Ergebnis 41 bis 60 von 85
-
- 03.01.2012, 19:13
Ich denke, dast du das ganze Gerät, mit Akku einschicken musst.
Hab noch nicht gerhört, dass User nur den Akku einschicken haben können.
Mit freundlichen Grüßen
-
- 04.01.2012, 08:03
Es ist möglich allein den Akku ausgetauscht zu bekommen, habe ich mal von einem User gelesen, der das gemacht hat.
Sent from HTC Sensation using timsah's fingers
-
Bin neu hier
- 04.01.2012, 20:02
Das Problem was ich sehe, wenn ich nur den Akku einschicke und das Gerät eine Macke hat, hätte ich das Problem nicht gelöst.
Hab heute mal ohne Speicherkarte laufen lassen und kam auf ganze 9(!!!) Stunden. Aber immernoch zu wenig, oder?!
-
- 04.01.2012, 20:08
Was machst du so in den 9 Stunden?
Nur Standby oder vollgass?
Mit freundlichen Grüßen
-
Bin hier zuhause
- 04.01.2012, 20:29
FloB ganzen thread gelesen ?
slimshady25, 8 stunden sind für mich mit standard akku ein traumwert, ich komm teilweise mit chichitec grad mal auf 8 bis 9 stunden!
hast du whatsapp laufen? wie ist dein empfang tagsüber so ?
-
- 04.01.2012, 20:32
oh sorry danke
Ich glaub einfach, dass man das Problem nicht einfach auf den Akku schieben kann.
Genauso könnte ein Fehler in der Hardware das Problem auslösen.
Ich würd das Gerät + Akku einschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Edit
9 Stunden sind sogar mit Stock Rom viel zu wenig
-
Bin neu hier
- 06.01.2012, 13:35
Mein Empfang ist tagsüber gut, ohne Löcher, da ich immer an der gleichen Stelle bin. whatsapp läuft nur wenn ich WLAN an habe, ansonsten gekillt. ist aber kein großer Unterschied, ob ich es an habe oder nicht. WLAn wird nur bei Bedarf angestellt. Aber wenn du
mit dem chichitec auch nur so eine kurze Zeit hast, dann frage ich mich, wie kommt man über den Tag wenn man 11 STunden auf der Arbeit ist? Oder mal einen längeren Ausflug machen will. Die von der Hotline bei HTC habe gesagt, der Akku sollte 31 Stunden halten, wenn man nur GSM anhat und kein WLAN oder 3G.
-
- 06.01.2012, 13:47
Wenn der Akku wirklich 31 Stunden halten soll, darf ma nix damit machen, nur Standby.
Aber bei dir muss irgend ein anderes Problem sein, sonst würde der Akku viel länger halten.
An deiner Stelle würde/hätte ich das Gerät einfach eingeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
-
Bin hier zuhause
- 06.01.2012, 13:50
@FlolB
mit stockrom wahren die 5 stunden, mit chichi vill. 7
slimshady25
ok weil ich festgestellt habe das das sensa extrem viel akku zieht wenn der empfang schlecht ist (bei mir hier macht es z.B. keinen unterschied ob ich nur gsm oder umts anhabe, evtl. kannst du das auch mal testen?)
genauso zieht bei mir whatsapp ziemlich akku (sind 1 bis 2 stunden akku zeit wenieger, wie schießt du es ab?)
wlan kann ich dir allerdings empfehlen, wenn ich in einem wlan eingeloggt bin hält mein akku länger (warum auch immer)
mein sensa schicke ich aber im laufe der nächsten woche zur reperatur (eigentlich wegen ner zickenden on/off taste, und weil das display nicht immer reagier) werde dann die akkuproblematik auch noch mit angeben, sollen ja schließlich was zu tun haben
warte nur noch auf mein ersatz handy dann geht das sensa zur reperatur
danach werde ich berichten ob meine akkuleistung dann besser wird
PS: ich kann mit allen 4 akkus vergleichen (chichitec, anker, evo 3D akku und standard) und bei keinem ist die leistung im prinzip brauchbar
-
- 06.01.2012, 14:00
Oh man
@geheim5000
Was macht ihr mit den Handys?
Ich hab mit Stock und originalem Akku locker nen Tag ausgehalten.
Mit Wlan, schlechten Empfang und Emailpush alle 5 Minuten.
Warum bei mir, aber bei euch nicht?
Mit freundlichen Grüßen
-
Bin hier zuhause
- 06.01.2012, 14:19
wir benutzen sie
nein bisher dachte ich, ich beanspruche mein gerät über^^
aber nun bin ich mit dem problem nciht mehr alleine und tippe auch auf nen hardwaredeffekt
-
- 06.01.2012, 14:52
Hmm... komisch is des schon ja.
Jetz sollten halt nochn paar andere Leute mitn Sensation was dazu sagen, ob sie auch das Problem auch haben.
Mit freundlichen Grüßen
-
Bin hier zuhause
- 07.01.2012, 03:45
ich hab da schon mit einiegen leuten drüber geschrieben, bisher war ich der einziege mit dem problem
aber ich hab sehr viel in sachen energie sparen ausprobiert, und die änderungen wahren auch spürbar, aber ich bin mit keinem auf die angestrebten 24 stunden gekommen >> wie gesagt in der regel 8 stunden war das höchste
-
- 07.01.2012, 06:26
Was die Akkuleistung angeht kann ich mich über mein Sensation XE überhaupt nicht beschweren.
Stockrom hatte ich nur 2 Wochen drauf aber auch da waren 1,5 Tage kein Problem und auch dann waren im Schnitt noch 15 - 20% Restakku vorhanden (mob. Inet immer an, Wlan immer an, ca 30 - 45mn telefonieren, ca. 45min YouTube, 1 h surfen inkl. Tapatalk, ca. 20 - 30 SMS, Wetter - Mail - Tapatalk und 2 Google Konten syncen alle 30 min., hin und wider Navi und selten mal Bluetooth)
Mit Customroms bei gleicher Beanspruchung reicht der Akku etwa 2 Tage mit paar % Restakku.
Akku ist bei mir der original HTC Akku und wird vor jedem flash auf 100% geladen und die Stats gewiped.
CPU Takt hab ich immer auf Stock 1,5 Ghz (Sensation XE) und nicht undervolted.
Wohne zwar in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung aber da ich die meiste Zeit in der Arbeit verbringe wo viele Maschienen stehen und der Empfang eher schlecht ist switcht das Handy meist zwischen den Frequenzen hin und her was natürlich auch noch etwas mehr Akku kostet.
Laggs hab ich so gut wie keine mit den Customroms (zur Zeit ICS von TripNRaVeR) mit dem Stockrom waren es ein paar Laggs mehr.
Wenn es mal laggt dann nur minimal und kaum merkbar.
Alles in Allem gibts bei mir zum Glück überhaupt keine Probleme mit dem Sensa XE, bin Wunschlos glücklich damit
MfG
Sent from my Revolver powered Asus Transformer TF101 with Tapatalk
-
Bin neu hier
- 07.01.2012, 20:29
Viele, viele Meinungen. whatsapp schließe ich durch den taskmanager, aber mit oder ohne dem app ist die Akkuleistung immer die gleiche. Das mit dem Display habe ich auch manchmal, dann reagiert es einfach nicht. Vllt sollte ich den Fehler auch gleich mit angeben. 1,5 Tage wären ein Traum.......
Ich will jetzt auch nicht mit StockRom rumprobieren, jedenfalls die nächsten Tage nichtbevor ich es von der Werkstatt wieder habe..
---------- Hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------
ok ich spiele am Tag ca 20 min angry birds, aber das wird es doch wohl nicht sein.... Die Akkuklappe ist jedenfalls dann immer ordentlich warm, sollte das so sein?
-
- 07.01.2012, 20:31
Was ist bei dir normal warm?
Wenn du den Akku beanspruchst, entläd er sich schneller und es ensteht wärme, das is normal, aber so warm sollte er wegen 20 Minuten Angry Birds nich werden.
Mit freundlichen Grüßen
-
- 07.01.2012, 23:11
Bei mir wird der Akku laut versch. Widgets bis max. 28 Grad warm beim laden was meiner Meinung nach o.k ist. Wenn das Handy in gebrauch ist sind es meist so um die 24 - 25 Grad. Bei über 30 Grad wäre es sicher schon unangenehm wenn man das Sensa länger in der Hand halten müsste (z.B bei Games, surfen usw.).
Den Leuten bei denen der Akku sehr warm wird würde ich raten mal zu schauen ob die Kontakte gut sitzen denn wenn die keinen guten Kontakt haben entsteht Wärme und der Akku wird schneller entladen.
MfG
-
- 07.01.2012, 23:18
Ich rate dir eins
Also
Schmeis bitte bitte die ganzen Programme wie des mit der Temperatur usw. runter.
Und dann versuch des mit dem Akku nochmal
Mit freundlichen Grüßen
Sorry
Ich halt nich wirklich viel von dem ganzen Zeug
genauso wie die die ganzen Taskmanager aus dem Market.
Find des sollt ma des Handy machen lassen. Dafür is ja die Software da.
-
- 08.01.2012, 02:41
HÄÄ???
Ich hab keine Probleme mit meinem Akku, er wird weder heiss noch hat er eine kurze Lebensdauer. Und warum sollt ich eine App (Temp+CPU Pro) runterschmeissen die einfach nur einen Wert widergibt der von Android ausgelesen aber nicht angezeigt wird. Ich könnte genau so gut ein Thermometer an den Akku halten, wäre das deiner Meinung nach auch schlecht?Wie soll so eine App Auswirkungen auf das System haben ausser das sie ein paar kb Ram in Anspruch nimmt? Und Ram hat das Sensa ja mehr als genug. Is ja am PC auch nix anderes. Überall im Mainboard und der restlichen Hardware sind Sensoren eingebaut und dann hab ich eine Software die mit hilfe dieser Sensoren meine Wasserkühlung und die Lüfter steuert. Das mit den Taskkillern ist widerum ein komplett anderes Thema und da geb ich dir auch recht wenn du sagst das sie unnütz sind, das sind nämlich total.
Ich finde es echt toll wie du in diesem Forum Tips gibst und versuchst zu hefen wo es nur geht, bist ja in fast jedem Thread in dem es ums Sensa geht vertreten, aber hierbei kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen. (Hoffe du fast das jetzt nicht falsch auf, denn es ist in keinster Weise böse gemeint)
MfG
-
- 08.01.2012, 09:28
Nein macht nix jeder hat eine andere Meinung. Ich hab dir nur MEINE Meinung geschrieben, und einen Vorschlag unterbreitet. Ich wollte dir keineswegs sagen was du zu tun hast.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat des Jahres:
Hoffentlich kriegen wir auch wirklich 2012 und nicht so ein besc....... 2011s