Sensation Startet nicht mehr auf nach Rom Update Sensation Startet nicht mehr auf nach Rom Update - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. Jup, die Datei ist auf der SD-Card, also komplett ohne Ordner.

Aussehen tut das ganze dann so: Sensation Startet nicht mehr auf nach Rom Update-bootloadery9oi5.png
    0

2. dejavue Gast
    also entweder ist deine sdcard defekt oder die datei ist beschädigt, welches ROM willst du installieren...möchte jetzt nicht den link suchen
    1

3. Installiert werden sollte diese hier:

http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...3-6-beats.html

Ich werd jetzt Testweise nochmal ne andere SD Versuchen.
    0

4. dejavue Gast
    kann es sein das bei dir evtl. eng-soff fehlt...kann mich dunkel daran erinnern, das bei der neuen firmware auch radio dabei war (evtl. liegt es auch daran)

die firmware sollte es sein http://goo.gl/NePbB
    0

5. 28.01.2012, 14:28
    Kopier mal.die Datei aufbdie SD Karte und dann gehst du mit root Explorer auf die SD Karte und änderst hinten die Endung auf .zip. bei Stand immerb.zip.ZIP. einfach mal vom vom Handy aus machen.

Mit freundlichen Grüßen
    0

6. dejavue Gast
    bring den user nicht wieder durcheinander ...danke
    0

7. So wie es aussieht, scheints wohl wirklich an der SD-Card gelegen zu haben.

Hab die Firmware auf ne andere geworfen und siehe da, schon wurde es erkannt.

Aktuell ist das Handy am Booten.

Sollte es dennoch Probleme machen, werd ich nochmal Eng-SOff neu machen und das ganze nochmals Versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe
    1

8. dejavue Gast
    evtl. mal die alte sdcard checken (chkdsk) lassen oder mal leer räumen und neu formatieren (danach deine daten wieder zurück schieben)
    0

9. Sow, Handy läuft

Werd dann nachher mal die SDCard Checken

@FlolB Zugriff auf`s Handy war leider nichtmehr möglich, daher hätt ich das ganze leider nicht testen können. Hätt da erst auf`s Frauchen warten müssen
    1

10. 28.01.2012, 14:42
    des bast schon so, Hauptsache es geht.

Mit freundlichen Grüßen
    0

11. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
    Habe bis gestern noch das Elegancia ROM (1.4.4) auf meinem Sensation gehabt. ich habe mir nun gestern das Elegancia ICS 2.2.3 runtergeladen, superwipe gemacht und dann via SD Karte auf das Sensation. Jetzt bleibt das Sensation beim Logo Android stehen. Sorry, aber ich bin nicht so firm in all diesen Dingen. Hatte wohl einen guten Tag, als ich das Sensation gehackt habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke und Gruss

Schuertzi
    0

12. 11.02.2012, 07:27
    Du hast das Firmwareupdate vergessen.
    Für die ICS Roms braucht man das Update unbedingt.
    Einfach die fw runterladen (steht bei jedem Ron dabei) auf die SD und via fast Boot flashen.
    Im root Thread ist noch eine genauere Anleitung.
    0

13. 11.02.2012, 08:09
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Du hast das Firmwareupdate vergessen.
    Für die ICS Roms braucht man das Update unbedingt.
    Einfach die fw runterladen (steht bei jedem Ron dabei) auf die SD und via fast Boot flashen.
    Im root Thread ist noch eine genauere Anleitung.
    Aber unbedingt noch vor dem flashen der Firmware die Supercid erlangen, sonst hast du unter
    Umständen ein grosses Problem, wenn du die Firmware flashen willst! Es gibt hier im Anleitungsthread für s-off
    eine Anleitung dazu.

Und zur firmware , würde die nehmen wo im Hboot dann Revolutionary steht. Schau mal bei Baadnewz bei XDA. Er hat bei seiner Insertcoin rom eine firmware gepostet, mit der flashen im fastboot möglich ist.
    Aber unbedingt vorher immer die md5 Summe prüfen, ansonsten könnte dein Handy bei einer defekten Firmwaredatei
    geschrottet werden. Am besten nach dem runterladen prüfen und dann nochmal wenn die Datei auf der SD Karte ist.

Also Schritt 1: Supercid
    Schritt 2: neue firmware flashen, aber nicht ohne md5 Summe vorher zu prüfen. Du kopierst die Firmware zip auf die SD Karte, gehst in den Bootloader, firmware wird geflasht, warten bis alles komplet geflasht ist! Nachher bootet das Handy, nicht fertig booten lassen, sondern Akku raus, SD Karte rausnehmen, die Firmware datei auf der SD Karte löschen, danach ins Recovery und Elegancia 2.2.3 installieren. Fertig.

Ach weisst du was, hier ist die Firmware:
    http://www.mediafire.com/?utpdjggalstxz

die untere Datei ist die Firmware, die obere Datei enthält die md5Summe.

die md5Summe kannst du damit prüfen:http://www.heise.de/software/download/hashcheck/69338
    2

14. wow, vielen Dank. Das haut mich um. Danke für die Hilfe.
    Ich probiere das aus und werde dann berichten.

Nochmals Danke

Gruss

Schuertzi
    0

15. Hallo zusammen,

so, habe das jetzt probiert und, es hat geklappt. Super und vielen Dank..

Gruss

Schuertzi
    0

16. Luschikofski Gast
    Hi Leute

Ich habe vor ein paar Tagen diese Anleitung durchgespielt und mein XE mit einer ICS Rom geflasht HTC Sensation Unlock | Root | CWM | Flashen | Roms

Ich wollte heute mein Handy wieder mit dem StockROM flashen und habe wohl irgendwo einen schweren Fehler gemacht und brauche nun dringenst Hilfe oder mindestens jemand der mir sagt dass das Teil noch zu retten ist

Zum Handy:

Als ich die CustomROM drauf hatte zeigte der Bootloader folgendes an:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1100
    RADIO-11.21.3504.13_2
    OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104
    eMMC-boot
    Jan 13 2012, 17:33:34

Als ich gemerkt habe, dass Hboot 1.27 nicht mit dem StockROM kompatibel ist hab ich versucht eine RUU.exe zu finden welche mir den richtigen Hboot installiert. ich probierte alle RUU´s von dieser Liste aus: HTC Sensation Original RUU Sammlung (Zumindest alle unter der SensationXE Überschrift)

Als ich von der Utility nur den Fehler "Fehler [155] abbild-update-fehler" erhielt habe ich versucht nach einer anderen Methode vorzugehen in welcher eine ROM.zip aus dem Tempordner in PG58IMG.zip umbenannt wird und auf die SD-Karte kopiert wird.

Gelesen Gemacht

Das Resultat ist nun dass kein Android mehr bootet sondern direkt der Bootloader erscheint. Ich komme nichtmal mehr ins recovery rein.

Beim Update aus der PG58IMG.zip ist bei Punkt [14] RADIO_V2 Failed-PU rausgekommen

Im Bootloader steht nun:
    *** LOCKED ***
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.0000
    eMMC-boot
    Jan 13 2012, 17:33:34

Ich habe den selben Thread schon in einem anderen Forum erstellt. Nur leider scheint da niemand mehr einen Rat zu haben. Ich wollte also auch wissen was ihr für Tipps parat habt. Zum Thread: http://www.handy-faq.de/forum/htc_se...ml#post1914287

Nun, was kan ich machen? Wo liegt der Fehler? Gibt es noch Hoffnung für das nur wenige tage alte Sensa?

Vielen Dank schon im Voraus
    0

17. 16.02.2012, 07:46
    Mal davon abgesehen dass Du hier im falschen Forum bist, für root und Rom gibt es einen extra Bereich, sollte es immer Hoffnung geben.
    Wenn Du dann im richtigen Forum bist könnte Dir vielleicht der Thread weiter helfen:

http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...om-update.html
    1

18. 16.02.2012, 08:42
    Nicht im falschen Forum
    Er ist im richtigen Forum.
    Nur halt im falschen Bereich gepostet.
    0

19. 16.02.2012, 10:40
    Sorry, meinte ich ja auch
    1

20. Luschikofski Gast
    Okay... Dann sorry und ich bitte um Löschung durch MOD please!!!!
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte