Ergebnis 61 bis 80 von 175
-
Bin neu hier
- 24.12.2011, 14:14
Hi Zap,
zunächst vielen Dank für die ausführliche Anleitung, die Links, etc...da blick sogar ich als ziemlicher Amateur durch...zumindest mit dem, was ich tun soll.
Was mir allerdings fehlt, ist die MultiCSC-Datei für mein individuelles Firmware-Paket. Wo bekomme ich die her?
Habe von der Seite, die Du empfohlen hast, meine Provider-Firmware BOKE4 (T-Mobile) gezogen und geflasht. Eine Multi-CSC-Datei gab es dort aber nicht. Also erstmal das Ganze ohne Aufspielen einer CSC versucht. Ging aber nicht, bei *#272... wurden keine Ländercodes angezeigt.
Hab dann versucht, Deine CSC-Datei (KE2) zu verwenden. Ländercodes kamen, aber KIES hat mir kein FW-Update angeboten.
Gibt's denn irgendwo ne Seite, wo MultiCSC-Dateien zum Download angeboten werden? Oder hast Du ne Idee, wo ich die Datei her bekomme?
Bin dankbar für jede Hilfe!
VG
JustinCase
-
User29167 Gast
-
- 25.12.2011, 20:05
Das könnte auch sein, habe auch alles gemacht wie beschrieben, aber dann DEINE Multi-CSC benutzt, da ich da eben auch nur die eine (die von dir) gefunden habe...
@DBS : kannst du aus meinem Screenshot was rausziehen?
mfg
-
- 28.12.2011, 15:42
Hi zusammen,
ich habe aktuell die Goa Rom drauf und möchte gerne wieder zurück auf die Originale Firmware.
Habe aktuell 2.3.6 drauf, meine Originale vorher war 2.3.4.
Wie genau muss ich denn nun vor gehen, also welche Rom muss ich mir runterladen ? Was brauche ich noch alles ?
Geht das überhaupt mal eben so mit dem zurückflashen ?
-
- 28.12.2011, 17:30
Ich bin über Silvester in Dresden und daher nicht in der Lage (ohne Desktop pc) nachzuschauen. Vergessen habe ich dich nicht. Ich komme am 3.1.12 zurück. Sollte dir ist dahin nicht geholfen sein, schaue ich mal was ich tun kann. Ich hätte nämlich das gleiche Problem mit eplus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
User29167 Gast
Hmm... Hast Du meine Anleitung überhaupt gelesen? Da steht eigentlich alles drin, was man braucht und vorher wissen muss. Und wenn etwas unklar ist, dann bitte nochmal eine KONKRETE Frage hier zu deinem KONKRETEN Problem stellen.
Und wenn das Zurückflashen nicht gehen würde, hätte ich die Beschreibung ja nicht erstellen können, oder?
Also, bitte nochmal für alle: RTFM.
-
mischa Gast
Guten Abend
Kürzlich habe ich einem Bekannten sein SGS2 (I9100XWKE2) Gerootet und CM 7 Aufgespielt.
Soweit so gut , nun ja auf dem gerät war die CWM installiert.
Heute hat er mich angerufen und gesagt er habe etwas in der CWM Herumgespielt (Ich dachte schon OMG) kurz darauf hat er mir das gerät Vorbeigebracht und wie es nicht anders sein konnte... Nichts ging mehr , Nichteinmal die CWM.
also gut dachte ich Flashe ich das Stockrom einfach über ODIN wieder drauf.
(Habe mich erinnert irgendwo diesen Thread mal gesehen zu haben)
Tutorial Gelesen um auf Nummer sicher zu gehen , alle punkte penibel befolgt und siehe da
(Video Angehängt)
Was zur Hölle ist da los?
und wie kann ich es Wiederherstellen?
Gruß Mischa
(Sorry für die Video Qualität und die Fokus Probleme , das Galaxy Nexus kann eben nicht alles so gut wie seine Geschwister)
-
User29167 Gast
Hi erstmal.
Lustiges Video das.
Sorgen macht mir vor allem die Meldung "cant mount efs..." wenn der Ordner weg ist, kannst Du das Tel im Grunde genommen direkt zu Samsung in die - kostenpflichtige, weil Garantie weg - Reparatur geben, ich habe zumindest noch nirgends gelesen, wie man den ohne Backup wieder herbekommt bzw. die dort enthaltene IMEI wiederherstellen kann, aber wer weiß...
Du kommst definitiv nicht mehr beim Booten in CWM rein (VolUp+Home+Power)? Probiere mal und gib kurzes Feedback. Vielleicht können wir das so ja wieder hinbiegen.
Falls Du nicht in CWM reinkommst:
mal der Versuch, CWM wieder aufs Phone zu bekommen: Suche Dir eine .tar von CWM (einfach Googeln) und flashe diese mit ODIN aufs Gerät.
Dann Reboot und schauen, ob es startet. Falls nicht, nochmal eine dreiteilige FW mit pitfile und repartition flashen. Wenn diese dann startet: SOFORT die IMEI checken: *#06# und mit dem Aufkleber unterm Akku vergleichen. Wenn die weg ist, wirds böse.
Falls Du reinkommst:
mounts and storage -> gucken, ob /system , /cache und /sdcard gemountet sind (es sollte ein "unmount" davorstehen!). Falls nicht: Mounten und reboot.
Wenn das zu nichts führt, wieder in CWM rein und die drei oben genannten partitionen platt machen:
mounts and storage -> format /system , /cache, /sdcard -> es geht definitiv ALLES verloren, was auf diesen Partitionen ist.
Danach ausschalten und in den Downloadmodus (VolDown+Home+Power) und per Odin nochmal eine dreiteilige FW mit pitfile und repartition drüberflashen.
Danach wie oben SOFORT die IMEI checken.
Probier mal, dann sehen wir weiter.
Cheers
Zap
-
- 05.01.2012, 11:01
Hehe. Das hatte ich auch. Und ich habe echt Angst bekommen. Ich habe dann
- Akku rausgenommen
- SIM- und SD-Karte aus dem Tel entfernt.
- Akku rein
- Flashen mit Odin (eine dreiteilige, falls das eine Rolle spielt)
- Odin macht den obligatorischen neustart
- ein paar mount probleme wurden wieder angezeigt
- noch einmal manuell alles gewiped
- reboot
Danach war mein Sonntag wieder sonnig
---------- Hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------
@Apple11:
So, schauen wir mal. gib mal *#272*IMEI# ein (wobei IMEI deine IMEI-Nummer ist [Einstellungen->Telefoninfo->Status]).
Hast du eine Multi CSC, sollte da auch DBT stehen. Wenn DBT nicht ausgewählt ist, wähle es aus. Wenn DBT garnicht erst dabei ist, hast du die falsche FW geflasht.
Also wäre ne Info gut, welche CSC bei dir ausgewählt ist.
ACHTUNG: Beim ändern der CSC wird dein Telefon komplett zurückgesetzt. Alle Einstellungen, Google-Account etc. sind neu einzurichten...
-
mischa Gast
@Zaphod_B
@DBS
[FONT=Arial Black]DANKE VIELMAL !!!![/FONT]L
Dachte schon jetzt sei ende im gelände
Danke Danke Danke Vielmal
PS: Noch eine Kurze Frage...Habe jetzt das Rom Geflasht das von anfang an drauf war (Digitec) ->(XXKDJ/XWKDF) Bin aber nach wie vor nicht kiesberechtigt =(
Hat Jemand eines von Digitec (Oktober/November) und kann mir kurz den Namen seiner firmware posten ?
-
- 05.01.2012, 15:03
Und weiter gehts:
Wenn du nicht "kiesberechtigt" bist, kann es viele Gründe haben. 99% der Fehler lassen sich auf folgendes zurückführen:
Die Kombination aus Modem, PDA und CSC stimmt nicht.
Wenn du zB eine Inoffizielle FW geflasht hast, ist das der Fall.
Oder wenn du eine offizielle geflasht hast und aber ein aktuelleres Modem geflasht hast.
Oder du hast alles offiziell aber den falschen CSC gewählt. Das musst du prüfen. Wie du das prüfst entnimmst du meinem post über dir, der eigentlich apple11 helfen sollte. Welchen CSC du auswählen musst, weiss ich jetzt nicht, weil ich Digitec nicht kenne.
---------- Hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------
Digitec verkauft hoffentlich ohne Brand. Dann wäre es folgende Firmware: http://www.multiupload.com/E4B2SPDWLF
-
User29167 Gast
Da schau her. Nicht verzagen, Forum fragen. Und schon wieder selbst was gelernt. Fettes Merci. Ich glaube, ich denke manchmal viel zu umständlich
Nichtsdestotrotz würde ich immer nochmal den passenden CSC-Code auswählen und installieren. Steht so oder ähnlich auch in der Beschreibung drinne. Auch wenn das Gerät dabei voll zurückgesetzt wird. Der Code wird dann nämlich nochmal ordentlich geschrieben und dürfte dann für das saubere Zusammenspiel mit Kies sorgen, vorausgesetzt, dass die Firmwareversion in der Gesamtkombination (Firmware, Modem, Kernel, Build,...) richtig ist.
---------- Hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------
Jo, das sollte so passen.
@mischa:
Nochwas zur Klärung, Digitec ist Schweiz, richtig? Und DBS hat auch schon gefragt, ob es ein ungebrandetes Gerät war, das ist ebenfalls wichtig.
Was mir noch aufgefallen ist: Du schreibst was von KDJ oder KDF als Firmware. Das ist eigentlich uralt, da sollte es definitiv was Neues geben.
Wenn das alles so ist, dann hier noch die Beschreibung wie ich spontan vorgehen würde:
1. die dreiteilige KDF ohne Rücksicht auf die CSC mit pit und repartition flashen (ich glaube nicht, dass die erste FW wirklich relevant ist für die KIES-fähigkeit, sondern nur fürs Aufräumen)
1.b Neustart
2. dann aus dem Firmwaresammelthread die ungebrandete Schweizer KE2 drüberflashen
2.b Neustart
3. die Multi-CSC flashen
3.b Neustart
4. dann die Schweizer CSC wählen (AUT) und installieren
4.b Neustart
Danach sollte KIES wieder was finden und auf die aktuellste FW updaten. UND BITTE NICHT VERGESSEN: Prüfe zwischendurch immer wider, ob der Flash geklappt hat, sprich, ob die Firmwareversionen passen. Ich hab deswegen sagenhafte 2 Stunden beim letzten Mal wie dumm vor meinem S2 gesessen...
Cheers
Zap
-
- 06.01.2012, 12:50
servus,
also ich habe mittlerweile den Fehler gefunden...die Multi CSC hat nicht dazu gepasst...dann hab ich einfach die 2.3.4 er FW neu drauf geflasht und schon ging alles wie zuvor.
Eine Frage habe ich aber noch... Ich hatte das SGS2 , bevor ich CM7, MIUI , etc draufspielen wollte, per CWM gerootet (gelbes Dreieck und CWM app). Nachdem ich nun alles wieder auf Standard habe, fehlt aber die CWM app und das gelbe Dreieck -keine root Berechtigung mehr! Habe aber doch gar nichts gemacht...
dann hab ich per DooMloRd (One Klick Root) das SGS2 nochmal gerootet... ging bis gestern alles einwandfrei. Seit gestern zeigt er mir an, dass ich keine Root Berechtigung mehr hätte, obwohl die Superuser app noch da ist....
Was kann ich jetzt machen?
mfg
-
- 06.01.2012, 13:01
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine andere fw geflasht. dadurch hat du root verloren. Wenn du per one kick root rootest, hat du kein cwm. Ich würde daher lieber per Kernel flashen. Wenn du den cf Kernel drauf hat, geht cwm auch wieder.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- 06.01.2012, 13:16
also einfach nochmal rooten, oder?
---------- Hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------
Weil meine Kernel Version ist: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@Dell143#2
da steht ja iwie was von Root drin .... oder?
-
- 06.01.2012, 16:07
Das ist ja komisch. Vielleicht beschreibst du noch mal genau, was du gemacht hast.
Oder hast du ein Backup mit cwm wieder draufgespielt? Also ich würde nochmal per Kernel rooten.
-
User29167 Gast
-
- 06.01.2012, 19:28
also habe jetzt per CF-Root nochmal geflashed und jetzt passt alles wieder.. DANKE an EUCH
habe dann gleich mal per CWM ein Backup gemacht und per Nitrality die IMEI gesichert...
so sollte es einfacher sein beim nächsten Mal ^^
mfg
-
Bin neu hier
- 13.01.2012, 16:46
Hey leutz
,
alos ich bin der Anleitung gefolgt und es scheint alles zu funktionieren. Aber wenn ich das Handy mit dem PC oder Mac (beide neuste KIES-Software drauf) verbinde, sagt er dass ich das Handy im Studio Modus verbinden soll. Ich glaube mir fehlt diese MTP-Anwendung welche sich im Handy starten muss. Bitte um Hilfe will die originale und neuste Software.
lg Jan
-
User29167 Gast
Wenn Du ein offizielles Samsung-ROM installiert hast, ist die MTP-Application dabei. Schau erstmal, ob USB-Debugging eingeschaltet ist. Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung. Falls da der Haken drin ist -> rausnehmen. Dann sollte beim Anstecken die MPT-app wieder aufgehen. Zur Sicherheit noch vorher mal rebooten.
Falls das nicht der Fall ist, wäre die nächste Möglichkeit, von der MTP-app den Cache zu löschen. Ist unter Einstellugnen -> Anwendungen -> Alle, app suchen, Tap auf die app -> Button "Cache löschen"
Zur Sicherheit vorm Anstecken das Handy neu starten.
Als nächstes bleiben dann nur noch
1) Hardreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)
2) nochmaliges Flashen des ROMs
Cheers
Zap