Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread - Seite 9
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 474
  1. 21.01.2012, 11:13
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Dann geh nochmal ins CWM Recovery und auf "Backup and Restore/Restore", entweder wird das Backup gleich oben angezeigt, was dann zum Einspielen ausgewählt werden kann oder Du must nach dem Ordner clockworkmod/ Backup suchen, da ist dein Backup drin!!!
    Oder, wenn Du noch eine ROM.zip auf der SDKarte hast kannst auch über "install .zip from sdcard" nochmal dieses ROM flashen!!!

EDIT: Wie hast Du denn über Heimdall geflasht? Auch über den Downloadmodus (vol down+home taste+power)? Da geht das SGS2 eigentlich auch immer wieder rein!!!
    Und ja, 3teilige FW sind meist Originale Samsung FW!

Wenn ich in CWM in Backup, Restore rein gehe und dann auf restore klicke dann steht da : E :Cant mount /sdcard

Anscheinend ist wohl bei mir alles gelöscht

Über Heimdall habe ich folgende Anleitung benutzt.
    Bin darauf gestoßen als ich nach ner Mac Odin Alternative gesucht habe.
    Mit Heimdall soll man auch Flashen können aber das habe ich nicht hinbekommen.

In den Downloadmodus komme ich rein, aber wenn ich den gleichen Vorgang mit Heimdall erneut durchführen möcte zeigt mir die Konsole einen Fehler an
    0

2. Zitat Zitat von mustinet1900 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in CWM in Backup, Restore rein gehe und dann auf restore klicke dann steht da : E :Cant mount /sdcard

Anscheinend ist wohl bei mir alles gelöscht
    nein, du hast genau das problem wo mit meiner anleitung gelöst werden kann
    2

3. Mach es einfach Mustinet,mach ein beliebiges Firmware neu flashen mit odin, dann hast du wieder zugriff auf dein sgs2!!
    0

4. Zitat Zitat von Adrian76 Beitrag anzeigen
    Mach es einfach Mustinet,mach ein beliebiges Firmware neu flashen mit odin, dann hast du wieder zugriff auf dein sgs2!!
    das glaube ich nicht, aber wir werden sehen
    0

5. 21.01.2012, 11:21
    Zitat Zitat von SGSII Beitrag anzeigen
    Du sagst, du hast über CWM Backup gemacht. Hast du danach format /sdcard durchgeführt? Wenn nein, sind deine Backups noch vorhanden und du kannst sie über Restore wieder herstellen.
    Wenn du formatiert haben solltest und nun nichts mehr per USB drauf bekommst, bleibt nur noch die odin... *hust* heimdall-Variante. Alternativ, du hast eine SD-Karte, kannst mit einem Kartenleser eine zip draufkopieren, steckst diese in dein S2 und flasht dann von dort. Ach so, welche CWM-Version hast du?
    LG SGSII

Ja ich hab auch format /sdcard durchgeführt.
    Dann müsste ich mir heute wohl erstmal ne Sd KArte besorgen, denn das wäre dann wohl die einfachste Möglichkeit.
    Wie ich die Odin Variante über Heimall gehe weiss ich leider nicht.

Habe die CWM Version nicht mehr im Kopf, aber das war am Anfang im neuesten Siyah Kernel drin. Und dann hat jedes neue geflashte Rom das eigene Kernel mit reingehauen.

Also wenn ich es wieder hinbekomme kommt Criskelo Rom drauf.Das lief sehr gut und sah auch noch schick aus.

---------- Hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    nein, du hast genau das problem wo mit meiner anleitung gelöst werden kann
    Ich glaube hätte ich Odin wären alle Probleme gelöst.

Ich glaube der Weg über ne externe Sd KArte ist für mich der einfachste, wenn es denn klappt, bevor ich hier anfange das ganze über Heimdall zu probieren.

Wenn ich ne Custom auf die externe Sd Karte packen und dann installiere, dann hätte ich ja eigentlich wieder alles drin wie Kernel und dieses fehlende E: etc. oder?
    0

6. 21.01.2012, 11:27
    Oder ein Win PC suchen und mit Odin nach der Anleitung von diddsen vorgehen!!!!! Mittlerweile kümmern sich 5 Leute um dein Problem, einen besseren Support gibts nicht!!!!
    0

7. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    [...] Mittlerweile kümmern sich 5 Leute um dein Problem, einen besseren Support gibts nicht!!!!
    Wir sollten ihn erstmal machen lassen und abwarten, was raus kommt. Er wird uns sicher das Ergebnis hier verraten. Und mehr, als explodieren, kann das S2 nicht.
    LG SGSII
    2

8. 21.01.2012, 13:02
    So Leute.

Als allererstes möchte ich ganz ganz herzlichst bei euch allen bedanken für euren super großartigen,kompetente und geduldigen Support.
    Obwohl ja das meiste eigentlich in den ausführlichen Anleitungen steht kommen bestimmt immer wieder blöde wie ich an die immer wieder die selben Fragen stellen.

Habe es grade eben geschafft.

Habe das Criskele Rom auf ne 2gb Sd KArte geschoben und über CWM dann gestartet.Alles ohne Probleme.
    Da auch schon in diesem Rom der Siyah Kernel mit drin ist brauche ich den nicht noch extra installieren.

Also soweit scheint alles geklappt zu haben.
    Dann weiss ich was ich das nächste mal machen muss wenn ich wieder nicht voran komme.

Ein großes Dankeschön von mir.

Nur fürs nächste mal :

Bevor ich Flashe, reicht es wenn ich die folgenden Punkte immer durchgehe :

wipe data / factory reset
    wipe cache partition
    und dalvik

oder muss ich die unteren Sachen auch immer durchgehen?

format /cache
    format /system
    format /data
    format /sdcard
    format /emmc

Sollte man auch vorher schon im Telefon selber auf werkseinstellungen gehen und dann zusätzlich den Wipe machen?

Ich weiss von den oben genannten nicht genau welches nur den Inhalt löscht und welches das komplette Handy leer so dass man mit nix da steht.

Manche sprechen davon das man vor einem Custom Rom jedesmal ein original Kernel und eine original FW drauf installiert, ist das wirklich notwendig?
    0

9. Wenn du ein rom flashen willst reicht einfach data/factory, cache und dalvik zu wipen, diese andere ist für miui.

Nein du muss nicht den original kernel flashen bevor du CR flashst. Einfach fullwipe und beliebiges flashen. Wenn von der gleiche rom updates gibt kannst du einfach drüber flashen ohne fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100
    1

10. 21.01.2012, 14:32
    Zitat Zitat von Adrian76 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein rom flashen willst reicht einfach data/factory, cache und dalvik zu wipen, diese andere ist für miui.

Nein du muss nicht den original kernel flashen bevor du CR flashst. Einfach fullwipe und beliebiges flashen. Wenn von der gleiche rom updates gibt kannst du einfach drüber flashen ohne fullwipe.

Super bin jetzt richtig glücklich und freue mich schon alles mit nem Androiden zu testen was es da an Möglichkeiten gibt.

Wenn ich da an mein Iphone denke und an Apple, das man monatelang auf einen Unlock und Jailbreak gewartet hat und warten musste.

Ich war/bin eigentlich ein totaler Apple Fanboy, aber seit ich das Galaxy habe fühle ich mich irgendwie total frei und will gar nicht mehr davon weg.

Man kann soviel mit Android machen.
    Nach dem Jailbreak kann man auch mit dem Iphone so einiges machen, aber das war immer noch anders und so richtig glücklich war ich damit noch nie.

Jetzt muss ich mich im Bereich Backup schlauer Lesen.Da gibts ja auch anscheinend mehrere Varianten.

Hatte vor dem Flashen mit CWM ein Backup gemacht, aber ich weiss nicht ob der alle Apps und System und persönliche Daten abspeichert und wo der dies macht und was genau Titanium abspeichert und auch an welchem Ort.

Nach dem Flashen habe ich die ganzen Apps einfach über Google wieder drauf geladen, war also gar kein Backup für die Apps nötig.
    Nur man fängt dann halt bei null an und muss alles neu eingeben und einstellen.

Grüße
    0

11. 21.01.2012, 14:46
    @mustinet1900, wir helfen doch immer gerne!!!!
    Wegen dem Kernel schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo welche Version das ist, die v2.6.7 war schon echt gut. Ich bezweifel das die schon mit in der ROM.zip war. Über die KitchenPro.apk kannst vielleicht die aktuellere installieren oder Du lädst Dir die v2.6.7 CWM.zip von HIER und flashst diese übers CWM Recovery!

MfG
    1

12. Warum denskt du Androiden werden mehr und mehr. Eben weil man ist nicht "gefangen" wie bei apple.

Ich hatte damals vor auch iphone zu holen, aber als ich mich im Internet mich belesen habe, habe ich gedacht "um Gottes willen".......

Zum backup geschichte, ich mache apps mit titanium sichern/wiederherstellen, ist easy und praktisch damit. Es werden wohl auch daten wiederhergestellt, z. B spielstand, nicht also wie mit Google wo nur apps ohne daten wiederhergestellt werden
    Roms mache ich immer mit CWM unter backup. Und ja es wird alles gesichert wenn du mit CWM backup machst, alles was du in dein SGS2 gespeichert/eingestellt hast.
    Wenn du dann backup abspielen willst machst einfach fullwipe vorher (sicherheitshalber muss man nicht), und gehst bei recovery dann auf backup und restore und machst restore wählen. Oder einfach über cwm app auf restore klicken...

Ist eigentlich leicht backup geschichte

1

13. 21.01.2012, 17:06
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @mustinet1900, wir helfen doch immer gerne!!!!
    Wegen dem Kernel schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo welche Version das ist, die v2.6.7 war schon echt gut. Ich bezweifel das die schon mit in der ROM.zip war. Über die KitchenPro.apk kannst vielleicht die aktuellere installieren oder Du lädst Dir die v2.6.7 CWM.zip von HIER und flashst diese übers CWM Recovery!

MfG
    Ja stimmt.
    Ich hab gesehen das ich Siyah 2.6.6 noch drauf habe.
    Werde das dann mal später auch Flashen.

---------- Hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Warum denskt du Androiden werden mehr und mehr. Eben weil man ist nicht "gefangen" wie bei apple.

Ich hatte damals vor auch iphone zu holen, aber als ich mich im Internet mich belesen habe, habe ich gedacht "um Gottes willen".......

Zum backup geschichte, ich mache apps mit titanium sichern/wiederherstellen, ist easy und praktisch damit. Es werden wohl auch daten wiederhergestellt, z. B spielstand, nicht also wie mit Google wo nur apps ohne daten wiederhergestellt werden
    Roms mache ich immer mit CWM unter backup. Und ja es wird alles gesichert wenn du mit CWM backup machst, alles was du in dein SGS2 gespeichert/eingestellt hast.
    Wenn du dann backup abspielen willst machst einfach fullwipe vorher (sicherheitshalber muss man nicht), und gehst bei recovery dann auf backup und restore und machst restore wählen. Oder einfach über cwm app auf restore klicken...

Ist eigentlich leicht backup geschichte

Super.
    Dann ist ja wieder ne Sache geklärt.

Dann muss halt nur mal schauen, für welche Art von Backup ich mich dann entscheiden.

Eigentlich sind für mich Spielstände nicht so sehr wichtig, und in eine App kann ich mich dann auch wieder Einloggen .
    Für mich ist es auch wichtig falls das Gerät mal kaputt geht oder geklaut wird etc. das ich dann wieder weiss was ich mal alles drauf hatte und das ist dann bei Google ja sowieso gespeichert.

Wegen dem Iphone. Wenn du wüsstest wie die Leute da leiden wenn sie mal keinen Jailbreak haben oder ausversehen ein Update machen und das Handy sperren.

Die Schreien regelrecht nach dem Jailbreak.
    Aber können sich trotzdem von dem Hype nicht losreißen.

Ich genieße jetzt meine neue Freiheit und versuche ein neues Leben zu beginnen
    0

14. @mustinet1900
    Nochmal abschließend. Ich freue mich, dass das alles bei dir gut geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem freien Android-Gerät. Die Droid-Welt ist verdammt groß. Ein bisschen lesen, lernen und dann wirst du viel Spass und Freude haben.
    Und wenn Fragen offen sind, gibt es hier genug Leute, die dir dann gerne weiter helfen.
    LG SGSII
    1

15. 21.01.2012, 19:14
    Vielleicht noch eine kurze Frage, bevor der Thread dann so langsam im Nirvana verschwindet.

Ich hab jetzt gesehen und erlebt das es bei Android für alles Mögliche ne Einstellung gibt, sprich man kann alles personalisieren und umändern.

So, was mir jetzt noch vom Apple Ios fehlt ist diese Mitteilungszentrale.
    Da waren dann die anstehenden Termine, Börse, ebay u.s.w drin .

Ich habe in keine Einstellung für die Notification Bar bei Android gefunden.
    Kann man da überhaupt was eisntellen?
    Ich hätte da lieber neben dem Wlan Icon auch die Datenverbindung anstatt Bluetooth etc.
    0

16. Ja mit jkay app kannst du einstellen was du für notification fenster brauchst. In dem forum hier gibt es ein thread dafür

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1160134

1

17. Keine ahnung ob meine frage hier reinoasst aber ich wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt bei widgets von zb evernote oder shazam die farbe zu ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0

18. 21.01.2012, 19:54
    Ja mit jkay app kannst du einstellen was du für notification fenster brauchst. In dem forum hier gibt es ein thread dafür

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1160134

Vielen Dank Adrian.

Ich konnte doc heute morgen nicht mehr starten und mounten, hatte deshalb Mithilfe einer externen SD KArte die Rom installiert.
    Ich dachte danach kann ich die Karte einfach wieder rausnehmen und löschen.
    Habe grade die Sd an den Computer angeschlossen und gesehen das die Rom einige spezielle Dateien auf die Karte gelegt hat, welche vorher nicht drauf waren.

Dann hab ich beschlossen die KArte zu entfernen, und dann wieder über den CWM Recovery als usb zu mounten, aber komischerweise sagt er mir ohne externe Karte E: unable to write to ums lunfile ( no such file or directory)

Ich wollte keine Rom eigenen Dateien auf einer externen sondern alles intern haben, damit ich die KArte ohne Bedenken rausnehmen und mit Musik etc. füllen kann.

Was würdest du mir dann empfehlen ?

Eigentlich wurde ja oben geschrieben, man solle die Rom nicht auf eine Sd KArte packen, wahrscheinlich deshalb weil die Rom sonst da System Dateien ablegt.
    0

19. Zitat Zitat von Basti41 Beitrag anzeigen
    Keine ahnung ob meine frage hier reinoasst aber ich wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt bei widgets von zb evernote oder shazam die farbe zu ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein deine Frage hat ja nix mit root oder rom zu tun.
    Farbe ändern geht nur wenn das widget diese einstellung mit sich bringt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

20. Aber vielleicht geht es ja über irgendwelche daten die aufm handy sind das man irgendwie die bilder ersetzen kann oder so ka?

written by my sgs2
    0

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte