Akkuprobleme + Laggs Akkuprobleme + Laggs
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. Hallo Leute

Ich habe kürzlich mein Windows Phone 7 in die Reparatur geschickt, zurückbekommen hab ich ein nigelnagel neues HTC Sensation...Vielen Dank an HTC an dieser Stelle

Das Gerät ist wirklich toll, nur Android macht mir keine Freude!

Der Akku ist ziemlich schwach, und hätte ich nicht den MOBO Taskkiller und JuiceDefencer drauf, würde er nur einen halben Tag halten (1h Musik und bisschen Surfen dann Standby). Was ist das? Android beendet die Apps iwie nie richtig, der Taskkiller kann jede Minute 8 Apps closen.

Dann sind da noch diese Laggs und das träge Android.
    Höre ich Musik und schreibe ich eine Nachricht, laggt meine Musik rum, bzw stockt. Immer und immer wieder diese kurzen Aussetzer in der Musik, weil das Phone rumspackt. Android 2.3 ist drauf...

Habt ihr mir Tipps oder ist Android ohne spezielle ROM's eh unbrauchbar?

Danke!
    0

2. Hallo Sensadroid,

Hallo und herzlich willkommen hier im Sensationforum
    Wow das wundert mich eigentlich bei HTC aber die sollen ja angeblich auf ihre Kunden hören ^^

Ich hab zwar das Sensation XE aber ist ja fast das gleiche und für mich ist Android die reinste Freude
    Es ist normal wenn das Handy noch neu ist weil sich noch nicht die volle Akkuleistung sich entwickelt hat. Die entwickelt sich erst nach ein paar Ladungen und nutzen. So dass sich der Akku einpendelt kann. Mit dem orignal Akku des Sensation kam ich zwa locker einen Tag und dabei hab ich viele Sms geschreiben und telefoniert.

Aber hast du vlt die Automatisches Synrco und Mobiles internet aktiviert ?
    das kostet eine menge Storm und braucht man ja auch nicht dauern.

An deiner Stelle würde ich all die ganzen Taskmanagerapps runterschmeissen. Die bringen nicht wirklich etwas weil Android von sich das ganz gut verwaltet. Die verursachen meisten die Ruckler und Aussetzer. Ich bin der Meinung dass man die garnicht braucht. Ausserdem hat das Sensation von HTC ein tastmananger der sehr gut funkioniert
    0

3. Der Meinung bin ich auch....gleichzeitig hatte ich am Anfang in der ersten Woche auch dass Problem, dass sogar der Akku alle war, wenn ich nachts ausgeschaltet habe und morgens einschalten wollte....hat sich aber eben nach dieser Woche wie aus heiterem HIMMEL erledigt.....
    Seltsam finde ich, dass es ruckelt und die Musik Aussetzer hat.....Check mal die beiden Karten, denn wenn die keinen richtigen Kontakt haben, oder locker sitzen geschweige denn nicht ganz drin sind, ergibt das bei jeden Handy das Problem....

Tapaswyped with Note
    0

4. Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    Hallo Sensadroid,

Hallo und herzlich willkommen hier im Sensationforum
    Wow das wundert mich eigentlich bei HTC aber die sollen ja angeblich auf ihre Kunden hören ^^

Ich hab zwar das Sensation XE aber ist ja fast das gleiche und für mich ist Android die reinste Freude
    Es ist normal wenn das Handy noch neu ist weil sich noch nicht die volle Akkuleistung sich entwickelt hat. Die entwickelt sich erst nach ein paar Ladungen und nutzen. So dass sich der Akku einpendelt kann. Mit dem orignal Akku des Sensation kam ich zwa locker einen Tag und dabei hab ich viele Sms geschreiben und telefoniert.

Aber hast du vlt die Automatisches Synrco und Mobiles internet aktiviert ?
    das kostet eine menge Storm und braucht man ja auch nicht dauern.

An deiner Stelle würde ich all die ganzen Taskmanagerapps runterschmeissen. Die bringen nicht wirklich etwas weil Android von sich das ganz gut verwaltet. Die verursachen meisten die Ruckler und Aussetzer. Ich bin der Meinung dass man die garnicht braucht. Ausserdem hat das Sensation von HTC ein tastmananger der sehr gut funkioniert
    Hallo FordSierra88

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Das mit dem super Tausch war wohl auch eher ein Fehler seitens HTC

Okay, könnte gut sein dass die Laggs in der Musik/Schreiben etc. erst seit der Installation dieser Taskkiller Apps bestehen.
    Ich werde die mal deinstallieren und schauen obs besser wird!

Mobiles Internet ist doch immer drinn? Brauche ich ja immer da ich Facebook etc. nutze. Falls du WLAN meinst, das habe ich nur zu hause eingeschaltet. Was du mit Autosynchro meinst weiss ich auch nicht genau, denn ich nutze z.B. E-Mail (Exchange von Arbeit) und von Facebook bekomm ich auch automatische Benachrichtigungen und dieser Facebookmessenger pusht halt dann auch ab und zu

Ansonsten ist da noch die Wetterapp (oder Widget?) die meinen Standord wohl immer ortet!?

GPS ist deaktiviert!

Keine Ahnung, ich weiss einfach dass mein Akku einmal nur bis am Mittag hielt und mein Sensation sehr heiss wurde.

Danke schonmal für Eure Hilfe
    sensadroid

EDIT: betreffend e-mail synchronisation...es kommt immer eine meldung dass das synchronisieren fehlgeschlagen sei, jedoch kommen die mails rein und ich kann versenden. denke müsste am zertifikat liegen! vllt. synchronisiert der den ganzen tag dadurch, bzw,. versucht immer und immer wieder...
    0

5. Mobiles Internet ist immer automatisch an, d.h., du musstentweder in den Einstellungen immer an und auschalten, oder du holst dir im Market einen Data toggle widget.....ich habe den Eindruck, dass dort der Hund begraben ist....

Tapatraced with HTC Sensation XL
    0

6. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Mobiles Internet ist immer automatisch an, d.h., du musstentweder in den Einstellungen immer an und auschalten, oder du holst dir im Market einen Data toggle widget.....ich habe den Eindruck, dass dort der Hund begraben ist....

Da kann ich JamSam recht geben weil ich das auch das Gefühl...

Sent from my HTC Sensation Z714e with AudioBeats using Tapatalk
    0

7. versteh ich das richtig das ihr eure datenverbindung immer ausschaltet ?
    0

8. Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig das ihr eure datenverbindung immer ausschaltet ?
    Ich für mein Teil, schalte die verbindung immer an wenn ich sie brauche und die restliche zeit ist die aus.

0

9. naja da ich sie alle 15 min zum email empfang brauche ist das ziemlich doof
    genauso wie wenn ich den fb chat nutze (ist ja ähnlich aufgebaut wie whatsapp)
    0

10. Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    naja da ich sie alle 15 min zum email empfang brauche ist das ziemlich doof
    genauso wie wenn ich den fb chat nutze (ist ja ähnlich aufgebaut wie whatsapp)
    Ich hab auch drauf aber nutzen tut ich die nur sehr selten xD

0

11. kommt aif dem tag an aber oft nutze ich es
    ich werd mir mal nen prog installieren um den akku fresser zu finden
    0

12. naja eben, auf diese verbindung kann ich nie verzcihten
    0

13. Dann ist es sonnenklar, was die Ursache deines Akkus ist
    Ich rate wirklich Jedem, das mobile Internet nur wegen Gebrauch anzumachen....Wie gesagt, es gibt viele einfache toggle widgets, mit denen man leicht ein und ausschalten kann....
    Wenn man das durchgängige Internet haben will, dann muss mit Vielem rechnen, wie Lokalisierung, Wetter, Uhr, Google synct alles, Updater en masse....
    Ich schalte das Internet alle halbe Stunde mal ein, checke manuell meine Dinge, die das Internet gebrauchen, geanuso schaltet man ja auch BT, GPS oder Wlan auch nur eun, wenn man es gerade braucht^^

Also kein Wunder, dass der Akkuverbraucht horrent hoch ist^^
    1

14. es muss noch etwas anderes sein. mein android ist so träge und nicht wirklich flüssig.

auch nach dem deinstallieren der taskkiller apps stockt die musik etc.

430MB von 500MB RAM sind immer ausgelastet...normal?

Am meisten Akku verbraucht bei mir eh das Display 72%
    0

15. Mit dem Display ist normal, aber lass einfach mal die Karten weg! Beide!

0

16. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Mit dem Display ist normal, aber lass einfach mal die Karten weg! Beide!

Ja das stimmt. Leider ist die Akkutechnik noch nicht so weit... Schade eigentlich...

0

17. was meinst du mit "karten weg lassen" ?

danke!
    0

18. Die Simkarte und mal die SD-Karte...

btw: @Zündkerze, mach mal deinen PN-Ordner leer, sonst kann ich dir nichts mehr senden^^
    0

19. Ich hab die Inet Verbindung auch immer an und mein accu hält trotzdem 2-3 Tage.
    0

20. @Multisaft
    denn nutzt du dein sensation nicht sehr intensiv
    ich komme mit akku sparen auf einen tag (das heißt von aufstehen bis zu bett gehen)
    0

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte