Ergebnis 121 bis 140 von 148
-
Gehöre zum Inventar
- 24.01.2012, 16:14
Richtig, in dem kleinen Fenster gehst du dann auf einfügen
siehe Screenshot:
und nein ohne key von www.revolutionary.io geht es nicht.
Musst allerdings einen neuen erzeugen, der von gestern geht nicht mehr
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2012, 15:15
hallo liebe leute von pocketPC... !
ich habe mal eine frage an euch,undzwar hätte ich gerne wieder root,bei meinem wildfire und beim DHD ging es ohne probleme, brauchte keine rom ect. kann man das bei meinem neuem HTC EVO 3D auch ohne den ganzen schmaan machen ? einfach nur rooten !?!
da ich auf dem handy noch fast 2 jahre garantie habe,würde ich gerne wissen wollen ob ich es zu not wieder rückgängig machen kann ?
danke schon mal gruss michy
-
Gehöre zum Inventar
- 09.02.2012, 19:48
Hallo, ja das geht über www.htcdev.com. Wenn du die richtige Hboot Version hast, geht es auch mit der Anleitung.
Ja du kannst immer zur not auf original Zustand.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2012, 20:52
wo muss ich den da klicken ? kann leider kaum englisch :/
shooter_u pvt ship s-on rl
hboot 1.49.0018<<<<radio 10.14.9020.06_m
eMMc-boot
oct 3 2011,15:03:01
hoffe damit kannst du was anfangen...
danke dir für die hilfe !!!
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2012, 06:44
Hallo, add mich mal bei Skype. Findest du auf meinem Profil hier.
Ich helfe dir heute Abend, wenn du willst
geht relativ fix. Ist dein Gerät gebranded? von Vodafone?
Wenn du es nicht weißt, finden wir es heute Abend raus
-
Mich gibt's schon länger
- 10.02.2012, 16:47
erstmal vielen dank für die Antwort...habe gestern noch viel hier gelesen und es dann auch geschafft,musste erst downgraden und dann nach Anleitung gehen...hat super gefunzt...vielen dank und tolles board !
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2012, 16:51
na siehste. wie haste gedowngraded?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.02.2012, 17:00
da ich hier leider dazu nur nen link zu xda gefunden habe,musste ich google bemühen und kam auf diese anleitung von androidhilfe.de...
vllt stößt ja jemand drauf der es auch braucht
Falls ihr zu denjenigen gehört, die die Hboot Version 1.49.0009 oder 1.49.0018 besitzt könnt ihr nach dieser Anleitung auf die Version 1.49.0007 downgraden.
Ich gehe davon aus dass hier alle europäische Geräte haben, deswegen überspringen ich den Schritt wie man die CID ändert.
1. Ladet euch diese Datei runter http://www.multiupload.com/39NSAMWQU7 oder http://dl.dropbox.com/u/13142011/PG86IMG.zip, wenn ihr ein Vodafonebranding habt diese Datei http://dl.dropbox.com/u/58922246/PG8..._1.49.0007.zip (danke Robin)
2. Sichert den internen Speicher auf eurem PC, da die oben genannte Datei diesen formatieren wird.
3. Kopiert die Datei auf eure SD-Karte
3.5 Deaktiviert Fastboot unter Menü -> Power -> Haken bei Schnellstart raus machen
4. Schaltet das Telefon aus
5. Bootet in Hboot indem ihr erst Volume down drückt und haltet und dann den Powerbutton gedrückt haltet (also beide zusammen) bis ihr im Hboot Menü seid.
6. Wartet kurz, das Gerät wird nun nach diversen flashbaren Dateien suchen und die oben genannte dann finden und auslesen.
7. Bestätigt dass ihr die Datei installieren wollte (Volume up). Danach etwas warten, der Prozess braucht ein bisschen.
8. Startet das Gerät neu, indem ihr auf Fastboot geht und dort dann Reboot wählt.
9. Löscht die Datei von der SD-Karte
10. Bootet wieder in Hboot wie in Schritt 4. und 5. beschrieben und checkt die Versionsnummer
Wenn alles geklappt hat, habt ihr jetzt die Version 1.49.0007 und könnt mit dem rooten nach der Anleitung im Forum beginnen.
so und dann den root von hier und da !! leider hat die anleitung von hier kleine schwachstellen oder besser gesagt dinge die man noch könnte mit reinschreiben... da kam ich an manchen stellen nicht weiter....
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2012, 20:04
die da wären?
man muss schon ein paar normale Computer Kenntnisse haben
aber wenn du mir sagst welche, kann ich es hinzufügen. Hättest du mal die XDA's gechecked hättest du gesehen das es dort eine Zip gibt die all das für dich automatisch macht (bis auf diese Anleitung hier)
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2012, 20:28
Neue Anleitung/Tool für die User mit der "falschen" Hboot Version!
http://www.pocketpc.ch/htc-evo-3d-ro...lutionary.html
-
Bin hier zuhause
- 19.02.2012, 14:16
Verbesserungsvorschlag: "Habt ihr nicht die richtige HBOOT Version, bitte hier klicken". Hier klicken, ist ein Deadlink: "Entschuldigen Sie bitte. Die gesuche Seite konnte nicht gefunden werden. "
Und: Welche ist denn die richtige Version? Steht da leider nicht, muss also gesucht werden, so wie nun von mir, da ich gleich am rooten bin...
-
Gehöre zum Inventar
- 19.02.2012, 14:20
Nein, die richtige Version steht weiter unten
aber ich füge mal die richtigen Versionen hinzu.
-----
beide Posts geupdated, wenn noch was ist Bescheid geben!
-
Bin hier zuhause
- 19.02.2012, 15:01
Habe leider die HBOOT Version 1.49.0018
Vielleicht bin ich ein Idiot, vielleicht habe ich Glück gehabt. Bin gerade dabei ein EVO eines Kollegen einzurichten, hatte gestern den ganzen Tag >50 must-have-apps installiert, eingerichtet, Einstellungen optimiert, etc. Muss es heute abend es zurückgeben, und wollte nun noch für Quickboot, Titanium, etc. ROOT erstellen (keine Custom ROMs, etc., nur ROOT). Hätte ich es andersrum gemacht, würde ich nicht fragen
Kann ich obige Root-Methode von Android-Hilfe verwenden, ohne, dass meine ganzen Apps, Einstellungen, etc. wieder verloren gehen? Also nix mit Flashen eines Custum-Roms, wie es in deiner HBOOT Downgrademethode vorgesehen ist?
Denn obiger Satz macht mir Kopfschmerzen: "2. Sichert den internen Speicher auf eurem PC, da die oben genannte Datei diesen formatieren wird."
Wird also mein Stock- ROM mit der Methode von Post 128 quasi in den Werkszustand versetzt, oder was soll das bedeuten? Wenn nicht, wie soll ich an die internen Daten ohne ROOT rankommen? Ich habe doch z.B. mit dem ES Datei Explorer nur Zugriff auf die SD-Karte?
Falls mein EVO mit obiger Methode plattgemacht würde, kennst du mit HBOOT Version 1.49.0018 (vom 3. Oct 2011) eine andere Möglichkeit ROOT zu erlangen, OHNE dass ich meine ganzen Apps, Einstellungen, etc. wieder verliere?
Danke schön.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.02.2012, 15:05
Nein, kannst du nicht. Du musst nämlich die HTC Unlock Methode verwenden, die wird alles auf deinem Telefon löschen.
-
Bin hier zuhause
- 19.02.2012, 15:11
Nachfrage zwecks Verständnisses: Mit der Methode aus Post 128 wird also das EVO in den Werkszustand versetzt? (Interne Speicher wird formatiert, bedeutet also, das ROM wird über "geflasht"?)
Das ist ja sehr bedauerlich....Wieso habe ich nicht erst gerootet, und dann angefangen die Apps alle zu installieren und einzurichten....
-
Gehöre zum Inventar
- 19.02.2012, 15:21
Das geht auch nur wenn du schon mit HTC Unlock Methode gearbeitet hast. Aber ja, es löscht alle deine Daten.
-
Bin hier zuhause
- 19.02.2012, 15:23
Übrigens: Nachfrage erübrigt sich, da ich nun im Downloadlink der Android-Hilfe-Methode gesehen habe, dass dort ein Vodafone-UK-ROM runtergeladen wird, um es zu flashen, also über das eigene ROM gebügelt wird.
Du oder jemand anderes kennt also leider auch keine andere ROOT Methode, die das eigene ROM und die ganzen im internen Speicher installierten Apps unangetastet lässt?
EDIT: Oh, du hast schon gleichzeitig geantwortet...Danke dir für deine Mühe!
Muss halt der Arbeitskollege erstmal so mit allen Android Möglichkeiten auskommen, und ggf. später mal rooten, wenn er Erfahrungen sammelte....
-
Bin neu hier
- 17.06.2012, 19:50
Hallo, habe es soweit geschaft dass, ich s-off habe.
bzw. bis zum Punkt: Custom ROM flashen, wie beschrieben habe ich versucht von der SD-Karte zu installieren.
Habe den Ordner(Virtuous_Shooter_v3.0.5) auch angegeben, der Ordner wird geöfnet, da sind nur die 3 Unterordner drin:
data, META-INF und system sonst nichts.
Wie muss ich den Virtuous_Shooter_v3.0. Ordner auf die SD-Karte kopieren? Als Zip-Datei?
Ich bin bis zum Punk: Nun können wir los legen. Wir sehen nun einige Menü Punkte. Mit leiser navigieren wir zum Punkt 'Wipe Data/Cache Partition' (alle Einstellungen und Applikationen gehen verloren) drückt auf Power und bestätigt das.
Wechselt nachdem ihr die Daten im Punkt vorher gelöscht habt nun zu dem Menü Punkt 'install Zip from SDCard' dann zum Punkt 'chose Zip from SDCard' gekommen.
Vielen Dank im Voraus.
LG. aus Köln
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2012, 20:06
Hallo,
du darfst die Datei nicht entpacken die muss so als ZIP auf die SD gelegt werden.
MfG
-
Bin neu hier
- 17.06.2012, 21:59
Hallo, ich glaube ich habe jetzt ein Problem.
Habe die Datei als zip auf die Karte kopiert und auch installiert, als im Display install komplett stand habe ich den Evo reebootet, dann kam ein Blauer viereck und mit einem V in der Mitte.
Nach ca 5 min. (immer noch dieses Zeichen) habe ich den Akku raus genommen weil ausschalten nicht möglich war.
Dann Akku rein und eingeschaltet: erst HTC Logo, dann wieder dieses V im Viereck.
Was habe ich falsch gemacht und wie kriege ich das wieder hin?
Gruß
zade
---------- Hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------
Hat jemand eine Idee?