[cLK/MAGLDR][31.12.11][Hyperdroid CM7][V5.6.0][CM7 2.3.7][n/Sense][fikret-r1.06] [cLK/MAGLDR][31.12.11][Hyperdroid CM7][V5.6.0][CM7 2.3.7][n/Sense][fikret-r1.06]
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161
  1. 05.01.2012, 21:58
    Orginal XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769026

★★★★★
    HyperDroid-CM7-v5.6.0

[apps2sd][CyanogenMod7 LEO 2.3.7][fikret-r1.06]

Wer pongster's ROMs kennt, der weiß dass diese so sauber, schnell, minimal und stabil wie möglich sind.

Zitat Zitat von pongster
    The Ultimate CyanogenMod 7 Android ROM for the HD2 (HTC LEO)! BUILT from SOURCE, Then TWEAKED for PERFORMANCE!
    You've tried the REST... NOW its time to try ONE of the BEST...

Was bringt das ROM mit:

• Clean, Minimalistic, Dark, Fast UI
    • LCD Density at 192 by default (easily changeable using a Root file manager and editing the build.prop; I use and highly recommend 167)
    • Built from source Based on CM7 Sources (http://review.cyanogenmod.com)
    • Lucid + Minimalist Theme by Sonnysekhon, david1171and djdarkknight (mixed version by pongster and seadersn)
    • Minimalist HyperDroid Wall by Neurotica (Thanks buddy! He can make walls for you too, if his time allows.)
    • Apps2sdExt support (install detects ext partition (if available) and installs apk's on sd-ext) (Thanks to DarkTremor!)
    • Auto Zipalign script (ensures your apps use RAM efficiently)
    • Fastest Customizable Launcher (ADWLauncher)
    • Clean, Readable Font (Segoe Small Regular Font)
    • Some Apps from Minimalist by david1171 and DarkGinger by djdarkknight
    • Boot Animation by Dysgenic
    • Shows "H" when connected to a HSDPA network
    • So much more... (check the changelog)

Was funktioniert:
    • 3G / Data
    • Audio
    • Bluetooth
    • BT in standby fixed by Trilu and charansingh (Huge props to both!)
    • GPS is working (No 60mA battery drain issue.) (Props to tytung! Old version by Gauner1986 & Diem)
    • Network Location
    • Wi-Fi
    • FM Radio
    • Phone
    • Camera
    • Camcorder
    • USB Tethering
    • USB Mass Storage (latest vold thanks to tytung)
    • LED Charging Lights (Thanks to iamgpc)
    • LED Notification Lights (Thanks to iamgpc & tytung)
    • Auto Backlight (Thanks to iamgpc)
    • WiFi Tethering/Hotspot (thanks to tytung and charansingh)

Changelog

V5.6.0
    • Compiled from latest cm7 sources (7.20 RC0 base). There is a new contact search feature in dialer. Very nicely done.
    • Added ICS Fugu Tweaks (should increase touchscreen responsiveness)
    • Added modified market (3.4.4). You can now use 192 dpi or any other dpi, but market will think you are using 240 dpi!
      (Sometimes you will get an incompatible device in market. To fix it go to settings/applications/manage applications/all/find market, click on it and click clear data.
      Source
    • Included Fikrets r1.06 Kernel. It is based on Desire 2.6.35.14 from warrenb213 and Marc1706 (NON-SENSE branch)
      CPU frequency list for cyanogenmod/performance setting is not done yet, but if you want to change CPU min/max settings you can use apps like SetCPU or no-frills CPU control. Second one you can find on market.
      I recommend superbad CPU gouvernor. It works great for me. But there are lots of other to play with.

Downloads

cLK ROM
    =====
    HyperDroid-CM7-Licking-Lobster-v5.6.0-cLK-signed.zip

MAGLDR ROM
    =======
    HyperDroid-CM7-Licking-Lobster-v5.6.0-magldr-signed.zip

Hinweise:
    • Ein Layout von 120/5 ist vollkommen ausreichend.
    • Bei Problemen im Market hat, diesen Link beachten.
    • Wer Probleme mit dem neuen Kernel hat, kann den alten seader_r9 weiterverwenden.

Ein Upgrade ist möglich und theoretisch sicher solange nichts anders angegeben wurde. Durch die komplexität von verschiedenen Einstellungen, installierten Apps, und dem Android System selbst wird ein geupgradetes System vom Hyperdroid-Team offiziell nicht unterstützt und im Falle eines auftretenden Bugs offiziell keine Unterstützung gegeben.
    Deshalb wird ein Full Wipe empfohlen um Fehlerquellen zu minimieren und den vollen Support zu erhalten.
    2

2. Hi, warum einen neuen Thread ? Du hättest ja nur den Alten updaten brauchen, so mache ich das seit einer Weile (nach dem ich weiß wie das funktioniert)

Viel Spaß mit dem ROM

CIAO
    0

3. 05.01.2012, 22:23
    Joa, hätte ich machen können, allerdings kann man so Probleme mit einer bestimmten ROM-Version explizit im passenden Thread posten. Außerdem haben Chris X., Timoe und ich uns damals dazu entschlossen das für jede neue ROM-Version ein neuer Thread erstellt wird. Eine Ausnahme war der Thread des ROMs von tyween (Typhoon CM7) da dieser eine Zeit lang innerhalb einer Woche mehrere Updates gefahren hat und dies zu unübersichtlich geworden wäre.

Aber nun Back to Topic:

Ich hab das ROM nun schon seit es rauskam am laufen, allerdings hatte ich Anfangs Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Deshalb hab ich mir den seader_R9 Kernel wieder geflasht und die Probleme waren behoben. Die neue Kontaktsuche im Dialer funktioniert wunderbar. Der "gehackte" Market funktioniert auch wunderbar, auch wenn ich schon ein paar mal dessen Daten Löschen musste sodass ich mir ein paar Apps wieder installieren konnte. Alles in allem ein zwar kleines aber gelungenes Update.
    1

4. Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    Joa, hätte ich machen können, allerdings kann man so Probleme mit einer bestimmten ROM-Version explizit im passenden Thread posten. Außerdem haben Chris X., Timoe und ich uns damals dazu entschlossen das für jede neue ROM-Version ein neuer Thread erstellt wird. Eine Ausnahme war der Thread des ROMs von tyween (Typhoon CM7) da dieser eine Zeit lang innerhalb einer Woche mehrere Updates gefahren hat und dies zu unübersichtlich geworden wäre.

Aber nun Back to Topic:

Ich hab das ROM nun schon seit es rauskam am laufen, allerdings hatte ich Anfangs Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Deshalb hab ich mir den seader_R9 Kernel wieder geflasht und die Probleme waren behoben. Die neue Kontaktsuche im Dialer funktioniert wunderbar. Der "gehackte" Market funktioniert auch wunderbar, auch wenn ich schon ein paar mal dessen Daten Löschen musste sodass ich mir ein paar Apps wieder installieren konnte. Alles in allem ein zwar kleines aber gelungenes Update.
    OK
    ich wollte nach dem Cynagon endlich mal wieder ein ROM mit Sense.

Bin nach langem suchen und probieren letztendlich bei diesem gelandet: http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...oc-daemon.html

Läuft sehr schnell und rund und die DEV sind fleißig beim optimieren.

Viel Spaß mit dem neuen Thread
    0

5. @FreakZ1,

Hab auch ein paar Probleme mir der mobilen Datenverbindung.Wie hast Du denn den Kernel geflasht und woher hast Du den? Hab ihn in der Kernel-Rubrik nicht finden können.

Danke schon mal

Grüße
    smint

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
    0

6. 06.01.2012, 09:15
    Hinweise im ersten Post lesen und dann diesen Link finden: http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=16607

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
    1

7. 06.01.2012, 15:42
    Welche Unterschiede gibts bei den verschiedenen Kernel Versionen.
    Callrec usw.
    Hab auch bei der Datenverbindung ab und zu Probleme.

Welche neue Funktion gibts da in den Kontakten. Ich kann keine Änderung entdecken.

So, hab jetzt den Standard r9 Kernel geflasht.
    Kein Probleme mit der Datenverbindung mehr und das Rom läuft gefühlt auch etwas runder.
    (Beim blättern durch die Screens...)
    0

8. Hi,
    Ich hatte bei der 5.5.2 Probleme mit der Kamera. Dachte, vielleicht lösen sich die, wenn das neue Update kommt. Leider nicht, es kommt immernoch die Fehlermeldung. "Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich." Kann mir jemand helfen?
    0

9. 06.01.2012, 16:53
    @Xaver: Also der callrec Kernel enthält die unterstützung das ein Gespräch aufzunehmen, der Standard beinhaltet dies nicht.
    Beim Dialer kannst du nun nach Kontakten suchen, gibst du z.B. 724289 ein, wird dir dein "Schatz" vorgeschlagen (sofern du diesen unter diesem Namen abgespeichert hast^^).

@Poltergeist: Hast du eine saubere Installation vorgenommen oder einfach das neue ROM über das alte geflasht? Wenn letzteres dann versuch es mal mit einer sauberen Installation. Hilft das auch nichts, funktioniert die Kamera denn bei anderen ROMs? Wenn du das auch verneinen kannst dann flash mal bitte ein Windows Mobile ROM, funktioniert die Kamera hier dann auch nicht, dann kann es nur ein Hardwaredefekt sein.
    1

10. Danke für die rasche Antwort. Die Kamera selbst funktioniert ( z.B. Barcodescanner) HW schaden also ausgeschlossen. Was heisst "sauber"? Habe tatsächlich einfach drübergeflasht.
    0

11. Mit dem Standard r9 Kernel läuft es bei mir auch besser/ruckelfreier
    0

12. 06.01.2012, 19:55
    @Poltergeist: du hast aber schon die hintere Kamera ausgewählt, oder? lösche mal in den Einstellungen die Daten der Kamera-App...
    0

13. ... Und wieder ein DAU der an einem der logischsten und einfachsten Probleme scheitert. Danke irotier! Ich weiss noch wie ich ausversehen die Kamera gewechselt habe, und dann ging gar nichts mehr. Habe genau diese Daten gesucht. jetzt nach deinem Tpp wars in 5 Sekunden gelöst. ^^
    0

14. mit dem alten Kernel läuft es bei mir jetzt auch ganz rund.
    0

15. 08.01.2012, 19:35
    Mal eine Frage:
    Wenn ich die Oberfläche wie in folgendem Link habe möchte, muss ich wohl das auch flashen oder kann man das Hyperdroid ein wenig aufpeppen? Gibt es Links mit Themes oder wie das heißt?

Link wie es ganz nett aussieht:
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...sonyxloud.html
    0

16. Hallo zusammen,

ich habe kleinere Probleme mit dem gehackten Market. Und zwar habe ich die Schriftgröße 217 eingestellt und erhalte die Meldung, dass die App nicht kompatibel wäre.
    Jetzt habe ich die Lösungsansätze nach folgendem Beispiel versucht, aber bei einigen Dingen, welche ich rot markiert habe bin ich mir noch unsicher.

http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=35

1. Download the market
    2. Rename it vending.apk
    3. Replace it with the existing vending.apk in system/app
    4. Chmod 777 <- wo führe ich dies aus bzw. wo stelle ich dies ein?
    5. Reboot

Und wo füge ich folgendes in der build.prop ein? Einfach ans Ende?

ro.product.model=GT-I9100
    ro.product.brand=samsung
    ro.product.name=GT-I9100
    ro.product.device=GT-I9100
    ro.product.board=GT-I9100
    ro.build.product=GT-I9100

Und wo lösche ich den Market-Cache? -> "Cleared market cache"

Dank euch.

P.S. Mir ist schon bewusst, dass es unter 240 funktioniert, aber dem gehackten Market soll dies wohl egal sein. Bei der Version 5.5.2 hatte ich keinen gehackten Market, aber trotzdem waren alle Apps unter der Schriftgröße 217 verfügbar.

Kernel-Update: Hat schon jemand die neue Kernelversion r1.15 getestet und darüber eine Datenverbindung gehabt?
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1408237
    0

17. Zitat Zitat von HTC Jack Beitrag anzeigen
    Und wo lösche ich den Market-Cache? -> "Cleared market cache"
    In den Einstellungen unter Apps, Anwendungen verwalten, Alle, den Market suchen. Da kannst Du dann Daten + Cache löschen
    1

18. Ich danke dir für den Tipp mit dem Market. Jetzt steht nur noch das chmod777 aus.

Bei dem neuen Kernel habe ich übrigens immer noch keine Datenverbindung. Naja, der Seadern Kernel funktioniert ja.

---------- Hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Hallo nochmal,

ich habe noch eine Kleinigkeit in der neuen Version entdeckt. Und zwar wird die WLAN-Verbindung im Standby immer deaktiviert! Gibt es hier eine Möglichkeit dies immer aktiv zu halten, wenn man mit WLAN verbunden ist?

Bei vorangegangenen Versionen ist mir dies nicht aufgefallen.

Dank euch nochmal.
    0

19. 08.01.2012, 22:40
    @Muecke2000: Aufpeppen kannst du jedes ROM, wenn du es aber genau so aussehen soll wie dein verlinktes ROM musst du auch dies verwenden. Du könntest den Homescreen zwar mit einem anderen Launcher nachbauen, genau so aussehen wird dies aber nie.

@HTC Jack:
    1. Die Rechte kannst du ändern, wenn du im Terminal Emulator folgendes eingibst:
    Code:
    su
    mount -o remount,rw /system
    chmod 777 /system/app/Vending.apk
    mount -o remount,r /system
    reboot
    2. Du musst die Zeilen nicht in der build.prop hinzufügen, sondern die vorhandenen anpassen. Such also in der build.prop nach ro.product.model= und ersetz das was dahinter steht mit GT-I9100. Das machst du auch mit den anderen werten so.

3. Wegen dem WLAN mach mal folgendes: Einstellungen Drahtlos & Netzwerke WLAN-Einstellungen Windowstaste Erweitert WLAN Standby-Richtlinie Nie.

Den neuen Kernel habe ich noch nicht getestet und das werde ich vermutlich auch nicht mehr machen, da bei mir mit dem seader_r9 alles wunderbar funktioniert.
    1

20. Zitat Zitat von Muecke2000 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Wenn ich die Oberfläche wie in folgendem Link habe möchte, muss ich wohl das auch flashen oder kann man das Hyperdroid ein wenig aufpeppen? Gibt es Links mit Themes oder wie das heißt?

Link wie es ganz nett aussieht:
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...sonyxloud.html
    bisschen aufpäppen kannst du es mit dem hyperdroid elegance theme

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1120711
    1

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte