Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
Bin neu hier
- 03.01.2012, 11:03
- #1
Ich habe ausversehen 2 Platten von meinem PC gelöscht die ich per Zune gekauft habe. Ich sehe die Songs auch im Kaufverlauf. Wenn ich, wie beschrieben die Taste "Alle wiederherstellen" klicke, passiert rein gar nichts!!!
Bitte um hilfe, weil ich gern das was mir gehört auch anhören will
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2012, 11:24
- #2
Suche einfach im Marketplace (In Zune) nach den Alben. Öffne sie. Dort kannst du sie erneut herunterladen.
Bereits gekaufte Musik, Apps etc. werden erkannt und können daher neu herunter geladen werden.
Alternativ dort hin gehen: Hier klicken (einloggen!)
Dort wird der Kaufverlauf angezeigt und es kann jedes Lied heruntergeladen werden.
-
SLRyu Gast
Glaube nicht das das funktioniert, laut Aussage von Microsoft gibt es diese Funktion nicht und man muss alle Lieder nochmals kaufen und bezahlen. Funktioniert wohl nur bei Apps.
-
- 03.01.2012, 11:35
- #4
Soweit ich weiß kann man Musik nicht mehrfach runterladen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2012, 11:35
- #5
-
SLRyu Gast
Habe ich und es funktioniert nicht. Da steht bei allen Liedern "heruntergeladen", obwohl die Lieder nicht mehr auf meinem PC sind. Wie gesagt; Sogar die offizielle Aussage von Microsoft bestätigt das es nicht möglich ist.
HIer nochmal die offizielle Aussage von Microsoft:
Es ist momentan nicht möglich, MP3-Songs, die Sie löschen oder verlieren, zu ersetzen. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre MP3-Inhalte sichern, indem Sie diese auf CD brennen. WMA-Dateien können auch auf CD gebrannt werden, Sie dürfen jedoch ein und dieselbe Wiedergabeliste maximal nur sieben (7) Mal brennen.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2012, 11:40
- #7
Ok, dann entschuldige ich mich für die vermeindliche Falschinformation von mir.
Ich weiß nun nicht mehr genau, wie die Zusammenhänge bei mir waren, bin jedoch sicher, dass ich ein Album vor einigen Wochen ein zweites mal herunterladen konnte.
EDIT:
Wäre es möglich, dass das Album per Handy gekauft und heruntergeladen wurde und im Anschluss das selbe auf dem PC noch immer möglich wäre? (Bzw. nicht nochmal gekauft werden muss)
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2012, 13:03
- #8
Was macht denn der Button "Alle wiederherstellen" im kaufverlauf bei Zune? Ich dachte immer der würde dann nicht mehr vorhandene Songs wieder runterladen. Wenn das jetzt tatsächlich nicht geht, was macht dann der Button?
-
Bin neu hier
- 03.01.2012, 13:20
- #9
Sollte sich die vermutung bewahrheiten wäre das ein ziemlicher Skandal, denn schließlich ist es ja mein erworbenes und bezahltes Eigentum. Apple handhabt es ja auch so, sämtliche gekaufte Musik ist in der Cloud und dort mehr oder weniger für immer gesichert!
Ich versteh MS einfach nicht, man unterstützt sie gegen Apple und Android und dann sowas, da gehen einem schnell die argumente aus.
-
SLRyu Gast
Das geht ja auch erst seit iTunes Match, davor konnte man Lieder auch nicht mehrmals runterladen!
Vielleicht kommt ja in Zukunft bei Zune auch sowas, evtl. mit dem Zune Pass.
Ähm liest du dir etwa vor dem Vertragsabschluss nicht die AGB's durch?
Sicher ist es dein Eigentum, hat jemand was gegenteiliges behauptet? Wenn du dir aber eine CD im Laden kaufst und diese dann verlierest, wirst du garantiert auch keinen Ersatz bekommen. Du hast das Lied als MP3 Download geliefert bekommen und ab dem Zeitpunkt musst du genauso drauf aufpassen wie bei einer CD. Du kannst doch zur Sicherheit einfach eine CD brennen
-
Bin neu hier
- 03.01.2012, 14:34
- #11
Ähm liest du dir etwa vor dem Vertragsabschluss nicht die AGB's durch?
Du hast recht, wenn ich mir eine CD im Laden kaufe, und ich verliere die CD habe ich pech, aber in meinem Fall gibt es einen großen Unterschied: Ich habe keine CD im Laden gekauft, sondern bei Microsoft in virtueller Form, mein Kaufverlauf ist in meinem Profil ersichtlich, es gibt sogar einen Button auf dem steht "Alle wiederherstellen" (den gibts im Laden auch nicht).
Jetzt heißt es Kundenservice:
MS müßte sagen, "Oh ein Kunde von uns der uns Geld bringt, der sich nicht wie die restlichen 99% für ein Iphone oder Android entschiedn hat, hat ausversehen die virtuelle Musik gelöscht, die er bei uns gekauft hat, dem Kunden bieten wir für sein Missgeschick eine funktionierende "Widerherstellungsfunktion" an, dadurch stellen wir die Kunden zufrieden, er empfielt uns weiter, und uns entstehen dadurch keine kosten"
Oder seh ich da irgendwas falsch????
-
- 03.01.2012, 14:40
- #12
Ja, siehst Du falsch. Hast es dir ja selbst beantwortet: wenn Du eine gekaufte CD verlierst, bekommst Du keinen Ersatz - wenn Du deine gekauften Lieder im Marketplace nicht sicherst und verlierst, bekommst Du keinen Ersatz. Das Zweite hast Du sogar schriftlich in Form der AGB bekommen...
Ärgerlich? Sicher! Aber ich denke auch, dass da eine Lösung kommen wird. Vorerst ist erst mal sichern angesagt.
-
Bin neu hier
- 03.01.2012, 15:55
- #13
Dann erklär mir mal, warum ich im Zune Optionsmenü unter Kaufverlauf den Knopf "weiderherstellen" gibt, wenn die Funktion laut MS nicht erlaubt ist - schon sehr seltsam, klar im Einzelhandel krieg ich keinen Ersatz, aber da liegt es auch auf der Hand aus welchem Grund nicht!!!!
Nochmal: Wäre es nicht Clever wenn MS sagt, "unseren Kunden die sich nicht wie die restlichen 99% der Zielgruppe für Iphone oder Android entscheiden kommen wir entgegen" ???? Das meinte ich eigentlich als ich fragte ob ich da was falsch sehe!
-
- 03.01.2012, 16:17
- #14
Warum soll ich dir die Logik bzw. Unlogik von MS erklären?
Das Andere siehst Du richtig, wenn auch die Begründung eher zweifelhaft ist - wenn Du dich auf Top-Kundenservice beziehen würdest, könnte ich dir voll zustimmen. Wenn MS richtig clever wäre, würden die zu jedem Neukauf eines WP einen Gutschein für den App-Markt beilegen, um so potentiellen Kunden den Wechsel zu WP zu erleichtern.
Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2012, 17:36
- #15
Ähm, ich glaub sich da zu streiten bringt nix^^
Wie wäre es, wenn mal geklärt würde, was dieser Button, den ich oben schon ansprach, denn jetzt nun macht
-
- 03.01.2012, 19:21
- #16
Das wird nur MS wissen. Vielleicht ist der Button bereits drin, ohne dass die Funktionalität implementiert ist. Es gab ja auch mal den Button Versenden bei Musik, der quasi ohne Funktion war.
Sent from my Windows Phone using Board Express
-
Bin neu hier
- 04.01.2012, 09:37
- #17
-
Gehöre zum Inventar
- 04.01.2012, 09:57
- #18
Ich glaube nicht das es sowas in Deutschland geben wird dank unserer tollen GEMA es ist ja bis dato auch noch nicht bekannt was Apple für iTunes Match(was übrigends nicht kostenlos ist) an die GEMA abdrücken muss, da das wiederherstellen oder nochmalige verfügbarmachen einer Vervielfältigung gleich kommt und die kostet Geld bezahlt man dafür kein Geld ist es Piraterie.
Letzenendes sollte ja jeder in der Lage dazu sein seine Daten, egal welche, zu sichern tut er das nicht und es kommt zu einem Datenverlust Pech gehabt. Ich kann ja dann auch nicht bei Microsoft anrufen Sie dafür verantwortlich machen.
MfG
Schorsch
-
Bin neu hier
- 04.01.2012, 11:42
- #19
Nochmal! Schorschi, ich mache auch nicht Microsoft dafür verantwortlich!!! les meine Beiträge!
1. Wir haben hier einen Kaufvertrag virtueller digitaler Waren, keine eigentliche Ware wie es früher mal üblich war, wenn man Musik gekauft hat.
2. Im ZUNE Menü, gibt es den Punkt "Kaufverlauf" - dort steht "Hier ist alles, was Sie auf dem Zune Music- und Video-Marktplatz gekauft haben. UM einen Inhalt für Ihre Sammlung wiederherzustellen, klicken Sie auf die Schaltfläche "DOWNLOAD" oder klicken Sie auf "Alle wiederherstellen", um alles herunterzuladen, was sich noch nicht auf diesem Computer befindet"
Warum steht das da wenn, wenn es nicht geht, wenn es geht nicht darum, wer verantwortlich ist, sonder warum steht dort, etwas was nicht funktioniert??? Da könnte ja auch stehen, "Wenn Sie hier klicken, überweisen wir Ihnen 1000€"
Versteh nicht, was es soll MS hier in Schutz nehmen zu wollen, wer ein Verständnis für Leistung & Service hat, versteht exakt was ich hier kritisiere und worüber ich mich aufrege.
Nochmal: Ich bin selbst Schuld, dass ich ich die Daten gelöscht habe - bei APPLE ist das allerdings egal, wenn der Kunde so dumm ist und ausversehen die Daten löscht, er kann jederzeit gekaufte Musik erneut runterladen!
-
Mich gibt's schon länger
- 04.01.2012, 13:24
- #20
Also, ich habe es eben mal getestet. Lösche ich einen Inhalt vom Rechner (nicht nur von Zune) erscheint im Kaufverlauf neben dem betroffenen Titel ein gelbes Ausrufezeichen. Statt in Sammlung rechts steht dann wieder kaufen. Ich kann den Inhalt also neu kaufen. Der Button oben scheint ohne Funktion zu sein. Oder aber die Funktion ist in Deutschland nicht aktiviert, wegen irgendwelcher seltsamen Regelungen.
Jedoch erweckt dieser Button eindeutig falsche Erwartungen. Man sollte MS darauf hinweisen. Es ist das eine Art Täuschung.
Ähnliche Themen
-
Übers Handy gekaufte Apps in Zune erneut aufspielen geht nicht?
Von Randel Burton im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:47 -
Marktplace gerade down oder warum kann ich nichts runterladen?
Von blacktigers im Forum HTC HD7Antworten: 5Letzter Beitrag: 13.03.2011, 08:59 -
Ich kann nichts mehr runterladen
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:18 -
Wo gekaufte MN7 Version neu runterladen?
Von oxymed im Forum Touch HD NavigationAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:56 -
Wie kann ich die Touchscreen Kalibration erneut durchführen
Von xenon80 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...