Ergebnis 121 bis 140 von 161
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2012, 07:12
Hallo,
ich habe derzeit auch noch die Version 5.5.2 drauf.
Wie soll ich am besten Updaten?
Hab CWM 3.1.0 drauf, geht das damit oder brauche ich eine neue Version?
Kann ich ohen weiteres direkt updaten oder soll ich lieber ein Full Wipe machen?
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der 5.5.2 , aber für die Firma brauche ich bestimmte apps aus dem Market und iwie werden einige bei mir nicht mehr angezeigt. Wie z.b. der Prefixer con 360°(?). oder gibt es dafür nen Patch?
Gruß Lindi
-
- 22.02.2012, 12:05
Ich wollte nur mal kurz über unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten bei verschiedenen ROMs berichten. Ich habe grundsätzlich einen. VDSL 25 MBit Anschluss und nutze einen Telekom Speedport WLAN Router, den ich auf den WLAN Standard g eingestellt habe. Mit meinem Notebook komme ich so auf 18 bis 22 MBIT / sec. Mit dem HD2 und HyperDroid auf max 14 MBit.
Mit dem neuesten ics ROM von tytung komme ich dagegen auch mit dem HD2 auf 18 MBIT. Liegt es am Kernel? Hat jemand einen Tipp?
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
-
- 25.02.2012, 17:11
Hallo an alle...
Muss diese Frage jetzt einfach mal stellen: Bin ich denn der einzige der mit der aktuellen Version massive Internet-verbindungsprobleme hat?
Hab die CLK-Version seit anbeginn drauf (aktuell 5.8.0)und nie probleme gehabt...und seit einiger Zeit will das Internet einfach nicht mehr....
Jemand ähnliches beobachtet?
Grüße
smint
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2012, 17:26
Hallo,
habe auch die neue Version drauf und konnte bisher absolut keine Probleme feststellen. Internet (CLK), Wifi, GPS funktionieren problemlos.
Ich würde nur gerne erfahren, wo sich die Callrec- Option befindet.
Ich nutze übrigens den Seader R9 Kernel mit der CallRec Option
http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=18839
Wie diese nun aktiviert wird, weiß ich leider nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2012, 21:50
Hallo, habe gestern meine ersten Flash Versuche mit dieser ROM ausgeführt, nach 7,5 Stunden (Bitte nicht auslachen) Läuft diese ROM nun Problem auf meinem HD 2.
Zwei fragen habe ich trotzdem:
Ist es normal das mein Handy so lange braucht um zu Starten? bsp nach Ausschalten wegen akku leer, ans Ladegerät, dann kommt der Roboter auf dem Schwarzen Hintergrund, dann dauert es 30 Sekunden bis die Animation kommt, von da aus nochmal knapp eine Minute bis das System den Lookscreen anzeigt.
Zweitens: wie Verknüpfe ich Kontakte die über Google aufs Handy gesynct wurden mit den dazugehören Facebook Kontakten? Habe zur Zeit ein ziemliches Chaos in meinem Telefonbuch...
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2012, 12:31
@smint8472
habe ein ähnliches Problem wie du. Hatte bei cLK und Hyperdroid nie Pobleme mit mobiler Datenverbindung. Ich hatte jzt kurz NexusHD2 ICS CM9 am Handy, bin aber wieder auf Hyperdroid v5.8.0 zurück. Seit dem habe ich des öfteren Datadrops, dagegen hilft dann leider nur ein Neustart.
Auch funktioniert der Kontakt-Sync von Facebook nicht mehr, Facebook Daten werden in den Kontakten zwar angezeigt, das Bild allerdings nicht.
Eine Lösung habe ich leider noch keine gefunden.
@redcooper85
im Facebook App unter Einstellungen kannst du festlegen mit welchen Kontakten Facebook synchronisiert werden soll. FB sucht nun in deinen Kontakten gleichnamige Personen. Falls eine selbe Person anders heißt kannst du über im Kontakt / Optionstaste / Kontakt bearbeiten / Optionstaste / Kontakt zusammenführen den gleichen Kontakt aussuchen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.02.2012, 12:45
Mittlerweile ist die Version 5.9 online.
DataDrops hatte ich nun mit der 5.9 auch und habe wie oben schon beschrieben den Seader R9 genommen. Die Drops sind verschwunden.
-
- 26.02.2012, 14:22
So wie es aussieht hab ich ne einfache aber wirksame Methode gefunden um wieder mobil ins Internet zu können:
Ich bin einfach zur 5.5.2 zurück gegangen. Dort hatte ich noch keine Probleme...kam erst mit der 5.6.0
Bisher läuft alles wieder wie ich es gewohnt war....Ich beobachte das mal und berichte dann...
Wirklich schade das es diesmal eher verschlimmbessert wurde....zumindest für mich.Vielleicht ist die 5.9. ja wieder ok,aber das teste ich erst nächste Woche...
Grüße
smint
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2012, 12:27
Hallo zusammen,
Nach einer Woche Ausgiebigem Testen, sehr viel Telefonieren und Internetnutzung während meines Umzuges habe ich Ich folgendes zu berichten:
Sobald ich das Handy ausschalte, oder Neustarte oder es wegen niedrigem Akkustand Heruntergefahren wird, sind alle Einstellungen weg !!
Facebook APP - Neuanmeldung erfordlerich, verknüpfte Kontakte sind nicht mehr Verknüpft
Whatsapp: Alle Chatverläufe fehlen
WLAN: Passwort muss erneut eingegeben werden.
Zusätzlich noch aufgefallen:
Sobald ich die Displaysperre mit dem Muster (Punkte zum Verbinden) Benutze, reagiert der Screen nach mehrmaligem Entsperren sehr träge - als würde die CPU Auslastung auf 100 % stehen - geht nach einiger Zeit wieder normal.
Vielleicht hat mir der ein oder andere einen Tip wie ich das ein oder andere Problem in den Griff bekomme.
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2012, 19:12
So, hab mich gestern aufgerafft und die 5.9er als Update installiert.
Nur Cache und Dalvikcache gelöscht und dann installiert. Hab nur den ADW Launcher
aus der Install-zip entfernt da ich seit einiger Zeit den GoLauncher verwende.
Alles funktioniert sehr super, kenne keinen Unterschied zur 5.8er.
-
Fühle mich heimisch
- 08.03.2012, 09:18
hat jemand auch das problem, dass facebook kontakte nicht synchronisiert werden? in den kontakten wird zwar das fb-profil angezeigt/verknüpft, aber die Kontaktbilder fehlen.
Bei mir hat das mit Hyperdroid immer funktioniert, bin mal kurz auf ICS umgestiegen, dort ging nicht mehr.
Bin nun mit version 5.9 zurück. Die einzigen Kontaktbilder sind ein paar Google+ Profilbilder.
tapatalked from my HTC HD2
-
Bin neu hier
- 11.03.2012, 10:17
Hallo,
ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet aber dank guter Anleitungen hat bisher alles super geklappt.
Ich habe heute die HyperDroid-CM7-Observant-Opossum -v5.9.0-cLK-magldr-signed installiert.
Bin bisher wirklich begeistert! Habe nur das Problem, dass der Market sagt das mein Gerät nicht für die Facebook App kompatibel ist.
Gleiches Problem bei Adobe Reader/Flashplayer
Kann ich diese trotzdem irgendwie installieren?!
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
-
- 11.03.2012, 13:39
Du musst mit dem DPI-Changer, welcher installiert ist, die Schriftgröße zurück auf 240 stellen und das Handy neustarten. Danach sind die Apps kompatibel. Hintergrund ist, dass alle Apps standardmäßig für die Schriftgröße 240 erstellt werden. Falls die Apps dann immernoch inkompatibel sind kannst du noch unter den Einstellungen -> Apps die Daten vom Market löschen.
Ansonsten kannst du nach dem Download die Schriftgröße wieder auf deine Wunschgröße mittels DPI-Changer einstellen.
Viel Glück.
Thomas
-
Bin neu hier
- 11.03.2012, 13:59
Vielen Dank für die Hilfe werde es gleich ausprobieren!
Habe auf 5.9 gewechselt, da ich bei 5.7 keine Verbindung mehr mit dem WLAN bekam, obwohl das vorher immer gut funktioniert hat.
Nachdem 5.9 jetzt ein paar Stunden läuft tritt das selbe Problem wieder auf.
Es wird das WLAN gefunden aber die Verbindung kann nicht aufgebaut werden?!
Gibt es da Abhilfe? Die ständigen Verbindungdversuche ziehen den Akku in Nu leer.
EDIT: Habe das ganze nun noch einmal beobachtet. Es scheint das er das WLAN findet und beim Versuch zu verbinden das WLAN wieder verschwindet.
Das komische bei der ganzen Sache ist, die 5.7 lief über eine Woche ohne Probleme beim WLAN, gestern abend dann die Probleme.
Version 5.9 lief grademal 2,5h bis zu den Ausfällen.
Werde es morgen im Büro nochmal testen, vielleicht liegt der Fehler auch bei unserem Router.
-
- 11.03.2012, 19:11
Ich habe auch ziemliche Probleme mit dem WLAN, weil es mir zu Hause ebenfalls innerhalb kürzester Zeit den Akku leer saugt. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2012, 21:37
Ebenfalls massive WLAN Probleme bei Version 5.7
T-P Link Router Zuhause: Verbindung wird Hergestellt, ist aber ätzend langsam, Mobilfunkverbindung um einigs Schneller (Kabel BW 100.000 Leitung zuhause)
Vodafone DSL 6000 mit Fritzbx bei meinen eltern: Zeigt Verbindung an, stellt diese her, und bricht direkt wieder Ab - Ampfangsanzeige ganz Unten obwohl ich neben der Fritzbox stehe
DSL 3000 bei nem Kumpel mit Alice WLAN Box: Verbindung und Internetnutzung klappt Ohne Probleme...
Problem mit der Wlan Verbindung kam ungefähr 14 Tage nach Aufspielen der 5.7er Version
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Verschlüsselungsarten meines Routers zuhause habe ich alle durchgespielt, ohne Änderung, auch zurücksetzen des Routers auf Auslieferungszustand blieb ohne Erfolg...
Ich habe das Problem das jedesmal wenn das Handy neugestartet wurde oder wegen Akku leer ausgegangen ist, ich mich neu bei Facebook anmelden muss und die ganzen Kontakte neu Verknüpfen muss...
edit sagt:
Mir ist gerade aufgefallen das WLAN zuhause, also das was ewig langsam war, besser funktioniert wenn ich in den Optopnen - Mobilfunk - die Mobile Datennutzung ausschalten, kann das jeand bestätigen?
-
Bin neu hier
- 12.03.2012, 16:24
Guten Abend,
also langsam war die Verbindung nicht bei mir, ich bekam nur keine mehr.
Heute im Büro funktionierte das WLAN einwandfrei. Zuhause geht es nun nach einem Routerneustart auch wieder!
Was mir bei der 5.9 sehr positiv aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Meinem Empfinden nach hat sich diese im Vergleich zur 5.7 stark verbessert. Habe nach 11.5h Betrieb mit Facebook, Mails abrufen und etwas Surfen 28% verloren denke das ist ganz gut.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.03.2012, 16:52
Bin gerade dabei die 5.7 durch die 5.8 zu ersetzen, mal gespannt wie und ob ich einen Unterschied bemerken werde.
So, läuft.. die Riesige Auflösung im Vergleich zur 5.7er ist Ungewohnt, aber es läuft einiges Besser wie meine Alte Version jemals gelaufen ist.
-
Bin hier zuhause
- 20.03.2012, 02:00
Nur zu Info. Gibt schon 5.9
-
Fühle mich heimisch
- 24.03.2012, 07:10
Hallo,
wie is nun die version 5.9.0 so? Ich bin sehr auf Internet angewiesen. Gibt es damit immer noch Probleme? Mit meiner 5.5.2 Version bin ich schon zufrieden und die läuft auch stabil. Gibt es sonst noch bekannte Bugs?
Noch ne frage, da ich letzterzeit zu viele unterschiedliche Handys gemacht habe, weis ich nicht mehr ob mein Handy cLK oder MAGLDR ist. Wie kann ich das gleich feststellen?
Thx Lindi