c2bb70
    http://miui-germany.de/forum2/index....&threadID=4411

Im Anhang wieder das komplette Up, nutzbar ab der 2.1.20-SD

Innerhalb eines neuen Ordners jede einzelne mit 7z entpacken, dann die 001 entpacken und alle 9 werden automatisch zum gewünschten root-Ordner für den Android-Ordner entpackt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

16. @kajos: empfiehlst du, jede Aktualisierung der Miui mit zu gehen, oder sind die Veränderungen nicht so gravierend, dass es sich lohnt?

BTW: habe ich den Vorgang der updates sowieso nicht verstanden, gibts irgendwo eine Anleitung zum update? welche Ordner muss ich austauschen?

Danke
    0

17. 26.02.2012, 18:21
    Also Gravierendes habe ich noch nicht festgestellt, aber immer wieder Optimierungen

Ich meine, daß es durchweg sinnvoll ist!
    Wenn man in den jeweiligen root-Ordner reinschaut, ist da ja auch immer einiges, was in das Build neu/verändert eingefügt wird.

Nach den Changelogs sind's auch sehr häufig "einfach" Bug-Behebungen

Edit
    Das Up ist denkbar einfach:
    Var.1:
    - Du downloadest die 9 7z-Dateien von Post 175 in einen vorher leeren Ordner
    - entpackst jede einzelne in diesem Ordner
    - anschließend entpackst Du nochmal die 001 der 9 entpackten Dateien
    - ...und Du erhälst die gewünschte root-Datei
    - Du fährst Dein Build runter
    - entnimmst die Speicherkarte
    - packst am PC den root -Ordner in den Android-Ordner auf Deiner Speicherkarte
    - eine ev. noch vorhandene .root im Android-Ordner löscht Du bei der Gelegenheit!
    - in's HD2 damit und booten

Var 2:
    - oder Du realisierst die Udate-root nach der Anleitung von HaPeWe aus Post 136 selbst:
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ml#post1326913
    Das hat mittlerweile nur den Haken, daß Du jedes einzelne Up seit HaPeWe's Miui 2.1.20-SD lückenlos nacheinander durchführen mußt, um die letzte zu erhalten,
    bzw. Du mußt alle zusammenfassen

Daher habe ich die beiden letzten Up's so gestalltet, daß alle vorherigen Up's seit der 2.1.20 inbegriffen
    sind

Edit II
    Sehen kannst Du das erfolgreiche Up dann unter Menü/Einstellungen/System/System/Telefoninfo/Build-Nummer......
    3

18. Hallo zusammen,

ich würde das auch gerne auf mein HTC installieren. Allerdings habe ich ein Problem beim downloaden. Wenn ich auf Shareplace gehe , die 15 Sekunden warte und dann auf download klicke, dann lädt er ewig aber es passiert nichts. Habt ihr diese Probleme auch, oder gibt es hier einen Trick?

Viele Grüße

Feanor
    0

19. 27.02.2012, 11:22
    nein, eigentlich nicht - aber da war bei mir auch immer wieder mal ein dicker Korken drauf.
    Bisweilen brauchts Geduld und div.Versuche
    0

20. Ich verstehe, da es momentan nicht zu funktionieren scheint, probiere ich das später dann nochmal.
    0

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte