Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 11.02.2012, 15:09
Hallo,
ich hab seit einer Woche das SGS IIVorher hatte ich ein iPhone 3GS.
Ich habe meine Kontakte über Googlemail synchronisiert und so auf das S II gezogen. Hat alles reibungslos funktioniert. Soweit, so gut.
Mein iPhone hat jetzt meine Mam. gestern hab ich ihre Kontakte von ihrer Sim-Karte auf's iPhone importiert und meine "alten" Kontakte vom iPhone gelöscht.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem S II jetzt plötzlich die Kontakte von meiner Mam habe, meine sind weg. Hab schon einen Schock bekommen. Doch bei Googlemail sind meine Kontakte noch da. Die von meiner Mam sind dort allerdings auch drin, obwohl ich die dort ja nicht gespeichert hab?!
Wie bekomme ich nun meine Kontakte wieder auf mein S II ohne dabei die von meiner Mutter auf ihrem iPhone zu löschen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, sorry
Liebe Grüße
Kristin
-
- 12.02.2012, 21:48
Deaktiviere erstmal deinen google account auf dem iPhone. Sonst wird deine Mutter deine Kontakte immer "synchronisieren".
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 12.02.2012, 22:21
Danke, das hab ich mittlerweile gemacht
Hab bei google jetzt Mamas Kontakte gelöscht und meine wieder auf's SGS II gespielt... Dann hatte ich das Problem, dass ich Kontakte, die wir beide hatten, bei mir nicht mehr drin hatte... Ok, hab sie also "per Hand" wieder eingegeben... Jetzt kann ich aber zB diese Kontakte nicht mehr mit meinen Facebook-Kontakten zusammenfügen, obwohl das vorher ging... Versteh ich echt nichWarum is das so kompliziert?
LG, Kristin
-
- 13.02.2012, 11:38
So kompliziert ist das nicht. Da ja mehrere Programme auf deine Google-Kontakte zugreifen und sie auch bearbeiten, weiß Google ja nicht welche Kontakte aktuell sind. Daher werden die Kontakte bzw Änderungen mit einem Zeitstempel versehen.
-
Bin neu hier
- 13.02.2012, 12:16
Also für mich als technisch Unbegabte ist das kompliziert
Wie krieg ich das denn jetzt wieder in Ordnung?
-
- 13.02.2012, 13:01
Noch mal kurz: Wie ist denn jetzt dein Status? Du hast alle Kontakte wieder beisammen aber kannst nicht mit Facebook synchronisieren?
-
Bin neu hier
- 13.02.2012, 13:29
Genau, ich hab alle Kontakte wieder, die von meiner Mam hab ich aus meinem Google-Account gelöscht. Die Synchronisation über iTunes hab ich ausgestellt.
Jetzt kann ich lediglich die Kontakte, die ich "manuell" wieder eingegeben habe (weil meine Mutter die auch hatte und ich sie somit gelöscht hab) nicht mehr mit z.B. Facebook synchronisieren, obwohl das vorher ging, bevor meine Mam das iPhone bekommen hat...
-
Bin neu hier
- 17.02.2012, 23:42
Also obwohl ich jetzt hin und her probiert hab - es klappt einfach nicht
Hab noch ein zweites Problem: Navigon war ja schon drauf. Beim ersten Start der App hat er über Wlan Karten heruntergeladen. Jetzt habe ich allerdings nur Karten für Lichtenstein, Österreich und die Schweiz. Wenn ich auf die deutsche Fahne klicke ist die Liste dort leer ("Es wurde kein Ergebnis gefunden") und ich hab auch keine Möglichkeit etwas einzugeben...
-
- 18.02.2012, 08:19
Mit facebook kann ich dir mich helfen,weil ich aus Prinzip facebook nicht auf meine kontaktdaten zugreifen lasse.
Das mit navigon ist komisch. Allerdings kannst du dir navigon fresh für deinen pc runterladen und darüber die Karten ziehen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk